Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Rötungen in 2 Wochen fast weg!

Hallo liebe Beauties!

Ich habe in den vergangenen ca. 10 Tagen viel herumexperimentiert, um meine Rötungen (relativ leichte Rosazea) und meine trockene, gereizte Haut loszuwerden und bin letztlich zu einem mehr als befriedigenden Ergebnis gekommen. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread eröffne. Aber, ich denke, es ist wichtig, falls andere Tipps benötigen und vielleicht kann ich ja ein bisschen dazu beitragen, dass wir "Rosazea Leute" es etwas leichter haben.

Na dann...

Ich habe, wie bereits gesagt, Rosazea auf meinen Wangen, auf der Nase und mein Kinn ist ebenfalls dauerhaft rot.

Ich habe fast alle Produkte der "the ordinary" Linie durch. Manche brachten auch etwas. Aber meine Haut wollte einfach nicht nennenswert weniger trocken werden und die Rötungen blieben auch hartnäckig bestehen.

Vor vielleicht einer guten Woche verschrieb meine Hautärztin mir "Soolantra". Die habe ich am Morgen aufgetragen- Bin aber nicht sicher, ob das meine Probleme gelöst hat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mit einem milden Retinol von the ordinary angefangen (0,2% in Squalane). Ich vertrage es ganz gut und es ist möglich, dass dieses Produkt ebenfalls dazu beigetragen hat, dass meine Haut um (schätzungsweise mindestens 60%) besser aussieht. Ich habe eine eher trockene zu Rötungen neigende Haut. Sage ich das jetzt zum dritten Mal???...egal...

Vor ca. 4 Tagen hatte ich plötzlich die Eingebung mal eine Gesichtsmaske zu versuchen. Ich schlenderte durch Galeria Kaufhof bei uns am Alexanderplatz und stieß auf eine riesige "Sephora" Ecke. Alle Masken, die ich in meinen wildesten Träumen nicht gewagt hatte, zu finden, gibt es dort. Yes!

Intuitiv griff ich zu einer Maske von Skinfood. Die Rice Mask wash off.

Nur ein- oder zwei Tage zuvor entdeckte ich bei "the body shop" (ich weiß, nicht die tollste aller Marken...) eine Aloe Vera Maske. Die Verkäuferin erklärte mir, dass in ihr weder Alkohol nocht Duftstoffe verwendet wurden. Übrigens, das einzige Produkt bei den Lümmeln ohne sowas.

Als ich sie zu Hause angekommen auftrug, staunte ich nicht schlecht, denn sie hält, was sie verspricht. Sie durchfeuchtet und zwar den ganzen Tag! Wirklich beeindruckend!

Doch nun, als ich die Rice mask ausprobierte, die die Haut erstmal nur gut nährt und danach die Feuchtigkeitsmaske, war ich von den Socken!

Die Rice mask nimmt Rötungen unheimlich gut weg und wenn man danach gute Feuchtigkeitspflege verwendet, hat man als Rosazea Mensch genau was man will!

Die Haut sieht bei mir jetzt ziemlich ebenmäßig aus, das heißt, nicht nur Rötungen sind weniger, sondern der Teint ist insgesamt rosig und belebt und gleichzeitig beruhigt. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Es sieht aus, als hätte man die Uhr zurückgedreht. Ich bin wirklich mehr als beeindruckt!

Zudem benutze ich ja jeden Tag noch Marula Öl, Arganöl und Squalane und meine Cerave Feuchtigkeitslotion.

Ach ja, die Haut ist auch total glatt! Es sind keine Hubbel oder Ähnliches mehr da. Sie ist ebenmäßig, glatt und rosig! Das war sonst nie, nie...NIE so! Ich würde fast sagen, mein ganzes Leben noch nicht!

Das Retinol kann auch noch seinen Teil dazu beigetragen haben. Das ist jetzt schwer zu sagen, weil ich damit vor 6 Wochen angefangen habe. Trotzdem bin ich sicher, dass die Aloe Vera Maske von the body shop entscheidend war und die rice mask ebenfalls!

Ich wünschte, ich könnte Fotos zeigen. Aber bei mir klappt das hier nicht so gut.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass, egal wie die Morgen- und Abend Routine aussieht, es essentiel was bringt, wenn man der Haut im Grunde (oder vielleicht nur für eine gewisse Anfangszeit) andauernd Nährstoffe gibt. Meine Haut "trinkt" die Aloe Vera Maske nur so. Ich benutze sie übrigens inzwischen wie eine Ergänzung zu meiner Feuchtigkeitslotion. Ich trage sie vorher auf, gebe dann die Lotion mit Marula, oder Argan oder Squalane (manchmal auch von allen zusammen) auf das Gesicht und den Hals und dann die SC hinterher.
    Ganz zu Beginn noch Resist Anti-Aging Brightening Essence mit Vitamin C von PC.

Ich werde in einigen Wochen 50 und glaubte, ich würde sehr bald mit völlig hängender Haut um die Kieferknochen klarkommen müssen. Aber mein Eindruck ist, dass dadurch, dass die Haut jetzt soviel Gutes bekommt, was ihr offensichtlich so gefehlt hat (weil ich eben nicht wusste, WAS!), sie wieder gute Spannkraft und Elastizität hat.

Jedenfalls glaube ich, dass Masken (in meinem Fall, feuchtigkeitsspendende) hier enorm viel gebracht haben.

Ich hoffe, mein Bericht bringt irgendjemandem ein bisschen was. Falls nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich dachte nur, ich gebe meine Entdeckung schnell weiter. Dann haben mehr was davon!

Ganz liebe Grüße!
    Mary!

Inventar

AW: Rötungen in 2 Wochen fast weg!

Na ja, du nimmst ja viele Produkte gleichzeitig, da kann man nun schlecht sagen, was nun den Erfolg gebracht hat? Vllt hast du eher eine trockene, empfindliche Haut, die einfach mehr Pflege braucht. Schön, wenn das so bei dir klappt.

Aber gerade Rosazea darf nicht überpflegt werden. Und besonders Masken wirken auch anregend und können leicht auch kontraproduktiv sein und Rötungen auslösen. Also Vorsicht.
    Den ultimativen Tipp kann ich hier nicht erkennen, für andere nur bedingt hilfreich.

Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Rötungen in 2 Wochen fast weg!

Ich seh nur...
    Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Zudem benutze ich ja jeden Tag noch [...] meine Cerave Feuchtigkeitslotion.
    Hehehe.

Schön dass du eine Routine für dich gefunden hast. Aber als Erfahrungsbericht im Rosazea-Thread hätte es gereicht, dafür brauchts ja keinen eigenen Thread (denn DAS neue Wundermittel seh ich hier auch nicht)...