Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    .

Countdown 2019

Hat vielleicht noch jemand Lust, im letzten Viertel des Jahres die Dinge anzugehen, die das ganze Jahr über nicht so richtig geklappt haben, liegen geblieben sind und vernachlässigt wurden?
    Sei es eine regelmäßige Pflegeroutine, aussortieren, endlich regelmäßig cremen, die beste Enthaarungmethode finden, Dinge zu vereinfachen.... was auch immer .
    So Sachen, bei denen man sich jetzt ärgert, dass man schon wieder ein Jahr verschwendet hat und dann denkt, dass es im kommenden Jahr besser wird . Warum nicht schon jetzt? Wir haben noch drei Monate .

Kann gern auch um Sport, aufräumen, Psycho-Hygiene, Haarpflege, Capsule-Wardrobe und anderes gehen - allerdings machen wir es jetzt schon (oder noch) und lassen es nicht als guten Vorsatz im nächsten Jahr versanden.

Ich war mir nicht sicher, wo der Thread am besten aufgehoben wäre, aber hier können auch Leute schreiben, die noch keinen Zugang zu anderen Bereichen haben, und da mir der Gedanke vorhin im Paula-Thread kam, bleibe ich damit einfach mal hier. Hoffe, das ist in Ordnung.

Auslöser war ein Posting, in dem ich mich auf den vergangenen Winter bezog als ich ein paar Wochen ziemlich gesund und regelmäßig gelebt habe und innerhalb kurzer Zeit recht große Erfolge gesehen habe. Natürlich wollte ich das beibehalten und weiter ausbauen und natürlich war es damit schnell vorbei als die Umstände, die dazu geführt haben, wieder weggefallen sind .
    Jetzt könnte ich natürlich den Kopf hängen lassen, mich schlecht fühlen und fies zu mir sein, aber ich hab ja gesehen wie schnell es auch in die positive Richtung gehen kann. Warum also nicht nochmal? In vier bis sechs Wochen kann man schon so viel schaffen und sichtbare Verbesserungen erreichen. In drei Monaten erst recht und so könnte das neue Jahr vielleicht wirklich mal der Neuanfang sein, den man sich sonst immer nur gewünscht hat .

Was und wie genau, ist jedem selbst überlassen. Es geht nur darum, ein bisschen Gesellschaft und Unterstützung bei seinen Vorhaben zu haben und vielleicht den Anreiz zu finden, doch einfach mal anzufangen, verlorene Fäden wieder aufzunehmen oder auch Dinge mal ganz anders anzugehen.

Hat noch jemand das ganz dringende Gefühl, dass sich noch in diesem Jahr etwas ändern muss? Oder auch - nicht ganz so dramatisch - einfach Lust mal zu gucken, was man bis zum Jahresende noch so schaffen kann? Ganz entspannt und Schritt für Schritt, ohne Selbstvorwürfe, aus dem Wunsch heraus sich selbst etwas Gutes zu tun

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Countdown 2019

Toller Thread!

Ich schlage mich schon seit Jahren mit Akne herum und habe auch schon länger den Verdacht dass die Milchprodukte diese auslösen.
    Jedoch hab ich erst seit 4 Wochen ernsthaft auf Milchprodukte-frei umgestellt.
    Das ist auf jeden Fall etwas was ich weiterhin umsetzen will.

.

Und merkst du schon Verbesserungen, Mondschein? Ich hab das auch mal versucht, war aber nicht konsequent genug, um wirklich etwas sehen zu können, denke ich. Für die Umwelt versuche ich Milchprodukte zwar sowieso einzuschränken, aber mal so ganz zu verzichten, hab ich bisher noch nicht geschafft (allerdings auch nicht wirklich ernsthaft versucht).
    Fällt es dir leicht?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ein guter Thread!
    Ich hatte vor ca. 6 - 7 Wochen angefangen, die Ernährung umzustellen (Low Carb) und mehr Sport zu machen. Es hat mir definitiv gut getan, Spaß gemacht (vor allem das tägliche Kochen mit frischen, reinen Zutaten) und zudem hatte ich auch erste Erfolge. Knapp 3 kg abgenommen, Bauchumfang -2 cm...leider hab ich das die letzten Tage wieder etwas schludern lassen und auch vermehrt wieder Süsses gegessen. Hab sozusagen ein bißchen den Faden verloren und auch keinen Sport mehr gemacht. Das möchte ich ab jetzt wieder ändern. Ohne Druck, mal schauen, was geht.
    Kosmetiktechnisch bin ich gut aufgestellt, habe mittlerweile keine Baustellen mehr, und bin bei der für mich richtigen Pflege angekommen. Dort möchte ich eigentlich nichts ändern. Wobei ich natürlich jederzeit für neue HG offen bin...
    Freue mich auf einen regen Austausch!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

.

Genau darum geht es: Einfach wieder anfangen! Nicht ärgern, weitermachen .
    Man hat so schnell Erfolge zu verzeichnen, wenn man langsam und stetig weitermacht und sich von Rückschlägen (und Pausen ) nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt. Alles zählt .
    Bei mir steht heute noch ein Spaziergang und Maniküre auf dem Plan. Yoga wäre gut.
    Meine Hautpflege versuche ich gerade nach und nach auf Malassezia-safe umzustellen, um mal zu gucken, ob das was an meinen immer anwesenden Unreinheiten ändert. Die sind zwar eher klein und mild, aber wenn irgendwie immer etwas da ist, ist das schon nervig. Körperpflegebezogen will ich jetzt zur kälteren Jahreszeit hin wieder mehr Cremen. Das tut mir gut, ich bin nur häufig etwas faul, was das angeht . Aber es bringt wirklich etwas. Einmal ist es eine positive Beschäftigung mit dem Körper, Streicheleinheiten und Massage sozusagen, und das erdet (weiß nicht, ob sich das komisch anhört). Und als ich jeden zweiten Tag etwas retinol dazu gemischt habe, hatte ich wirklich auch sicht- und fühlbare Erfolge in Sachen Cellu und Straffheit bzw. Festigkeit . Da möchte ich wieder hin.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, find' den Thread aber toll! Ich bin vom Typ der, der "alles auf einmal" und perfekt haben möchte und weil das natürlich viel zu viel ist, kommt am Ende meist gar nichts dabei raus bzw bleibt nicht lange

Aber jetzt grad' ist eh alles im Umbruch, also mal schauen, wie es weitergeht. Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen, es leichter zu nehmen, alles was klappt super und alles, was hinten über fällt, schaff ich vielleicht am nächsten Tag.

Pickeltechnisch bin ich ziemlich davon gekommen (nur kurz vor und während der Periode, die ich aber nur alle drei Monate bekomme), aber durch den ganzen Stress zeichnen sich ganz schön viele neue Falten ab plus die Dehnungsstreifen dank meiner Schwangerschaft und deswegen würde ich gerne regelmäßig cremen. Ich lieeebe es auch in Drogerieläden zu bmmeln und neue Lotions oder so zu entdecken, nur das tägliche Benutzen vergess ich immer mal wieder gerne.. :'D

Außerdem hab ich die Idee wieder auf eine elektrische Zahnbürste umzusteigen, aber da gibt es mittlerweile so viele verschiedene, dass ich mich durch das Angebot erstmal durchwurschteln muss.. Oder kann jemand was empfehlen?

Gesundheitlich war ich nach der Schwangerschaft nicht so auf der Höhe, weswegen Sport weggefallen ist, wo ich grad anfange wieder einzusteigen (Studio, Yoga Zuhause und Beckenboden) und unser Hund war eine Zeit bei meiner Mama und hat gefühlt sämtliche Regeln vergessen, das ist momentan also auch eine Baustelle - auch wenn das so gar nichts mit Beauty zu tun hat.

.

Zitat Zitat von Karmafuchs Beitrag anzeigen

Ich bin vom Typ der, der "alles auf einmal" und perfekt haben möchte und weil das natürlich viel zu viel ist, kommt am Ende meist gar nichts dabei raus bzw bleibt nicht lange

Aber jetzt grad' ist eh alles im Umbruch, also mal schauen, wie es weitergeht. Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen, es leichter zu nehmen, alles was klappt super und alles, was hinten über fällt, schaff ich vielleicht am nächsten Tag.

Oh Karmafuchs, vieles davon hätte ich schreiben können .

Bei elektrischen Zahnbürsten wird meistens die Philips-Sonicare-Reihe empfohlen. Da gibt es einige in unterschiedlichen Preisklassen. Steht auch auf meiner Wunschliste . Bisher hat mich immer abgehalten, dass die regelmäßig nach zwei Jahren kaputt gehen sollen. Sowas finde ich unmöglich (also wirklich) und will es nicht unterstützen, aber mittlerweile - und weil es bei anderen Herstellern wohl auch nicht anders ist - werde ich doch weich . Eher aus Hillflosigkeit, aber auf eine wirkliche Alternative bin ich in dem Bereich noch nicht gestoßen...

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Oh toller Thread, mir kreisen schon seit einiger Zeit die Gedanken um sowas, ich werde mich wohl nächste Woche noch mal melden, wenn ich mich etwas gesammelt habe.

Nur kurz zu den Sonycare: meine ist schon seit über 2 Jahren top in Schuss jetzt :)

.

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Nur kurz zu den Sonycare: meine ist schon seit über 2 Jahren top in Schuss jetzt :)
    Das liest man gern

Eneleh, ich hab meine Sonicare auch schon 3 Jahre und alles noch tippi-toppi in Ordnung. Ich kaufe auch nicht die original Bürstenköpfe nach, sondern günstigere bei der Amazone. Sind genauso gut, merke keinen Unterschied.

.

Oh, das ist toll . Ich wollte die sonicare auch nicht schlecht machen, das ist nur leider das, was man immer wieder liest. Aber es ja auch so, dass eher die Leute schreiben, die etwas zu beklagen haben, also ist es vielleicht doch eher die Ausnahmen . Werde es sehen, der Entschluss ist eigentlich schon gefallen, nur das Geld muss noch kommen .

BJ-Einsteiger

Die Reihe guck' ich mir mal an. Meine Mutter nimmt nur Oral B Bürsten, also hab ich mich erstmal da umgehört (da hat die 6400 n ganz Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis), aber vielleicht sind die anderen ja eine Alternative und günstiger.. :)
    Bei der Oral B gefällt mir die Haptik nicht so, fhlt sich in meiner Hand falsch an.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ich will DRINGEND wieder gesünder essen. Das letzte Jahr war psychisch der letzte Abfuck, es sind so viele blöde Sachen passiert und ich habe frustgefressen ohne Ende. Ich bin überhaupt kein Fan von Diäten und es geht mir auch nicht primär ums Abnehmen, ich möchte nur wieder ausgewogener Essen und mehr Gemüse zu mir nehmen....mein Freund ist jetzt die Woche noch zu Besuch, da wird es nochmal etwas schwierig aber danach muss es sein.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Der richtige Fred für mich
    Ich würde hier auch gerne mitmachen. Gerade dieses Kleinschrittige und das nicht alles auf einmal sein muss und vor allem dass Rückfälle in alte Muster nicht so schlimm ist und man statt dessen versucht weiter zu machen ist mir wichtig.

Meine Ziele wären:
    Entspannung. Ich kann gerade einfach nicht richtig abschalten, vieles läuft nicht gut (vor allem der Job macht mir Sorgen). Ich habe lange Arbeitszeiten und viel Fahrzeiten und schaffe deswegen zu Hause vielleicht noch Haushalt und kochen, aber nichts für mich.
    Ich möchte deswegen die Sachen, die ich gerne mache und die mich entspannen wie Spazieren gehen (ist dann auch wieder mehr Bewegung), lesen, Freunde treffen und kreativ sein (malen, stricken usw.) mehr in den Alltag zu integrieren. Wie ich das umsetzten will weiß ich noch nicht, nur merke eben, dass ich echt klein anfangen muss.

Gesündere Ernährung. Hier verstehe ich Pummelfee total, ich neige auch so zum Frustfressen und so. Mein Ziel wären mehr Gemüse und vor allem weniger bis keine Milch mehr. Als ich einige Monate auf Milch verzichtet habe, war meine Haut und mein Darm so gut, jetzt esse ich öfters auf der Arbeit was und trinke dort auch den Kaffee mit Milch und beides hat sich wieder sehr verschlechtert. Weniger Süßes ist auch ein Ziel, steht aber nicht an erster Stelle.

Ein weiteres Ziel ist mehr Selbstbewusstsein. Wie ich das erreichen möchte, weiß ich noch nicht. Aber ich will versuchen, jeden Tag etwas aufzuzählen für mich, was ich gut gemacht habe oder an mir mochte statt mich nur auf alles, was an mir zu dick, zu alt oder was weiß ich nicht ist oder auf das, was andere besser können und ich nicht kann zu fokussieren. Ich weiß nicht, ob das hier her gehört, aber für mich tut es das.

Und ich möchte weiter an meinem Kaufverhalten arbeiten, gerade was auch Kosmetik angeht.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu ich möchte hier auch mit dabei sein.
    Gibt einiges was ich gerne noch vor Weihnachten erledigt hätte.
    Dazu gehört ein Umzug, ferner im großen Stil entrümpeln.
    Im Job gefällt mir die Arbeit gut und Kollegen sind nett. Jedoch ist der Chef kollerisch. Das ist schlimm und denke über Jobwechsel nach.
    Im Familienkreis liegt für mich auch krankheitsbedingt einiges an.
    Komme mir oft 3geteilt vor. Für Freizeit habe ich einfach keine Zeit. Da will ich mir bis Weihnachte auch einige kleine Pausen für mich ganz allein einbauen.
    Ja und entrümpeln und aussortieren um Platz zu schaffen. Das sind die Sachen die ich bis Weihnachten noch verbessern möchte.

Experte Avatar von Kira10

Hallo, ich möchte hier auch mit dabei sein.
    Aber was ich wieder angehen möchte ich wieder stärker angehen möchte, ist mein WW (früher Weight Watchers) Programm. Ich hab seit Ende Mai 10 kg abgenommen, worauf ich auch sehr stolz bin, aber seit 4 Wochen geht es einfach nicht mehr, ich esse zu viel. Hab nur ein bißchen zugenommen aber ich will ja abnehmen und ich muß das auch dringend wegen diversen Beschwerden.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir nun auch einige Schritte überlegt wie ich in meinem Gesamt-Projekt vorgehen möchte.
    Bei mir ist das große Thema "Loslassen"
    Fängt an mit Kindern, schwer krankem Vater, Umzug da immer noch 2 Wohnsitze, und loslassen von Dingen.
    Am Besten ist es aber wohl in kleinen Schritten die auch zunbewältigen sind vorzugehen.
    Von daher werde ich weiterhin entrümpeln. Je nach dem wo ich bin, einfach dort innkleinen Schritten weitermachen.
    Bedeutet aber auch alte, jahrelange Dinge einfach aufzugeben.
    Der Tread Countdown 2019 bietet sich dafür an, nicht alles ins Neue Jahr zu verschieben, sondern jetzt schon anzufangen, damit man positiv ins Neue Jahr blicken kann.

.

Oh, schön, dass ihr da seid!

Bei mir geht es, nun ja..., ruhiger an als gedacht , aber das ist okay. Ich war öfter spazieren als sonst, und wenn es nur für den Einkauf war, mache Fortschritte bei meiner Gesichtspflege-Routine (da ist es ja durchaus sinnvoll langsam vorzugehen) und habe mir ein paar Projekte ausgeguckt, die hoffentlich auch kleinschrittig gut zu erreichen sind. So möchte ich Kleiderschrank und Kommode auf- und umräumen, meinen Tagesablauf optimieren (und ausdrücklich auch damit experimentieren), um mit weniger Aufwand und Gedankenkraft mehr zu schaffen und im besten Fall auch mehr Freude daran zu haben.

Experte Avatar von Fatmata

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh, das ist toll . Ich wollte die sonicare auch nicht schlecht machen, das ist nur leider das, was man immer wieder liest. Aber es ja auch so, dass eher die Leute schreiben, die etwas zu beklagen haben, also ist es vielleicht doch eher die Ausnahmen . Werde es sehen, der Entschluss ist eigentlich schon gefallen, nur das Geld muss noch kommen .
    Ich hab auch die Sonicare Zahnbürste. Hatte dann gleich nach dem Kauf auf der Seite von Philips mich für die Garantieverlängerung auf 3 Jahre eingetragen. Kurz vor dem Ablauf der 3 Jahre funktionierte leider die Zahnbürste nicht mehr. Ich hatte dann kurz Kontakt mit dem Kundendienst und bekam sofort eine neue Zahnbürste zugeschickt. Die alte mußte ich allerdings zurückschicken, bekam dafür aber den Aufkleber für die kostenlose Rücksendung.
    Also von der Seite, immer wieder Sonicare

Meine Laune...
    Angelic

Ich freue mich sehr dass es diesen Tread gibt. Nicht aufschieben ins neue Jahr sondern jetzt die Zeit nutzen.
    Ich bin dadurch sehr motiviert und habe bereits einiges erledigt. Aber es geht weiter, ist noch viel Zeit bis nächstes Jahr.

Experte Avatar von Lipsy

Ich mach auch gerne beim Countdown mit.

Zum einen möchte ich bis Jahresende noch 9 Produkte leeren. Eins ist schon geschafft, im Urlaub wurde Zahncreme leer.
    Meine Tages- und Nachtcreme liegen auch in den letzten Zügen.

Zum anderen möchte ich endlich wieder mehr Zeit für die Selbstfürsorge finden. Seit ich im Juli einen neuen Job angefangen habe, bin ich nicht mehr zu regelmäßigem Sport gekommen und habe 7kg zugenommen. Wie ich den Sport integrieren soll, weiß ich noch nicht wirklich, da ich häufig 12h Schichten arbeite. Aber selbst 10min Meditation in der Mittagspause wären schon ein Fortschritt.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Oh, schöner Thread, da mach ich auch gerne mit. Ich will bis Jahresende noch ein paar Kilo abnehmen, damit ich wieder besser in meine Klamotten passe. Entrümpeln ist auch angesagt. Und Kosmetik wird bis Weihnachten auch keine mehr gekauft........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Warum sehe ich den Thread jetzt erst?

Das ist genau was ich brauche. Ich bin immer dafür, mit Veränderungen sofort anzufangen und nicht auf ein magisches Datum in der Zukunft zu warten. Das Datum kommt und dann ist doch alles wie vorher weil man zwar vom Anfangen träumt und plant aber es dann nicht tut. So geht es mir jedenfalls.

Ich finde mich in so gut wie allen Bereichen hier wieder: Ausmisten, aufräumen, minimieren, nur noch besitzen was mich glücklich macht. Dann das große Thema Meditation, Entspannung, Achtsamkeit täglich leben. Sich die Zeit dafür nehmen. Gutes, gesundes Essen, Bewegung. Und da ich bald mit einer Weiterbildung anfange, wirklich jeden Tag lernen. Nicht wie zuvor erst kurz vor knapp anfangen sondern wirklich jeden Tag etwas machen, liebe weniger dafür halt regelmäßig.

Das sind so meine Themen, ich mach mir mal paar Gedanken, wie ich das täglich umsetzen will ab SOFORT, so das es auch nicht zuviel wird...

Bei mir läuft das Abnehm-Projekt im Moment eher so nebenbei (durch Ernährungsumstellung, leider nicht immer konsequent). Habe trotzdem schon 3,3 kg abgenommen in 2 Monaten jetzt. Es aber leider immer noch nicht geschafft, wieder mehr Sport zu machen. Irgendwie hab ich da grad nicht den Kopf für frei, andere "Probleme" sind gerade grösser. Aber ich hoffe, die sind bald gelöst, sodass ich mich wieder meinen Prioritäten widmen kann.
    Aber ich will nicht jammern, und auch die tollen Sachen sehen, die dieses Jahr passiert sind. Ich habe meinen riesen Kosmetikbunker abgebaut und bin pflegetechnisch endlich da, wo ich immer hin wollte. Und mein Mann hat nach 25 Jahren auf Montage endlich eine gute Arbeit in der Nähe gefunden, sodass er jeden Abend zu Hause ist Ein ganz neues Lebensgefühl...

Meine Laune...
    Angelic

Also liebe Beauties... anfangen ist das Rezept
    Novemberblau du hast alles gut auf den Punkt gebracht.
    Klar jede hat ihr eigenes Thema aber im großen und ganzen ist das Anfangen das wichtigste.
    Ich brauch z.B nicht abzunehmen. Habe Größe 38, aber ich habe mir durch Umzug, Job und kranken Eltern keine Zeit mehr für mich genommen. Bin kaum noch an der frischen Luft und kaum noch Sport oder Tanzen. Bin Bauchtänzerin.
    Auch Meditation und Achtsamkeit sind mir durch Zeitmangel abhanden gekommen. Und entrümpeln ist ein ganz großes Thema bei mir.
    Habe umzugsbedingt viel weniger Raum und Platz zur Verfügung. Da heißt es loslassen. Hatte deswegen die letzte Zeit sehr zu kämpfen mit mir und ab und zu auch paar Tränen vergossen.
    Ich befinde mich aktuell in einem wirklich großen Umbruch und ich muss viel loslassen.
    Also packen wir es an... ist noch viel Zeit bis Weihnachten

Katschu, da haben wir ja einige gemeinsame Themen.

Ich habe dieses Jahr den Kalender "Ein guter Plan", wo es um Achtsamkeit geht, um gut mit sich umgehen, seine Zeit so zu nutzen wie es für einen selbst gut ist. Da gab es am Anfang eine Werteübung, man sollte dann die drei Werte herausfinden, die einem im Moment bzw. in diesem Jahr besonders wichtig sind, an denen man "arbeiten" will.

Bei mir kamen heraus: Schönheit, Gesundheit, Wissen.

Ja, ich habe einiges gemacht für diese drei Themen, aber im Rückblick habe ich nicht genug gemacht. Oft war anderes wichtiger, was aber eigentlich gar nicht wichtig war. Meine drei Werte werden also auch im nächsten Jahr noch ganz oben auf meiner Liste stehen zum "abarbeiten". Und das tut mir jetzt weh, das ich wieder so viel Zeit verplempert habe.

Schönheit: Ich bin jetzt hier, das hilft. Ich habe Paula gefunden, habe es übertrieben, will jetzt zurückrudern und eine Routine finden. Ich habe inzwischen viele gute Produkte gefunden. Was ich noch machen will: Zum Hautarzt gehen und mich wegen meiner ganzen Probleme mal beraten lassen. Und mich konsequent täglich pflegen.

Gesundheit: Ich habe mein Minitrampolin total vernachlässigt, auch meine Diät abgebrochen wegen Berufstress. Das ist aber alles keine Entschuldigung, sondern schadet mir neben dem beruflichen Stress dann doppelt. Ich möchte mir bis zum Jahresende jeden Tag eine Stunde für das Trampolin, Faszienyoga, Meditation (headspace) nehmen.

Wissen: Ich fange Anfang November einen Fernkurs an, der geht bis nächstes Jahr Juni. Eigentlich wollte ich sowieso jeden Tag wenigestens eine halbe Stunde damit verbringen, etwas zu lernen. Gut, durch meinen Job habe ich das schon abgedeckt aber eigentlich ist das schönreden. Ich will mich jetzt jeden Tag im Oktober hinsetzen und eine Stunde Material als Vorbereitung für den Kurs lesen. Wenn dann die Unterlagen kommen im November will ich täglich lernen, mindestens zwei Stunden.

Mal sehen, wie ich das umsetzen kann, ich werde hier berichten und bitte um Tritte in den Allerwertesten bei Bedarf

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wird definitv gesunde und beswusste Ernährung wieder auf dem Plan stehen- nach meinem Jobbeginn muss ich mich erst mal wieder umgewöhnen und habe leider das bewusst und gesund essen etwas schleifen lassen.

Außerdem will ich bei meiner Kosmetik umbauen. Ich will gern, um morgens Zeit sparen zu können, ausgewählte Produkte haben, bei denen ich weiß, dass ich sie vertrage und dass sie den ganzen Tag pflegeleicht sind.

Meine Laune...
    Angelic

Na Beauties wie läuft bei euch?
    - Bewegung gehört wieder täglich in mein Programm, zeitlich mal mehr mal weniger.
    - Umzug läuft
    - Kosmetik braucht sich auf
    - Zeit für mich nehme ich mir auch so oft es geht, wenn auch manchmal nur kurz
    - Ausmisten bin ich dran
    - Ordnung machen bin ich auch dranAlso in kleinen Schritten geht es vorran, jedenfalls besser als ins neue Jahr zu verschieben

Katschu, das liest sich super.

Wir haben ja einige Ziele gemeinsam. Bei mir läuft es aber zäher. Ich hab auch schon gemerkt, dass ich mir keine starre Zeitvorgabe machen darf wie "Eine Stunde Sport", das wird nix. Einfach anfangen, das ist das wichtigste. Auch beim Lernen, wenn man mal dabei ist hört man nicht so schnell auf. Wenn ich aber eine Zeitvorgabe als Muss habe, dann guck ich dauernd auf die Uhr und komm bei nix in den flow.

Immerhin hab ich das über mich herausgefunden, damit kann ich doch dann umgehen und arbeiten.

Meine Laune...
    Angelic

NovemberBlau für mich sind starre Zeitvorgaben auch nix. Es gibt immer unvorhergesehenes und da ist Flexibilität wichtig.
    Lieber 10 Minuten Bewegung als gar keine.
    Lieber lernst du mal nen halben Tagam Stück wenn du grad den Flow hast oder andermal nur 15 Minuten.
    Je nachdem wie der Tag läuft.
    Manchmal hat man Energie indes läuft super dafür ein andermal wenig Zeit und Schwung, dann muss eben das Nötigste mal genügen.
    Bin mal gespannt was dieses Jahr noch alles zu schaffen ist.

So ist es, ich vergesse das nur immer mal wieder.

Das nächste Jahr stelle ich unter das Motto "Selbstfürsorge", da hab ich immer Schwierigkeiten für mich. Also so basics wie für mich allein kochen, erstmal spazierengehen wenn ich es brauche, Yoga, schön lange Pflegeeinheiten usw.

Damit fange ich ja jetzt schon an, dann ist es bis zum Jahreswechsel schon zur Gewohnheit geworden hoffe ich.

Meine Laune...
    Angelic

Genau! Das ist es

Meine Laune...
    Angelic

Also manchmal gibt es auch nicht so schöne Sachen die noch vor Jahreswechsel passieren.
    weiß nicht genau ob das hier her gehört. Falls nicht dann sorry.
    Mein Vater ist sterbenskranken sein Zustand hat sich die Tage sehr verschlechtert.
    Und 2 Haustiere sind gestorben binnen 3-4 Tagen.
    Aber der Zustand meines Vaters beschäftigt mich rund um die Uhr. Auch während Job.
    Dann auch wieder nen normalen Tagesablauf also Alltag zu finden ist schwierig. Manchmal kommt Kosmetik daher bei mir an allerletzter Stelle. Grad schnell das aller nötigste und das Minimum Make-up.
    Aber entrümpeln ist ja auch mit loslassen verbunden und das klappt komischerweise gut. Manchmal feuere ich ohne groß zu denken Dinge in die Mülltüte.

Katschu, das tut mir leid...
    Ja, das sind dann leider solche Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Wünsche dir viel Kraft für alles, was noch kommt!

Meine Laune...
    Angelic

Danke dir lily. Habe heute den ganzen Tag grobe Gartenarbeit wie Heckenschneiden, Rasen mähen und Blätter aufsaugen erledigt. WAr genau das richtige, danach Schönheitspflege. Akku aufladen und auch für sich selbst gut zu sorgen ist wichtig um Kraft zu haben.

.

Oh Katschu, mir tut das auch sehr leid . Verständlich, dass sich da erst mal so einiges an Prioritäten verschiebt - aber egal wie du das auch gerade handhabst, du machst das richtig. Ganz viel Kraft für dich!

Experte Avatar von Lipsy

Das Aufbrauchen funktioniert gut bei mir, vier Produkte sind schon leer, 4-5 liegen in den letzten Zügen, darunter Shampoo, Bodycreme, Haaröl.

Diese Woche bin ich krank zuhause und komme auch zum Meditieren und Journaling. Sport/Yoga natürlich nicht. Oh, und etwas ausgemistet hab ich auch wieder, das "Decluttering" bereitet mir aktuell große Genugtuung.

Ich habe einen kleinen Plan gemacht, ein paar der Gewohnheiten auch weiterzuführen, wenn ich wieder Doppelschichten arbeiten muss und hoffe, dass das dann wirklich klappt.
    Die Doppelschichten sind halt wirklich der absolute Horror für mich, um 5 aufstehen, auf Arbeit pendeln, um 7 Arbeitsbeginn, 19 Uhr Arbeitsende, nach Hause pendeln, duschen, 15min zum Liebsten aufs Sofa, ins Bett. Hmm. Da passt kein Sport oder Yoga rein und auch zu allem anderen muss ich mich aufraffen, da ich ja auch aus medizinischen Gründen eigentlich gar nicht so belastbar bin.

.

Ich kränkel auch so ein bisschen vor mich hin.... nichts Halbes und nichts Ganzes, aber immer wenn ich denke, dass es ganz weg ist, ist es doch noch nicht vorbei .

Lipsy, so einen Tagesablauf würde ich überhaupt gar nicht aushalten . Bin zwar grundsätzlich auch nicht sehr belastbar, aber das wäre wohl für jeden zu viel .

Bei mir geht es nur sehr langsam voran, leider. Aber gut, ist jetzt so . Ich lasse mich immer so schnell in allen Bereichen ausbremesen, nur weil es irgendwo an einer Stelle hakt, oder wenn ich z.B. eine unangenehme Sache aufschiebe, führt es dazu, dass ich absolut gar nichts mache. Glücklicherweise erkenne ich da langsam das Muster, das ist ja wahrscheinlich auch schon ein Fortschritt .
    Hoffe, bei euch läuft es besser, aber selbst wenn nicht: Einfach immer wieder anfangen und weitermachen, wir schaffen das .

Meine Laune...
    Angelic

Naaa ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus mit dem Countdown?
    Ich kam noch nicht viel weiter. Ist alles irgendwie ins Stocken geraten.
    Meinem Vater geht es immer schlechter. Da denke ich ständig dran.
    Job ist aktuell wahnsinnig anstrengend und mir passieren Fehler da ich nicht immer konzentriert bin.
    Ich fahre täglich sehr viel auch um meinen Vater so oft es geht zu sehen.
    Heute wurde mir vor Stress richtig schlecht.
    Da habe ich mir überlegt, alles erstmal gut sein zu lassen. Habe alle Countdown Ziele über Bord geworfen und nun ist Ruhe, Zeit, Erholung sowie Entspannung mein Ziel damit ich Kraft und Energie habe.

.

Das sind doch auch gute Vorhaben, Katschu . Kannst du dir vielleicht ein paar Tage frei nehmen? ist ja echt viel bei dir...