Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
  1. #41
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.978

    AW: Countdown 2019

    Mir geht es leider ähnlich, ich bin von der Arbeit und chron. Schmerzen nach der Arbeit und am WE so k.o. dass ich oft nichts mehr mache. Also nicht rausgehe, mich bewege usw
    Leider ist das zumindest für mich aber kontroproduktiv, denn ein WE auf dem Sofa bringt mir viel weniger Erholung von der Arbeit als wenn ich draußen etwas schönes mache.
    Habe mir daher vorgenommen jedes WE was kleines zu machen, also mal essen gehen, ins Museum o.ä.
    So dass es aber nicht als Belastung wahrgenommen wird und man bei 2 Tagen am WE trotzdem noch 1 zum gepflegten Nichtstun hat.

  2. #42
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.305

    AW: Countdown 2019

    Katschu, ist doch ganz verständlich, dass dein Vater jetzt ganz vorne steht und du deine Zeit mit ihm verbringen willst. Und der Tag hat halt nur 24 Stunden.

    Bei mir läuft es auf der Arbeit gerade nicht gut, das stresst mich sehr und alles ist halt ungewiss. Aber umso mehr will ich mich aufraffen, meine Ziele weiterzuverfolgen und mich nicht unterkriegen zu lassen und auf dem Sofa zu verziehen. Das hilft mir ja auch nicht weiter.

    Von daher, ich bin dran, mir wird auch immer klarer, worauf ich mich dann in 2019 wirklich konzentrieren will, was mir wichtig ist. Und das ist ja auch wichtig, nicht irgenwelche gut klingenden Ziele, sondern nur solche die mir wirklich am Herzen liegen. Und das ist gar nicht so einfach, das herauszufinden.

  3. #43
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.978

    AW: Countdown 2019

    Ich nutze den heutigen Feiertag um mal mein Fach mit Tanktops und Unterwäsche auszumisten. Das was bleiben darf wird in neue Ordnungsboxen einsortiert.
    Wenn man alles ausräumt und auf einem Haufen sieht merkt man erst wie viel man z.b. an Sportbhs oder Tops zum drunterziehen hat, dadurch trennt man sich dann auch einfacher von einigem.

  4. #44
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Countdown 2019

    Hey ihr Lieben,
    das hier ist so genau das, was ich für mich gesucht habe, würde mich gerne anschließen :)
    Hab einen sehr ereignisreichen Sommer hinter mir, in dem ich viel unterwegs war, sehr schön, aber hat mich komplett aus meiner Routine geworfen, hab Ordnung, Studium und auch mich selbst so ein bisschen vernachlässigt und viel einfach in den Tag hinein gelebt.
    Hab in letzter Zeit schon versucht, da wieder ein bisschen von los zu kommen und meine Wohnung zu entrümpeln etc., merke aber leider, dass ich mich schlecht von Dingen trennen kann..

    Meine oberste Prioriät hat jetzt erst mal die Uni, da wieder ne Routine zum lernen zu finden und das Versäumte nachzuholen, damit die Klausurenphase nicht wieder im totalen Stress ausartet.
    Danach möchte ich das ausmisten, aber vor allem auch das bewusste einkaufen ein bisschen für mich angehen, damit es nicht immer noch mehr wird.
    Ein weiterer Punkt ist mein Handykonsum. Ich habe oft dsd Gefühl, dass ich viel zu viel Zeit auf Insta, Pinterest & Co verbringe, die ich auch produktiv nutzen kann.

    Glaube das wars fürs Erste, freue mich auf den Austausch mit euch :)

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.565
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Countdown 2019

    Huhu ihr Lieben,
    ich habe mich wieder bissel gefangen und letzte Woche einiges geschafft.
    Ein größeres Thema im Bereich Wohnen abgeschlossen, im Bereich Kosmetik heißt es No-Buy und Aufbrauchen,
    zum Thema Wellness lese ich ein Buch, trinke tolle Tees, Schönheitspflege und Spaziergänge,
    mache mir To-do Listen was ich noch erledigen möchte.
    Und ich denke wieder positiv und optisch.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.565
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Countdown 2019

    Wie läuft es denn bei euch so mit dem Countdown?

  7. #47
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.416

    AW: Countdown 2019

    Bei Kosmetik (Nobuy und aufbrauchen) läuft es bei mir seit Anfang des Monats auch gut.
    Sport hab ich leider seit Wochen nicht mehr gemacht (Schmerzen im linken Oberschenkelbereich, muss ab nächster Woche erstmal zur Physio). Ernährung schleift auch etwas, aber da mach ich mir dieses Jahr keinen Druck mehr, zumal die Schlemmerzeit jetzt erst kommt . Möchte da aber ab Januar wieder voll durchstarten. Ansonsten ist im Moment mein Motto so eher "alles kann - nichts muss".
    Katschu, wie geht's deinem Vater?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #48
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.565
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Countdown 2019

    @Lily Danke der Nachfrage, ich sage nur er kämpft. Bin sehr oft da.
    Entrümpeln steht noch auf meinem Plan. Nichts geziehlt, sondern einfach Schränke, Schubladen und was so rum steht unter die Lupe nehmen und ausmisten.
    Und dass ich mir dieses Jahr nicht mehr die Haare schneiden lasse.

  9. #49
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Countdown 2019

    Das Aufbrauchen läuft bei mir gut,so ganz nebenbei wird immer wieder was leer.

    Essen ist nach wie vor eine Katastrophe, seit einer Woche wieder auf Arbeit und es will nicht klappen.

    Dafür freue ich mich, dass ich seit drei Wochen jeden Tag meditiert habe und auch etwas Spanisch geübt habe

  10. #50
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Countdown 2019

    Oh, super, das mit dem Meditieren! Das habe ich auch eine ganze Zeit täglich gemacht - und dann leider wieder aufgehört... . Das ist ja sowieso mein Problem: Das ich immer wieder aufhöre. Andererseits kann man ja auch immer wieder anfangen und oft hat es dann vorher auch einfach noch nicht so richtig gepasst, glaube ich.

    Ich mache zur Zeit immer so ein paar ganz kleine Sportübungen zwischendurch: Mal aufstehen und strecken, ein paar Kniebeugen während das Teewasser kocht, etc.. Eigentlich finde ich das viel zu wenig, auf der anderen Seite ist es ja so: Wenn ich es schaffe, mir das anzugewöhnen, zwischendurch immer irgendwelche Kleinigkeiten zu machen (und das gilt nicht nur für Sport), und das ganz normal wird, ist das vielleicht schon die halbe Miete . Ausbauen kann man ja immer noch. Aber sonst wollte ich immer alles auf einmal, ganz schnell und perfekt. Und das hat, wen wundert es, nie funktioniert...

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.565
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Countdown 2019

    Eneleh ich finde das genau richtig sich Prozesse anzugewöhnen. Ich bin auch so, möchte immer alles sofort und perfekt und auch schnell. Das klappt selten und dann steht Frust oder schlechte Laune an. Zumindest Unzufriedenheit. KLeine und vor allem im Alltag auch machbare Schritte und sich die anzugewöhnen kann die Lösung sein. Ich werde das nun auch so praktizieren. NIcht gerade in Sport oder Ernährung, da ist alles bei mir gut. Eher Themen wie Gelassenheit, Minimalismus, Geduld und Entschleunigen. Damit man nicht im Hamsterrad rennt und einem alles über den Kopf wächst

  12. #52
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Countdown 2019


  13. #53
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Countdown 2019

    So,ich hatte mir vorgenommen, 9 Produkte zu leeren bis Jahresende und das habe ich mittlerweile auch geschafft.
    Alles was jetzt noch leer wird, ist quasi Kür. Aber es läuft gerade sehr gut, da wird sicher noch das ein oder andere folgen.

    Meditation läuft auch noch prima und auch Spanisch üben funktioniert sehr gut.
    Nur Sport und Essen sind nach wie vor große, fiese Baustellen.

  14. #54
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Countdown 2019

    Hallo
    Wie läuft es bei euch? Ich hoffe, euch geht es allen gut?

    Zeitweise lief es bei mir echt gut mit dem mehr für mich machen. Sobald ich aber wieder mehr zu tun habe, länger arbeiten muss etc kommen die alten, ungesunden Muster wieder hervor.
    Mir fällt das dauerhafte im Alltag sehr schwer.
    Die Ernährung ist auch ein auf und ab. Wenn man auf bestimmte Lebensmittel verzichten muss, fällt einem auf, wie schwer der Alltag einem dann für mein Empfinden gemacht wird. Unterwegs essen ist dann immer ein Problem, man muss quasi komplett sich selbst versorgen und vorsorgen. Teilweise finde ich das gut, da ich so gesünder esse, teilweise auch anstrengend und für mich kaum realisierbar. Also reißen hier die alten Muster auch immer mal wieder ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.