Guten Morgen,
ich würde dringend euren Rat benötigen.
Seit knapp 3 Jahren benutze ich Haarpflege ohne Silikone und seit knapp 1,5 Jahren fast ausschließlich Nk. Seitdem sind meine Haare dünner geworden und sehen auch nicht mehr besonders schön aus. Kein Glanz, sie sind platt, ich muss sie spätesten jeden 2. Tag waschen, wenn sie gepflegt aussehen sollen dann jeden Tag, sie brechen ab, was ich an den vielen kurzen Haaren am Oberkopf sehe.
Sie waren auch früher nicht perfekt, aber schöner obwohl ich sie ständig gefärbt habe. Ich weiß nicht ob es an den fehlenden Silikonen liegt dass sie so aussehen und vor allem sooo platt sind oder Zufall ist (Hormone, Schilddrüse wurden gecheckt und es ist alles in Ordnung), aber ich brauche etwas das meine Haare wieder schöner aussehen lässt.
Lufttrocknen geht gar nicht - wenn ich sie abends wasche und mit nassen Haaren schlafen gehe sind sie am nächsten Morgen teilweise noch feucht und platter als platt, sehen fast schon fettig aus; in der Früh habe ich nicht die Zeit zu warten und muss daher föhnen. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt sinnvoll ist ohne Silikone zu waschen, pflegen, wenn man föhnt, auch wenn ich eher kühl föhne.
Auf jeden Fall bin ich echt schon verzweifelt, weil meine Haare einfach alles andere als schön oder so sind und immer weniger werden bzw. brechen
Wäre wahnsinnig dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet, was ich noch ausprobieren kann oder was Sinn macht. Eventuell mal ein Produkt mit auswaschbaren Silikonen oder keine Ahnung
lg