Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von 93Danni93

Plötzlich vermehrter Haarausfall..

Hi ihr Lieben!
    Ich hab da ein kleines haariges Problem und hoffe, ich finde hier Ratschläge, Ideen, Tipps...
    Kurz zu mir, ich bin 25 und habe schulterlange, glatte dünne Haare. Hatte immer schon viele Haare. Sie waren immer super gesund und glänzend... bekomme stets Komplimente von Friseuren und Freunden.
    Ich benutze schon seit vielen Jahren silikonfreie Shampoos und Spülungen... bin immer damit zurecht gekommen. Keine trockenen Haare, keine trockene Kopfhaut.. alles top!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der halbe Text fehlt oben..
    Nun ist es seit Anfang Oktober so, dass ich auf einmal vermehrt Haare verliere. Es ist kein richtiger Haarausfall würde ich sagen.. wasche meine Haare alle 2-3 Tage und nach jedem waschen&trocknen verliere ich 70-90 Haare. Und danach auch einige noch...
    Jetzt mögen bestimmt einige denken: Das ist doch gar nicht viel... denn es ist normal, bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren. Das stimmt auch, jedoch habe ich noch nie so viele Haare auf einmal verloren, und da macht man sich dann doch paar Gedanken. Und da Haarausfall sooo viele Ursachen haben kann, ist es schwierig, da was zu finden...
    Eisenmangel kann ich aber schon ausschließen - habe vor kurzem ein Blutbild machen lassen.
    Habe noch gehört von einer Kollegin, dass sie auch momentan mehr Haare verliert und sie gehört/gelesen hat, dass viele Frauen im Herbst mehr Haaren verlieren.. so eine Art ‚Mauser‘... das könnte bei mir der Fall sein, aber wie lange hält dann der Ausfall an?

Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte? Wäre über jeden Ratschlag froh und dankbar... oder wenn es jemanden genauso geht, wäre schön zu wissen dass man nicht alleine ist

Inventar Avatar von noergli

AW: Plötzlich vermehrter Haarausfall..

Ich hätte jetzt spontan auch auf den Herbstausfall getippt. Wobei ich in den letzten Jahren festgestellt hab, dass es bei mir immer nur im Sommer echt ätzend ist und im Herbst/Winter besser wird.

Inventar Avatar von Ajuga

Dieses Jahr ist es mir auch aufgefallen dass ich mich seit Oktober "mauser".
    Aber da mache ich mir jetzt noch keine Sorgen, solange es nicht wirklich Büschelweise rauskommt.

Aber beobachten tu ich es trotzdem und empfehle es dir auch, falls es wirklich schlimmer wird, ist Hirse, oder Braunhirse super.
    Dann eine Kur damit.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

gelöscht

Ich habe letztens auch einen Artikel darüber gelesen, dass bei vielen Leuten im Herbst vermehrt Haare ausgehen. Das hat wohl echt mit den verschiedenen Haarwachstum- und Ruhephasen zu tun.
    Ich habe den Sommer über ganz extrem viele Haare verloren, das hatte allerdings keine gesundheitlichen Hintergründe, sondern kam von seelischem Stress im Frühling. Da fallen die Haare nicht sofort aus, sondern immer ein bisschen zeitlich verzögert.
    Ansonsten kann Haarausfall auch noch an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegen, damit kenne ich mich aber leider nicht so aus.

BJ-Einsteiger Avatar von 93Danni93

Danke schonmal für die Antworten.
    Irgendwie wurde mein kompletter Beitrag nicht hochgeladen.. ein kleiner Teil fehlt.. aber macht nix.
    @noergli Krass, dass das doch so unterschiedlich sein kann und manche diesen ‚Ausfall‘ im Sommer bekommen... das braucht doch echt niemand

@Ajuga beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir!
    Nein, es fällt nicht büschelweise aus, so schlimm ist es zum Glück nicht.. aber ja ich werde es auch beobachten.
    Wie machst du denn die Kur? Habe gelesen, dass Hirse gut sein soll..

@BackToBlack jetzt wo du es schreibst, ja ich hatte Anfang des Jahres bis so ca Anfang Sommer auch etwas seelischen Stress... könnte auch die Ursache sein.

Inventar Avatar von Ajuga

Ach das ist ganz einfach, jeden Tag 1-2 Esslöffel Hirseflöckchen einnehmen.
    In Milch, Joghurt, Wasser oder einfach trocken im Mund einspeicheln und dann schlucken.

Braunhirse habe ich zwar noch nie als Flöckchen gesehen, sondern nur als Mehl, die würde ich jetzt lieber nicht trocken nehmen.

Und das solange durchziehen bis man merkt das die Haare wieder weniger in der Bürste werden.
    Oder immer nehmen, weil sie haben viele gute Nährstoffe und Vitamine für Haare, Haut und Nägel.

Tipps*
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Danni,

mir geht es genau so. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich im Herbst vermehrt Haarausfall habe, aber diesen Herbst ist er besonders stark. Vielleicht liegt es daran, dass auch der Sommer dieses Jahr besonders warm war ( bei uns zumindest). Habe mal irgendwo gelesen, dass der Haarausfall im Herbst durch die Intensität der Sonnenbestrahlung im Sommer kommt.
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Stichworte