Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Jennytammy

Gesichtswasser gegen große Poren

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe sehr große Poren im Gesicht, die mich total stören. Kann mir jemand ein gutes Gesichtswasser empfehlen, dass die Pflege gegen große Poren unterstützt?
    Danke schon mal!

.

AW: Gesichtswasser gegen große Poren

Einer der Toner von Paula's Choice wird hier manchmal als "Porenwunder" bezeichnet. Vielleicht magst du noch einmal im Paula's Choice-Thread nachfragen? Da kann man dir mit Sicherheit sagen, welcher das war .

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Das ist der hellblaue Toner aus der Resist Reihe

Inventar Avatar von Ajuga

Ich finde Lavendel und Rosen Hydrolat sehr gut für die Poren.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ob ein GW gegen vergrößerte Poren hilft, hängt in erster Linie davon ab, wo die herrühren.
    Da gibt's versch. Möglichkeiten:

- Genetik: die Poren waren schon immer so groß? Kleiner als genetisch vorgegeben werden Poren nicht. Außer man greift zu apparativer Kosmetik wie Laser, Mikroneedling,... da könnte evtl. noch was gehen. Tipp: silikonhaltige Primer u.ä. "blurren" und lassen die Poren zumindest optisch kleiner wirken

- Sebum: die Poren können verstopft sein. Sebum, das nicht richtig abfließt, sammelt sich in der Pore und drückt die Porenwand von innen auf. Das weitet die Pore und sie wird größer. Tipp: professionelle Ausreinigung bei einer med. Kosmetikerin und/oder BHA. BHA ist ein chemisches Peeling, das lipophil wirkt, also fettliebend. Es verflüssigt das Sebum und reinigt quasi "porentief".

Kollagenverlust: die Haut baut Kollagen ab. ZB. aufgrund zunehmenden Alters. Aber auch Faktoren wie intensive Sonnenbestrahlung, Irritation der Haut, etc. beschleunigen den Kollagenbbau. Die Poren werden weniger elastisch, "leiern" aus und werden somit größer.
    Tipp: Kollagenabbau so gut wie möglich verringern, zB. durch konsequenten Sonnenschutz das ganze Jahr über. Andere Irritationsquellen ebenfalls identifizieren und ggf. eliminieren, wie zB. stark alkohol- und duftstoffhaltige Kosmetik. Kollagenaufbau anregen zB. durch chemische Peelings wie AHAs oder Wirkstoffe wie Niacinamide oder Retinol.

BJ-Einsteiger Avatar von Jennytammy

Lieben Dank für Eure Tip´s :) Ich schaue mir den Toner von Paula´s Choice mal an :) Ich hatte schon immer große Poren. Ich benutze immer Primer unter dem Make-up, aber irgendwie sieht bei mir kein Make-up gut aus durch die Poren. Die Primer helfen nicht viel.

Edit: Ich habe mir den Toner bestellt :)
    Geändert von Jennytammy (26.10.2018 um 13:27 Uhr)