Am besten ist immer noch Vorbeugen durch Stärken des Immunsystems und Warmhalten des Körpers. "An apple a day keeps the doctor away" stimmt, dazu noch eine Kiwi, alles erledigt. Auch rohe Paprika ist gut, z. B. als Salat. Härtere Typen nehmen auch Wechselduschen, ich aber nicht, bin ein Weichei, hehe. Auch wichtig: Immer die Hände waschen wenn man etwas angefasst hat, was Viele anfassen und grundsätzlich sofort, wenn man heimkommt.
Hat es mich aber doch erwischt (seit Jahren nicht mehr), lege ich mich mit meiner Fell-Heizdecke auf die Couch, irgendwann legt sich eine der Katzen oder der Kater dazu und dann geht es mir schon viel besser!Also Ruhe und Körper nicht belasten (auch nicht durch zu heiße Bäder). Ansonsten: Obst essen, viel trinken (nein, keinen Alkohol *g*) und Einnahme eines pflanzlichen Arzneimittels mit einer Kombination aus versch. ätherischen Ölen. Sonstige Medis bringen nix, weil Erkältungen durch Viren ausgelöst werden, man kann wirklich nur die Symptome angehen. Auch die berühmte Hühnersuppe ist leider nur ein Mythos. Daher Prio 1: Vorbeugen! Heißt, Immunsystem stärken und immer Hände waschen!