Der Schaft endet bei mir knapp unterm Knie. Gerade noch so, dass er nicht gegen das Knie schlägt beim Laufen.
Ich hab mich unter anderem für dieses Modell entschieden, weil man da die Weite hinten oben etwas regulieren kann. Bei der kleinsten Einstellung passen gerade noch so meine Finger dazwischen, wenn ich mit nacktem Bein drin stehe. In der weitesten Einstellung kann ich eine Hose oben reinstopfen, was für mich wichtig ist, weil ich sonst meine Hosenbeine bei den Ställen draußen immer einsaue.
Ich hatte schonmal die Original Hunter und finde dieses schlanke Modell im Vergleich deutlich besser für mich geeignet. Bei Gummistiefeln hab ich sonst immer das Problem, dass die mir einfach generell zu weit sind, auch am Fuß unten, so dass ich darin laufe, als würde ich durch Wasser waten und durch das ständige leichte Rausgerutsche schubber ich mir natürlich auch schnell die Fersen auf. Oder man bleibt im Matsch stecken und bevor man es merkt, ist der Stiefel noch im Matsch und man tappt fröhlich einen Schritt ohne Schuh nach vorne. Alles schon passiert
Dieses Modell ist auch am Fuß schlanker, deshalb sitzt der Stiefel wirklich wie angegossen. Für mich auch noch wichtig: die Stiefel sind sehr viel leichter als andere Gummistiefel. Wenn da nämlich erstmal nasse Erdklumpen dran hängen, kommt da schnell einiges an Extragewicht zusammen, das man auch nicht einfach abklopfen kann, weil das Zeug so lange es nass ist, sich festsaugt wie nochwas.