Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5558595103104105
Ergebnis 4.161 bis 4.191
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

Ein langes Kleid über lange weite Jeansbeine muss sich doch auch total sperrig anfühlen.
    Das erste ist halt völlig reizlos und formlos, wenn man das aus irgendwelchen Gründen so haben will oder muss, passt es ja.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Klar Jeder wie er mag,nur für mich ist schön was anderes.
    Aber ich muss es ja gsd nicht tragen.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Bei H&M habe ich auch nichts schönes gefunden. Mango hat aber ein sehr schönes langes grünes Kleid, scheint aber schon ausverkauft zu sein.
    Mango und Zara gibt es hier als Geschäft leider gar nicht mehr, Hennettchen.
    Schade...verstehe auch nicht, warum die raus sind - waren immer voll.

Ich verstehe die "Übertreibung" der ansich schönen Grundidee auch nicht.

Die erste gelbe Bluse von H&M könnte eigentlich nett sein: schöne Farbe, auch die Schnürung mag ich grundsätzlich. Allerdings nicht bis zum Bauchnabel.
    Wenn die etwas dezenter wäre und mir Trompetenärmeln, hätte sie etwas in Richtung "Piraten-look".

Genau wie bei den weiten Hosen.
    Ich mag baggy-Jeans und mag auch weite Hosen, aber H&M macht das daraus

https://www2.hm.com/de_de/productpage.1263772001.html

Damit kann doch keiner mehr laufen, bei der Überlänge und stolpert nur noch herum.
    Sind das Steh-Hosen?

Die Kleider, die Hippischaf verlinkt hat, verstehe ich auch nicht.
    Wer wirft sich denn einen Morgen-Mantel über eine Jeans?
    Wenn man das untere Gebamsel abschneiden würde, könnte man es als Tunika tragen.

Genau, Ksenja. Übertriebene Häßlichkeit.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

peachy, bei uns gibt es eine neue Kette, die nennt sich "other stories", die sind schon etwas höheres Niveau. Mango ist hier noch, Zara glaube ich auch noch und dann Richtung Rathausmarkt, zwei Geschäfte, in denen ich noch nie war. Irgendetwas Schwedisches.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Ich habe die H&M Bluse eben mal live im Schaufenster gesehen, da sieht sie tatsächlich völlig anders aus, leider auch nicht besser.
    Was mir vor allem auffiel ist die schlechte Verarbeitung. Klar, so viel Chiffon ist nicht leicht zu verarbeiten, Rollsäume noch und nöcher, aber oft sieht es sehr roh und schon leicht angefranst aus und so, als würde die Bluse keinen einzigen Waschgang überleben, ohne sich dabei komplett in Fransen zu zerlegen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Jeans...naja.
    Hochwasserhosen sind zwar auch nicht der Knüller, aber derartig auf dem Saum rumtreten will man sich doch auch nicht. Vor allem nimmt das Stauchen den weiten Beinen schon wieder die angesagte Form, finde ich. Das Model sieht aus, als hätte es O-Beine.

mango hat gerade sehr viele schöne Kleider in grün, es fällt mir schwer mich zu entscheiden, und kann das Kleid auch nicht verlinken.
    Schade.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Da ich kurze Beine habe und früher immer Sneakers mit Schlaghose getragen habe, waren meine Hosen immer so lang.
    Ergebnis, sie waren sehr schnell kaputt.
    Damals sollten die Hosen nicht mal zu lang sein, war nur mein Problem. Aber diese Hose soll ja so sein und ist nach 3 Tagen kaputt. Geldverschwendung...
    Ich habe meine Schlaghosen unten ein kleines bisschen ungeschlagen und mit 2 Stichen festgenäht. Umgeschlagen war damals auch in, zum Glück für mich.
    Wollte schon mit 16 keine kaputten Hosen haben, und jetzt ist das Absicht. Und es ist ganz schön unhygienisch wenn die Hose in jedem Dreck herum hängt.

Und ich finde das ist irgendwie die neue Mode Mentalität, billig, schnell gemacht, schnell wieder unmodern und deshalb unwertvoll.

Es gab ja sogar auch mal diesen Trend, wo die Hosen extra angeschmuddelt aussahen. Da waren die Oberschenkel extra so leicht speckig bräunlich gefärbt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Es gab ja sogar auch mal diesen Trend, wo die Hosen extra angeschmuddelt aussahen. Da waren die Oberschenkel extra so leicht speckig bräunlich gefärbt.
    Haha ja das war in meiner Teenager Zeit Anfang 2000er. Nicht nur das! Es gab "silberne" Jeans die sahen aus wie Astronauten Kostüme in einem sowjetischen 70er Jahre Film.
    Damals war auch jede Art von Waschung in und es gab sehr kitschige. Teure Hosen die billig aussahen.
    Am liebsten trug ich aber schon damals dunkelblaue Jeans ohne Waschung mit helleren Nähten (die Nähte waren auch braun, oder weiß, cremefarbig). Und oft mit einer kleinen Stickerei. Das hab ich schon länger nicht mehr gesehen, das finde ich aber immer noch schön.

Soo sahen die coolen Jungs aus damals

https://www.ebay.de/itm/125433646123

Gab es auch für Mädchen, dann noch mehr Glanz.
    Ich war damals wirklich ein Modeopfer aber das trug ich nicht

Hoffe ihr könnt den Link öffnen, vielleicht kopieren und einfügen.

https://www.ebay.de/itm/125433646123 : ich sehe da nur Zahlen ?

Ksenja, leider kann ich den Link nicht öffnen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Meine Laune...
    Relaxed

Ach du meine Güte, ja an so eine - ich nannte sie immer Hänge-Arschhose - erinnere ich mich auch noch. In der glänzenden Variante ist sie ja nochmal schlimmer.

Diese komischen Farbwaschungen gibt es jetzt auch wieder.

Diese Hellgraue hat so ein rosa-Schmuddeltouch (sieht ganz schlimm aus, ich habe sie im Geschäft gesehen) -

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/b...aist-2233948/2

Aber es geht auch noch schlimmer.

Ein neuer Trend dirty washed

https://birthofroyalchild.com/produc...45086011359396

Jetzt auch schon mehrfach gesehen, dieser angesetzte Saum.
    Früher war das Notlösung bei Kindern, wenn die Hosen zu kurz wurden

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/f...ycra-2232119/1
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Das ist für mich alles original 90er/00er in neu aufgelegt. War zu meiner Zeit damals alles modern. Auch die Kombis. Also Jeans unterm Kleid, T-Shirts über Langarmshirts und Nachtwäsche, die man tagsüber trägt. Ich denke da an die Satin Slip Dresses oder auch die dünnen Satin Spagettiträgertops mit Spitze, die als Oberteil getragen wurden. Rückblickend würde ich sagen, dass es wohl so ein gemeinsamer Nenner dieser Zeit gewesen sein muss, Kleidung außerhalb der bis dato geltenden Norm zu tragen. Hosen, die in der Kniekehle sitzen, Waschungen, die aussehen, als habe man die Hose aus dem Altkleidercontainer gefischt, usw. So seltsam und größtenteils unvorteilhaft mir die damalige Mode auch heute vorkommt, so hat sie doch wahrscheinlich ihren Zweck erfüllt. Gerade bei jungen Leuten. Das Abgrenzen, das Auflehnen gegen und in Frage stellen geltender Konventionen, usw. Wenn Erwachsene im Unverständnis den Kopf drüber geschüttelt haben, hatte man was richtig gemacht und vllt. gehört das auch irgendwie dazu, insb. wenn man jung ist. Wie sieht man sich selbst, wo möchte man sich positionieren, wer ist man überhaupt? Das kann man nur rausfinden, wenn man verschiedene Dinge ausprobiert und nicht einfach nur übernimmt, was gerade gilt. Ich habe da inzwischen einen ziemlich milden Blick drauf. Vllt. bin ich da auch inzwischen etwas sentimental, wehmütig und sogar neidisch, wie viel Zeit und Energie man damals für solche Sachen hatte. Wieviel Herzblut, Energie und Leidenschaft man in so Sachen stecken konnte, usw. Heute bin ich schon froh, wenn ich nicht beim Socken anziehen umfalle.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Mango und Zara gibt es hier als Geschäft leider gar nicht mehr, Hennettchen.
    Schade...verstehe auch nicht, warum die raus sind - waren immer voll.

Ich verstehe die "Übertreibung" der ansich schönen Grundidee auch nicht.

Die erste gelbe Bluse von H&M könnte eigentlich nett sein: schöne Farbe, auch die Schnürung mag ich grundsätzlich. Allerdings nicht bis zum Bauchnabel.
    Wenn die etwas dezenter wäre und mir Trompetenärmeln, hätte sie etwas in Richtung "Piraten-look".

Genau wie bei den weiten Hosen.
    Ich mag baggy-Jeans und mag auch weite Hosen, aber H&M macht das daraus

https://www2.hm.com/de_de/productpage.1263772001.html

Damit kann doch keiner mehr laufen, bei der Überlänge und stolpert nur noch herum.
    Sind das Steh-Hosen?

Die Kleider, die Hippischaf verlinkt hat, verstehe ich auch nicht.
    Wer wirft sich denn einen Morgen-Mantel über eine Jeans?
    Wenn man das untere Gebamsel abschneiden würde, könnte man es als Tunika tragen.

Genau, Ksenja. Übertriebene Häßlichkeit.
    Haha, da bin ich ja voll up to date, bei mir sehen alle Hosen so aus, wenn ich sie nicht kürzen lasse - dann spar ich mir das ab jetzt

Ich bin ja nicht sehr glücklich mit der aktuellen Jeans Mode. Ich mag weder gerade, noch Bootcut, noch Mom oder Boyfriend. Aber mit den Wide Leg Hosen, die eine hohe Taille haben, hab ich mich jetzt angefreundet und mag sie an mir .

Meine Laune...
    Relaxed

Ausgestellte Hosen mit engem Oberschenkel und erst nach dem Knie weiter werdend, mag ich allerdings nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Haha, da bin ich ja voll up to date, bei mir sehen alle Hosen so aus, wenn ich sie nicht kürzen lasse - dann spar ich mir das ab jetzt

Ich bin ja nicht sehr glücklich mit der aktuellen Jeans Mode. Ich mag weder gerade, noch Bootcut, noch Mom oder Boyfriend. Aber mit den Wide Leg Hosen, die eine hohe Taille haben, hab ich mich jetzt angefreundet und mag sie an mir .

Bei den High Waist Wide fit könnte ich dir welche von only empfehlen, wenn du noch etwas suchst.

Das Modell "Madison" hat einen super Schnitt und der Jeansstoff ist auch nicht so dick, dadurch fällt sie toll.
    Müsste auch mit deiner kleinen Größe und kürzerer Länge hinhauen (die gibt es in 3 Längen)

Habe mir letztens im Geschäft die weiße Variante gekauft

https://www.only.com/de-de/product/1...e-taille-jeans

Die gibt es in allen Farben (hellblau, mittelblau, dunkelblau, grau)

Aber nicht verwechseln mit dem Modell "Juicy".
    Die ist zwar auch toll, aber das ist schon richtig dicker schwerer Jeansstoff

Das wäre diese hier

Sitzt auch toll, aber wie gesagt, da hat man dann schon gut Gewicht

Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau das war so damals.
    Es gab einen großen Einfluss von RnB Musik und gleichzeitig Techno. Das war ja auch schon extreme Mode, in beide Richtungen. Und wenn man damit die Eltern ärgern konnte war's super.
    Bauchfrei trugen wir immer, Winter mit bauchfreiem Pullover und bauchfreier Jacke und haben uns gefreut dass Mama schockiert war.
    Außerdem war damals das Schönheitsideal "so dünn wie es nur geht".
    Wenn ich Videos von Keira Knightley oder Paris Hilton von Anfang 2000er sehe, bin ich heutzutage schockiert wie dünn sie waren und wir fanden es normal!
    Und wenn man so dünn wie möglich ist, dann kann man problemlos Satin Nachthemden und bauchfreie Spaghetti Tops und durchsichtige Mesh Shirts tragen

Was so ein richtiges 00er Ding war, war das bauchfreie Top aus rotem Leder. Ist mir neulich mal aufgefallen, dass das oft in Musikvideos zu sehen ist.

Die beste Hosenform hat immer was mit der eigenen Figur zu tun. Man versucht eben immer das Beste für sich rauszuholen. Bringt eigentlich gar nichts, blind einem Trend hinterherzulaufen.

Bei mir geht nur oben eng, wenn ich unten weit haben will. Was dagegen ganz übel aussieht ist, wenn die Hosen bei mir unten eng sind, wie bei Skinny Jeans oder Leggings. Ich brauche mindestens mal eine gerade Form, aber gerne auch ausgestellt, das stellt irgendwie ein gutes Gleichgewicht her.

Wide Leg habe ich neulich mal selbstgenäht, allerdings aus fließender Viskose. Dabei hatte ich den oberen Bereich von einer engen Hose übernommen und die Beine ab Schritt in einer A-Form geschnitten, das geht.

Was bei mir einfach auch nicht gut aussieht, ist, wenn ich das Shirt in die Hose stecke. Ich finde aber, wenn unten weit, muss oben eng und taillenbetont, notfalls sogar bauchfrei, sonst trägt das auf. Bei mir sind die Shirts zwar eng, aber doch so weit, dass sich nichts abzeichnet. Wenn ich aber so ein loseres Shirt über den Hosenbund einer gänzlich weiten Hose fallen lasse, mache ich optisch 10kg Plus.

Also, was ich schwierig fand, und ich glaube das meint peachy auch, bei Hängearschhose, war oft bei jungen Verkäufern im Supermarkt zu sehen, da schaut oft, die Hälfte des Hinterteils raus, ich konnte nie verstehen, warum die Supermarktbetreiber da nicht mal einen Riegel vorgeschoben haben. Aber leider kommt diese Mode immer wieder....und im Lebensmittelladen finde ich so etwas nicht angemessen. Allein schon wegen der Hygiene....

Danke für den Link, liebe Jasminbluete.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für den Tipp, Peachy. Ich hab mir allerdings jetzt zwei Hosen mit weitem Bein gekauft, eine aus Stoff mit Karomuster, die andere eine Jeans. Ich mag an sich Hosen mit kräftigerem Stoff, auch Jeans dürfen richtige Jeans sein.
    Nur bei Skinny Jeans mag ich etwas dünnere mit Elasthan.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Also, was ich schwierig fand, und ich glaube das meint peachy auch, bei Hängearschhose, war oft bei jungen Verkäufern im Supermarkt zu sehen, da schaut oft, die Hälfte des Hinterteils raus, ich konnte nie verstehen, warum die Supermarktbetreiber da nicht mal einen Riegel vorgeschoben haben. Aber leider kommt diese Mode immer wieder....und im Lebensmittelladen finde ich so etwas nicht angemessen. Allein schon wegen der Hygiene....
    Ich meinte jetzt tatsächlich eher die Buxen, wo der Schritt bis zu den Knien hängt, Hennettchen.
    Ganz beliebt bei jungen Männern, wo die Beine unten auch noch skinny sind.
    Das sieht dann wirklich nach "Windel tragen" aus.
    Aber an die von dir erwähnte Variante erinnere ich mich auch noch!
    Uhhh....gruselig und das möchte keiner sehen.

Ah, dann bist du schon fündig geworden, Katzi.

Ich liebe auch die richtig schweren Jeans, möglichst ohne Elasthan-Gedöns. Ne richtige Hose halt.

Die Juicy, die ich oben verlinkt hatte, meinte ich gar nicht - die hat ja auch ne Menge Plastik-Anteil.
    Komisch, ich dachte alle Juicy sind so fast Baumwolle pur.
    Muss man dann auch noch aufpassen.

Ich habe diese hier

Die gibt es auch in so einem hellen grau, aber eben aus 99% Baumwolle.

Ist schon richtig schweres Gerät.

Auch schön ist dieser Kurzblazer

Inzwischen in den Filialen in dem hellen grau leider asuverkauft
    https://www.amazon.de/dp/B0CVYW3MSV?...tle&th=1&psc=1

Der ist richtig schön kurz und sieht lässig/edel aus.

Ich gehe inzwischen echt gerne zu only. Hier hat sogar eine neue große Filiale aufgemacht. Vorher war dort Esprit.

Ich habe mir heute einen kurzärmligen grünen Wollpullover gekauft, obwohl ich gestern noch über die Mode von H&M zur Zeit gewettert habe. Aber was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an...schleich...
    Aber der Pulli ist schon für den Übergang, es gab ihn in gelb, in grün und auch in rot.

Bei uns ist hallhuber aus der Europapassage raus und ich meine, dass sie auf der Ebene nur Männerkleidung hatten.

Meine Laune...
    Relaxed

Du hast ja eher über die Kleider gewettert - ein Pulli ist was anderes.

Erwischt :schäm...
    und freut ihr euch alle heute Morgen auch wieder so über die Zeitumstellung?

Meine Laune...
    Relaxed

Henettchen, geht mir auch immer so. Letztes Frühjahr hab ich mich schon über H&M aufgeregt, um dann doch ein paar Einzelteile zu finden . Insgesamt ist das Angebot trotzdem traurig.
    Ich mag die Sommerzeit, weil es Abends länger hell ist, aber als Nachteule hasse ich natürlich jede Stunde Schlaf, die mir morgens genommen wird .

Meine Laune...
    Relaxed

Heute geht es noch, Hennettchen, da ich ohne Wecker aufstehen konnte, aber spätestens morgen früh werde ich es hassen, wenn statt um 5.00 Uhr um 4.00 Uhr der Wecker klingelt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich auch

Gibt es eigentlich handfeste Beweise, dass der Quatsch mit der Zeitumstellung überhaupt etwas bringt?
    Und wieso kriegt Europa, das nicht mal endlich hin, das abzuschaffen?????

peachy, das ist in deinem Fall wirklich sehr hart.

Meine Laune...
    Relaxed

Nöö..das bringt genau nüscht. Wurde inzwischen auch schon erkannt.

Offiziell - zumindest auf dem Papier - hat die EU die Zeitumstellung schon im März 2019 abgeschafft.
    Das Problem: laut EU-Beschluss darf jedes Land selbst darüber entscheiden, ob es nach der Abschaffung dauerhaft bei der Winter- oder Sommerzeit bleibt.

Da aber eine einheitliche Entscheidung angestrebt wird, soll man sich einigen.

Finde den Fehler.

Einige Länder wollen die Sommerzeit, andere die Winterzeit (ich sag lieber Normalzeit, denn das ist das, was wir vor dem Quatsch hatten).

Hat aber in der EU keine Prio und alle Termine zur Einigung wurden bis 2026 abgesagt.

Forengöttin

Ich habe das Konzept der Zeitumstellung nie verstanden. Im Winter, wo man wenig Licht hat, ist ja Normalzeit(!). Und im Sommer, wenn es genug Licht gibt, drehen wir an der Uhr rum.
    Und bei jeglicher Schichtarbeit bringt eine Zeitumstellung nichts...

Einzig, dass man in der Freizeit mehr davon hat, das sehe ich ein. Aber damit spart man - Überaschung, Überaschung - eben keine Energie. Insoferne das Argument stinkt doch zum Himmel.

Und wenn es Berufe gibt, wo wegen fester Zeiten, die Energie ein Thema sein sollte, kann man das auch individuell lösen und muss deswegen doch nicht alle Menschen damit nerven...
    Und wenn Länder sagen: Oh nein, dann ist bei uns es z.B. in der Schule nur mehr dunkel etc. Gibt es ein Gesetz, dass man Zeiten nicht anpassen darf?

Sorry, ich bin zu blöd das zu verstehen, wie das beim Energiesparen(!) helfen soll?