Hi ihr Lieben!
Ich hab da ein kleines haariges Problem und hoffe, ich finde hier Ratschläge, Ideen, Tipps...
Kurz zu mir, ich bin 25 und habe schulterlange, glatte dünne Haare. Hatte immer schon viele Haare. Sie waren immer super gesund und glänzend... bekomme stets Komplimente von Friseuren und Freunden.
Ich benutze schon seit vielen Jahren silikonfreie Shampoos und Spülungen... bin immer damit zurecht gekommen. Keine trockenen Haare, keine trockene Kopfhaut.. alles top!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Der halbe Text fehlt oben..
Nun ist es seit Anfang Oktober so, dass ich auf einmal vermehrt Haare verliere. Es ist kein richtiger Haarausfall würde ich sagen.. wasche meine Haare alle 2-3 Tage und nach jedem waschen&trocknen verliere ich 70-90 Haare. Und danach auch einige noch...
Jetzt mögen bestimmt einige denken: Das ist doch gar nicht viel... denn es ist normal, bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren. Das stimmt auch, jedoch habe ich noch nie so viele Haare auf einmal verloren, und da macht man sich dann doch paar Gedanken. Und da Haarausfall sooo viele Ursachen haben kann, ist es schwierig, da was zu finden...
Eisenmangel kann ich aber schon ausschließen - habe vor kurzem ein Blutbild machen lassen.
Habe noch gehört von einer Kollegin, dass sie auch momentan mehr Haare verliert und sie gehört/gelesen hat, dass viele Frauen im Herbst mehr Haaren verlieren.. so eine Art ‚Mauser‘... das könnte bei mir der Fall sein, aber wie lange hält dann der Ausfall an?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte? Wäre über jeden Ratschlag froh und dankbar... oder wenn es jemanden genauso geht, wäre schön zu wissen dass man nicht alleine ist