Haarausfall ist ja immer nur eine in Symptom irgendeiner Erkrankung oder eines Mangels, deswegen ist es schwer zu sagen, was die genaue Ursache ist.
Meist sind es die Hormone (Sexualhormone oder Schilddrüse), Eisenmangel, Vitamine (B-Gruppe)... Das kann man alles relativ einfach testen lassen.
Solche speziellen Mittel wie Priorin würde ich wahrscheinlich einfach trotzdem erstmal nehmen, denn ich denke, wenn sie nicht helfen, dann schaden sie im Zweifelsfall auch nicht. Koffeinshampoos oder Tonikum wie z. B. von Plantur helfen sicher auch.
Ich bin auch grad wieder dran...hatte immerhin zwei Jahre Ruhe
Aber in den letzten Wochen ist es heftig und ich hab schon nicht viele Haare und es fallen locker 200 am Tag aus und an Waschtagen mehr als doppelt so viel. Meine Blutwerte sind aber okay, Eisen ist nicht niedriger als sonst und der Schilddrüsenwert ist auch top. Schade eigentlich, denn ich dachte, ich bekomme dann einfach eine höhere Dosis Tyroxin wie beim letzten Mal und dann regelt sich das wieder. Nun ist es aber doch nicht so einfach.
Allerdings bin ich grad auf ein Video gestoßen, wo es um Haarausfall durch Trockenshampoo geht. Da fiel es mir ein...der Haarausfall begann tatsächlich kurz nachdem ich das erste Mal Trockenshampoo verwendet hatte. Das hab ich diesen Sommer öfter gemacht und fand es sehr bequem, aber scheinbar ist das absolut nicht gut für die Haare
Unter dem Video waren auch ganz viele Kommentare von Mädels, die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Also heißt das für mich, ab morgen nie wieder Trockenshampoo und dann mal sehen, ob es besser wird. Das wäre ja ein Ding. Da will man seine Haare schonen, indem man nicht so oft wäscht und dann fallen sie erst recht aus
Ich nehme seit einer Weile das Shampoo und Tonikum von Plantur, dazu Eisen, Haartabletten von tetesept (glaub ich) und MSM Pulver. Kann alles nicht schaden, aber unterstützen.
Viel Erfolg allen, die auch gegen Haarausfall kämpfen. Das ist total belastend und wer das nie hatte, kann sich gar nicht vorstellen, wie sich einem der Magen umdreht, wenn sich die Haare strähnenweise verabschieden.