Hallo liebe BJs,
wie enthaart ihr eure Bikinizone? Ich rasiere immer, aber es sieht so unschön aus finde ich, weil es immer rötungen und pickelchen gibt. habt ihr tipps oder bessere methoden als rasieren?
liebe grüße
Hallo liebe BJs,
wie enthaart ihr eure Bikinizone? Ich rasiere immer, aber es sieht so unschön aus finde ich, weil es immer rötungen und pickelchen gibt. habt ihr tipps oder bessere methoden als rasieren?
liebe grüße
Seit ich wieder zum Rasierschaum greife, sind die doofen Rötungen und Pickel weg. Ich trag den Schaum auf und lass ihn so eine halbe Minute einwirken. Dann rasieren (mit einer scharfen Klinge) und gut ist.
Ich benutze auch Rasierschaum....aber leider ist es trotzdem so .
liebe grüße
Das Problem mit Rötungen und Pickelchen hatte ich auch. Jetzt epiliere ich und habe nix mehr
Wow tut das nicht tooootal weh?
liebe grüße
Ja, ich epilier jetzt auch und das scheint das einzige zu sein, was wirklich geht bei mir.
Weh tut es schon, aber es wird immer besser
Naja, anfangs war´s echt nicht sooo toll, aber die Haut gewöhnt sich dran. Jetzt tut nix mehr weh. Kommt ja auch drauf an, wie weit man epiliert.
Liebe Grüße
Karina
wenn man regelmäßig und ständig rasiert, gewöhnt sich die haut und die pickelchen bleiben weg!- zur vorbeugung !!!- nach dem rasieren babyöl verwenden- und keine unterhosen/slips etc.. verwenden oder tragen welche reiben!!!- vielleicht am besten immer abends rasieren und dann rein in den pyjama oder in boxershorts vorher mit babyöl einschmiern und fertich
Ich rasiere mit dem Venus Gillette Rasierer, ob unterm Arm, Beine oder Bikinizone, klappt prima, dazu nehme ich am liebsten Rasiergel
vielleicht liegt es ja an dem rasierschaum? ich rasiere mich immer unter der dusche und nehm duschgel als rasierschaum. das geht ganz gut.
Ne, das mit dem regelmäßig rasieren hat bei mir gar nicht geklappt. Wenn da einmal Pickelchenund Entzündungen waren, wurde es nur noch schlimmer wenn ich drüber rasiert hab.
Ich benutze auch den Rasierer...aber leider wachsen die Haare so schnell nach. Ein länger anhaltendes Ergebnis wäre echt toll... Aber epilieren???
Liebe Grüße, Lala
Ich nehme auch den Venus Divine von gilette. Benutze immer Rasierschaum oder rasiergel. Mit Babyöl, Melkfett oder Ähnlichem hatte ich hinterher auch immer pickelchen.
Jetzt nehme ich einen günstigen Babypuder aus der Drogerie& hab keinen einzigen Pickel mehr nach dem rasieren!!!
Epilieren würde ich mich an so empfindlichen Stellen nicht trauen
Ich rasiere immer mit dem Rasiergel für empfindliche Haut von balea, komme damit super zu Recht!!!
Nehmt ihr einen betsimmten Epilierer oder ist es egal welcher?
liebe grüße
je mehr ich mich da rasiere desto mehr Haare kommen nach. Jetzt treten schon vereinzelt Haare rause aus der Zone. Nach jedem rasieren kommt eins mehr an der Seite. Wenn ich Geld über hab lass cih mir die für immer wegmachen.Das hasse ich total.
Ääääähm *hüstel* zu dem Epilieren - über welche Stellen reden wir denn hier genau????
Ich kann empfehlen, wenn du die Zeit dazu hast, dich so 10 Minuten in die Badewanne "zum Einweichen" zu legen, und auch den Rasierer vorher schon nass zu machen. Nach dem Rasieren, wie schon gesagt wurde, Creme (ich nehme Bepanthen) oder Puder drauf und Baumwoll-Boxershorts tragen. Wenn ich das Programm abends mache habe ich keinen einzigen Pickel. Ist halt ein bisschen Zeitintensiv!
Gruesse, Sera
ich nehme auch den Venus, schon ewig, und ich benutze noch nicht einmal Rasierschaum oä sondern nur das Shampoo vom Haare waschen, klappt bestens. Hinterher auch nichts darauf und die Klingen wechsele ich bestenfalls alle 2 Monate!
Allerdings hatte ich einmal den Rasierer von meinem Schatz gemopst
oh Gott!!! der war deutlich schärfer und hat mir wohl um jeden Stoppel ein bißchen Haut wegrasiert. Danach hatte ich fast eine Woche mit Pickeln zu kämpfen. Dann doch lieber jeden 2. Tag rasieren, geht ja eh fix...
@rachel
Ja, mit der Zeit kommen immer mehr außerhalb der Bikinizone. Aber das hat nichts mit dem rasieren zu tun, eher mit der Hormanlage. Bei mir kommen sie jetzt schon 10cm die Oberschenkel runter (aber nicht so viel) und die zupfe ich mir immer mit der Pinzette weg (weil ich mir nicht den ganzen Oberschenkel rasieren will) und trotzdem werden es immer mehr
lg Mauselmiez
Hi,
das Problem mit den Pickelchen habe ich auch. Manchmal hilft es,Babypuder auf die entzündeten Stellen zu tun,aber das funktioniert nur,wenn die Haut nicht allzu gereizt ist.
Was ist eigentlich besser? Rasierschaum oder Rasiergel? Welche Marken?
Bye,icee
ich rasiere auch immer nass, aber hab immre reiznugen ,sprick pickelchen am zweiten tag
hab mir jetzt mal babypuder geholt und werde das versuchen, ansonsten hab ich gute erfahrungen gemacht mit einer aftershave-creme aus purem allantoin.zur zeit hab ich so ne salbe die war bei einer veet enthaarungscreme dabei zur beruhigung hinterher.
die hilft bei mir auch sehr gut
also ich könnte mir auch noch vorstellen das du den schaum nicht verträgst oder manchmal sind am rasierer so gelstreifen ich hatte davon z.b. auch mal schlimm pickelchen bekommen weil ich diesen mist nicht vertragen hatte.
vielleicht konnt ich dir ja etwas helfen.
probier einfach mal aus.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!
ich rasier auch beim duschen und nur mit duschgel. verwend die billigsten einwegrasierer und nehm nie öl oder puder.
hatte aber noch nie probleme mit pickelchen.
und die haare wachsen auch nicht stärker oder werden mehr.
blöd is nur im sommer wenn dann am nächsten tag die haare schon wieder ein kleines bisschen rausschauen... aber epilieren wäe mir zu schmerzhaft...
Hi!
Ich epiliere die Bikinizone auch, falls "etwas weiter unten" nochwas weg muss, mach ich das mit dem Rasierer. Komischerweise ist meine Haut da nicht mehr so empfindlich gegen das Rasieren, aber natürlich total schmerzempfindlich. Weiter oben ist es weniger schmerzempfindlich und es wird mit jedem mal weniger.
LG
ich benutze Haarentfernungscreme und komme damit super klar: keine Pickelchen mehr und keine Rötungen.
Für die Beine - Epiliergerät oder Wachs bei der Kosmetikerin. Ich muss sagen, die Haare werden immer weniger, immer weicher und dünner und sie wachsen auch nicht mehr so schnell nach.
Auf gar keinen Fall rasieren!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal Enthaarungscreme, da dies aber nicht besonders gründlich ist, nehm ich meist den Rasierer... momentan bekom ich keinerlei Hautreizungen, da ich davor immer ein Rasiergel für empfindliche Haut benutze (Rasierschaum hat's nicht so gebracht -.- ), und es in der Bikinizone ungefähr 1-2 Minuten einwirken lasse, damit die Haare aufweichen können.
Und wenn die Haut dochmal gereizt wird, nehm ich Babypuder, damit's nicht noch schlimmer wird...
3cMii
Hallo,
unter der Dusche mit Duschbalsam von Logona und dem Rasierer.
LG
Also ich rede da über die echt Bikinizone, also das was man sieht, wenn man einen Bikini anhat, und über einen Teil vom Venushügel oben drauf.Zottel schrieb:
Ääääähm *hüstel* zu dem Epilieren - über welche Stellen reden wir denn hier genau????
Im Intimbereich uaaaaaaaaaaaaaaa
Mein Problem ist irgendwie, dass die Haare, die rauskommen, sich immer entzünden.. Mit dem Epilieren schiebe ich das halt länger raus und hoffe, dass es irgendwann nicht mehr passiert. Aber so recht weiß ich acuh nicht.
Meine FA hat mir jetzt eine Creme empfohlen, die heißt Papulex. Kennt die jemand?
LG
ich enferne lästige härchen mit wachs.
anfangs tuts saumässig weh. der schönheit zuliebe gewöhnt man sich aber an alles.
mir ist aufgefallen das die haare nicht so "dratig" nachwachsen.
ein nachteil ist das man etwas zeit investieren muss.
wenns schnell gehen soll greif ich allerdings auch zum rasierer und gel.
Hm,
ich zupf die aus der Zone meistens mit der Pinzette - das ist zwar langwierig, aber macht keine Pickel. Epilierer hab ich noch keinen, aber wenn, dann gehts los. Ich frag mich, wieviel Lasern wohl kostet ? *grübel*
lg, Sabine
bei mir geht es recht flott, normales duschgel und dann mit dem rasierer. ist zwar extrem lästig, aber wie ich so für mich entscheiden kann gibt es wohl nicht sehr viele alternativen. schade
Epilieren, ganz klar.
Sonst juckt das doch jeden zweiten Tag.
Das erste Mal ist nicht so doll, aber inzwischen merke ich das gar net mehr.
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to