Bisher habe ich meine Haare etwas vernachlässigt.
Zum besseren Verständnis:
Meine Haare waren mal extrem fettig.
Durch Forum-Recherche habe ich die "nicht waschen" Prozedur ein paar Wochen (also nicht am Stück) durchgezogen und siehe da: die Abstände zum Waschen wurden länger.
Jedenfalls benutze ich seitdem (ca. 8 Jahre??) fast ausschließlich UrteKram Shampoos (NK).
Ich war auch einigermaße zufrieden, bis....
....mir aufgefallen ist, dass meine Haare nurmehr BH-Verschluss Länge erreichen
....ich hier gelesen habe, dass ab einer bestimmten Länge "nur Shampoo" nicht mehr ausreicht, sondern Pflege (auch mit Silis) durchaus sinnvoll ist (aber der Markt ist voll und alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat meine Haare wieder fettiger werden lassen oder beschwert)
....ich gestern die Diagnose eines Ekzems auf der Kopfhaut bekam, dass meine Haare büschelweise ausfallen lässt... (jetzt habe ich ein Haaröl mit Salicylsäure verschrieben bekommen, ich hoffe, das hilft)
übrigensich meine Haare schon seit Jahren nicht mehr.
Habt ihr bitte Tipps für mich, welche Masken, Kuren etc. ich nehmen kann?
Was ich gerne hätte: Produkte, die ich auf trockenem Haar anwenden kann und dann vor der Haarwäsche auswasche, damit der ganze Kladderadatsch nicht den ganzen Tag im Haar ist
Gibt es sowas?
Was ich nicht möchte: Produkte, die im Haar bleiben (die machen eben meine Haare oft so schwer und fettig)