Habe auch sehr große Angst davor aber ich habe eigentlich gedacht ich mache gerade in der Zeit, in der ich reduzieren möchte, vermehrt Sport um mich abzulenken. Sollte daher beide Probleme lösen. Man lenkt sich vom Rauchen ab und man macht etwas dagegen nicht zuzunehmen.
Geruchneutralisierer sind die einfachen Alternativen, das Grundproblem muss aber weg. Dann braucht man auch all die anderen Dinge nicht. Denke das ist auf jeden Fall die bessere Lösung.
Ich rauche zwar noch, es fühlt sich aber so an als würde ich dazu gezwungen. Eigentlich ekeln mich alle Sachen rund um das Rauchen an, trotzdem tue ich es noch. Denke schon, dass das der Wille ist zum aufhören. Hatte ich ja lange Zeit nicht so. Aber jetzt wird es immer mehr und deshalb auch MEINE Entscheidung damit aufzuhören. Ob das jetzt das berüchtigte "Klick" ist, können nur die beantworten, die schon mal ein Klick gehabt haben;)
Ich habe bis jetzt auch noch keine Ahnung wie ich da am besten vorgehen soll, deshalb möchte ich mir ja mal ein paar Tipps holen. Denke aber nicht, dass es bei mir aufhören von heute auf morgen wird. Da habe ich viele negative Beispiele aus meinen Umfeld, die nach einer Zeit erst wieder mit dem Rauchen angefangen haben.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen auf E-Zigaretten umzusteigen, letztlich ist das ja genau dasselbe wie rauchen nur vielleicht etwas gesünder. Alles andere ist aber meiner Meinung nach gleich.
Stand jetzt denke ich wird es eine ständige Reduzierung bis ich irgendwann hoffentlich bei 0 angelangt bin.
Für Tipps wie man mit den Entzugserscheinungen umgehen kann bin ich sehr dankbar.