Ein letztes zum Thema Sonnenschutz (und dann belassen wir es dabei
): Ich halte nichts davon 365 Tage im Jahr solche Chemiebomben auf der Haut zu tragen (und mineralische ist ja oft auch nicht minimalistisch formuliert). Das ist meine Meinung, akzeptiere das aber, wenn das jemand trotzdem macht. Jeder wie er möchte
Aber wenn man problematische Haut hat, ist oft jedes Gramm, das man aufträgt schon zuviel, die Haut flippt aus und braucht manchmal Wochen um sich wieder zu beruhigen. Und ja, im SC Thread eckt man da schon vermehrt an, da muss ich Julikäfer recht geben. Wir sind alle nicht unwissend zum Thema SC und Säuren, haben aber schlichtweg Probleme, die sich andere hier im Forum nicht im entferntesten vorstellen können (die Definition von "Unreinheiten" ist hier im Forum ja auch für viele schon sehr unterschiedlich). Und wenn Pickel und Entzündungen durch SC verursacht Narben hinlassen, ist eine potentielle Hautalterung die geringste Sorge. Wir brauchen erst einmal eine Basispflege mit der unsere Haut ohne Austicken durchs Jahr kommt. Eine passende SC würde ich beispielsweise erst danach suchen wollen
Juli, kannst du das Enzympeeling von Börlind mal beschreiben? (Hattest du das von CV auch mal und kannst die vergleichen?) Findest du, dass es austrocknet?
Grundsätzlich frage ich mich, ob ich bei mir Enzympeelings schon abschreiben kann oder einfach nicht das richtige Produkt habe.
AHA von PC ist irgendwie auch nicht gut für mich. Durch das Abwaschen nach 10 Minuten wird die Haut ja wieder gereizt, und wenn ich es über Nacht drauf lassen habe ich am nächsten Tage noch mehr Pickel (habe die Hyaluronsäure da im Verdacht). Und mechanisch Peelen will ich definitiv nicht mehr. Gibt es noch etwas auf dem Markt was mir noch nicht eingefallen ist?