Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Brauen mit Henna/ Pflanzenfarben selbstfärben

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob jemand das schon gewagt hat seine PHF fürs Brauenfärben zu nutzen?

Da es ja die Haut mitfärbt (von mir auch gewünscht), wäre ich über regen Erfahrungsaustausch dankbar.
    Ich möchte die Lücken meines hinteren Brauendrittels gerne "Auffüllen" und wenn möglich auf die klassischen und aggressiveren Brauenfärbemittel verzichten.
    Gerade aschige Töne und das Ausbleichverhalten würden mich brennend interessieren.

Ich habe mir im Zuge des Selbstversuchts jetzt von Khadi dunkelblond und aschbraun bestellt - ich werde berichten.

Spannend und evtl geeignet fand ich noch die cremigen Farben von Surya Brasil - leider sind die Farbenkarten grottig und ich wollte jetzt nicht drei bis vier Flaschen verschiedener Farben kaufen...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Brauen mit Henna/ Pflanzenfarben selbstfärben

Ich habe keine Erfahrungen, finde das Thema aber auch spannend.... Aber steht in der Packungsbeilage nicht, dass die Farbe nur für Kopfhaar geeignet ist?
    Hast du denn im hinteren Brauendrittel genug Haare? Die Haut wird ja, wie bei normaler Brauenfarbe, eher nicht mit eingefärbt (zumindest war es bei mir nicht so, also bei den Haaren)

Hm, also ich hatte im Netz recherchiert und es ist wirklich so, das es die Haut mitfärbt.
    Sonst würden ja auch die indischen Hennatattoos nicht funktionieren...

Meine Haare färbe ich nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr andersfarbig - aber ich erinnere mich sehr lebhaft an eingefärbte Ohren wenn ich mal wieder einen Klecks übersehen hatte

Es gibt wohl für professionelle Kosmetikerinnen auch "Henna Brow" - da wird bewußt auch die Haut mitgefärbt. Leider finden sich nirgens die Inhaltsstoffe - denn es gibt da auf jeden Fall auch aschige Töne. Den Effekt würde ich halt gerne mit der normal zu kaufenden PHF erzielen. Ist - sollte es funktionieren - wesentlich günstiger und ich kann es dann machen, wenn ich Zeit und Lust habe.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann da nur von meiner Erfahrung reden, ich habe ordentlich beim Haarefärben gekleckert gehabt und es lies sich wunderbar abwaschen. Vielleicht lag es auch an meiner Haut oder an dem Henna selbst (hatte das Pulver von Sante).
    Falls du es machst würde ich mich freuen, wenn du hier berichtest

Die Farben sind heute gekommen - hatte noch Indigo pur mitbestellt.
    Mal sehen, ob ich das überhaupt brauche.

Das Schnelle anmischen für einen Hautfarbtest heute morgen ging schief (zu flüssig) - den werde ich später noch mal durchführen und erst mal am Unterarm die Farbentwicklung testen bzw. vielleicht auch abwarten.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hallo, ich finde das Thema auch sehr spannend, weil ich darüber auch schon nachgedacht habe...ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass PHF (Kahdi) ebenfalls hartnäckig auf der Haut färbt und nicht soo leicht abgeht.
    Bedenken hätte ich auch, dass etwas tropft...ins Auge nämlich. Man müsste dann eine zähflüssige Masse mischen und die Farbe vielleicht im Liegen auftragen, so dass sie nur auf die Stirn tropfen könnte?
    Bei ecco verde hatte ich mal eine Probe Sinergia gel pastellante von Phitofilos mitbestellt, das macht das Henna angeblich gelartiger, probiert habe ich es aber noch nicht...vielleicht wäre das hilfreich, um das Henna am zugedachten Platz besser fixieren zu können?....

Drücke dir die auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Testversuch.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Hennettchen - ich hatte schon ein Video im oberen Post verlinkt. Die Youtuberin rührt einen festen Brei an und da tropft nichts
    Hier noch mal das Video: *klick*

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ah, okay.... danke für den Link, sorry, das hatte ich wohl übersehen oben.
    Sieht toll aus, was sie da macht.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

So, ich habe gestern Abend mich dann getraut und meine Brauen nur mit der neuen Farbe "Asch-Braun" gefärbt.

Farblich sehe ich keinen Unterschied zu meiner original Brauenfarbe. Aber anscheinend sind die helleren Härchen im hintern Brauendrittel mitgefärbt worden und sie sehen etwas fülliger aus. Meine Sorgenbraue hat leider noch nicht den fülligen Effekt bekommen, den ich mir gewünscht hatte.
    Die Haut hat es nicht mitgefärbt bzw ganz dezent mitgefärbt.
    Aber ich bleibe dran.

So, ich habe ja am 29.08. abends gefärbt. Heute habe ich nur ein wenig Öl auf die Brauen gegeben. Die Sorgenbraue ist noch immer nicht so, wie ich es mir gewünscht habe - allerdings sieht sie ungeschminkt mit etwas Öl schon besser aus. Die andere Braue sieht richtig gut aus.
    Hatte ein den Rest am Bürstchen auch auf die Wimpern gegeben. Da ist es nun seitenverkehrt. Das Auge mit der Sorgenbraue hat einen schönen Wimpernkranz sie wirken gekräftigt und schön - die andere Seite ist leider im Moment kreuz und quer und wollte auch durch das Öl nicht gleichmäßig bleiben. Die Wimpern sind leider nicht dunkler geworden - aber es war wahrscheinlich auch schlichtweg zu wenig Farbmasse.