Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D

    Hallo, ich würde gerne einen Denkanstoß, bzw. eigentlich eine Warnung hierlassen.
    Seit 2 Jahren nutze ich von März bis Oktober einen hohen Lichtschutzfaktor, da ich eine Pigmentstörung habe.
    Seit einem Jahr geht es mir gesundheitlich immer schlechter.
    Viele Arztbesuche später hat sich jetzt endlich die Ursache gefunden: ich habe einen unterirdischen Vitamin D Wert.
    Ursache : dauerhafte Nutzung von Sonnenschutz, der nämlich die Vitamin D Bildung quasi verhindert.
    Ich bin kein Arzt und will hier auch keine medizinischen Ratschläge erteilen, aber ich möchte darauf aufmerksam machen.
    Denn ein dauerhafter Vitamin D Mangel kann echt heftige Folgen haben.
    Und hier sind ja doch einige Frauen dabei die dauerhaft LSF nutzen.
    Möchte auch niemanden verunsichern, wirklich nur eindringlich darauf hinweisen, das es da einen Zusammenhang gibt.
    Bei mir wird es jetzt eine Weile dauern, bis der Schäden behoben ist und es mir hoffentlich wieder gut geht.

    LG Auaaa

  2. #2
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.333

    AW: Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D

    Ist nichts Neues, viele von uns nehmen auch regelmäßig Vitamin D ein, weil selbst im Winter auch ohne Sonnenschutz keine ausreichende, natürliche Vitamin D - Versorgung möglich ist.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.404

    AW: Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D

    Nach meinen Informationen ist ein Vitamin D3 Mangel kaum auf die Verwendung von Sonnencreme zurückzuführen. Sonnencreme schützt ja nicht zu 100% vor der Sonne. Ich würde auch mal vermuten, dass kaum jemand täglich auf sämtlichen Hautpartien, die der Sonne ausgesetzt sind, Sonnencreme verwendet. Das Problem ist vielmehr, dass man in unseren Breitengraden nur wenige Monate im Jahr überhaupt ausreichend Vitamin D3 bilden kann. Insofern ist ein Mangel vorprogrammiert - erst recht, wenn man sich kaum draußen aufhält.

    Ich hatte selbst einen extremen Mangel, da ich eine Stubenhockerin bin. Zu dem Zeitpunkt habe ich übrigens gar keine Sonnencreme verwendet. Seitdem supplementiere ich Vitamin D3. Meines Erachtens ist das für viele Menschen einfach ein Muss, unabhängig von der Verwendung von Sonnencreme. Selbstverständlich sollte man aber mit Sinn und Verstand supplementieren und daher vorher ärztlich abklären, wie hoch der Bedarf ist.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D

    Bei mir scheint es wirklich die Sonnencreme zu sein. Ich schmiere nämlich wirklich alles nackige ein. Ich will auch keine Diskussion lostreten, ich möchte das einfach Mal erwähnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.