Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D

    Hallo, ich würde gerne einen Denkanstoß, bzw. eigentlich eine Warnung hierlassen.
    Seit 2 Jahren nutze ich von März bis Oktober einen hohen Lichtschutzfaktor, da ich eine Pigmentstörung habe.
    Seit einem Jahr geht es mir gesundheitlich immer schlechter.
    Viele Arztbesuche später hat sich jetzt endlich die Ursache gefunden: ich habe einen unterirdischen Vitamin D Wert.
    Ursache : dauerhafte Nutzung von Sonnenschutz, der nämlich die Vitamin D Bildung quasi verhindert.
    Ich bin kein Arzt und will hier auch keine medizinischen Ratschläge erteilen, aber ich möchte darauf aufmerksam machen.
    Denn ein dauerhafter Vitamin D Mangel kann echt heftige Folgen haben.
    Und hier sind ja doch einige Frauen dabei die dauerhaft LSF nutzen.
    Möchte auch niemanden verunsichern, wirklich nur eindringlich darauf hinweisen, das es da einen Zusammenhang gibt.
    Bei mir wird es jetzt eine Weile dauern, bis der Schäden behoben ist und es mir hoffentlich wieder gut geht.

    LG Auaaa

  2. #2
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.333

    AW: Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D

    Ist nichts Neues, viele von uns nehmen auch regelmäßig Vitamin D ein, weil selbst im Winter auch ohne Sonnenschutz keine ausreichende, natürliche Vitamin D - Versorgung möglich ist.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.404

    AW: Vorsicht, Sonnenschutz und Vitamin D