Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Experte

AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

Die Chanel Mascara liebe ich auch, wenn alle Mascaras Iwann endlich mal aufgebraucht sind kaufe ich sie sicher auch wieder :)

Glückwunsch Katschu :)

Wie wollen wir es eig nächstes Jahr mit den PP halten? So frei wie jetzt oder aus jeder Kategorie eins oder oder?

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

Also 1 Produkt dieses Projekts wird bei mir nicht leer. Das schaffe ich nicht. Diese Tara Haarcreme, die Flasche ist groß und man braucht nur wenig. Habe es auch während des Projekts benutzt, aber z.Z. nehme ich ausschließlich LP Sachen.
    Nächstes Jahr mache ich selbstverständlich auch wieder mit. Wie wir dann machen können wir ja noch in Ruhe entscheiden.

Experte Avatar von starlight express

Ich will nächstes Jahr auch hier weitermachen. Und ich muss sagen, mir gefällt es so wie wir es jetzt machen - etwas lockerer, und man kann sich die Details selbst festlegen, wie sie zu einem passen.

Experte

Das aktuelle Project läuft ja noch bis Ende des Jahres :)
    Ich würd ja auch sagen, dass wir nächstes Jahr auch so locker weiter machen.
    Hier & da werd ich evtl auch 2 Produkte aufnehmen zur Abwechslung (ist mir auch jetzt wieder passiert^^)
    Bei mir kommen nach wie vor Baustellen-Produkte rein
    -da hilft mir das Project enorm beim dranbleiben.
    Auch hab ich gemerkt, dass haarspray, StylingGel/Paste und gesichtsmasken+Parfüm mich fast wahnsinnig machen und ich einfach keine Routine dafür hab+will Oo
    Die Produkte ärgern mich richtig, weil ich mich dazu zwinge, dass sie weniger werden
    Für meine Deko hab ich immer noch keinen Plan, weil zu viel leer werden sollte davon und ich seh keinen Erfolg
    Da will ich mich aber gleichzeitig auch nicht mehr so unter Druck setzen (wenn ich’s schaffe)

Inventar Avatar von ca5hew

Ich mache das auf jeden Fall auch weiter. Schon allein um meine Käufe im Blick zu behalten. Werde aber vermutlich häufiger mal wechseln und/oder eben mehr Pflege nehmen, sonst frustriert mich das auch zu sehr.
    Bei Deko will ich mich auf jeden Fall darauf konzentrieren, wirklich mal alles zu benutzen. Und wenn es eben nur vier Wochen hintereinander sind. Ich weiß, dass ich meine Blush- und Bronzer Paletten in 300 Jahren nicht aufbrauche, aber dann benutze ich sie eben mal bewusst intensiv. Meine Liste wird sich somit morgen erneuern. War ja auch schon wieder einkaufen...

Auf jeden Fall mache ich mir mit dem Projekt bewusst, was ich alles habe und dass man das auch wirklich benutzen kann und es nicht nur dekorativ rum liegt

nuricheben
    Besucher

die rituals body cream ist leer geworden

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Also 1 Produkt dieses Projekts wird bei mir nicht leer. Das schaffe ich nicht. Diese Tara Haarcreme, die Flasche ist groß und man braucht nur wenig. Habe es auch während des Projekts benutzt, aber z.Z. nehme ich ausschließlich LP Sachen.
    Nächstes Jahr mache ich selbstverständlich auch wieder mit. Wie wir dann machen können wir ja noch in Ruhe entscheiden.
    Du meinst bestimmt die Taya Haarcreme, ich hab die weiße Creme mit dem blauen Schildchen. Die benutze ich gefühlt schon zwei Jahre manchmal creme ich ca. einen Pump voll, vor dem Haarewaschen auf die trockenen Haare, lass es dann einwirken und wasch dann wie gewohnt meine Haare brauch dann keinen Conditioner mehr. Zur Zeit hab ich ja auch im Bad noch das Ojon Gel, dass mach benütze ich abend in meine Spitzen. Leute das Zeug geht und geht nicht alle. Ein Sprüher genügt und man kann wirklich lange sprühen damit.

Ich hab mir für nächstes Jahr schon meine Aufbrauchprodukte rausgesucht, quer Beet, die unbedingt leer werden müssen. Es sind, ich weiss es jetzt nicht mehr genau so 54 Stück, die sollen dann im Laufe des gesamten Jahres aufgebraucht werden.
    Bei Lidschatten werd ich für drei Monate einzelne herauspicken, auf die ich mein Augenmerk richte und versuche diese zu leeren. Damit ich mit den Jahreszeiten das Augenmake up wechseln kann.

Experte

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir für nächstes Jahr schon meine Aufbrauchprodukte rausgesucht, quer Beet, die unbedingt leer werden müssen. Es sind, ich weiss es jetzt nicht mehr genau so 54 Stück, die sollen dann im Laufe des gesamten Jahres aufgebraucht werden.
    Bei Lidschatten werd ich für drei Monate einzelne herauspicken, auf die ich mein Augenmerk richte und versuche diese zu leeren. Damit ich mit den Jahreszeiten das Augenmake up wechseln kann.
    Richtig toll, Kira!!
    Du scheinst wirklich ein System-Händchen zu haben :))
    Bei mir ist es „einfach“ ich will den Bunker an Pflege leer bekommen und muss mich nur entscheiden was als erstes dran kommen soll
    Die frischen DG hab ich für den Sommer geplant, aktuell sind die Winter LEs + sonstiges dran
    Mein Haarzeug bekomm ich allerdings nicht leer, dass weiß ich jetzt schon :/

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin überall dabei wo es um aufbrauchen geht. Für nächstes Jahr geplant: große Nagellack-Aufbrauchaktion
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Angelic

Kira ja genau die Flasche mit dem blauen Schild. War aus Teleshopping entweder Hase oder Kuh. Bekam ich von meinem Bruder geschenkt. Ist für Fülle und sehr gut. Aber leer wird die Flasche irgendwie nie. Habe ich auch schon jahrelang. Und man nimmt nur Mini Menge.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Nagelllacke, da bin ich auch dran. Ich will alle mal auftrage, probetragen und dann entscheiden, ob die eine Chance bei mir haben. Wenn nicht, verschenken.

Ich bin auch wieder dabei, gerne so locker wie jetzt, habe ja nicht viel an Deko und Pflege wird noch radikal ausgemistet und verschenkt. Aber ich bin total happy weil ich mich jeden Tag hingebungsvoll mit allem schminke, was ich mir für das Projekt rausgesucht habe. Leer werden wird da aber so schnell nix. Wenn meine Lidschattenpalette jemals leer wird weiß ich jetzt schon, das ich mir keine Palette mehr kaufen werde sondern ganz gezielt die paar Farben, die ich täglich nutze und die dann in high end Qualität. Genauso mit der anderen Deko, ich arbeite mich da nur noch nächstes Jahr längstens durch, dann wird umgestelllt.

Experte

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Nagelllacke, da bin ich auch dran. Ich will alle mal auftrage, probetragen und dann entscheiden, ob die eine Chance bei mir haben. Wenn nicht, verschenken.

Ich bin auch wieder dabei, gerne so locker wie jetzt, habe ja nicht viel an Deko und Pflege wird noch radikal ausgemistet und verschenkt. Aber ich bin total happy weil ich mich jeden Tag hingebungsvoll mit allem schminke, was ich mir für das Projekt rausgesucht habe. Leer werden wird da aber so schnell nix. Wenn meine Lidschattenpalette jemals leer wird weiß ich jetzt schon, das ich mir keine Palette mehr kaufen werde sondern ganz gezielt die paar Farben, die ich täglich nutze und die dann in high end Qualität. Genauso mit der anderen Deko, ich arbeite mich da nur noch nächstes Jahr längstens durch, dann wird umgestelllt.
    Auf was stellst Du um,Blaui?
    Ich Entscheid im Laufe von 2019 was ich wirklich nicht mehr haben will, egal was es mal gekostet hat. Es reicht dann wirklich

Also bei Lidschatten kommt es drauf an, das ich die perfekten Farben dann finde in high end, ich mag halt echt gerne Chanel, Sisley oder Estee Lauder. Wimperntusche wird die Revolution von Chanel, da hab ich aber noch 7 Minis da. Und dann such ich mir noch so einen Kajal, der wie ein Wachsmalstift in dünn und mit Schiebehülse daherkommt, da hab ich den von Alverde im Moment. Viel mehr brauch ich gar nicht, alles andere läuft schon und ich brauche nur noch paar Sachen auf wie Foundis, die ich dann in meine HGs untermische.

Yep, nächstes Jahr wird noch probiert und gemistet, danach ist Schluß und alles soll stehen. So wie bei Haut- und Haarpflege auch schon. Bei Paula und LP muss ich aber noch entscheiden, was wirklich in die Routine muss.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab die Krise. Hab drüben im Aufbrauchen und bewußt kaufen bereits geschrieben. War heute sehr motiviert und habe mich an meine Kosmetik gemacht. Sortiert, ausgemistet und ne grobe Inventur gemacht. Werde mir echt auch ne Excel Tabelle anfertigen. Ich habe so einen Schock bekommen. Ich kaufe so schnell nix mehr an Kosmetik. Nur Nachkäufe die fast leer sind und kein Vorrat davon da ist. ALso eher Pflege, wie DG, BL, Gesichtsreinigung usw. An Deko kaufe ich nix. Aufbrauchen und No Buy steht jetzt an.

Meine Laune...
    Angelic

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Urlaub und mache da nochmal ne richtige Inventur. Heute war schon mal grob. Werde mir wirklich ne Excel Tabelle machen. Uff wir sind doch irre, oder?

Mir geht es auch so. Bei mir ist es ja nicht nur Make up, sondern auch mit Pflege so. Da konnte ich mich aber in den letzten Monaten einigermaßen zurückhalten.
    Das mit der Exeltabelle ist super. Ich überleg noch ob ich mir die Preise der Produkte noch dazuschreib.
    Bei meinem PP Kosmetik hab ich jetzt von den anfänglichen Produkten 6 leer und 3 Produkte wieder mit in PP genommen.
    Bei meinem PP Pflege sind von den anfänglichen 34 Produkten sind auch 6 Stück geleert. Hab die leeren, wenn nötig ersetzt, aber nicht in PP aufgenommen, dieses Projekt soll nämlich vollkommen aufgebraucht werden. Da will ich dran bleiben und dann erst wieder ein Neues starten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Euch allen eine schöne Adventszeit

Immerhin sind im November die Handcreme, die Neobio Creme, die Balea Masken leer geworden. Entsorgt wurde das Manhattan Compact Powder.

Hier ist jetzt meine aktualisierte Liste für den Rest des Jahres:
    1. Maybelline Fitme Concealer. Immer noch so viel drin, obwohl ich den jeden Tag benutze.
    2. Essence I love Colour Intensifying Eyeshadow Base. War ich ne zeitlang süchtig, jetzt hab ich eine offene und ein Backup.
    3. Frosch Handseife. Noch 3 zu leeren.
    4. 6 Mascaras. Gleiches Spiel wie im November.
    5. Revolution Blush bzw Bronzer Paletten. Werde ich als Blush, Bronzer und Eyeshadow benutzen.
    6. Astor Matt Lip Cream Dingens ist auch wieder dabei.
    7. Olaz Firm & Lift anti-wrinkle Booster. Musste ich unbedingt haben, tut aber nix.
    8. LOV Perfectitude Fix Spray. Fixiert gar nichts und werde ich jetzt nur zum Spaß benutzen, um es nicht wegzuwerfen.
    9. Alterra Creme Dusche mit Sanddorn und Arganöl. Die Konsistenz ist mir auf Dauer zu glibschig.
    10. Alterra Intensiv Körperlotion. Will ich leer machen, damit ich zeitgleich neues Duschgel und Creme kaufen darf.

Ich wollte noch schreiben, dass ich bei meinen PP Kosmetik am Anfang 22 Produkte hatte. Es sind vier Produkte dabei die mich auch richtig Zeit kosten werden, wie z.B. das SBC Gel in 500 ml

Ich habe gerade meine Lidschattenpalette gewogen, in ca. 3 Wochen habe ich 0,18 g verbraucht. Die Palette hat 14 g Inhalt

Der Alverde Automatic Eyeliner wiegt noch genauso viel wie am Anfang.

Dann habe ich noch mein Estee Lauder Rouge gewogen, das will ich ab jetzt auch mal beobachten. Würde mir ja gerne noch einen zweiten Ton kaufen...

Experte

@Blaui, .. keine Worte zum Lidschatten-Verbrauch. Aber Danke fürs mitteilen dann muss man sich da ja nicht aufregen wenn sich nichts tut :*

@ Rest, ich mag den Thread immer&mer mehr <3
    Es macht Spaß mit euch zusammen dassPP zu haben + dabei noch auf Kurs zu kommen

2. Blushton kannst Dir kaufen. Egal was es kostet.. wird ja nicht leer ^^
    (Ich hab einiges mit genau dieser Rechtfertigung! :D )

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab die Krise. Hab drüben im Aufbrauchen und bewußt kaufen bereits geschrieben. War heute sehr motiviert und habe mich an meine Kosmetik gemacht. Sortiert, ausgemistet und ne grobe Inventur gemacht. Werde mir echt auch ne Excel Tabelle anfertigen. Ich habe so einen Schock bekommen. Ich kaufe so schnell nix mehr an Kosmetik. Nur Nachkäufe die fast leer sind und kein Vorrat davon da ist. ALso eher Pflege, wie DG, BL, Gesichtsreinigung usw. An Deko kaufe ich nix. Aufbrauchen und No Buy steht jetzt an.
    Katschu, lass dich trösten . Da mussten wir alle durch. Aber jetzt kann es nur besser werden. Du kannst viel leichter nein zu dir sagen, wenn du bei einem Kaufgelüst in deine Tabelle schaust. Ich habe meine in einem kleinen Notizbüchlein. Das schleppe ich immer mit mir herum. Wenn mich der Wahnsinn packt, dann schau ich da rein. Meistens vergeht es mir dann ganz schnell.

Experte

@Katschu, dieses Gefühl ist so abartig wenn man es mal vor Augen hat was da über Jahre „passiert“ ist..
    Magst Du Deine InventurListe denn mit uns teilen?

<3

Experte Avatar von starlight express

Mein Gesichtswasser anno 2014 (?) ist endlich aufgebraucht Außerdem habe ich mich mal dran erinnert, dass ich noch zwei Haartönungen auf Vorrat im Schrank habe und mir jetzt eine davon gegönnt. Die finde ich grundsätzlich gut, aber da sie meiner Naturfarbe sehr ähnlich sind und die Farbe nur ein wenig "auffrischen", siegt oft die Faulheit...

- Lacura tägliches Waschpeeling
    - Cien erfrischendes Gesichtswasser
    - The Ordinary Azelaic Acid
    - Balea Dusche&Creme Magic Fairytale
    - pure & basic Clear+safe Deo Roll-on
    - Ombia Light Touch Sonnenlotion LSF 30
    - Isana Haarkur Seidenglanz
    - Balea Handcreme Pflege & Maske
    - Rival de Loop Compact Powder 02 sand
    - Alverde Tinted Lipbalm Cherry

Experte

Starlight, tolllll!!!
    2014 ist auch ordentlich :D
    Finds super dass Du es gekillt hast :))
    In 6 Wochen machst nochmal eine Tönung und dann kaufst Dir nur noch eine wenn Du an dem Tag Lust hast oder?

Meine Laune...
    Happy

Starlight, ich gratuliere dir. Das nenne ich Durchhaltevermögen

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist der Douglas Augen Make-up Entferner leer. Von 21 Sachen nur noch 7.

So, Freunde. Zur Feier des 1. Advents habe ich mir großzügig das Olaz Faltenzeug und das Astor Matt Lip Dingens aufgetragen. Die Jogginghose schaut leicht irritiert, aber was soll's

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meine Lidschattenpalette gewogen, in ca. 3 Wochen habe ich 0,18 g verbraucht. Die Palette hat 14 g Inhalt

Der Alverde Automatic Eyeliner wiegt noch genauso viel wie am Anfang.

Dann habe ich noch mein Estee Lauder Rouge gewogen, das will ich ab jetzt auch mal beobachten. Würde mir ja gerne noch einen zweiten Ton kaufen...
    Bei so einem PP sieht man erst mal wie wenig Produkt man doch eigentlich braucht. Ich fand das für mich gut, mir das bewußt vor Augen zu führen.

Ich brauch von der Lidschattenpalette von Carlie Bybel so ca. 0,5 g im Monat, das kommt auf die Farben und die Pigmentierung an.
    Ich finde unser Project super gut.

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    So, Freunde. Zur Feier des 1. Advents habe ich mir großzügig das Olaz Faltenzeug und das Astor Matt Lip Dingens aufgetragen. Die Jogginghose schaut leicht irritiert, aber was soll's

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Die Jogginghose , ich lach mich weg.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte mir auch heute ein aufwendiges Make-up mal ganz andere Farben als normal aufgelegt. Und... mit Jogginghose und Schlabberpulli. War aber dann doch noch schick im Kleid und Stiefeln auf nem Weihnachtsmarkt. Hat mir mal wieder viel Spaß gemacht ein ganz anderes Make-up auszuprobieren. Habe ja alles dafür da ....

Ist ja irgendwie wie bei Klamotten. Theoretisch hat man alles, aber dann doch irgendwie nix.
    Habe heute brav alles benutzt, was ich mir rausgelegt habe. Da ich am WE festgestellt habe, dass ich die rosafarbene Eyeshadow Base auch gut für Augenringe zweckentfremden kann, hab ich das heute noch mal getestet und unter den Concealer gegeben.
    Was mich aber wirklich nervt, ist mein Lippenstift. Ist im Winter echt blöd mit Schal und allem und dann nach dem ersten Kaffee eh futsch und ich bin zu faul zum nach malen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Umso besser, das erhöht den Verbrauch enorm
    Ich war letzte Woche erkältet und hab mir nach jedem Naseputzen neu Lippenstift aufgetragen (ja der Mac Wachsmalstift, der eh weg muss)- also alle 10 bis 20 minuten, davon ist nur noch 2 mm übrig bis ich pinseln muss.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich muss euch mal fragen, was ihr mit teuren Fondis macht, die Fehlkäufe waren? Ich bekomme zwei einfach nicht zum Funktionieren und bin sie total leid. Vor allem, weil ich bessere Alternativen da habe, die besser zu mir passen.

Ich kenne niemanden, zu dem der Farbton passt, sie sind auch noch gut bis sehr gut voll. Haben echt mal Geld gekostet und für Seski bin ich irgendwie zu faul. Alt sind sie auch nicht. Wegtun? Aus dem Sichtfeld verbannen und das Problem damit ja auch nur verlagern? Wegschmeißen und das als Lehrgeld verbuchen?

Ich hätte sie mit reichlich Creme zu getönter Tagescreme verarbeitet, aufgehoben für den Sommer (mit Bodylotion vermischen und auf die blassen Beine) oder sie an jemanden mit öliger Haut verkauft. Du kannst Founation auch als base für Lidschatten oder Lippenstift benutzen.

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Für meine Deko hab ich immer noch keinen Plan, weil zu viel leer werden sollte davon und ich seh keinen Erfolg
    Da will ich mich aber gleichzeitig auch nicht mehr so unter Druck setzen (wenn ich’s schaffe)
    Prinzessin Valium so richtig schlau werde ich nicht aus dir. Einerseits ist der Leidendruck da, weil du zuviel von diesem und jenem hast und dich das Zeug im Schrank nervt, aufbrauchen nervt auch und dauert dir zu lange, aber du kaufst neu weil du es in deiner Sammlung haben möchtest. Andererseits möchtest du dich nicht mehr so unter Druck setzen und lässt das Zeug lieber vergammeln (was ne Weile dauert) statt es zu benutzen, zu verkaufen oder zu verschenken.

Zitat Zitat von PrinzessinValium
    Oder ist hier jm im Nw20-22 Segment unterwegs?
    ja, ich zum Beispiel, dürfte aber auf einige mehr zutreffen falls du sie verkaufen möchtest

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie mit reichlich Creme zu getönter Tagescreme verarbeitet, aufgehoben für den Sommer (mit Bodylotion vermischen und auf die blassen Beine) oder sie an jemanden mit öliger Haut verkauft. Du kannst Founation auch als base für Lidschatten oder Lippenstift benutzen.
    Ha, das ist ja mal ein guter Tipp! Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Im Sommer mit BL mischen und ab damit auf die Beine! Spart man sich schon die teuren getönten "Beinverschönerungs"-Cremes! Prima! Dann packe ich die Fondi mal weg und kruschtel sie im Frühjahr/Sommer wieder raus!
    Lieben Dank!

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich will nächstes Jahr auch hier weitermachen. Und ich muss sagen, mir gefällt es so wie wir es jetzt machen - etwas lockerer, und man kann sich die Details selbst festlegen, wie sie zu einem passen.
    Ich denke, wenn man zu fokusiert ist klappt es nicht. Das große Ziel ist ja das Aufbrauchen, dass müssen wir uns klarmachen.
    Das Project hat mir klargemacht, wie lange die Sachen eigentlich halten.

Katschu, hast Du jedes einzelne Produkt aufgenommen, oder wie z.B. 40 Eyeliner ?

Meine Laune...
    Happy

Ich gebe Kira vollkommen recht. Mir hat das verbrauchen und bewusst einkaufen ordentlich die Augen geöffnet. Seit Jahrzehnten führe ich das erste Mal Buch wie lang ich mit einzelnen Produkten auskomme. Wenn mich dann der Kaufrausch packen möchte, rechne ich nach, wann das neue Ding denn in den Verbrauch kommen würde. Alles über 6 Monate lass ich dann sein.

Callet
    Besucher

Ich würde sagen, meine Infallible 24h Matte ist reif für die Tonne. Ich werde sie nicht aufschneiden um das letzte bisschen rauszuholen, komplett mit einem Zahnpasta-Quetscher ausgequetscht sollte reichen.
    Die nächste Foundi muss ich mir noch überlegen.
    Auch leer ist das Essence Fix Spray, das von Makeup Revolution habe ich schon paar Tage im Einsatz. Setting Sprays sind eigentlich echt gut zu leeren, mal schauen wann ich zu meinem 238ml Skindinavia komme.

@Krümelchan ganz Unrecht hast du mit dem Aufbrauchen der Lippies natürlich nicht vielleicht mache ich das mal ne Woche zum Test

Experte

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Umso besser, das erhöht den Verbrauch enorm
    Ich war letzte Woche erkältet und hab mir nach jedem Naseputzen neu Lippenstift aufgetragen (ja der Mac Wachsmalstift, der eh weg muss)- also alle 10 bis 20 minuten, davon ist nur noch 2 mm übrig bis ich pinseln muss.

Prinzessin Valium so richtig schlau werde ich nicht aus dir. Einerseits ist der Leidendruck da, weil du zuviel von diesem und jenem hast und dich das Zeug im Schrank nervt, aufbrauchen nervt auch und dauert dir zu lange, aber du kaufst neu weil du es in deiner Sammlung haben möchtest. Andererseits möchtest du dich nicht mehr so unter Druck setzen und lässt das Zeug lieber vergammeln (was ne Weile dauert) statt es zu benutzen, zu verkaufen oder zu verschenken.

ja, ich zum Beispiel, dürfte aber auf einige mehr zutreffen falls du sie verkaufen möchtest
    Danke für deine Rückmeldung :)
    Zum besseren Verständnis vielleicht... ich leb auf einer Großbaustelle und musste alle Schränke incl meiner schminkkommode abbauen, jetzt hab ich für meine Sachen eine mini Badablage
    Beim ausräumen ist mir mal aufgefallen wie viel Zeug ich eig besitze und es hat mich erschlagen. Ich schwanke nun zwischen „alles muss weg“ dass ich kein Chaos mehr habe und gleichzeitig tu ich mir schwer mich zu trennen, weil schon vieles nach der Trennung gehen musste.
    Die Tage versuche ich mich mal am SeSki
    (Vorab wandern rein: Mac BeautyPowders, Mac Studio Sculpt NW20 + Puder Medium Plus, Mac F&B N3, Mac Mineralize NW20+22, LaPrairie Concealer neues Refill+Hülse, Guerlain Meteorites)

Danke fürs Anschubsen, Kruemelchan!

Meine Laune...
    Angelic

Kira nicht jedes einzelne Produkt, sondern so wie du schreibst. 40 Lippies, 415 Mascara, 6 Fondi usw.
    Habe meine Liste unter verschiedene Rubriken unterteilt. z.B.
    Deko, Hände und Nägel, Haare, Gesicht, Body usw.
    Dann die Menge aber nicht die Marke, keine Größe, oben offen oder noch verschlossen egal.
    Ich habe auch einen Schminkkoffer, bekam ich mal geschenkt, da ist alles drin, da habe ich nur 1 Schminkkoffer notiert.
    LIdschatten und Kajalstifte habe ich auch als Thema, aber da bis jetzt noch keine Zahl. Das ist irgendwie nicht zählbar.
    Habe auch noch 2 Wohnsitze und in einem davon nur sehr wenig. Aber da sehr wenig ist für normale Menschen sicher viel.
    Habe auch die Rubrik Adventskalender und trage da die 24 Sachen ein, auch Weihnachtsgeschenke, ich bekomme da immer Parfum und Sets. Habe dann ne Spalte mit aufgebraucht, neu gekauft, neue Menge und Stand/Datum
    Geändert von Katschu (03.12.2018 um 22:06 Uhr)