Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die "the ordinary" erfahrenen von Euch.
Ich verwende seit vergangenem Jahr das granactive retinoid 2 % emulsion (ehemals advanced retinoid 2%). Ich vertrage es ausgezeichnet. In den ersten paar Wochen hatte ich leichte, ich nenne es mal "Sensibilisierungserscheinungen". Das war es aber auch schon. Jetzt kann ich es allabendlich verwenden ohne irgendwelche Probleme.
Seit gestern habe ich das 0,2% Retinol in Squalane verwendet (hatte ich noch unangebrochen im Schrank) und bin mir irgendwie unsicher, wegen der Dosis.
Ich weiß, dass das advanced Retinoid ein "Ester" ist und dass keine 2% Retinoid enthalten sind. Aber wieviel nun wirklich drin ist...keine Ahnung.
Deswegen fällt es mir schwer, zu verstehen, ob nun das "granactive retinoid 2% oder das 0,2% granactive retinoid in squalane eine höhere Dosis an Retinol haben.
Gestern habe ich mir bei the ordinary das Retinol 1% in Squalane gekauft, auf das ich in ein paar Wochen ganz vorsichtig umsteigen möchte und dann, wenn ich es irgendwie hinbekomme, ein Rezept zu bekommen oder es illegal zu besorgen, auf Tretinoin umzusteigen.
Noch habe ich nicht herausgefunden, wie man an Tretinoin in Deutschland rankommt, ohne im Knast zu landen(haha), aber ich möchte mit meinen annähernd 50 Jährchen nun was gegen die lästigen Erscheinungen, die die Zeit nunmal mitbringt, tun!!!
Kann mir jemand etwas Kompetentes dazu sagen? Das würde mich riesig freuen!
Grüße!