Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Bringt Farbschutzshampoo wirklich was?

Hallo ihr Schönen,

ich beschäftige mich mit der Frage, ob ein Farbpflegeshampoo,
    wie z.B. das von Logona, wirklich den Farbschutz von der PHF
    länger erhält. Was habt ihr für Erfahrungen damit oder mit anderen
    Farbschutzshampoos im NK Bereich gemacht. Bleibt die Farbe wirklich
    länger erhalten oder eher nicht?

Würd mich über Antworten freuen.

Noch nen schönen Abend, lieben Gruss, Tinchen!

BJ-Einsteiger

Re: Bringt Farbschutzshampoo wirklich was?

Hallo Tinchen,

ich selber habe zwar keine Erfahrung mit solchen Shampoos, aber meine Mutter. Die färbt sich die Haare immer in einem Herbstlaubton und weil sie jeden Tag schwimmen geht verblaßt das Rote relativ schnell. Jetzt benutzt sie seit einiger Zeit so ein Farbauffrische Shampoo in Rot, allerdings von Guhl aber das funktioniert klasse. Versuch es doch einfach mal, NK hat garantiert nicht schlechtere Pigmente.
    lg Mauselmiez

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe das Farbpflegeshampoo Kamille von Logona benutzt. Auch ohne, dass ich vorher PHF angewandt habe, sind meine Haare allein von dem Shampoo ziemlich goldblond, mir ein bißchen zu gelb durch die enthaltene Kamille, geworden. Das zeigt vielleicht, dass das Shampoo doch eine ziemlich starke Wirkung hat, was die Farbpflege/Farbwirkung betrifft.

Inventar

Der beste Farbschutz ist meiner Erfahrung nach: alles was sauer ist.
    Die Keratinschuppen des Haares legen sich dann an, so dass nicht so viele Pigmente verloren gehen. Ganz einfach geht das mit dem sauren Rinse mit Essig oder Zitronensaft, der hält bei mir die Farbe echt länger im Haar. Oder zum Schluss beim waschen eiskalt spülen, dass ist mir aber meistens zu ungemütlich....

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amused

Ich habe keinen Unterschied entdecken können Aber bei KK-Farbschutzsh. fand ich, das die Farbe sich eher stark auswäscht.....kann Einbildung sein

LG

Forengöttin Avatar von Haruka

Es reicht mir auch schon, wenn die Farbe durch das Shampoo nicht noch extra ausgewaschen wird, so wie es bei manchen Shampoos der Fall ist... da kommen FPS ganz recht... schaden kann es ja net!
    Kuckuck

Danke für Eure Antworten,

das Problem ist das ich gerne das Farbschutzshampoo von Logona für rotes bis braunes Haar versuchen möchte, nachdem ich nächste Woche das erste Mal selber PHF mache (freu mich da schon riesig drauf). Da bin ich aber auch noch am Ü berlegen, ob ich als erstes das Pulver von Logona probiere oder gleich die Creme, denn meine Haare sind 80 cm lang und ich denke, mit der Creme geht es etwas leichter.

Von Logona kann man die Shampoos leider nicht ausprobieren, mal gucken, ob ich das risiko trotzdem eingehe und es mir kaufe. Vielleicht kann es ja auch jemand von Euch gebrauchen, wenn ich nicht damit klarkommen sollte.

@godiva: Sorry für die Frage, aber kommt die Essig- oder Zitronenrinse als Abschluss nach der Spülung auf die Haare? und was ist besser für dunkle Haare? Danke schon mal für die Antwort!

Nimue
    Besucher

ich glaube zitrone birgt die gefahr, dass die haare heller werden. apfelessig soll ganz gut sein. ich finde es persönlich ja auch praktischer, ein bisschen essig ins wasser zu kippen als jedesmal eine arme zitrone, die man doch so gut für leckeren kuchen verwenden könnte, auszudrücken

edit: puh, das habe ich ja noch vergessen: bei 5%igem apfelessig sollen 1-2 esslöffel in einenlitr wasser gegeben werden, und dieses sollte man ganz am schluss, nach der spülung, kur, was auch immer, über die haare kippen. auf jeden fall habe ich es so in erinnerung.

möchtest du einen rötlichen oder einen braunen ton? bei braunen haaren soll ja eine spülung mit kaffee ganz gut sein - weiss jetz aber nicht mehr genau wies funktioniert oder wo ichs gelesen habe

[ Geändert von Nimue am 01.09.2005 11:05 ]

Danke Nimue,

ich hätte eigentlich am liebsten einen leicht lila stichigen Ton, aber da das nicht geht, hätte ich gerne ein dunkles Rotbraun. Denkst Du ich kann das mit Rotwein oder schwarzem Tee anrühren. Soll ja noch besseres Farbergebnis bringen?

Nimmst Du auch ein Farbpflegeshampoo?

lieben Gruss, Tinchen!