Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Allwissend Avatar von Schiller

Re: Allergie nach Null-Diät ?

Marzipanschweinchen schrieb:
    Jetzt wasche ich mich mit der Ringelblumen/Honig-Seife ...
    Oder eher die Seife ???
    Ringelblume macht auch gerne Allergien.

Fortgeschritten Avatar von Motte

Seife!!!! Das ist Gift bei PD. Denn Seife lässt die Hornschicht noch mehr aufquellen. Völlig kontraproduktiv!

Schwarzteeumschläge können bei Spannungsgfühl helfen.

http://derma.de/bochum/486.0.html

Aber man sollte trotzdem auch die Möglichkeit psychisch bedingter Hautirritationen nicht vergessen, gerade bei PD nicht.

Psychischer Streß kann eine Art Schub bewirken.

[ Geändert von Motte am 31.08.2005 14:01 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Danke Motte, aber das weis ich. PD ist es aber nicht, ich kenne mein PD, hatt sei 3 Jahre bis sie erkannt wurde... das ist jetzt irgendeine unverträglichkeit.

Gut , aslo auch nicht mehr waschen... und WENN ich mich mal schminken MUSS, wie am Samstag, wo ich zum Brunch eingeladen bin beim Käfer? Oder muss ich da auch so hin ? Was nehme ich dann zum abwaschen ?
    Das krieg ich ja so gar nicht mehr runter, nur mit Wasser !!!!!!!

Das stand in Mottes link, aber was ist Syndet ????

Die Reinigung der Haut sollte mit einer Reinigungsemulsion oder einem sparsam verwendeten Syndet erfolgen. Wichtig ist, dass das Gesicht anschließend ohne zu reiben nur abgetupft wird. Nach der Reinigung kann eine leicht getönte schieferölhaltige (Ichthyol) Salbe aufgetragen werden.

Und nochmals sorry wenn ich alle nerve, es ist NICHT BÖSE , Ihr seid sooo lieb, DANKE

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 31.08.2005 14:20 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@ Marzipani:

Alles gutgemeinte Zureden von anderen Usern nützt gar nichts, Du mußt selbst dahinterkommen und es wirklich einsehen, daß Du Deine Haut in Ruhe lassen mußt.

Und diese Einsicht wirst Du eines Tages haben - bei uns PD-Kranken dauert das eben ein bißchen länger.

Ich habe erst auch nicht auf meinen HA hören wollen, ihm einiges verheimlicht und störrisch weitergepflegt.

Doch irgendwann habe ich es begriffen: Der Mann hat recht!

Jetzt habe ich schon seit Monaten mein Gesichtspflegeprogramm drastisch heruntergefahren und die Erkrankung hat sich wesentlich gebessert.

Aber ich mußte es erst einsehen und wirklich begreifen.

Frische Grüße aus Hamburg

@ Frische, also du tust kein Make up nichts rein, seit Monaten ???

Wie sieht denn dein Programm aus, wenn ich fragen darf.
    Ich weis es ja, begreif es ja auch, aber ich dachte nach 3 Wochen is mal gut und ich kann diese 2 Produkte nehmen. Aber wohl doch nicht....

Syndet: synthetische Detergentien, sie enthalten Tenside, das sind seifenfreie, pH-Hautneutrale Reinigungsprodukte.

Nur - was da geeignet ist, kann Dir am besten der Doc raten. Ich weiß nicht, wie das mit dem Avene-Zeugs ist.

Vielleicht liegts bei Dir tatsächlich an der Seife.
    WENN Du Kosmetik verwendest, also Dekorative und was zum Reinigen brauchst - wenn sichs nicht vermeiden lässt - und da pfeif mal auf die INCIs, dann lass Dir vom Doc oder der Apo was ganz mildes hypoallergenes empfehlen!

Jegliche Reizende Stoffe, einschließlich Seifen, ätherischer Öle, Parfümstoffe etc. pp solltest Du im Gesicht längere Zeit mal meiden.

[ Geändert von Motte am 31.08.2005 14:38 ]

Inventar Avatar von Olivia

Das ist eine gute Idee.
    Ich hab Deine neue Bestellung erstmal storniert, Alex.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@Marzipani:

Nein, ich schminke mich überhaupt nicht. Nun habe ich allerdings auch einen Bürojob ohne direkten Kundenkontakt, so daß ich mich nicht so aufbrezeln muß.

Ich wasche mein Gesicht nur und ausschließlich mit klarem Wasser. Alle zwei oder drei Tage benutze ich zur Nacht die blaue Nivea, wobei ich die PD-Stellen nicht eincreme. Das ist alles.

Das ist ein "brutales" Minimalprogramm, an das ich mich auch erst gewöhnen mußte, weil ich immer sehr gern gecremt und geschmiert habe. Der Abschied von meinen Creme-Orgien fiel mir echt schwer. Ich habe es ja auch lange nicht einsehen wollen. Aber es hilft ja alles nichts, wenn man krank ist.

Ich denke, zu dieser Erkenntnis wirst Du auch noch gelangen

[ Geändert von Frische am 31.08.2005 15:03 ]
    Frische Grüße aus Hamburg

Allwissend Avatar von lalala1977

@Olivia !

Marzi, eine Frage musst Du uns echt mal beantworten. Warum greifst Du nach Deiner erfolgreichen Null-Diät zu völlig neuen und fremden Produkten??? Neuentdeckungen sind zwar sehr reizvoll, aber Du weißt doch wie empfindlich Deine Haut ist.

Ich habe die gleichen Fehler gemacht und habe es gaaaaaaaanz bitter breut!!!

Nein Olivia, die ist doch nicht für mcih, 2 Diva mit Mohn, den rest kannte weglassen, mein Freund hat jetzt panik er kriegt auf die Calendula auch Ausschlag
    Aber die Divas brauche ich, Gelde kommt dann von meiner Freundin, darum die E-Mailrechenung mit Bankverbindung bitte.

ich werd meinen Doc morgen anrufen, heute ist er nicht mehr da, sie sagte ja MF wäre ok, zum waschen könnte sie mir was geben...muss ich sie nochmal fragen.

Frische, das ist ja hardcore , Nivea kann ich ja gar nicht machen, ich schmier erstaml gar nichts rein. bei mri das Beste.

@ lalala , ganz einfach, es gab noch NIE ne Pflege die ich vertragen hätte, darum !
    Früher Akne , dann unreine Haut, jetzt empfindliche Haut. Und meine NK Phase war ja der toptale ruin, obwohl ich nur was gutes für meine Haut wollte, da hat mir Klarissa so lieb geholfen.

darum teste ich halt nach PD neue Schane, weil, was sollte ich nehmen ?
    Habe gerade erfahren, das in dem Aloe Gel Liposome JOJOBAÖL drinnen ist, der blöde Reformhausmann sagte das ist 100 % reines Aloe , kann gar ncihts passieren.

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 31.08.2005 15:15 ]

Experte Avatar von goldi

[quote]

ich werd meinen Doc morgen anrufen, heute ist er nicht mehr da, sie sagte ja MF wäre ok, zum waschen könnte sie mir was geben...muss ich sie nochmal fragen.

Marzi, ich glaube, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren

Gruß goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Also wenn ich auf der Messe im Oktober Make up brauche, muss ich es ja runterwaschen mit was, oder goldi ? Für diesen Fall frage ich. Ansonsten werde ich nicht schminken usw.

Da glaube ich braucht keiner zu mir sagen es wäre Hopfen und Mal verloren....

Experte Avatar von goldi

@ Marzi:

1. Es geht aus Deinem vorigen Beitrag nicht hervor, dass Du Dich zu einer Messe im SEPTEMBER schminken willst und

2. werde ich mich ab jetzt aus dieser Sache raushalten.

Trotzdem alles Gute
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Habe gerade erfahren, das in dem Aloe Gel Liposome JOJOBAÖL drinnen ist, der blöde Reformhausmann sagte das ist 100 % reines Aloe , kann gar ncihts passieren.
    Wenn der "blöde Reformhausmann" sowas sagt fragt sich die "schlaue Beautyjunkine" warum das dann wohl LIPOSOMEN-Gel heissen sollte und dreht die Tube um und schaut mal auf die Incis !

/die Alsterperle

Und am allerbesten in so einem Problemfall kann auch der Doc was fürs Dekorative empfehlen. Hypoallergen, nicht reizend. Und Tips zum Auftragen geben, denn ein Komplettmakeup wäre für diese Haut nicht gut.

Und - Marzipanschweinchen, mach Dir jetzt darum nicht den Riesenkopf.

So, also ich will mich nun bei allen Entschuldigen.

Ich wollte hier nicht das ganze Forum verrückt machen. Ich werde über meine Haut nichts mehr schreiben.

Und ich möchte betonen, dass es nicht an Olivias Seifen lag, ich finde die Seifen total toll und alle meine Freundinnen/ mein freund, meine Mama/ vertragen sie Top, ich vertrage sie auch am Körper und liebe sie, aber mein Gesicht ist eben sehr empfindlich.

ich möchte die Disskusion gerne beenden und danke allen für Ihre liebe Hilfe.

Inventar Avatar von Olivia

Marzi danke.
    Ist wirklich das Beste das mit Überlegung und auf die Ruhige anzugehen.
    Guck mal für 10 Minuten ins Grüne und danach befaßte Dich erstmal mit was anderem.
    Das kriegen wir schon hin.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Wo kommen wir hin, wenn sich jemand fürs Fragen entschuldigen muss?

Und mit der Seife denke ich, das hat niemand falsch verstanden. Du hättest wahrscheinlich auf jede Seife reagiert.

Ansonsten, schließ mich dem Rat von Olivia an.

Forenkönigin Avatar von mina

falls du irgendwie deine MF moeglichst natuerlich abkriegen willst, solltest du vielleicht mal reinlecithin in erwaegung ziehen. lecithin ist 100% natuerlich (auch in milch und milchprodukten) und auch wirklich nur EIN stoff und wird auch in DMS cremes eingesetzt. lecithine sind ein bestandteil der zellmembran... also man kann reinlecithinpulver in etwas wasser aufloesen und es wird so eine cremegel. damit kann man sich die haut waschen (evt. mit wattepad noch nachhelfen) und es waescht schmutz auch weg. es hinterlaesst definitv einen leichten film, aber die abgetrocknete haut fuehlt sich wunderbar weich an. ich kann aber nicht garantieren, dass es bei deiner PD hilft!!!

/mina

p.s.: vertraegst du eigentlich hygel?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich sehe das immer in den bei den ärmeren Südländern, wo die Hautpflege noch nicht so einen großen Stellenwert einnimmt. Die Frauen haben ab 40 größtenteils eine Haut wie eine gut 60jährige
    Aber ob das nicht wohl eher an der vielen Sonne liegt?
    .-*-._.-*-._.-*-.

@ mina

hygel habe ich noch nicht versucht, keine Ahnung, das ist ja dieses Feuchtigkeitsgel, oder ? Aber da ist sicher wieder die Sache mit den vielen Wirkstoffen das Thema.

Klarissa sagte ja auch, Joghurt drauf, vielleicht kann ich mit dem auch (wenns mal ist) die MF abkriegen. Oder ich hole mir für diese paar mal dieses Physiogel. Das ist ja wirklich supermild und das vertrage ich auch. Gestern und heute habe ich zumindest nichts drauf und es fühlt sich nackig an....

Allwissend Avatar von Shakira

Guten Morgen Marzilein

Ich weiß nicht, ob du bei deiner PD Joghurt nehmen darfst? Ich wollte dir nur sagen, daß man sich mit Joghurt sehr gut abschminken kann, hab ich schon ein paar mal gemacht und das funktioniert bestens

LG
    Shaki

So, habe meine Ärztin sagt folgendes : joghurtmaske ist abolut okay.
    Phgysiogel ist spitze, besser als toleriane.

Ich soll wenn alles abgeheilt ist langsam mit der Toleriane pflegen, aber nur mal so zwischendrinn. Und erst wenns gut ist, also erst mal 2 Wochen nichts rein ausser abends waschen und bei trockenheit Joghurt.

Joghurt ist auch bei POD erlaubt. Kein problem, sie sagte das kriegen die in der Klinik auch oft mal.

Thermalwasser sowieso, und das Make up Unifiance für fettige Haut darf ich nehmen, das ist ein tolles Make up welches sie selbst benutzt und viele POD und Neuroderm. Patienten.

hab auch nochmal wegen MF gefragt, ist auch erlaubt wegen der guten zusammensetzung und der trockenen subsatanz und natürlich wenig incis !!!

Aber 2 Wochen nichts rein wäre mal ganz gut. Ist aber kein POD Schub....ist schon irgendwie psychisch oder ne unverträglichkeit auf Hübsigel...hattet also recht.
    Mache jetzt mal gar nichts.