Hallo ihr Lieben!
Tolles Froum, hab schon einiges gelesen. Ich hab eine Frage, auf die ich noch keine Antwort finden konnte:
Wie lange muss ein Vitamin-C Produkt auf der Haut bleiben, um richtig "einwirken" zu können?
Warum ich frage:
Ich hab mir von TO das 23%ige in der Tube gekauft. Zusatzinfos: https://theordinary.com/vitcguide
Es ist, wie schon geschrieben steht, eine Suspension und keine Lösung, das VC ist als Staub in der Creme(?) und wenn nur teilweise (davon gehe ich aus, sonst würde es sich nicht anfühlen, wie es sich anfühlt) gelöst.
Na auf jeden Fall zieht das auch nach ein paar Stunden nicht ein, als "Serum" würde ich das Zeug nicht bezeichnen. Ob man sowas "heavy Serum" nennen kann wie in deren Guide, ich weiss es nicht.
Man spürt auch einige Zeit später noch den Film auf der Haut und die "Säure", ins Auge wischen sollte man sich da dann nichts.
So zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich das Zeug einfach einwirken lassen, und dann wieder runter waschen?
Das wäre mir am liebsten, wenn das so funktionieren würde. TO schreiben ja was von einer Absorptionszeit von ~20 sek. in ihrem Guide, was mir dann aber ein wenig gar wenig vorkommt.
PS: Das Koffein/ECGC und das 1% Retinol in Sq. finde ich ganz gut, um was positives zu sagen.