Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Naturlocken... Fülle & Wellen am Ansatz??

Hallo liebe Hair-Junkies!

Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich Naturlocken. Momentan sind sie recht kurz, da ich sie im Frühling aus einer dummen Laune raus von Hüftlänge hab kürzen lassen.. bis fast unters Ohrläppchen.. Mittlerweile reichen die längsten wieder bissel über den Schulterblatt-Anfang. Sie sind recht stufig und die Längen wellen / locken sich sehr schön - nicht zuletzt auch dank den "Tips für schon Locken-habende" hier im Forum.

Mein Ziel wäre aber so eine Mähne hier. ... oder so

Wie schafft man es, dass sich bereits der Ansatz wellt?? Und so ein Vollumen hat? Bei mir sind die oberen Partien meistens einfach glatt und angeklatscht.. Ich habe recht feines Haar.. aber es hängt sich trotzdem irgendwie aus. Und so angeklatscht ist einfach doof... Kriegt man das nur mit ner Welle hin?? Wenn ja, mit welcher?

Rosewood
    Besucher

Re: Naturlocken... Fülle & Wellen am Ansatz??

hii!
    was für haarpflegeprofukte benutzt du denn? also ich habe auch Naturlocken und das Problem hatte ich auch früher, allerdings hatte es sich dann erledigt als ich mein Shampo usw. wechselte Jetzt sind sie vom ansatz her wirklich lockig. aber zu spääät hab mir ein Glätteisen geholt und finde glatt doch ein tick schöner

black
    Besucher

Ich bin seit einigen Wochen silikonfrei und achte auch sehr darauf. Seitdem sind die Locken schon fülliger und auch "leichter" geworden.. aber um sich gleich vom Ansatz an zu wellen sind sie wohl zu wenig stark oder so..

Evtl. würde ja eine "Ansatz-Welle" oder so was in der Art was bringen!?? Oder könnte das auch das Gegenteil bedeuten, wenn sie rausgewachsen ist?

Experte

@beautygirl...welche Shampoos hattest du denn da benutzt um da fülle rein zu bekommen?

BJ-Einsteiger

Also ich hab ja auch lane Naturlocken. Und dass sie sich am Ansatz nicht ganz so locken, wie in den Längen ist völlig normal. Auch Stars haben von Natur aus nicht solche Haare,. Die haben dann Extensions drin, Dauerwelle oder nen Lockenstab benutzt.
    Aber das hast du dank der naturlocken doch gar nicht nötig. Wenn man Naturlocken hat, braucht man keine Dauerwelle oder Ansatzwelle. Wenn man glatte Haare hat, vielleicht. aber du hast ja schon Locken(und andere wären ganz sicher froh, sie hätten welche

BJ-Einsteiger

Äh, ich meinte natürliche nicht lane, sondern LANGE Haare...

black
    Besucher

Ich möcht aber trotzdem ne Shakira-Mähne.. das gefällt mir einfach besser!! *quengel*

Inventar Avatar von Zeanra

Ich finde, Shakiras Haare sehen auf dem ersten Bild sehr ungepflegt, verklettet und zippelig aus... aber abgesehen davon, ist wohl die schonendste Möglichkeit, mit Papilotten zu arbeiten. Aufwändig, aber schonender als Lockenwickler und weicher im Ergebnis. Da kannst du den Ansatz gezielt bearbeiten und musst nicht alle Haare aufdrehen, schließlich hast du ja schon Locken.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von Kriti

Ich habe auch Naturlocken. Eigentlich sehr schöne in Wellenform teilweise unten ein bißchen Korkenzieher...

Aber von Dauerwellen jeglicher Art bin ich geheilt. Da ist mein Haar zu empfindlich. Ich habe einmal mit 16 eine normale Dauerwelle beim Frisör erhalten. Danach sah ich ein halbes Jahr aus wie Bob Marley. Konnte nur noch mit Zopf rumrennen und die schönen langen Haare (bis Ellenbogen) sind mir ordentlich kaputt gegangen.

Mußte sie später Kinnlang schneiden. Jetzt trage ich sie bis zur Hälfte Oberarm. Es ist mir bis jetzt leider nicht mehr gelungen sie bis zu den Ellenbogen wachsen zu lassen. Obwohl das mein Traum wäre...

Liebe Grüße
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

black
    Besucher

Ach menno.. selbst aufwickeln ist doch ziemlich mühsam, oder?
    Und Dauerwelle ist echt sooo schädlich?? Könnte man dann nicht einfach den Ansatz bissel wellen?

Unsere Miss Autoemotionen (CH) hat auch so ne tolle Mähne.. Ich habe sie schon privat "live" gesehen, die Haare sind nicht extra gestylt auf dem Foto.. sie hat sie echt immer so.. *träum*

Experte Avatar von Kriti

@Black-Crx:
    Na ja, daß mußt Du probieren. Vielleicht eine "saure" Ansatzwelle? Du kannst Dich ja beim Frisör beraten lassen. Vielleicht geht das, so wie Du es Dir vorstellst.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Inventar Avatar von frauke

Ich habe das Problem auch (und anscheinend ähnliche Haare wie Du, auch etwas über schulterlang ).

Ich lasse die Haare an der Luft trocknen und ziehe, solange sie feucht sind, mit den Fingern den Ansatz immer etwas hoch, das bringt ein bißchen mehr Volumen. Wenn ich es besonders gut machen möchte, drehe ich in das nur noch leicht feucht Deckhaar ein paar "NewCurl"-Wickler. Das hebt den Ansatz und "korkenziehert" die Längen- an einem "good-hair-day" ergibt das Sarah-Jessica-Parker-Locken
    je ne suis pas jolie, je suis pire

black
    Besucher

@Frauke: Das ewige Eindrehen ist mir leider oft zu umständlich.. habe meistens net so viel Zeit.. Vielleicht könnte man das beim Coiffeur mal eindrehen und dann "festigen" lassen... so wie Kriti gesagt hat... ne saure Welle oder so. Ich möchte dabei einfach nicht die schon vorhandenen Locken zerstören, sondern vielmehr unterstützen!

@Kriti: Ja, ich denke, ich werde mal n'Bildchen mit zu meiner Coiffeuse schleppen... Haaach.. immer diese komplizierten Wünsche!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, bei mir hilft da die Locken-Creme-Knet-Technik. Aber die wendest du ja auch schon an Naja, ich schreib es trotzdem mal auf

Ich mache es so:

Nach dem Waschen in die nicht mehr ganz nassen Haare etwas Öl geben. Ich denke es ist prinzipiell egal welches. Meine scheinen alle möglichen zu mögen. Ich verteile das Öl in die gesamte Länge.
    Das muss man denk ich ausprobieren ob Haare Öl mögen.
    (Statt dem Öl kann man auch die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme oder Neobio HennaBalsamPlus nehmen oder einfach gar nix. Bei mir bewirkt das Öl eben, das ich weichere Spitzen habe auch ein paar Tage nach dem Waschen.)

Dann lasse ich die Haare luftrocknen. Dabei versuch ich so wenig wie möglich meine Haare zu verwuscheln, denn sonst fallen die Locken auseinander und sind nicht mehr gebündelt.

Wenn sie dann trocken sind verteil ich im Haar Sante Handcreme. Dazu geb ich einen etwa haselnussgroßen Klecks zwischen meine Handflächen und reibe meine Handflächen aneinander. Dann nehme ich meine Haare zwischen meine Handflächen und fahre dann die Strähnen runter. (Das schont die Bündelung.) Die Hände nicht zu fest aneinander pressen!
    Dabei setzte ich so weit es geht oben am Kopf mit meinen Händen an.
    Das mach ich mit mehrere Male bis ich alle Haarpartien mit Creme versorgt habe. Meist so 4 Mal. Einmal links, rechts und für hinten zwei Mal.

Die Reste der Creme geb ich auf den Ansatz von oben und auch sonst überall in der Nähe der Kopfhaut. Dazu fahre ich mit den Fingern durch die Haare so als ob ich eine Kopfmassage mache nur eben kürzer, bis ich merke, das die Finger nicht mehr so schmierig von der Creme sind.

Mit der Menge muss man denke ich rumprobieren hab nämlich die Erfahrung gemacht, das ich im Vergleich zu anderen Beauties immer mehr nehme (z.B. Creme oder Öl)

Dann hab ich auch am Ansatz etwas Volumen. Wenn ich zwischendurch mal merke das sie wieder etwas platt werden, dann fahr ich von nochmal mit den Händen an den Ansatz und mache eine "kopfmassage". Also mit den Fingern so kleine Kreise am Ansatz. Das hebt dann so ne halbe Stunde
    Ob das mit jeder Creme geht weiß ich nicht

Einen Tick mehr Volumen bekomme ich, wenn ich meine Haare abends wasche und dann beim Schlafen über kopf trocknen lasse (hab nen ruhigen Schlaf) und morgens dann die Creme auf die Haare geb.

black
    Besucher

Hey Terra.. danke fürs Aufschreiben!!
    Das mit dem Oel könnt ich ja mal versuchen.. hab aber nur grad Kneipp Körperöl im Haus.. ob das geht??
    Und Creme knete ich auch ein.. erreiche nicht mit allen Cremen das selbe Ergebnis.. mit der Dream Cream von Lush wirds aber sehr gut, in den Längen! Der Ansatz bleibt platt.. ich traue mich dort nicht hin weil meine Haare eh schnell nachfetten. Creme würde das ja noch fettiger machen...

Meine Laune...
    Cheerful

Schau mal in die Küche, da hast du sicher auch noch Öl rumstehen. Bei mir ging sogar auch mal Olivenöl. Da muss ich dann aber auch aufpassen, dass ich nicht zuviel erwische. Vielen ist Olivenöl aber zu schwer für's Haar. Vielleicht Sonnenblumenöl?

Ich denke das musst du einfach versuchen ob du die Creme im Ansatz "verträgst"
    Ich kenne jetzt die Dream Cream nicht. Ist die arg fettig? Dann würd ich sie auch nicht an den Ansatz geben Die Sante Handcreme ist relativ "leicht" Vielleicht klappt es deshalb so gut bei mir Die Haare sind danach auch nicht beschwert. Bei der Alterra Handcreme zum Beispiel (und vielen anderen Cremes) wurden die Haare richtig schwer, aber trotzdem lockig und mit Volumen. Mir gefällt aber das "Leichte" so an der Sante Handcreme.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

Ich werds einfach mal testen.. waschen kann ich ja dann immer noch, wenns nicht klappt. Die Dream Cream find ich auch eher leicht.. hab auch mal mit der Lavera Karottencreme getestet.. die war mir zu fettig.. irgendwie.

Wie frischst du denn die Locken am nächsten Tag auf??
    Meistens sind bei mir die Locken in den Längen einfach direkt nach dem Waschen schön.. erste "Übernachtung", dann schon fast alles bissel platt und schwunglos..

Inventar

hallo
    ich hab dsselbe problem wie ihr, nur das meine haare dazu noch total
    schnell nachfetten und deshalb so anklatschen
    locken habe ich von natur aus auch, nur kommen die ned so richtig zur geltung..
    hab auch schon alles mögliche versucht..
    von dauerwelle wird einem generell abgeraten, sieht vielleicht für die erste zeit gut aus.
    aber wenns rauswächst ned schöööön..
    und ich hab bis heute leider noch keien lösung für mein problem gefunden.
    mit creme brauch ich es erst gar ned versuchen, viel zu fettig..für meine haare
    Liebe Grüsse
    Louisa

black
    Besucher

Hy Louisa!
    Was benutzt du denn für Pflege-Produkte? NK? Wie oft wäschst du? Das heftige Nachfetten wird weniger, wenn man versucht, den Haarwasch-Zyklus langsam rauszuzögern!
    Eine Dauerwelle soll ja bissel austrocknend wirken.. oder? Evtl. wäre das trotzdem mal ne Überlegung wert. Ich hab schon gelesen, dass Naturwellen nach Dauerwelle noch viel schöner kamen.. aber leider auch schon das Gegenteil..

Meine Laune...
    Cheerful

Da hab ich auch noch nicht so das Wahre gefunden Schön finde ich auch die Haarspitzen-Tagecreme von Sanoll. Die frischt die Locken etwas auf, alldings nicht dauerhaft. Etwas länger heben tut da dann der HennaBalsamPlus von Neobio. Aber wenn ich den im Haar hab, dann fühlen sich die Haare am nächsten Tag strohtrocken an
    Den Duft mag ich mittlerweile von beiden nicht mehr sonderlich, aber was tut man nicht alles für seine Haare :D

Dann hab ich noch ne selber angerührte Creme. Die geb ich in die angefeuchteten Haare. Macht auch einen schönen Effekt. Ähnlich wie der HBP. Die Locken werden wiederbelebt und bündeln sich auch etwas, nur die Haare werden schwerer. Allerdings werden die Haare davon am nächsten Tag auch trocken

Was die Locken auch schön wiederbelebt ist das Haar-Pflegespray von Neobio. Aber ich finde es reist die Locken etwas auseinander. Schwer zu beschreiben

Hab vor längerer Zeit schon mal versucht morgens die Haare nochmal nass zu machen und dann wieder etwas Öl rein zu tun. Davon sind aber meine Spitzen trockener geworden. Öl mögen meine Haare glaub nur wenn sie richtig nass sind Diesen Versuch will ich aber auch noch einmal wiederholen.

black
    Besucher

Hast du die Haare denn so richtig durchgenässt (unter der Brause) oder nur mit dem Zerstäuber angefeuchtet? Vielleicht wäre eine Wasser-Oel-Mischung aufs gekämmte Haar aufsprühen ne Lösung??
    Um die Locken etwas "auseindander zu reissen" (ich weiss, was du meinst.. manchmal sind die Bündel einfach zu dick.. ), bürste ich sie jeden Morgen ganz leicht.. also nicht 100 Bürstenstriche!!

Inventar

ich benutze KK, hab mir neulich mal ein shampoo von alverde gekauft, hat mich
    aber nicht so überzeugt, ich hab haarmäßig echt alles durchprobiert von A-Z
    was benutzt du?

black
    Besucher

@Louisa: Ich mag die Lush-Sachen ganz gerne, obwohl es nicht reine NK ist. Hauptsache Silikonfrei!! Dann hab ich noch n'Shampoo von Lavera. Das pflegt so gut, dass ich danach keine Spülung mehr machen muss!

Für mehr Glanz und leichteres Haar rate ich dir von Silikonhaltigen Produkten ab. Seit ich silikonfrei bin, sind meine Haare viel schöner und glänzender. Ich finde sogar, sie fetten weniger schnell nach. Ausserdem färbe ich mit PHF, das macht sie dicker und griffiger!

Meine Laune...
    Cheerful

black_crx schrieb:
    Hast du die Haare denn so richtig durchgenässt (unter der Brause) oder nur mit dem Zerstäuber angefeuchtet? Vielleicht wäre eine Wasser-Oel-Mischung aufs gekämmte Haar aufsprühen ne Lösung??
    Also ich mach meistens meine Hände unter dem Wasserhahn nass und fahre dann mit meinen Fingern durch die Haare. Brause wäre zu viel und Zerstäuber zu wenig.
    Hab auch schon Leave-in-Sprüh-Condis zum annässen genommen. Ging auch ganz gut, nur die Haare waren danach minimal störiger. Da tut es Wasser doch genauso und ist billiger
    Wasser-Oel-Mischung ins Haar zu sprühen hab ich auch schon versucht. Hat sich aber auch nicht so richtig im Haar verteilen lassen

black_crx schrieb:
    Um die Locken etwas "auseindander zu reissen" (ich weiss, was du meinst.. manchmal sind die Bündel einfach zu dick.. ), bürste ich sie jeden Morgen ganz leicht.. also nicht 100 Bürstenstriche!!
    Bürsten tu ich gar nicht mehr und Kämmen auch nicht Und zwar schon seit Januar nicht Ich geh nur noch mit meinen Fingern durch die Haare um sie zu entwirren. Das geht besser als man denkt!!

black
    Besucher

*seufz*
    Haare sind schon kompliziert.

In dem Fall brauchst du Oel nur direkt nach der Wäsche, nicht zum auffrischen?
    Ich werd mal Wasser (das mit dem Wasserhahn ist ne gute Idee!) und bissel Creme zum Auffrischen ausprobieren.

Manchmal kommt es mir vor, als ob meine Haare ein Eigenleben hätten.. manchmal mach ich fast nix und sie sind so schön.. dann mach ich auch fast nix, und sie sind wüst!! Umgekehrt genauso.. viel Aufmerksamkeit, schönes Haar.. viel Aufmerksamkeit, wüstes Haar..

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, die lieben Haare! Wenn sie sich wenigstens immer gleich verhalten würden bei gleicher Behandlung! Aber nein! Sie sind ja eigenwillig

Inventar

Im CurlyGirl-Buch steht als Tipp für Volumen am Ansatz, dass man während die Haare noch nass sind, so Klipser oben in die Haare am Scheitel macht. Das ist schwer zu erklären
    Aber ich finde das klappt gut

Inventar Avatar von Josili

Beautygirl, wo bist denn du .
    Was für ein Shampoo benutzt du, dass du so viele Locken hast?

@Bloodymary:
    Der Tip in dem Buch ist wirklich gut, man hat eindeutig mehr Volumen.
    Und damit man am Ansatz mehr Locken hat, einfach auch dort kneten.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Rosewood
    Besucher

Sorry war die ganze Zeit net PC also früher hatte ich die ganze Zeit Fructis benutzt, dann hab ich zu Garnier ultra beauty gewechselt, weils silikonfrei ist. Aber das allerbeste Shampoo das meine Haare so schön lokisch gemacht hat ist Balea also balea shampoo für gefärbte haare, die Spülung dazu und danach meistens von nivea ein Kur Fluid für gefärbte haare ohne Auspülen. Bei dem Zeug bleib ich, bin superzufrieden , und außerdem riechts so geil nach kokus mmmhhhhh

Inventar Avatar von frauke

zum Auffrischen morgens kämme ich die Haare mit einem sehr grobzinkigen Kamm durch, sprühe mit einm Zerstäuber Wasser rein und knete tüchtig (das alles über Kopf). Das klappt bei mir gut. Wenn ich nochmal Creme oder Öl reinmachen würde, würde die ganze Pracht wahrscheinlich schlapp zusammenfallen.

Den Tip, die Haare am Ansatz mit Clipsen hochzustecken, habe ich auch schon mal von meiner Friseurin bekommen... hatte ich ganz vergessen. Muß ich mal ausprobieren
    je ne suis pas jolie, je suis pire

black
    Besucher

@Terra (und alle anderen natürlich auch.. )
    Hab jetzt gerade die Haare nach der "Hahnen-Methode" nass gemacht. Hab erst bissel Dream Cream eingeknetet, dann kam mir in den Sinn, dass ich noch eine Flasche Monoii de Thaire Oel (oder wie man das schreibt.. ) Ich das Zeuch rausgekramt und dann ziemlich viel davon ins feucht-nasse Haar geknetet. Momentan siehts ziemlich gut aus.. hab auch den Ansatz geknetet. In den Längen Traue ich der Sache, da die sowieso immer trocken sind. Das Oel tat den Haaren richtig gut. Nur am Ansatz... ..naja, ich weiss nicht. Der ist sonst manchmal schon bissel fettig, jedenfalls wenn wieder waschen nötig wäre. Mal sehen wie das dort wird mit dem Oel. Aber bissel welliger ist es schon!

Werd aber wohl trotzdem heute Abend noch meine Coiffeuse anrufen und fragen, ob sie eine Idee hätte für meinen Ansatz. Die Längen müssten unbehandelt bleiben.. das wär die Bedingung. Und: Ich will danach nicht wie ein elektrisierter Löwe ausschaun...

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich liebe Threads über Locken und Naturlocken. Das musste ich einfach mal los
    werden.

@ Terra

Ich könnte deine Beiträge stundenlang lesen. Ich find es total super mit
    welche Aufmerksamkeit und Sorgfalt du deine Haare pflegst.
    Hast du eigentlich schon mal Bilder von deinen Haaren reingestellt?

Meine Laune...
    Cheerful

@ black_crx:
    Und wie war das Ergebnis dann noch? Ich glaub für meine Haare wäre das zu viel gewesen Creme UND Öl.

@ GraceKelly:
    Vielen Dank, da fühl ich mich geschmeichelt :shuffle:
    Bilder gibt es irgendwo Moment....
    Ich find es grad nicht. Kann sein, dass ich es mittlerweile wieder rausgenommen habe. Aber ich wollte sowieso mal neue Fotos machen. Dann kann ich se nochmal reinstellen.

[ Geändert von Terra am 02.09.2005 07:52 ]

black
    Besucher

Oooh ja, bitte Terra... [size=medium]FOOOODDDOOOOS![/size]

Also es ist am nächsten Tag ziemlich schwer und plump gewesen, aber die Längen waren schön gelockt und endlich mal nicht ausgetrocknet!! Habe dann gestern Abend die Ei-Kur gemacht, gewaschen und dann mal bissel Oel ins nass-feuchte Haar. Geknetet, trocknen lassen.. sieht gut aus! Sogar ohne Creme!
    Heute Morgen hab ich dann mit der Wasserhahn-Methode aufgefrischt.. alles angenässt, dann zusammengewuselt festgesteckt.. nach ca. 30 Minuten (während ich das "übliche Morgenprogramm" abspulte), gelöst und verwuschelt. Ziemlich krause Sache.. Aber das hängt sich im laufe des Tages ja eh aus..

Mit der Friseurin hab ich auch telefoniert. Werd am Dienstag mal hingehen und sehen, was man mit meinem Ansatz machen könnte.. Ich möchte einfach nicht jeden Morgen diese Firsier-Prozedur.. möchte aufstehen, schnell durchwuseln & kneten.. fertig.
    Wir haben es so vereinbart, dass sie nur was macht, wenns den Haaren nicht zu sehr schadet und ich danach nicht aussehe wie ein elektrisierter Löwe. Wenn sie das Gefühl hat, es gehen von der Länge oder der Haarstruktur nicht, dann wird nix gemacht.

Ich hab ja noch PHF drin.. verträgt sich das mit ner Welle???

BJ-Einsteiger

Hallo black_crx,
    ich glaube leider haben fast alle diesen Problem, die Naturlocken haben. Zumindest kenne ich keine Ausnahme. Diese schönen Locken am Ansatz sind leider meistens Dauerwellen

Hast Du mal versucht, Deinen Ansatz morgens feucht zu machen und dann das mit den Klammern auszuprobieren? Ich kann mir vorstellen, dass das ganz gut geht (bin leider noch nicht dazu gekommen es selbst auszuprobieren) und da Du eh eine halbe Stunde Zeit hast (wo der Ansatz wieder trocknen kann), wäre das doch einen Versuch wert, oder?

Ich habe die Internetseite zu dem Buch, was bloodyMary Empfohlen hat gefunden und dort ist das mit den Klammern gut mit Fotos erklärt.
    http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

Gruß
    Steffi

black
    Besucher

Huuhu Steffi!

Offtopic: Du kommst nicht zufällig aus der Schweiz und bist scb fan, oder?

Naja, irgendwie ist mir das einfach zu mühsam mit den Klammern und all dem Zeuch. Ich möcht morgens aufstehen, Kopf schütteln und feddich... Aber wenn meine Coiffeuse sagt, dass sie lieber nix dauerwelliges macht, dann werd ich sicherlich "klammern" müssen, oder es akzeptieren, wie es ist. Meine Coiffeuse ist sehr ehrlich.. die tut nix machen, nur um zu verkaufen. Schliesslich will sie glückliche Kunden...

Aber trotzdem Danke für den Link! Ich kanns ja trotzdem dann mal testen, der Friseurtermin ist erst nächste Woche.

chrisi
    Besucher

hey leute!

wollt nur mal loswerden dass meine Locken total trocken sind! Weiß jemand was man da machen kann????
    als kind hatte ich immer total glatte haare aber dann so mit 13, 14 wurden meine Haare irsinnig dick u lockig! im nachhinein bin eh froh darüber , weil ich absolut keinen Gedanken an "volumen-Produkte" verschwenden musste! Probleme die die meisten meiner Freundinnen haben! So hat halt jeder seine probleme u ich hab echt schon fast alles probiert. Meine letzte Neuerwerbung war von réell'e (dm-Eigenmarke) eine "Smooth-it-up shampoo mit anti-frizz system". leider is da (glaub ich) silikon drin! Ich glaub, egal was ich verwende, nach dem Waschen sind meine Haare extrem trocken, aber halt lockig!
    Hilfe!!!

lg chrisi

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

die Internetseite die scb12 vorgeschlagen hat, find ich ja total super, wenn ich nur was
    verstehen würde.
    Die Tips um schöner Locken zubekommen, kann die jemand übersetzen? Bitte?
    Da steht was von brauen Zucker und Spülung. Und was von Öl.
    Würd ich gerne mal ausprobieren.

black
    Besucher

Also ich hab ja auch Locken.. und ich knete gerne bisse Oel nach dem Waschen ins feuchte Haar. Auch das Henna Balsam Plus von Neobio ist super als pflegendes Leave-In!
    Und ausserdem empfehle ich, die Haarkur einfach mal länger im Haar lassen, z.B. eine halbe Stunde lang oder so. Einfach "eingekurte" Haare zusammenwickeln, mit Frischhaltefolie einpacken und ein Handtuch drum.. fertig. Nach 30 Minuten (oder länger) ausspülen. Das wirkt wunder!!

black
    Besucher

Sooo.. ich hab jetzt was getan mit meinem Ansatz.. Ich hoffe jedoch, dass es nicht Wischmop-mässig wirkt... ..klick!