Hallo,
sorry, wenn ich jetzt einen Extrathread aufmache, aber beim Einlesen zum Thema Wirkstoffkosmetik bin ich mit den Informationen und dem Wissen, was andere halt schon darüber haben, einfach überfordert und alles liest sich wie höhere Mathematik für mich.
Ich kann da für mich nicht, oder nur schwer, die Infos zusammensammeln, oder gar nachvollziehen.
Die ganzen Fachbegriffe, Zahlen und so, sagen mir nichts und ich habe auch nichts gefunden, was explizit auf Anfänger zugeschnitten ist.
Ich interessiere mich jedoch für das Thema und such Rat und Hilfe als blutige Anfängerin.
Meine Voraussetzungen sind folgende:
Gehe auf die 50 zu.
Habe sehr ölige (nicht nur T-Zone, aber dort noch mehr) Gesichtshaut, welche gleichzeitig sehr feuchtigkeitsarm ist.
Zur Faltenbildung neige ich jetzt nicht so sehr, dennoch benutze ich gerne Anti-Aging Produkte, die wohl meistens eher zu reichhaltig sein dürften.
Überraschende Erfahrungen habe ich mit der 'Avon Anew Hydro Advance' (Gel und Creme) gemacht, die mit Aminosäuren arbeitet.
Das Fettige ist schon nach wenigen Tagen gut reguliert worden, doch alleine ist mir die Pflege zu wenig und ich benutze parallel noch 'Hydro Booster' Kapseln und Augenroller von Rossmann dazu.
Über die Avon-Pflege bin ich überhaupt erst auf das Thema Wirkstoffkosmetik aufmerksam geworden.
Mich interessiert, mit welchen Produkten ich als Anfängerin und Unwissende ggf. einsteigen könnte und was ich dabei beachten muss.
Ich halte TO zum Ausprobieren erst mal für geeignet, da nicht unerschwinglich und hier zu bekommen.
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere tolle Tipps.
Wichtig ist, ich muss es in D beziehen können und es sollte erschwinglich sein.
Vielen Dank und viele Grüsse
Nachschub:
Die Themen Feuchtigkeitsversorgung und Anti-Aging sind mir gleichermassen wichtig.