Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Katie72

The Ordinary für unwissende Anfängerin

Hallo,

sorry, wenn ich jetzt einen Extrathread aufmache, aber beim Einlesen zum Thema Wirkstoffkosmetik bin ich mit den Informationen und dem Wissen, was andere halt schon darüber haben, einfach überfordert und alles liest sich wie höhere Mathematik für mich.
    Ich kann da für mich nicht, oder nur schwer, die Infos zusammensammeln, oder gar nachvollziehen.

Die ganzen Fachbegriffe, Zahlen und so, sagen mir nichts und ich habe auch nichts gefunden, was explizit auf Anfänger zugeschnitten ist.

Ich interessiere mich jedoch für das Thema und such Rat und Hilfe als blutige Anfängerin.

Meine Voraussetzungen sind folgende:

Gehe auf die 50 zu.

Habe sehr ölige (nicht nur T-Zone, aber dort noch mehr) Gesichtshaut, welche gleichzeitig sehr feuchtigkeitsarm ist.

Zur Faltenbildung neige ich jetzt nicht so sehr, dennoch benutze ich gerne Anti-Aging Produkte, die wohl meistens eher zu reichhaltig sein dürften.

Überraschende Erfahrungen habe ich mit der 'Avon Anew Hydro Advance' (Gel und Creme) gemacht, die mit Aminosäuren arbeitet.
    Das Fettige ist schon nach wenigen Tagen gut reguliert worden, doch alleine ist mir die Pflege zu wenig und ich benutze parallel noch 'Hydro Booster' Kapseln und Augenroller von Rossmann dazu.

Über die Avon-Pflege bin ich überhaupt erst auf das Thema Wirkstoffkosmetik aufmerksam geworden.

Mich interessiert, mit welchen Produkten ich als Anfängerin und Unwissende ggf. einsteigen könnte und was ich dabei beachten muss.

Ich halte TO zum Ausprobieren erst mal für geeignet, da nicht unerschwinglich und hier zu bekommen.

Aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere tolle Tipps.

Wichtig ist, ich muss es in D beziehen können und es sollte erschwinglich sein.

Vielen Dank und viele Grüsse

Nachschub:
    Die Themen Feuchtigkeitsversorgung und Anti-Aging sind mir gleichermassen wichtig.

Fortgeschritten

AW: The Ordinary für unwissende Anfängerin

Hallo,

als erstes würde mir das Buffet oder das Matrixyl Serum von TO für Dich einfallen, da die Feuchtigkeit und leichtes Antiaging (Peptide) in einem bieten. Wenn Du mit Aminosäuren gute Erfahrungen hast, eher das Buffet, da die dort auch enthalten sind.

Dann würdest Du in Deinem Alter eigentlich ein Retinol oder anderes Vitamin A Derivat brauchen. Allerdings finde ich die von TO da persönlich nicht so toll, da sie alle (?) in Squalan sind, mir ist das Gefühl zu ölig.

Auch noch gut wäre ein peelendes Produkt, da wäre das TO Lactic Acid 5% für den Einstieg geeignet, wenn Du sowas noch nie benutzt hast.

Außerdem brauchst Du tagsüber unbedingt Sonnenschutz, auch in geschlossenen Räumen, vor allem, wenn Du Retinol und/oder Lactic Acid verwendest, aber eigentlich sowieso (wegen Antiaging Effekt).

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Katie72: viele Fragen rund um Wirkstoffpflege werden in diesem Thread auf der ersten Seite erklärt:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

Dort werden die Grundlagen erklärt, welche Wirkstoffe was tun und auch, wie man sich dem Hauttyp entsprechend eine vernünftige Routine zusammen stellen kann.
    Es sieht erst mal nach viel Info aus, aber wenn man sich das alles gründlich durchliest, bekommt man ein gutes Grundverständnis für die Thematik.

Allgemeine Fragen können, im AHA, BHA, Retinol-Thread gestellt werden:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...eil-III/page48

Ansonsten haben div. Wirkstoff-Anbieter hier ebenfalls eigene Threads, wie zB. Paula's Choice oder the Ordinary.

Viel Spaß beim Einlesen und willkommen in der Welt der Wirkstoffkosmetik!

Herzlichen Dank für die Antworten.

Liebe Ludiaca, mit den Informationen kann ich auf jeden Fall schon mal ansetzen. Danke dafür.
    Das Buffet ist mir diesbezüglich auch schon aufgefallen.

Danke auch an Jasminblüte, ich habe zwar den Thementhread gesehen und auch versucht zu lesen, aber die Menge an Informationen und die verschiedenen Wissenstände dort, hat das Thema für nicht mehr nachvollziehbar gemacht.

In die Infos im Link (kannte ich noch nicht), werde ich mich später gerne noch einlesen.

Danke für Eure Zeit

Inventar Avatar von BettyBooo

im Forum Katie72. Wie Ludiaca würde ich Dir als Anfängerin zu The Ordinary Lactic Acid 5 % und zur Granactive Retinoid 2 % Emulsion raten. Die Retinoid Emulsion enthält kein Squalane und ist von der Konsistenz wie eine flüssige Körpermilch. Als Creme könnte die CeraVe Nachtcreme (=CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme OHNE LSF) etwas für Dich sein, da sie Niacinamide enthält.

Wie Ludiaca schon schrieb, Sonnencreme nicht vergessen. Da könntest Du es erst mal mit der Sunozon med Sonnengel LSF 30 oder Sunozon med Sonnencreme-Gel (Rossmann) anfangen bis Du Dich im Sonnencreme-Thread eingelesen hast.

Was benutzt Du für eine Reinigung?
    Liebe Grüße Betty

Danke liebe Betty,

zur Reinigung benutze ich von Loreal die Age Perfect Reinigungsmilch und anschliessend das Age Perfect Gesichtswasser, mit Vitamin C und Calcium.
    3x Wöchentlich eine Reinigungscreme/Feuchtigkeitsmaske von Avon Anew.

Ich bin, muss ich sagen, rundum zufrieden mit dieser Pflege, da sich meine Mitesser z.B. gut reduziert haben..

Ich möchte auch gerne bei den Feuchtigkeitsspendenen Reinigungscremes und der Reinigungsmilch bleiben, weil es für mich im Ergebnis einfach passt.

Da meine Haut recht empfindlich ist und gerade bei Gelen, Seifen und Co schnell mit Spannungsgefühlen und Rötungen reagiert, bin ich froh darüber, dass dieses Problem aus der Welt ist.

Auf Hyaluron konnte ich bisher übrigens gar nicht (Ausschlag der brannte wie Hulle und den Charme eine Streusselkuchens im Gesicht) und auf eine Pflege von Avon mit AHA und bioaktivem Gold, ist mir meine Haut schon nach wenigen Anwendungen schier explodiert und mördertrocken geworden.

Mit den Aminosäuren komme ich aber scheinbar gut klar, was sich an der deutlich reduzierten Ölproduktion der Haut erkennen lässt, sie ist weich und schon gut durchfeuchtet, aber eben nich nicht genug.

Trage ich die Avon aber üppiger auf, fängt es an, unangenehm zu werden. Daher greife ich noch zu den Hydro Boost Pflegen, das scheint sich auch gut miteinander uu vertragen.

Nur ist mir das alleine doch zu wenig, ich mag z.B. auch ein etwas öliges Gefühl auf der Haut, zumindest nach der Abendpflege.

Viele Grüsse

Inventar Avatar von BettyBooo

Wenn Deine Haut tatsächlich schlecht auf Hyaluron und AHA reagiert, sind Buffet, Matrixyl und Lactic Acid nicht für Dich geeignet.

Tut mir leid, ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht melden sich hier noch Beauties, die ebenfalls eine Hyaluron-Unverträglichkeit haben .

Trozdem herzlichen Dank @Betty.

Ohne diese Infos hätte vielleicht etwas bestellt und mich dann geärgert.

Aber ich bleibe einfach mal dran, sich informieren kann man weiterhin.

Mit den Aminosäuren möchte ich auf jeden Fall weitermachen, da ich damit sehr gut klarkomme und echte Verbesserungen feststelle.

Gerade heute fällt mir wieder auf, dass mein Make up immer noch recht frisch wirkt, es nur mässig glänzt und null caky ausschaut, wenn ich (wie heute) den ganzen Tag mal nicht zum Abmattierrn und Nachpudern gekommen bin.

Das finde ich schon echt bemerkenswert, Davon hätte ich vor 14 Tagen nicht mal zu träumen gewagt.

Mattierende Pflegen haben mir die Haut zu stark ausgetrocknet, daher habe ich mich mit dem Fettglanz dann lieber arrangiert, als mit tiefen Trockenheitsfalten leben zu müssen.

Aber jetzt hält alles tiptop.

Daher werde ich am dem Thema dran bleiben..
    Muss halt nur schauen, wie ich das mit Anti-Aging kombinieren...

Inventar

Wenn du so zufrieden bist, würde ich jetzt nicht wechseln.

Frage noch, welche Creme und welches Gel von Avon nimmst du genau? Aminosäuren gegen fettige Haut? Hört sich interessant an. Wahrscheinlich ist zu reichhaltige Pflege bei fettiger Haut auch nicht gut, dann lieber auf Sonnenschutz setzen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Katie, das einzige Produkt von TO, das ich verwende, ist die Azelainsäure. Vielleicht ist sie auch etwas für Dich? Azelainsäure wird oft empfohlen für Menschen, die AHA nicht gut vertragen. Sie wirkt porenverfeinernd und allgemein anti-aging. Die TO-Azelainsäure ist in einer Silikongrundlage und wirkt daher mattierend bei mir. Ich nutze sie morgens.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wenn du so zufrieden bist, würde ich jetzt nicht wechseln.

Frage noch, welche Creme und welches Gel von Avon nimmst du genau? Aminosäuren gegen fettige Haut? Hört sich interessant an. Wahrscheinlich ist zu reichhaltige Pflege bei fettiger Haut auch nicht gut, dann lieber auf Sonnenschutz setzen.
    Hallo Kimberly, die Pflege von Avon heisst 'Anew Hydro Advance'.
    Es gibt davon eine Creme und ein Gel für die Nacht.
    Vom Preis her ist die Creme und das Gel wirklich sehr moderat. Je nach Angebot 8,99 bis (aktuell) 13.99 pro Töpfchen.

Ich verwende beides und bin wirklich sehr angetan. Mit Abstand das Beste, was ich je hatte und eigentlich war ich an der Creme erst gar nicht interessiert, wollte sie schon fast verschenken. Sie war in einem bei Ebay ersteigertem Avon-Paket mit dabei.
    Ich hatte sie erst in den Bunker gestellt und vergessen.
    Nur mal aus Neugier hatte ich sie probiert.

Wie schon beschrieben, meine Haut 'sabst' nicht mehr so rum, mein Make up ist auch nach 10 Stunden recht frisch und es glänzt wirklich nur noch moderat. Ich verwende das Revlon Colorstay oily skin, oder Max Factor Lasting Performance und mit beiden war ich auch so recht zufrieden, unter diesen Umständen. Ich habe do viele Foundations probiert, auch sehr teure, aber die Beiden sind für mich Top!

Es war halt nur auch so, dass mein Make up nach dem Tag (trotz Bottingpaper und Abpudern zwischendurch) am Abend immer vollkommen Matsch war, nur noch zusammengehalten und am Platz durch das Avon Mark Magix Fixierspray.
    Es fühlte sich aber an, wie nasse Pappe auf der Haut.

Und genau das ist jetzt nicht mehr so.
    Es ist abends noch so frisch, dass ich es nochmal mattieren und aufpeppen kann und los geht es.

Und ich habe wirklich fettige Haut im ganzen Gesicht, bis unter die Kieferknochen und unter dem Kinn.
    In der T-Zone läuft es fast wie Wasser.
    Seitlich der Nase, hatte ich immer richtige 'Bäche' stehen.

Allerdings keine Pickelneigung oder so.

Daher bin ich natürlich froh über die Wirkung der Aminosäuren, denn die Haut scheint ausgeglichener.
    Dazu verwende ich noch die Hydro Booster Kapseln von Rossmann und den Aqua Augenroller, sowie die Aquacreme von Balea, hatte das vorhin alles unter einem Namen gepackt, ist abet alles ohne Hyaluron.
    In einigen Produkten von Balea und Rossmann aus diesen Linien ist Hyaluron drin, was ich ja gar nicht vertrage.

Alleine ist mir die Avon doch ein wenig zu wenig, trotz gepflegter Haut. Der Feuchtigkeitsgehalt könnte etwas höher sein, die Pflege etwas reichhaltiger.
    Sie ist halt wirklich eine reine 'Arbeitscreme', die noch extra ein wenig ergänzt werden muss.

Liebe Almut, danke für den Tipp, ich werde mir das Produkt mal ansehen.

Es könnte halt für mich einfach noch mit leichter Anti-Aging Pflege aufgewertet werden, das wäre mein Wunsch.

Inventar

ach so, weil du erst eine Reinigungscreme und Feuchtigkeitsmaske erwähnt hast. Sind die Produkte von Avon Hydro Avance denn speziell gegen fettige Haut gedacht? Weil Aminosäuren gegen fettige Haut kenne ich gar nicht. Vllt hat Avon noch etwas reichhaltigere Cremes dabei, die du im Wechsel verwenden kannst?
    Nimmst du beides, Gel und Creme, und was für tagsüber genau?

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ach so, weil du erst eine Reinigungscreme und Feuchtigkeitsmaske erwähnt hast. Sind die Produkte von Avon Hydro Avance denn speziell gegen fettige Haut gedacht? Weil Aminosäuren gegen fettige Haut kenne ich gar nicht. Vllt hat Avon noch etwas reichhaltigere Cremes dabei, die du im Wechsel verwenden kannst?
    Nimmst du beides, Gel und Creme, und was für tagsüber genau?
    Die erwähnte Creme ist Reinigungscreme und Feuchtigkeitsmaske in einem von Avon Anew Clean. In einer weissen Tube.
    2-3x die Woche lege ich sie vor dem Duschen auf, wenn ich mir auch die Haare wasche. Ganz mild, ganz zart ist sie und voller Feuchtigkeit.
    Ich liebe sie

Das ist ja das Lustige, die Hydro Advance Pflege ist eben nicht speziell für fettige Haut ausgewiesen, sondern als reine Feuchtigkeitspflege für normale bis trockene Haut. Ich hatte sie nur aus Neugier ausprobiert und das 'Fettgesabse' wurde sofort mit dem ersten Auftrag besser, bzw. weniger.

Habe mir dann 2 Tage später bei Ebay für 5,- noch schnell das Gel ergattert, weil ich keine extra Bestellung bei Avonza tätigen wollte, bleibt ja sonst nicht bei einer Sache
    Und ich kann es immer noch nicht glauben, aber wenn ich morgens an meine Nase fasse...kein Ölgesabse, nicht die übliche Matschschicht und müde fahle Haut.

Es ist recht trocken, weich und fühlt sich einfach entspannt an. Auch macht meine Haut insgesamt einen klaren und frischen Eindruck.

Auch heute habe ich im Laufe des Tages immer wieder ungläubig meine Nase berühren müsse.... kein Ölgesabse.

Ich bin auch selber immer noch total baff!

Natürlich habe ich immer noch eine potentiell ölige Haut, aber es ist kein Vergleich mehr. Um Längen besser!

Ich trage die Creme morgens auf, auch unter dem Make up, das Gel am Abend und ca. 1 Stunde später die weitern schon erwähnten Pflegen.

Man muss die Pflegen allerdings wirklich sehr sparsam auftragen. Nimmt man zu viel, kommt es zu Irritationen. Die Pflegen sind sehr ergiebig und lassen sich sehr gut verteilen und einmassieren, auch unter den Augen, ganz besonders dort.

Wenn ich mich jetzt rückwirkend so lese, wäre es wohl dumm, was Neues probieren und wechseln zu wollen, was?

Wenn Du so extrem ölige, feuchtigkeitsare Haut hast, wie Du beschriebst, wäre der Thread "trockene Fetthaut" evtl. interessant für Dich. Priorität sollte für Dich sein, die Feuchtigkeitswerte zu verbessern, dann wird das Geöle sich mit der Zeit von allein reduzieren.

P.S.: Und nein, ich würde die derzeitige Pflege nicht wechseln, wenn Du Fortschritte siehst (wie lange nimmst Du sie schon?). Evtl. einen zusätzlichen Feuchtigkeitsschritt einbauen (Toner/Gesichtswasser, das Du mit Deiner nachfolgenden Pflege einarbeitest) und ein, zwei Anti-Aging-Goodies, die die Talgproduktion regulieren (z.B. Retinol). Bei Wirkstoffkosmetik immer eins nach dem anderen einführen, nicht alles gleichzeitig, sonst weiß man nicht mehr, was man verträgt und was nicht.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Liebe Almut,

ich benutze die Avon Pflege jetzt seit 10 Tagen, das Gel seit 3 Tagen dazu.
    Also noch nicht lange und dennoch erziele ich solch eine Wirkung.

Feuchtigkeit führe ich noch extra zu.

Make up entferne ich mit Make Up Entferner ohne Alkohol.

Ich nehme morgens und Abends die Reinigungsmilch von Loreal Age Perfect, dazu das Gesichtswasser.
    Die Reinigungsmilch mit VitaminC und Calcium lasse ich immer 2-3 min drauf, leicht massieren zwischendurch.

Ich nehme sie jetzt schon länger und konnte seit dem beobachten, dass die Mitesser auf der Nase rückläufig sind.
    Die haben mich immer total gestört und jetzt ist das deutlich besser und wenn ich zwischendurch mal nachhelfe, ist in den (sonst verstopften) Kanälen auch nicht mehr viel drin.
    Weil Abziehstrips und Co echt nichts bringen, habe ich sie ganz traditionell immer ausgedrückt, auch mit Hilfe eines Mitesserhebers.

Die Avon-Pflege werde ich mit der ergänzenden Feuchtigkeitspflege jetzt so erst mal weiterverwenden und überlege, so in 3-4 Wochen noch Retinol zuzuführen.

Ich vermisse und brauche doch ergänzend noch Anti-Aging dazu

Ich kenne den trockene Fetthaut-Thread, habe da auch mal reingelesen, doch viele Produkte kommen einfach nicht in Frage, zu teuer, zu umständlich zu beziehen etc...

Für Mitesser/verstopfte Poren auf der Nase kann ich Dir aus eigener Erfahrung Salicylsäureprodukte empfehlen. Damit habe ich meine ewigen schwarzen Poren sehr gut in den Griff bekommen. Ich verwende ein BHA-Peeling von Paula's Choice. Ist vermutlich nicht die Preisklasse, die Du Dir so vorstellst, aber es ist wirklich super sparsam in der Anwendung. Wenn man nur die Nase behandeln möchte, reicht es im Grunde, den Finger auf die Öffnung zu halten, die Flasche einmal umzudrehen und das bisschen dann mit dem Finger auf die Nase zu tupfen. Das Peeling hat so ein leicht öliges Finish, das könntest Du mögen, weil Du ja geschrieben hast, dass Du es gerade abends gern etwas reichhaltiger hast.

Von The Ordinary gibt es auch eine 2%ige BHA-Lösung, mit der habe ich aber keine Erfahrung. Ich finde den Preisunterschied ehrlich gesagt auch nicht so groß, wenn ich das mal umrechne, gerade weil bei Paula's Choice Produkte gegen unreine Haut zur Zeit rabattiert sind.
    (Truck Stop)

Liebe Almut,

Salicylsäure habe ich probiert und das hat bei mir überhaupt nicht hingehauen.
    Ebenso diese Abziehstrips, totes Meer Masken, Aktivkohlemasken, Reinigungsgels, mattierende Gesichtswasser etc...pp.
    Keine Besserung. Ich habe da schon so viel ausprobiert.
    Auch mattierende Pflegen, haben meine Haut nur weiter sehr ausgetrocknet und die Ölproduktion nur mässig in den Griff bekommen, wenn überhaupt.
    Dafür hatte ich dann starke Trockenheitsfalten

Dazu kam, dass ich die Gerüche der mattierenden Pflegen schon nach kurzer Zeit nicht mehr abkonnte.

Ich schau mal weiter nach einer Anti-Aging Ergänzung, ich muss halt mit dem arbeiten was da und möglich ist.

Lieber Gruss