Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Inventar Avatar von Padmita

Parfum selbst gemacht

Hallo ,

gibt es hier auch Leute, die Parfums selbst mixen? Ich habe gestern mal auf den Seiten amerikanischer Duftöl-Anbieter gesurft und da gibt es sooo viele, die sich super anhören !! Besonders gut gefallen mir:

http://www.worldwideperfumeoils.com

http://store.scent-works.com/index.html (wollen leider nicht nach Deutschland verschicken, nur nach Österreich und in die Schweiz - und gerade deren Düfte hören sich so lecker an )

http://www.thesage.com/catalog/FragranceOils.html

Kennt irgendjemand vielleicht diese Seiten? Oder hat jemand überhaupt schonmal Parfum selbst gemacht? Was sollte man außer dem Duftöl noch reinmischen ?

Allwissend

Re: Parfum selbst gemacht

Hallöchen Padmita!

Index hier musst du einfach bis zum Punkt "Parfüms" runterscrollen, und schon hast du eine rießen Auswahl an Rezepten
    Ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da das für mich (als Anfängerin) einfach etwas zu kompliziert ist (Schockfrosten etc)
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen

@Tamiii: Danke für den Link ! Ich habe mich da mal so ein bißchen durchgelesen und das Grundrezept scheint ja zu sein Alkohol + Duftöl, evtl. noch einen Duftfixierer, dann kurz in die Gefriertruhe und danach im Kühlschrank ziehen lassen.... Mit ätherischen Ölen möchte ich erstmal nichts machen, dann ist es glaube ich auch einfacher !

Inventar Avatar von wildseide

So einfach geht das ? Pad, berichte bitte weiter von deinen Fortschritten . Das möchte ich vllt. auch mal machen.

Allwissend

jaa, berichten
    Wenn du das so schreibst hört sichs wirklich banal an... ich bin gespannt.

Das Schwierige bei der Parfumherstellung scheint eher die Mischung der verschiedenen Duftöle zu sein, aber ich will ja gerade auch Parfums, die nicht nach allem möglichen riechen, sondern wo ich hinterher noch was rausriechen kann ... Statt Alkohol kann man auch kosmetisches Basiswasser nehmen, das ist günstiger und hat schon einen Fixierer mit drin. Ich werde mal mit einer Bestellung bei behawe anfangen, Wasser, ein paar Duftöle (ich war ja ganz überrascht , daß die auch Yuzu-Duftöl haben ), 30 und 50ml-Fläschchen und ein paar kleiner Zerstäuber, und schaue mal, wie ich damit zurechtkomme.

Falls ich doch mal bei The Scent Works bestelle, würde sich eine Österreicherin vielleicht bereit erklären, mein Päckchen in Empfang zu nehmen und an mich weiterzuleiten ? Die wollen mir nur was an eine Adresse außerhalb von Deutschland schicken , weil hier so viele Päckchen verloren gehen - bescheuert, aber die haben das bis jetzt *einzige* Lychee-Duftöl, das ich finden konnte ... Na ja, hat noch keine Eile, ich warte auch noch auf die Antwort von The Sage, wieviel das Shipping denn kosten soll ! Ich will doch unbedingt wie ein Blaubeermuffin riechen ...

Experte Avatar von Primavera

Ich habe es mal versucht.
    Allerdings nicht die Variante mit Alk, sondern eine Parfumcreme mit Shea, Jojobaöl und Bienenwachs, die war ganz gut.
    Und eine Parfümöl- Variante, bei der die Duftöle einfach mit Jojobaöl gemischt werden, die fand ich ziemlich enttäuschend.
    Die Hauptschwierigkeit liegt tatsächlich darin, den richtigen Duftmix zu finden.
    So daß alles schön harmoniert, aber nichts zu heftig herausriecht.
    Dafür gibt es wahrscheinlich nicht umsonst die sogenannten "Nasen" bei den Parfumprofis.
    Mir ist da jedenfalls keine spektakuläre Mischeung gelungen und ich habe es jetzt auch aufgegeben.
    Trotzdem viel Erfolg, vielleicht bist du ja geschickter.

Primavera

Ob mir jetzt spektakuläre Mischungen gelingen, weiß ich auch nicht - aber manche Duftöle sind ja schon Mischungen, zur Not werden die halt mit dem Basiswasser aufgefüllt ! Ich habe mir jetzt erstmal eine Grundausstattung bei behawe bestellt: 4 50ml-Flaschen, 2 Roll-Ons, 2 Zerstäuber, Pipette, Trichter, Basiswasser und als Duftöle Yuzu, Honey Milk, Pikaki, Vanille, Kokos, Pfirsisch, Ingwer Soufflé, Papaya und Jasmin. Will erstmal sehen, wie ich damit zurechtkomme, bevor ich mir irgendwas aus den USA bestelle ....

Hmmmm, die Duftnoten klingen so toll.......

Aber aus Prinzip nichts nach Dtl. schicken, wie kann man nur sowas machen??

@wildseide: Meinst du jetzt die Duftöle von The Scent Works? Die finde ich auch schön von den Beschreibungen her , aber die schicken wohl nicht mehr nach Deutschland, weil hier so viele Päckchen "verloren gehen" würden (-Ton: "fraudulent and "lost" orders"...) - aber dafür schicken sie ja nach Guam ... Irgendwie ist mir keiner von denen so ganz geheuer, The Sage verschickt nur versichert (d. h. wahrscheinlich horrende Kosten für's Shipping), From Nature With Love haben Minimum 2 Pfd. Gewicht (ich hab das mal in den USPS-Rechner eingegeben und die kosten alleine schon $14 Shipping, für 3 Pfd. sind's dann $20 )... Scent Works verschicken ja wie gesagt nicht hierhin, außerdem sind die Shipping-Kosten da nicht so klar - nur Worldwide Perfume Oils hat einigermaßen anständige Shipping-Konditionen! Bei den meisten würde ich wohl mehr für das Shipping bezahlen als für die Bestellung an sich ... Echt Schade, daß es hier nicht diese Auswahl an Duftölen gibt!

Aber mit Global Priority Mail geht es doch bis 4 lbs für $4

@wildseide: wo steht das denn ? Ich habe auf www.usps.com das Porto für ein 3 Pfd-Päckchen nach Deutschland berechnet, da ist der Preis für Airmail Parcel Post $17,50 und für Global Priority Variable Weight $21 ! Seltsam finde ich auch, daß Airmail Parcel Post billiger ist als Airmail Letter Post ($18,10) ?

Hmmmm, ich find nichts von $4 unter Germany http://pe.usps.gov/text/Imm/immicl/immicleg_018.html , nur eben die $17,50 für 3 lbs. via Airmail Parcel Service - wo genau hast du das gefunden?? Bin ich zu blöd ?

Mein Päckchen von behawe war gestern schon da , und ich habe heute mal ein bißchen zu mischen angefangen ... Ich wollte ein Vanille-Kokos-Parfum, das liegt jetzt gerade zum Schockfrosten in der Tiefkühltruhe. Hoffentlich kommt die Vanillekomponente hinterher noch stärker raus, ich habe zwar jede Menge Vanille und nur ein bißchen Kokos reingekippt (Verhältnis ca. 4:1), aber trotzdem riecht man das Kokosöl mehr raus, und es riecht ziemlich stark nach Alkohol. Ich habe mal auf meinem Arm ein bißchen getestet und im Moment riecht es sehr ähnlich wie Caribbean Coconut von Vincenzo Barony ! Dabei riecht das Vanilleöl echt göttlich , zur Not gibt's eben sonst ein Parfum mit nur Vanille drin ... Das Yuzuöl riecht auch lecker, das Honey Milk riecht irgendwie so babypudrig, so gar nicht nach Honigmilch ! Diesmal habe zuerst das Basiswasser genommen und dann die Öle reingeschüttet, beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich erstmal die Duftmischung machen und dann das Wasser dazu, dann riecht man den Alkohol nicht so stark!

Blauauge Avatar von Bjalla

@Padmita - Habe noch ein paar Adresse gefunden, die Dir gefallen könnten. Selber habe ich damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist aber etwas dabei, dass Dich interessiert.

www.kerzenmeister.de
    www.monis-oele.de
    www.bodytime.com
    www.brambleberry.com
    www.saveonscents.com

LG

Bjalla

@Bjalla: Danke für die Links !!! Besonders der Kerzenmeister ist ja klasse - hat jede Menge Düfte, die ich bis jetzt noch nicht gefunden hatte hier in Deutschland! Die haben auch Blueberry Muffin, Warm Vanilla Sugar, Cucumber Melon ... Und günstig sind die auch noch! Bei denen muß ich unbedingt bestellen !

@Primavera: Mit was für Zutaten hast du denn die Basis für das Solid Perfume hergestellt? Ich überlege das auch, um den Alkoholgeruch zu umgehen, der stört mich auch bei vielen gekauften Parfums ...

@Padmita - Gerne geschehen. Du musst unbedingt über die Düfte berichten. Bei Kerzenmeister kann man ja auch Pröbchen bestellen.

@Bjalla: Werde ich machen ! Habe mir schon eine Liste mit sage und schreibe über 40 Düften zusammengestellt, die ich probieren möchte - aber bei 25 Cent kann man ja nicht viel falschmachen ...

@Padmita - Wow, schon 40 Düfte Na, da bin ich ja mal gespannt was Du zu berichten hast.

Sooo, meine Bestellung beim Kerzenmeister ist raus - als Pröbchen habe ich bestellt: Angel Innocent, Aqua Tangerine, Apricot Vanilla, Black Rasperry & Vanilla, Blueberry Cheesecake, Blueberry Muffin, Butter Cream, Butt Naked, Caramel, German Chocolate Cake, Cinnamon & Roasted Almond, Coconut Cream Pie, Coconut, Coconut Lime Verbena, Creme Brulee, Cucumber Melon, Egyptian Musk, French Vanilla, Fun in the Sun, Fuzzy Navel, Ginger Plum, Grapefruit, Gingerbread (für Weihnachten ), Hawaiian Paradise, Hershey's Chocolate, Honey Coco Mango, Hot Cocoa, Irish Cream, Key Lime Pie (hoffentlich riecht der gut, den habe ich für meine Mutter bestellt, die liebt Key Lime Pies ), Kiwi, Lemongrass, Lick me all over, Lima Basil, Mango, Mango Mandarin, Ocean Mist, Orange Creamsicle, Pina Colada, Hawaiian Pineapple, Sex on the Beach, Spring Rain, Starfruit & Mango, Strawberries & Champagne, Sugar Cookie, Tropical Cooler, Vanilla Cream, Warm Vanilla Sugar, Wild Watermelon, White Tea & Ginger, Wildberry Zinger Tea und Chocolate Cake *puh* . Sind insgesamt über 50 Stück, aber bei dem Preis muß man einfach zuschlagen ! Ich bin jetzt mal gespannt, welche Düfte wirklich gut riechen ....

Super Auswahl Solche Duftrichtungen liegen genau auf meiner Wellenlänge. Bin schon gespannt was Du berichten wirst. Hoffe die Düfte halten was sie versprechen

Lg

Bjalla

Experte Avatar von Primavera

Meine Güte ! Du willst wohl ganz groß ins Geschäft einsteigen ?

Halt uns auf dem Laufenden, ja ? Und ich wünsche dir mehr Erfolg als ich ihn hatte.

Rezept Parfümcreme :

1/2 Eßlöffel Bienenwachs
    4 Eßlöffel Mandelöl oder Jojobaöl
    8 Tropfen ätherisches Öl oder Parfümöl

ergibt ungefähr ein kleines Probendöschen Parfümcreme, das heißt du kannst ungefähr 6758 Döschen herstellen.

Hat bei mir am Besten funktioniert !

Primavera

@Bjalla: Ich hoffe auch, daß sie halten, was sie versprechen... und da ich eh ziemlich wählerisch bei Düften bin, hoffe ich mal, daß bei der Menge wenigstens einige gute dabei sind !

@Primavera: Ne, ich hab doch nur kleine Pröbchen bestellt, das sind (noch) keine 100ml-Flaschen ! Viele Düfte sind wohl auch schon gemischt, die kann man dann so lassen oder noch was dazumischen, was man möchte... Aber ich sehe schon, wenn mir die Düfte gefallen, bekommen dieses Jahr zu Weihnachten vieeele Menschen eine leckere Bodylotion ... Bei Art of Beauty gibt es so eine hübsche Spenderflasche dafür! Für die Parfumcreme fehlt mir nur Bienenwachs, so kleine Töpfchen sind bestimmt auch schön! Und sie nehmen nicht so viel Platz weg (bei 6758 Döschen kann's ja schonmal eng werden )...

Meine Pröbchen sind angekommen und ich habe mich schon ein bißchen durchgeschnüffelt, hier also mein Bericht :

Nicht sooo toll fand ich Aqua Tangerine (etwas bitter), French Vanilla (nicht besonders vanillig für meinen Geschmack...), Lime Basil, Mango (roch nicht so, wie ich mir Mango vorstelle), Key Lime Pie und die meisten "Kuchendüfte" wie Blueberry Muffin, Sugar Cookie, Gingerbread, die riechen alle ziemlich intensiv und etwas stechend, Piña Colada, Spring Rain, Lick me all over (riecht irgendwie seifig), Sex on the Beach, Starfruit& Mango, Fun in the Sun, Kiwi (riecht nach Putzmittel) und Wildberry Zinger Tea (sehr künstlich).

Gut waren alle Bath&Body Works-Types (Black Raspberry&Vanilla, Warm Vanilla Sugar, Coconut Lime Verbena, Mango Mandarin, White Tea&Ginger), Butter Cream (schöner weicher Duft), Cucumber Melon, Grapefruit, Strawberry&Champagne, Hawaiian Paradise (riecht sehr nach Ananas), Vanilla Cream, Cinnamon Roasted Almond (muß aber mit einem weicheren Duft kombiniert werden), Irish Cream, Hot Cocoa, Honey Coco Mango, Fuzzy Navel, Tropical Cooler (schön erfrischend), Hershey's Chocolate (dunklerer Schokoduft) und Angel Innocent.

Unentschieden bin ich noch bei Watermelon, Egyptian Musk, Coconut, Ginger Plum, Butt Naked, Creme Brulee (riecht sehr intensiv), Ocean Mist, (German) Chocolate Cake (irgendwie klebrig ), Apricot Vanilla (auch intensiv), Orange Creamsicle (lecker, aber seeehr süß), Coconut Cream Pie (ebenfalls sehr süßlich), Caramel, Lemongrass (eher was zum Mischen), Hawaiian Pineapple (Hawaiian Paradise gefällt mir besser, aber eigentlich nicht übel) und Blueberry Cheesecake...

Forenkönigin Avatar von mina

@padmita
    wie hast du das durchschnuppern mit deiner nase vereinbart ? ich hab gestern mal versucht mit meinen vielleicht 10-15 parfumoelen ein parfum zu mischen und war nachher duftblind!

/mina

Ich habe insgesamt 2 Schnupperdurchgänge gemacht: einen am Freitag und einen heute, da habe ich die dann die Einteilung in gut, weiß nicht und gemacht ... Duftblind war ich hinterher nicht, nur beim ersten Mal war mir ein bißchen übel danach, weil ich die süßen und intensiven Düfte alle hintereinander erwischt hatte und das etwas zuviel des guten war ! Ich habe die Düfte übrigens heute eigentlich genauso empfunden wie am Freitag... Aber erzähl mal *neugierigbin*, was hast du denn so zusammengemixt, und wie war das Ergebnis ???

Forenkönigin Avatar von mina

@padmita
    also ich hab die duefte erstmal ein paar h in die tiefkuehle getan. hab gerade mal daran geschnuppert, riecht irgendwie schon nach den verwendete duftoelen. bei beiden riecht man die hauptduftoel note sehr stark raus, das andere rieche ich fast gar nicht.
    beim ersten hab ich zusammengemixt:

3 tr lavendel
    5 tr orangenoel suess
    10 tr. hawaiien flower
    10 tr. milch & honig
    sowie 5-7 ml weingeist

also hawaiien flower riecht man ziemlich deutlich raus, da es sehr jasminlastig ist

beim zweiten:

7 tr vanille
    5 tr. super strawberry
    7 tr. orangenoel suess
    1 tr. patchouli
    5 tr. mango island

hier riecht man das mango island sehr stark raus.

also ich wuerd jetzt mal behaupten, das keiner der beiden ein superbringer duft ist .

/mina

@mina: Ich glaube, um was richtig gutes hinzukriegen, braucht man schon etwas Übung und Erfahrung, außerdem ist Duftöl nicht gleich Duftöl... Praktisch finde ich, daß man beim Mischen herausfindet, welche Bestandteile in Parfums man noch nie leiden konnte ! Ich habe mir Jasmin bestellt, weil ich gelesen habe, das würde gut riechen - und für mich riecht es einfach nur ... Wie riecht denn Mango Island? War dein Milch&Honig auch Honey Milk von behawe? Das riecht ja wohl sowas von *nicht* nach Milch und Honig für meine Nase :meinung:!

Vanille ist ein sehr schwacher Duft, ich habe in mein Vanille-Kokos-Parfum mindestens viermal so viel Vanille wie Kokos reingetan, und trotzdem riecht man auf der Haut fast nur Kokos, genauso wie beim Caribbean Coconut . Aber es ist ein anderer Kokosduft als z. B. vom Lavera Body Spa, irgendwie ist deren Kokosduft für meine Nase authentischer... Riecht Super Strawberry eigentlich richtig lecker nach Erdbeeren oder eher künstlich?

@Padmita - Bin ja mal gespannt, was Du Dir Schönes mischt.
    Danke auch für Deine Mühe, die einzelnen Düfte zu beschreiben. So weiß ich wenigstens was ich mal bestellen könnte und was nicht Es riechen ja anscheinend einige Düfte nicht so toll wie sie vielleicht klingen.

LG

Bjalla

*Peggy*
    Besucher

Hallo zusammen!

Ich bin die Peggy, die Tamii zitiert, bei den Parfumrezepten und Tipps.

Mittlerweile habe ja auch ziemlich viel Erfahrung mit Parfumölen und kann beim Beurteilen folgende Tipps geben:
    1. Nicht zu nah an die Nase. Das ist zu intensiv. Lieber mit den Pröbchen mit ein wenig Abstand rumwedelt vor der Nase. Das gibt einen realistischeren Eindruck ab, wie es denn riecht, wenn es mal verdünnt ist. Besser ist noch, man gibt ein Tröpfchen auf einen Papierstreifen.
    2. Wer 40 Düfte in einem durch testet, bekommt definitiv einen Overkill. Nach 10 Düften kann die normale Nase nichts mehr beurteilen. Alles wird Einheitsbrei oder man riecht nur noch bestimmt Noten raus.
    3. Nach dem Beschnüffeln von ein paar Düften, ist es am Besten mal an Kaffeebohnen zu riechen. Das neutralisiert und macht wieder offen für neue Dufteindrücke.

Zum Mixen kann ich Folgendes sagen:
    1. Jojobaöl als Trägeröl macht Düfte flacher. Das hat den Vorteil, dass stechende Dufteindrücke etwas weggehen, aber auch den Nachteil, das Feinheiten nicht so gut durchkommen. Ich habe mit Mandelöl und auch mit Rizinusöl bessere Erfahrungen gemacht, wenn den Fett der Träger sein soll.
    2. Alkohol gibt den Düften irgendwie einen besseren Kick, was das Verströmen betrifft. Mittlerweile mische ich meinen Rollons daher einen Mix aus: 3 Teile Duftstoff : 2 Teile kosmetisches Basiswasser : 2 Teile Rizinusöl . Dann gebe ich zum stabilisieren noch ein paar Tropfen Parfumfixierer hinzu und damit sich das fette Öl mit dem Alkohol mischt ein paar Tropfen Musilfan (flüssiger Emulgator, der Öl und Alkohol homogen mischt - sonst perlt das Öl aus).
    3. In Duftwässerchen mische ich 1 Duftstoff : 5 kosmtisches Basiswasser : 4 destilliertes Wasser. Hinzu kommen wieder ein Konservierer für den Duft und noch ein paar Tropfen Lösungsvermittler (LV41).

[ Geändert von *Peggy* am 18.09.2005 11:00 ]

Hallo Peggy ,

danke für deine Tips!

1. Nicht zu nah an die Nase. Das ist zu intensiv. Lieber mit den Pröbchen mit ein wenig Abstand rumwedelt vor der Nase. Das gibt einen realistischeren Eindruck ab, wie es denn riecht, wenn es mal verdünnt ist. Besser ist noch, man gibt ein Tröpfchen auf einen Papierstreifen.
    Das mache ich auch so, manchmal wedele ich auch mit mehreren Ölen gleichzeitig, um einen ungefähren Eindruck zu bekommen, wie die zusammen riechen würden...

3. In Duftwässerchen mische ich 1 Duftstoff : 5 kosmtisches Basiswasser : 4 destilliertes Wasser. Hinzu kommen wieder ein Konservierer für den Duft und noch ein paar Tropfen Lösungsvermittler (LV41).
    Wofür ist der Lösungsvermittler genau da? Brauche ich den unbedingt ?

Und hast du vielleicht einen Tip für einen richtig guten Kokosduft? Ich würde gern sowas mischen, was wie Lavera Vanille-Kokos riecht, aber mit den beiden Ölen, die ich habe, kommt was anderes raus. Oder muß ich nochwas dazumischen ? Ich hab nämlich keine Idee, was das sein könnte ...

*Peggy*
    Besucher

@ Padmita

Zum Lösungsvermittler:
    Das ist ein Flüssigmemulgator, der Öliges leichter in Wässriges mischt. Das gilt besonders für ätherische Öle. Brauchen tut man das nicht unbedingt, aber für schön homogene Mischungen ist es besser. Aber Vorsicht: Nur wenig nehmen, sonst setzen sich die Sprühköpfe zu. Wenn der Alkoholanteil höher wird, ist der LV41 übrigens nicht mehr nötig.

Zum Kokosvanille-Duft:
    Ich weiß nun nicht, ob das als Eigenwerbung gewertet wird. Wenn ja, kicke diesen Text bitte wieder raus, Claudia. Kokos ist in meinem Augen ein oft sehr enttäuschendes Parfumöl. Es riecht meistens entweder zu süß oder nach Chemie. Ähnliches gilt für Vanille. Das macht also einen guten Kokos-Vanille-Duft schwer mischbar. Die Ami-Parfumöle können da erheblich mehr. Ich finde das Parfumöl "Coconut" aus unserem Beautycafe-Shop sehr gelungen. Das würde ich mit "Warm-Vanilla-Sugar" und "Very Vanilla" mischen (2:1:1). Damit dürftest Du in etwa an die Note des Lavera-Duschgels kommen. Ich kann das aber auch mal ausprobieren, da neben den PÖs auch das Duschgel (heute morgen noch benutzt ) habe ...

Inventar Avatar von missyqueen

hallo, ich habe mein parfum gemischt (weingeist + pö), nur leider hält der duft nicht sehr lange auf der haut! was kann man da machen?
    danke!
    nicole

Allwissend

Miami Glow by Jlo - Parfüm selbst mixen?

Miami Glow by Jlo - Parfüm selbst mixen? Hat da jemand vielleicht ein Rezept dazu? Im internet steht nur, Zitat:
    "• Notizen von Leidenschaftfrucht, Kokosnusswasser,
    Schwarze Johannisbeere, Orang Flower
    • Plus Notizen Purpuren, Sonnegebackenen Sands,
    Bernsteins, Vanille-orchidee, Kristalls Musk"

Nachdem ich aber noch nie ein Parfüm gemixt habe, weiß ich nicht so recht wie ich auf diesen Duft komm... vielleicht kann mir ja (schon wieder ) jemand helfen?

Inventar Avatar von ElizaDay

AW: Parfum selbst gemacht

huhu,

ich muss diesen thread mal wieder hochholen

@tamii - falls du noch nach glow suchst, bei kerzenmeister gibts den dupe, heißt dort "glühen". hier gibts auch das dupe als parfumöl und hier ebenfalls.

bei saveonscents habe ich gestern zum ersten mal ein paar parfumöle bestellt und möchte nun selbst mal etwas experimentieren peggy hat ja schon beschrieben, wie sie ihre roll-ons herstellt und genau so eins möchte ich nachbauen. (kenn das 10.000 calories vom bc und bin begeistert).
    nun meine fragen
    was nimmt man denn zum parfum fixieren? und muss das zeug dann noch in die kühltruhe? wenn ja, wann denn? wenn ich die parfumöle gemischt habe oder wenn alles schon fertig ist? wo bekomme ich günstig roll-ons her? bei saveonscents gibts die relativ günstig, 12 stück für 10 usd, aber dann kommt ja noch zoll usw. dazu, gibts die in d ähnlich günstig? ich hätte gerne 10 - 30 ml roll-ons. und wo gibts schöne dosen für solid perfumes? wie stell ich die her? einfach alles schmelzen, duft dazu, ab in die dose? (also keine kühltruhe?) und die "duftwässerchen" (also eau de toilette?) müssen auch in die kühltruhe?
    sorry für die vielen fragen, ich hoffe, ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen

-Lisa-
    Besucher

Hallo!

Mich sprechen, die Solid Parfums von Lush sehr an. Leider kann ich dort nicht hingehen. Erst gestern habe ich mir einpaar Rohstoffe gekauft und jetzt will ich mit so was ähnliches herstellen, damit ich mein Lieblingsparfum immer mitnehmen kann, ohne das etwas herrausrinnt. ...

Butter:
    Sheabutter
    Kakaobutter
    gelbes Bienenwachs
    Öle

Vom Parfum her, nehme ich Lacoste Touch of Pink oder Armany Code.

Könnte mir jemand ein einfaches Rezept geben, also auch wie viel ml man vom Parfum braucht ...?

Wenn es möglich ist, von den Inhalten in Milliliter oder in "Brüchen" angeben wie 2/4 Kakaobutter, 1/4 Shea, 1/4 Bienenwachs ... also einfach, da ich keine gescheite Waage habe
    Geändert von -Lisa- (04.11.2008 um 20:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Ich habe mal eine dumme Frage ;)
    Kann man nur Parfümöl als Duft auf die Haut reiben oder wirkt das reizend?

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das Problem ist, dass die ätherischen Öle so flüchtig sind.
    Das heißt man riecht sie nicht so lange.
    Aber mit Chemie zur Fixierung der Aromen möchte ich mich nicht zubomben, wenn ihr wisst was ich meine.

Deshalb benutze ich ätherische Öle und Basiswasser, gemischt mit Mineralwasser zur Raumbeduftung.

Eine Mischung aus Lavendel, Orange, Rosengeranie und Neroli benutze ich im Schlafzimmer vor dem Schlafen.
    Das ist sehr schön kuschelig und nach 3 Tagen hat sogar die Bettwäsche den Duft gut angenommen.