Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Vitamin C, Verweildauer auf der Haut?

    Hallo ihr Lieben!

    Tolles Froum, hab schon einiges gelesen. Ich hab eine Frage, auf die ich noch keine Antwort finden konnte:
    Wie lange muss ein Vitamin-C Produkt auf der Haut bleiben, um richtig "einwirken" zu können?

    Warum ich frage:
    Ich hab mir von TO das 23%ige in der Tube gekauft. Zusatzinfos: https://theordinary.com/vitcguide
    Es ist, wie schon geschrieben steht, eine Suspension und keine Lösung, das VC ist als Staub in der Creme(?) und wenn nur teilweise (davon gehe ich aus, sonst würde es sich nicht anfühlen, wie es sich anfühlt) gelöst.
    Na auf jeden Fall zieht das auch nach ein paar Stunden nicht ein, als "Serum" würde ich das Zeug nicht bezeichnen. Ob man sowas "heavy Serum" nennen kann wie in deren Guide, ich weiss es nicht.
    Man spürt auch einige Zeit später noch den Film auf der Haut und die "Säure", ins Auge wischen sollte man sich da dann nichts .


    So zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich das Zeug einfach einwirken lassen, und dann wieder runter waschen?
    Das wäre mir am liebsten, wenn das so funktionieren würde. TO schreiben ja was von einer Absorptionszeit von ~20 sek. in ihrem Guide, was mir dann aber ein wenig gar wenig vorkommt.



    PS: Das Koffein/ECGC und das 1% Retinol in Sq. finde ich ganz gut, um was positives zu sagen.

  2. #2
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.761

    AW: Vitamin C, Verweildauer auf der Haut?

    Schau mal in den The-Ordinary-Thread, da wird die Vitamin-C-Suspension diskutiert.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  3. #3
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Vitamin C, Verweildauer auf der Haut?

    Hallihallo TeilzeitBeauty ,

    du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Genau dafür gibt es die 30-30Sekunden Methode für das 23% Vit C. Gleichzeitig die meiner Meinung nach allerbeste Variante, um die TO Vit C Suspension anzuwenden.
    Diese wird nicht von Deciem offiziell angegeben, es ist aber recht verbreitet (vor allem im Deciem Chatroom):

    Die Vit C Suspension auf trockene Haut auftragen. 30 Sekunden warten. Dann mit angefeuchteten Fingern nochmal 30 Sekunden sanft einmassieren.
    (Vor allem gerne bei Pigmentflecken etwas in die Haut schubsen sagt man. ).
    Nun entweder überschüssiges mit den feuchten Fingern leicht abtragen (so wird man auch gleich eventuelle Krümel los), oder direkt mit den Hyaluronsäureseren auf die feuchte Haut weitercremen und mit dem Rest der Routine weiterverfahren.


    Bei Kontakt mit den wässrigen Fingerspitzen kann es kurz nochmal etwas irritieren.
    Ansonsten funktioniert das wunderbar, denn die Ascorbinsäure wird bereits innerhalb weniger Sekunden von der Haut resorbiert und ist nicht mehr abwaschbar, wie du schon sagst: dafür reicht die erste Hälfte hiervon, also knapp über 20 Sekunden allemal...
    So macht man auch am besten Nutzen von den bereits enthaltenen 2% HA. Dadurch fühlt sich die Haut einfach wunderbar proppe an.

    Ein weiterer Vorteil an der 30-30 Sekunden Methode ist nicht nur, dass man sofort weitercremen kann, sondern das man keine überschüssige Ascorbinsäure auf der Haut zurückbehält - denn diese ist instabil und kann oxidieren. So riskiert man keine zusätzlichen Mitesser von zuviel Produkt.

    Man muss es auch nicht jeden Tag nehmen, denn so circa nach drei Tagen der regelmäßigen Anwendung ist die Haut mit Vit C gesättigt - und erst nach vier Tagen erreicht es wieder seine Halbwertszeit.
    Schau halt mal wie es bei dir ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.