Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Allergie nach Null-Diät ?

Ich habe mir das Liposomengel von Huebner gekauft, also pure Feuchtigkeit für nach der 0 - Diät nach absprache mit dem Doc! Nehme ich jetzt seit 1 Woche nur an den Augen.

Jetzt wasche ich mich mit der Ringelblumen/Honig-Seife von Olivia und nehme nur das Hübsigel und habe seit gestern Allergie im Gesicht. Ich dachte dass es nach der 0-Diät besser ist...

Was denkt Ihr ?? kann man auf Aloe Vera Allergisch sein ???? Oder eher die Seife ???

Klarissa
    Besucher

Re: Allergie nach Null-Diät ?

vielleicht einfach nur ein zeichen, daß du mit der o-diät noch nicht aufhören solltest !- vielleicht war es zu kurz?!

Inventar Avatar von Mary1985

Also ich muss Klarissa absolut zustimmen. Bei den anderen dauert sowas doch auch immer 1-2 Monate... So lang ist das doch noch nicht her oder?

LG

Allwissend Avatar von Shakira

Ich bekomme von Aloe Vera Ausschlag, vielleicht is es das

naja, ich habe mir mal 3 Wochen zum ziel gesetzt und wollte dann zumindest ne Feuchtigkeit reintun weil alles staubtrocken ist bei der hitze !!

@ shaki wie sieht das bei dir aus ???? Vielleicht ist es echt das Aloe.... na toll dann habe ich gar keine Feuchtigkeit mehr !!!

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 31.08.2005 10:23 ]

Sylke
    Besucher

man kann auch auf Aloe allergisch reagieren, aber vielleicht ist das was als Zusatz drin, was die Haut nicht mag.

Aber vielleicht liegt es auch an der Seife?

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

bei mir ist die haut durch das aloe gel staubtrocken geworden. und das ging ratzfatz in 2, 3 tagen. und rote flecken hatte ich direkt nach dem auftragen auch ein paar. also man kann mit aloe durchaus so seine probleme haben. aber sag mal, hat das hübner gel nicht recht viele incis (ich meine, ich hätte deswegen ein anderes gekauft)? vielleicht hast du doch eher ein problem mit einer der anderen zutaten?

a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Klarissa
    Besucher

hier empfehle ich wie bei jamie

YOGURT!!! das in großen mengen und regelmäßig - die billige alternative zu aquatau feuchtigkeitsnektar und allen anderen feuchtigkeitsgels und fluids !

kauf dir mal ein yogurt und verwende dieses 3 tage hintereinander ! -15 minuten drauflassen (mindestens) und dann mit warmen wasser runter und wenn das nicht hilft BIN ICH RESTLOS ÜBERFRAGT

Inventar

Mensch Marzi,

WARUM um alles in der Welt probierst Du schon wieder mit NEUEN Sachen herum ????? und warum auch noch ausgerechnet mit ZWEI neuen auf einmal ????

So wirst du niemals herausfinden, was deine Haut verträgt und was nicht. Und 3 Wochen finde ich persönlich auch zu kurz für eine Null-Diät, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen und ihm auch nichts unterschlagen (was sagt er z.B. zu der Seife? hat er dir auch dazu geraten?) Und ausserdem wäre es ja wohl wesentlich sinnvoller, zu einer Pflege zurückzukehren, die du früher schon einmal vertragen hast - anstatt nun schon schon wieder was neues in dein armes gestresstes Gesicht zu packen.

Mannmannmann - ich kann das wirklich nicht verstehen
    (und das ist nicht bös gemeint !)

/die Alsterperle

PS: nur zum Verständnis - ist es jetzt Liposomengel oder Aloe-Gel ? Und seit wann benutzt du die Seife im Gesicht?

also so einen ganz reinen Naturjoghurt oder ???
    Habe ich da dann nicht nen rechten Fettfilm auf der Haut ??? Wie z.B. bei Sahne oder so ???

Inventar

Sahne hat 24 % Fett
    Vollmilchjoghurt 3,5 %
    Magermilchjoghurt 0,3 %

Ergo: nix Fettfilm.

/die Alsterperle

Hi Alsterperle, die Seife seit 4 Tagen...nur ganz wenig. Und das Aloe Veragel heißt !Aloe vera Liposomengel" von Hübner ! Also ich dachte eben das ist reines Aloe weil das als erstes drann stand.

Und ich habe noch nie eine Pflege wirklich vertragen, so gehts schonmal an. ich möchte auch so gerne eine schöne Pgflegeserie haben wie Ihr alle und mich pflegen können. Und 3 Wochen sind schon lang, kam mir vor wie ein halbes Jahr !!!!!!!

Darum probiere ich ja immer, weil ich nichts habe, so ich zurückgreifen kann....
    Nein, wegen dem Honig-Ringelblumenseifchen habe ich nciht gefragt....das sollte ja für sensible Haut sein...

@ alsterperle also magermilchjoghurt ??
    wie ist das eigentlich mit diesen Reinigungstüchern (habe ich mal bei Tchibo gekauft aus Baumwolle) wenn cih mcih mit dem Reinige, also ganz ohne Seife oder so ??? Geht da alles ab an Make up ? Augen würde ich mit bisschen Toleriane waschen... Denkst du das geht oder das reizt zu sehr ????

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 31.08.2005 11:11 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe mal die Aloe Tagescreme von Hübner probiert und direkt Pickel bekommen. Da sind wohl komedogene Stoffe drin...und Aloe verträgt auch nicht jeder.

Marzi: bitte nimm Deine kleinen Fingerchen von jedweder Kosmetik weg, geh evtl. auch mal zum Hautarzt und halte Dich an die 0-Diät!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von vipera

Jo, ganz normalen Naturejoghurt.

Du wäschst dir das Zeug ja nachher runter. So bleibt auch kein Fettfilm zurück.

edit: Oops, hab die 2. Seite ganz übersehen

[ Geändert von vipera am 31.08.2005 11:12 ]

Klarissa
    Besucher

yogurt ist doch nicht fett!- wie kommst du drauf, daß du einen fettfilm hast ?!- bei einem 0,1%fett yogurt- ist das PURE FEUCHTIGKEIT!!!

nimm das und bitte lass jetzt mal von ALLEM die finger - es handelt sich doch hier vielleicht nicht um eine allergie sondern um deine PD!!!

und auch wenn du "so wie wir alle" pflegen möchtest, mußt du einsehen das deine haut aber jetzt nicht mag !- gibt ihr doch ruhe- sie wird es dir dafür danken!-

schmier dir deine beine und arme ein aber lass dein gesicht in ruhe - oder schmeiss dich auf deine haare

mach das mit dem yogurt und es wird ! helfen!-

kauf dir gleich 3 stück und mach das jetzt gleich- und wenn die haut dann noch immer spannt dann lass ich mich einweisen du machst uns hier schon alle ganz wuschelig

Inventar Avatar von chrissi1

Und jetzt: pst!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Ja aber chrissie, ich will mich doch auch mal wieder pflegen und egal was ich nehme ich vertrags nicht !!!!!!!! War ganz stolz wegen 3 Wochen- ich meine für einen BJ !!!!!!

Aber den Joghurt nur mit Wasser runter !!!???? Und dünn eindtreichen damit oder ne richtige dicke Schicht drauf ???? Jogurt habe ich ja noch nie gehört.

Gut, dann werde ich das machen, aber das mit dem Waschtuch würde mich noch interessieren...hatte auch mal ein Waschstück, vol Wolff, wie hieß das mit leicht saurem PH Wert, das war auch immer spitze..... DERMOWAS, die hämmt den wachstum von bakterien, die habe ich imme gut vertragen weil sie auch für normale und fettige Haut ist. Was meint Ihr ???
    Die hatte ich sehr lange und immer wieder !

Okay.

Dann mache ich das. Ich kann ja auch ncihts dafür, mein gesicht hat lauter Trockenheitsfalten und es ist nicht PD sonder ein leicht kribbelnder Ausschlag nur an den Backen und den Kinnknochen, kleine Mikropustelchen...

Aber kann mir noch jemand helfen wegen dem Tuch ? Vielleicht wäre esgut wenn ich ne Zeit auch mal kein Waschgel nehme ! ? Was meint Ihr ? Nur Joghurt und Thermalspray !

und sorry fürs wuschelig machen, wollte ich nicht

Inventar Avatar von Karina

[size=x-small]Psst, bezieht sich Null-Diät jetzt auf nix mehr essen oder keine Kosmetik benutzen?[/size]

Inventar

Mensch Marzi,

du hast doch jetzt schon wieder Probleme - fast egal ob durch die Seife oder das Gel [size=x-small](in Vollmilchschokolade ist übrigens auch nicht nur Vollmilch - auch wenn´s vorn als erstes steht )[/size]. Und jetzt willst du obendrauf noch Joghurt pappen, NOCH eine neue Seife (oder Waschstück) und auch noch mit ´nem Microtuch drauf rumschrubbeln ???? das kann doch bald nicht mehr dein Ernst sein......

Na klar - mach mal. Wird gaaaanz bestimmt gaaaaanz super !

Deine Haut wird komplett durchdrehen !!!!! das ist doch vorprogrammiert. Aber du willst ja einfach nicht hören..... dann musst du wohl eben fühlen . und zwar offensichtlich immer immer immer immer wieder....

Ich sag dazu jetzt besser nix mehr

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

pfff ich glaub ich bekomm kopfweh

o-diät bezieht sich natürlich auf NICHT PFLEGEN NICHT CREMEN ETC!!!

@marzi- einfach yogurt drauf - das ist doch nicht so schwer! yogurt wird immer und überall empfohlen ! auch bei sonnenbrand!- egal wie dünn oder wie dick egal welches egal wieviel egal ob gekühlt oder nicht egal ob mit 3,5%fett oder mit 0%fett - einfach nur yogurt ! punkt aus basta!

Inventar Avatar von Karina

@ Klarissa
    was ist den das für ein Spruch? Kann sich doch auf auf Hautprobleme nach einer Null-Diät bei Nix nehr essen beziehen. Dabei wird der Körper entschlackt und es gibt Menschen, die dabei dann ziemliche Hautprobleme bekommen.
    Sorry, wenn ich mich hier besonders blöd anstelle, aber meine Frage war echt gemeint.

Liebe Grüße
    Karina

Klarissa
    Besucher

@karina

SORRY !!!

war echt nicht so gemeint!!! ich bin einfach schon überfordert - bezieht sich natürlich nicht ! auf dich !

ich halt mich jetzt raus und schreib hier lieber nix mehr, anscheinend bin ich schon etwas agressiv *lach

Inventar Avatar von molle

hi marzi.

so jetzt komm auch noch ich und schimpf mit dir. also 0-diät ist 0-diät. auch nicht: ich schmink eh nur die augen und nehm dann ein waschgel. echt nicht. 0 heisst 0. ich habe sie 4 monate gemacht! nicht mal schminken. null. niente. nada. nix.

am anfang ist´s schlimm. das will ich dir gar nicht ausreden. kam mir vor wie nackt. so ganz ohne make up. aber es ist das einzige was hilft. und waschen nur mit wasser. dann brauchst du keine feuchtigkeit. es spannt gar nix. wirst sehn.

ich mein unsere vorfahren waren neanderthaler. die hatten auch keine feuchigkeitsgels.

nach dieser 0-diät hab ich ganz ganz langsam angefangen. dermowas compakt ist sehr gut. hab ich auch genommen. und jetzt kommts: ich nehm immer noch keine creme! nicht 1 tröpfchen.

den vorschlag von klarissa hab ich auch schon gemacht. pflege und salbe alles ausser deinem gesicht. das ist eh genug fläche.

marzi, du musst uns das endlich glauben! oder du probierst weiter. aber das macht so keinen sinn!

lg

molle

net bös sein. aber du willst nie auf uns hören!

Danke für Eure Hilfe.

jetzt muss ich dich doch noch schnell aufbaun.

also nach 3 wochen 0-diät war meine haut supa. prall. rosig. makellos. es dauert keine 4 monate. aber meine ärztin hat gemeint, ich soll das halt so lange machen. als ich das gehört hab, hab ich gedacht sie spinnt und wollte sofort zu einem anderen arzt gehen.

aber es hilft wirklich. und 0-diät hat du ja noch nie gemacht, liebe marzi. du benutzt mf, schminkst dich usw.

probier´s! ich kenn 2 mädels die können jetzt wieder alles ins gesicht klatschen. aber durch die o-diät musst du durch. dann macht´s dann ja umso mehr spaß.

und wenn du jetzt deiner haut keine ruhe gönnst, wird sie immer zicken. immer immer.

lg

molle

Sylke
    Besucher

Also so ganz ohne Pflege kann ich mir persönlich absolut nicht vorstellen.

Ich sehe das immer in den bei den ärmeren Südländern, wo die Hautpflege noch nicht so einen großen Stellenwert einnimmt. Die Frauen haben ab 40 größtenteils eine Haut wie eine gut 60jährige.

Nein, danke das muss nicht sein.

Doch molle ich will schon hören !!!!!!!!!!!!
    Aber ich kann nicht ungeschminkt in die Arbeit- das geht einfach nciht !!!!!!!!!

doch marzi, das geht. ich hab auch täglich mit kunden zu tun. weißt was ich gemacht hab? mir die wimpern und augenbrauen gefärbt. ich hab dann mal gefragt ob irgendwem was an mir auffällt. ihnen fiel gar nix auf.

also wir sprechen hier davon eine hauterkrankung auszuheilen. 4 monate. wir wohnen nicht im süden und arbeiten nicht im olivenhain.

probier´s marzi. 1 woche vorerst.

lg

molle

Okay, 1 Woche, bin gespannt was mein Chef sagt dazu.....

Experte Avatar von goldi

Hi Marzi,

in welcher Branche arbeitest Du denn, dass Du ohne MU nicht erscheinen kannst? Da es sich bei Dir ja wohl wirklich um eine Erkrankung der Haut handelt, ist es doch wohl schnurzegal, was Dein Chef denkt. Deine Haut und Deine Gesundheit gehen doch wohl vor. Oder wäre es ihm lieber, wenn Du statt ungeschminkt zu kommen krank zu Hause bleiben würdest.

Vor ganz vielen Jahren wurde ich mal von einem Hund ins Gesicht gebissen und als zusätzliche Reaktion bekam ich Herpes im ganzen Gesicht. Da musste ich auch wohl oder übel 4 Wochen ohne MU ins Büro. Und keiner hat auch nur irgendwas gesagt.

Ich glaube, Du machst Dir viel zu viele Gedanken ums MU und um Cremes generell. Halte einfach durch und fange dann, wenn die Haut wieder o.k. ist, ganz langsam mit nur einem - vorzugsweise antiallergenem - Produkt an.

Ich wünsche Dir und Deiner Haut alles Gute

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

kann goldi nur recht geben.

ich mein, hier geht es ja um deine gesundheit und die hat vorrang. das liegt leider auch an uns dass jeder perfekt zu sein hat. und wenn nicht: am besten daheim bleiben und verstecken.

nein, nein marzi. lass dir da nix einreden. das geht vorbei und du wirst wieder strahlend schön sein.

ich arbeit selbst in einer werbeagentur und wenn´s bei mir geht, geht´s bei dir auch. nirgends sind die leute schöner und perfekter als in dieser branche.

wir werden dich unterstützen! versprochen!

lg

molle

danke Ihr lieben, aber der schreit schon rum, wenn man mal Sandalen an hat oder die Haare nicht okay sind. "wir haben hier mit Kunden zu tun, die Millionen iausgeben möchten..:" bla, bla, und jeder redet mich an ob ich krank bin, weil ich ja so kurze Wimpern habe und helle dazu und das Färben bringt gar nichts - leider.

Aber lieben Dank Euch allen, und Klarissa und Alsterperle, ich will euch nicht verärgern, vielen Dank an Euch. Tut mir leid wenn Ihr Kopfweh bekommt wegen mir...

Klarissa
    Besucher

@marzi

gut! das gehört ja zumindest dazu!!! *gepflegt sein* nenne ich das ! aber NIEMAND!!! kann dir vorschreiben, daß du dich schminken mußt ! und wenn! ists wahrhaftig der falsche job!- außer du arbeitest bei marionnaud und douglas, da ists klar das du dich schminken solltest und mußt

mach dir keinen kopf!- lass die haut in ruhe- genieße es nicht geschminkt zu sein- es wird niemanden auffallen!-

sei jetzt brav !

Fortgeschritten Avatar von Motte

Ich muss mal dazusenfen: Nicht jede Unverträglichkeit ist eine Allergie!!! Allergie ist eine überschießende Immunreaktion auf einen bestimmten Stoff, der vom Körper wie ein Krankheitserreger behandelt wird aber keiner ist, das Immunsystem bildet Antikörper.

Bei einer Unverträglichkeit reagiert der Körper auch, aber es werden keine Antikörper gebildet.

Das erstmal grundsätzlich, denn mir ist aufgefallen, dass schnell mal bei Unverträglichkeiten, Pickeln und dergleichen von Allergie die Rede ist.

Zum anderen: Die Haut kann durch ganz verschiedene Dinge aus dem Gleichgewicht geraten und da hilft Herumdoktern überhaupt nichts.
    Wen der Doc sagt absolute Null-Pflege, dann heißt das natürlich auch - keine Reinigung, denn die bringt besonders das Gleichgewicht der Haut gerne durcheinander.
    Am besten am Wochenende und da GAR NICHTS machen. Auch nicht Wasser ans Gesicht.
    Und dann müsstest Du mal testen lassen, ob Du tatsächlich Allergikerin bist, ggf. ob der Verdacht auf Neurodermitis bestehen könnte, wenn die haut extrem trocken ist und da gibt es einiges an Pflege und auch dekorativer Kosmetik.

Klarissa
    Besucher

nur zur info!- marzi hat uns schon öfters geschrieben, daß sie "PD" hat !!!

Experte Avatar von goldi

@ klarissa: Mal für ganz Blöde, was ist PD? Hab das hier schon so oft gelesen und weiss beim besten Willen nicht, für was die Abkürzung steht.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Fortgeschritten Avatar von Motte

Periorale Dermatitis - und die hat KEINE allergischen Ursachen

Gut, das hab ich übersehen. Dann ist doch die Ursache klar, chronische Quellung und Überfeuchtung durch kosmetische Cremes. Möglicherweise besteht auch eine vererbte Veranlagung (vor allem zu trockene Haut), die sich aber erst dann krankhaft äußert, wenn verschiedene Auslöser dazukommen: in der Mehrzahl der Fälle Kosmetika (daher rührt die Bezeichnung "Stewardessen-Krankheit"), manchmal - und mitunter gleichzeitig - (fluorierte) Zahnpasten, Pilze, Bakterien, Sonnenlicht, die "Pille" oder zyklusbedingte Hormonschwankungen. (schlaugemacht)

Wenn nun Aloe-Vera-Gel aufgetragen wird, was nun die pure Feuchtigkeit ist, ist das höchst kontraproduktiv, ebenso Waschgel.

Ergo: Finger weg von allen Dosen, Tuben, Tiegeln.

[ Geändert von Motte am 31.08.2005 13:20 ]

Klarissa
    Besucher

@motte danke für die erklärung

sag und schreib ich ja die ganze zeit FINGER WEG!!!!

ja ich schrei ja auch schon die ganze zeit NULLDIÄT. bin ja selbst eine betroffene und will marzi ja keinen schmarrn einreden.

glaub ich geh jetzt schwimmen. krieg auch schon kopfweh!

lg

molle