
Zitat von
Femme_Fatale
Hallo liebe Beauties,
ich habe schon viel im Forum herumgestöbert, bin aber immernoch ratlos, was mein Kopfhautproblem betrifft und versuche es mal mit einem eigenen Thema. Vielleicht geht es ja auch anderen so, die von den Antworten profitieren können.
Ich versuche, es übersichtlich zu halten:
- ich habe dünnes, aber volles, leicht naturkrauses Haar
- habe jahrelang schwarz gefärbt (Chemie) und nie Probleme gehabt
- Ende 2016 habe ich angefangen rauswachsen zu lassen und hab spontan selbst blondiert, dann wieder schwarz gefärbt
- das war die letzte Färbung, seitdem färbe ich nicht mehr und bin wieder bei meiner Naturhaarfarbe angelangt
- ABER seitdem habe ich echt Kopfhautprobleme. Meine Kopfhaut juckt und schuppt. Es rieselt nur so vor sich hin. Ich habe das Gefühl, dass Kopfhaut und Haare einfach viel zu trocken sind, aber alle Maßnahmen dagegen scheinen nichts zu bringen. Ich habe SO viele Shampoos ausprobiert (KK & NK), habe Joghurt, Eigelb, Kokosmilch auf die Kopfhaut gegeben, Apfelessigrinsen gemacht, es tut sich nichts. Habe es eine Zeit lang geschafft, nur einmal die Woche zu waschen, mittlerweile wasche ich jeden 2. Tag. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass ausgerechnet Head&Shoulders den Juckreiz und die Schuppung etwas lindert, aber davon kriege ich schnell einen Fettkopf, obwohl ich eher trockene Haare habe und ich möchte eigentlich auf Silis verzichten. Habe von Linola Forte Shampoo über Alverde Repair, Kindershampoo und Sebamed everyday Shampoo alles durch und es bringt alles nichts. Sommer oder Winter ist egal, es bleibt gleich schlimm. Momentan benutze ich das Sebamed Everyday, aber meine Kopfhaut reagiert mit einem Schuppenpanzer und Juckreiz deluxe.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Ich drehe langsam durch.
Das alles erst, nachdem ich einmal blondiert habe und von Bremen nach Hamburg gezogen bin (vorher habe ich aber auch in Hamburg gelebt (im selben Haus) und hatte keine Probleme. Dachte anfangs, es könnte vielleicht was mit dem Wasser zu tun haben.
Es sind weiße Schuppen und an schlimmen Tagen oder nach längerem Nichtwaschen habe ich einen regelrechten Schuppenpanzer auf der Kopfhaut. Keine Rötungen, keine gelben Fettschuppen (aber nach Nichtwaschen irgendwann trotzdem fettige Haare). Unmittelbar nach dem Waschen sind die Schuppen minimiert und der Juckreiz erträglich.
Hilfe!