Hat vielleicht noch jemand Lust, im letzten Viertel des Jahres die Dinge anzugehen, die das ganze Jahr über nicht so richtig geklappt haben, liegen geblieben sind und vernachlässigt wurden?
Sei es eine regelmäßige Pflegeroutine, aussortieren, endlich regelmäßig cremen, die beste Enthaarungmethode finden, Dinge zu vereinfachen.... was auch immer.
So Sachen, bei denen man sich jetzt ärgert, dass man schon wieder ein Jahr verschwendet hat und dann denkt, dass es im kommenden Jahr besser wird. Warum nicht schon jetzt? Wir haben noch drei Monate
.
Kann gern auch um Sport, aufräumen, Psycho-Hygiene, Haarpflege, Capsule-Wardrobe und anderes gehen - allerdings machen wir es jetzt schon (oder noch) und lassen es nicht als guten Vorsatz im nächsten Jahr versanden.
Ich war mir nicht sicher, wo der Thread am besten aufgehoben wäre, aber hier können auch Leute schreiben, die noch keinen Zugang zu anderen Bereichen haben, und da mir der Gedanke vorhin im Paula-Thread kam, bleibe ich damit einfach mal hier. Hoffe, das ist in Ordnung.
Auslöser war ein Posting, in dem ich mich auf den vergangenen Winter bezog als ich ein paar Wochen ziemlich gesund und regelmäßig gelebt habe und innerhalb kurzer Zeit recht große Erfolge gesehen habe. Natürlich wollte ich das beibehalten und weiter ausbauen und natürlich war es damit schnell vorbei als die Umstände, die dazu geführt haben, wieder weggefallen sind.
Jetzt könnte ich natürlich den Kopf hängen lassen, mich schlecht fühlen und fies zu mir sein, aber ich hab ja gesehen wie schnell es auch in die positive Richtung gehen kann. Warum also nicht nochmal? In vier bis sechs Wochen kann man schon so viel schaffen und sichtbare Verbesserungen erreichen. In drei Monaten erst recht und so könnte das neue Jahr vielleicht wirklich mal der Neuanfang sein, den man sich sonst immer nur gewünscht hat.
Was und wie genau, ist jedem selbst überlassen. Es geht nur darum, ein bisschen Gesellschaft und Unterstützung bei seinen Vorhaben zu haben und vielleicht den Anreiz zu finden, doch einfach mal anzufangen, verlorene Fäden wieder aufzunehmen oder auch Dinge mal ganz anders anzugehen.
Hat noch jemand das ganz dringende Gefühl, dass sich noch in diesem Jahr etwas ändern muss? Oder auch - nicht ganz so dramatisch - einfach Lust mal zu gucken, was man bis zum Jahresende noch so schaffen kann? Ganz entspannt und Schritt für Schritt, ohne Selbstvorwürfe, aus dem Wunsch heraus sich selbst etwas Gutes zu tun![]()