Zitat von
Kira10
Ne Prinzessin ist ein "Totalschaden." Mit dem Hersteller des Fernsehers hab ich telefoniert auch mit dem Fernsehsender. Den eine verstehste nicht der hat mich nur auf eine autorisierte Werkstätte verwiesen.
Wir wohnen auf dem Land und der nächste ist einer ca. 100 km und der zweite fast 200 km entfernt, der holt Ihn erst gar nicht ab, sondern da sollte ich mich an der nächsten wenden, der ist nochmals weiter. Der Fernsehsender schrieb es ist ein Defekt und die Garantie ist vorbei.
Ich hatte die Faxen dick und hab mich an eine Reparaturwerkstätte bei uns gewandt. Die kannte ich vorher gar nicht so gut.
Ich wollte ihn abholen und überprüfen lassen, für einen fairen Preis. Der Werkstatt hätte mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht.
2 Männer sind gekommen haben die Sache angeschaut und demnach ist das sogenannte "Motherboard" oder wie man das nennt, defekt, offensichtlich aber noch einiges andere. Also Totalschaden.
Es ist eine seriöse Werkstatt, bei der wir schon mal vor ca. 15 Jahren mit irgendwas waren. Das die beiden ehrlich zu uns waren,
fand ich gut. Sie wollten mir auch keinen neuen Fernseher aufschwatzen, sondern haben gesagt, wenn ich es probieren will, sollte ich die 100 km fahren in die andere Werkstätte, kaputt kann ich nichts mehr machen.
Da ich mich auch im Internet kundig gemacht habe, ist es wirklich ein Totalschaden. Warum sollte ich dann nochmal ca EUR 500.-- oder mehr reinstecken, wir holen und einen Neuen und zwar in der Werkstatt wo die 2 Monteure her waren.
Es war seriös, wir konnten Fragen stellen und es wurde wirklich alles beantwortet. Ein Monteur hat sogar auf seiner Händlerseite versucht eine Werkstatt ausfindig zu machen, die nicht so weit weg wäre.