Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle, die Retinol benutzen und sich auch ein bisschen mit Säuren auskennen! Ich wäre für Eure Hilfe enorm dankbar. Sehr ungern würde ich mir eine pinke Birne zulegen!
Ich habe gerade angefangen mit Retinol 0,2% in squalane am Freitag. Ein Mal die Woche werde ich jetzt weitermachen. Also, nächste Woche noch. Dann möchte ich auf 2 Mal die Woche steigern, dann auf 3 Mal usw..
Wenn das klappt, werde ich mit 1% Retinol anfangen. Wieder langsam und vorsichtig.
Ich benutze z.Z. abends immer mal lactic acid 10%. Ich vertrage es gut und mag es auch.
Aber im Netz wird so sehr von glycolic acid geschwärmt, dass ich es mir jetzt bestellt habe und es anfangen möchte, zu benutzen.
Seht Ihr da ein Problem mit meinem "Retinolprogramm"? Ich meine, weil ich ja erst damit anfange.
Seit 2017 habe ich zwar schon immer das advanced retinol 2% benutzt. Aber das ist ja eigentlich Retinol light. Vertragen habe ich es sehr gut.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben, wie oft Ihr es verwenden würdet, jetzt, wo ich noch an wenigen Abenden Retinol benutze? Und, was habe ich zu erwarten? Ist das glycolic acid von the ordinary sehr reizend? Falls ja, welches wäre eine Alternative? Oder ist glycolic acid vielleicht gar nicht die beste Wahl in Sachen Säuren?
Mit welcher Säure habt Ihr denn so die besten Erfahrungen gemacht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn diejenigen von Euch, die selbst Retinol und Säuren benutzen, mir eine kleine Hilfestellung geben würden!
Ach ja, ich bin in 5 Monaten 50 Jahre alt und habe ein paar Fältchen hier und da. Die Haut sackt zwar noch nicht nennenswert, aber doch schon (zumindest für mich) sichtbar. Ich würde also gern, das was an Alterungsprozess sichtbar ist, eindämmen und weiterem Altern vorbeugen!
Vielen Dank im Voraus!