Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Vollkatastrophe NK-Haarpflege-Umstieg!!!

Zitat Zitat von cfisch Beitrag anzeigen
    Hey, interessant mit dem T-Shirt... Lustige Idee.
    Was sie in dem Video sagt wird aber sicher echt so sein, dass zb (auch bei ihr im Video) der Ansatz ganz komisch platt liegt. Aber ok, da kann man ggf was gegen tun... Ich frage mich nur, wenn man nicht mit dem Ding schlafen gehen möchte, was dann? Also ich stehe auf und wasche Haare und packe sie in ein T-Shirt, muss dann aber ne Std später weg... OK, sie hat im Video gesagt mit dem Föhn nachhelfen...

Die Haare zu kämmen wenn eine Spülung oder Kur gerade drauf ist, ist auch schlau – bin ich noch gar nicht drauf gekommen! verrückt...
    Ich kämme immer mit einem breitzinkigen Kamm – ist da das Material eigentlich wichtig?

Übrigens, ich musste vorhin etwas lachen als das Khadi Öl kam: Ich bestelle eine Öl-Haarkur – und bekomme als Probe ein Shampoo gegen fettiges Haar dazu...........
    Sie sagte ja - sie wäscht es abends und schläft damit. Gibt wirklich tolle Locken, nur wieder: Kämmen darf man die nicht. Ich jedenfalls sehr dann aus, wie ein geplatztes Sofakissen. Die Locken bündeln dann nicht mehr und Locken sind nun mal Herdentiere und kommen nicht einzeln daher.

Ich kämme übrigens meine Haare nur vor dem Waschen und dann gar nicht mehr - und ich wasche nur alle etwa alle 5 Tage. Die übrigen Tage schüttel ich nur auf. So ist es auch weniger Stress für Haar und Kopfhaut
    Geändert von Jaelle (01.10.2018 um 23:50 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Bezüglich der Kämme: Wichtig ist, dass der Kamm keine Nähte oder Kanten hat. Viele günstigere Kunststoffkämme haben entlang der Zinken so Nähte von der Gussform. Holzkämme haben oft sägerauhe Kanten etc. Alles, wo Haare dran hängenbleiben können, ist schlecht. Ich selber habe gute Erfahrungen mit den Hornkämmen von Kostkamm gemacht. Horn darf durchaus feucht werden, wird dann aber empfindlicher, wie unser Haar auch. Also immer gut trocknen lassen und ab und zu mit einem Tropfen Öl pflegen.
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    Aber das Wachs ist nicht verloren. Es verwandelt sich in Licht. ~
    (Alexander Batthyány)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

lange nicht geschrieben, sorry...
    Leider bin ich nach wie vor frustriert – das Jojobaöl ist nicht übel, gerade in dem Wassergemisch wenn ich es sparsam auf die gewaschenen Haare gebe. Trotzdem werden die Haare über den Tag trocken, kraus und irgendwie hart, obwohl sie nach der Wäsche und dem Föhnen noch schon weich waren. :(
    Ich habe mir jetzt mal ein Sensitiv Pflegeöl von Bübchen gekauft das wohl auch gut für die Haare sein soll, das werde ich auch mal testen.
    Zufrieden bin ich nicht...
    Aktuell wasche ich mit Alverde und der Alverde Glanzkur Bio-Rohrzucker. Nur so werden die Haare wirklich halbwegs weich...

Viele Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von cole1971

Hallo cfisch,

hast Du es ganz minimalistisch mit Natron und Essigrinse probiert? Das klappt bei mir ganz wunderbar. Ich wasche 1x die Woche, so dass die Haare weder fetten noch austrocknen (mit KK habe ich alle 2 Tage gewaschen und die Haare waren irgendwie schwer, mir taten sogar vom Silikonshampoo die Haarwurzeln weh). Die Haare liegen nach der Natronwäsche viel natürlicher als mit KK (auf dem Avatar nur bedingt zu sehen). Mit KK hatte ich oft Spaghetti-Locken, die an eine Dauerwelle aus den 80er Jahren erinnerten (furchtbar), mit Natron sind die Haare super leicht, fluffig und die Locken definiert. Zur Pflege reicht mir Rizinusöl. Probiere das evtl. mal aus.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Danke für deine Nachricht!
    Klingt spannend. Aber - wie geht das mit dem Natron???
    Lg!

BJ-Einsteiger Avatar von cole1971

Hallo,

einfach 2 EL Natron in etwas warmes Wasser einrühren und die Paste einmassieren. Die Mengen sind variabel. Du kannst auch eine ganze Tüte Kaiser-Natron nehmen, das musst Du einfach ausprobieren. Da ich Natron viel benutze, habe ich einen 5kg Eimer zuhause und benutze zum Haarewaschen 2 El mit ca 400 ml Wasser. Diese Mischung schütte ich über die Kopfhaut und massiere sie ein. Dann spüle ich mit Wasser und Essigrinse nach. Schau Dir dazu am besten auch Youtube-Videos an. Viel Erfolg!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich mische das Natron immer ins Shampoo. So als Reinigungshampoo
    Da brauch ich nicht extra dann ein Reinigungsshampoo kaufen
    Danach Kur oder Spülung (das ist danach bei mir PFLICHT)
    Essigrinse hat bei mir trotz sehr hartem Wasser nicht viel gebracht.
    Ich denke,unser Wasser ist einfach ZUUUU hart
    Von daher geb ich als Rinse einfach destiliertes Wasser als letzten Guss drüber
    Seit dem ich das mache, sind meine Haare deutlich weicher/gesünder.
    Also bei mir lags echt am Wasser

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich mische das Natron immer ins Shampoo. So als Reinigungshampoo
    Da brauch ich nicht extra dann ein Reinigungsshampoo kaufen
    Danach Kur oder Spülung (das ist danach bei mir PFLICHT)
    Essigrinse hat bei mir trotz sehr hartem Wasser nicht viel gebracht.
    Ich denke,unser Wasser ist einfach ZUUUU hart
    Von daher geb ich als Rinse einfach destiliertes Wasser als letzten Guss drüber
    Seit dem ich das mache, sind meine Haare deutlich weicher/gesünder.
    Also bei mir lags echt am Wasser
    Ich mache das genauso. Also ich mische das Natron Pulver direkt in der Hand ins Shampoo.

Fortgeschritten

Gibt es Neuigkeiten?
    Ich wasche meine Haare nun wieder und ausschließlich bei meinen Schwiegereltern im bergischen Land (Rösrath) mit weich-mittelhartem Wasser (also härter als zu Hause). Immerhin sind wir hier zur Zeit mindestens alle 14 Tage. In einigen Monaten muss ich mir eine Notlösung überlegen, wenn die Zeit und Kraft für regelmäßige Besuche nicht mehr da ist.
    Meine Routine und meine üblichen, alten NK-Produkte funktionieren bei meinen Schwiegereltern wieder problemlos, so wie ich das kenne, und die Haare erholen sich langsam... Es liegt also auch hier am Wasser. Es ist zu weich!? Oder andere Metallionen sind schuld. Unterm Abflussring mussten wir letztens eine dicke Schicht abgelagerten Rosts abkratzen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Gibt es Neuigkeiten?
    Ich wasche meine Haare nun wieder und ausschließlich bei meinen Schwiegereltern im bergischen Land (Rösrath) mit weich-mittelhartem Wasser (also härter als zu Hause). Immerhin sind wir hier zur Zeit mindestens alle 14 Tage. In einigen Monaten muss ich mir eine Notlösung überlegen, wenn die Zeit und Kraft für regelmäßige Besuche nicht mehr da ist.
    Meine Routine und meine üblichen, alten NK-Produkte funktionieren bei meinen Schwiegereltern wieder problemlos, so wie ich das kenne, und die Haare erholen sich langsam... Es liegt also auch hier am Wasser. Es ist zu weich!? Oder andere Metallionen sind schuld. Unterm Abflussring mussten wir letztens eine dicke Schicht abgelagerten Rosts abkratzen.
    Ich kenne das auch, aber umgekehrt. Wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin (dort ist weiches Wasser) funktionieren meine Haarprodukte auch nicht ... :^\