Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    honeycake
    Besucher

Wie bekomme ich meine Naturlocken glatt?

Huhu,erstmal hallo an alle!
    Ich bin ganz neu hier und habe auch sofort eine Frage.
    Ich habe starke Naturlocken und hasse sie! Jede Woche gehe ich mindestens einmal zum Friseur um sie mir glatt föhnen zu lassen.Ich habe die Locken schon einmal mit Dauerwellflüssigkeit rausziehen lassen und benutze jeden Tag ein Glätteisen,aber so richtig zufrieden bin ich einfach nie.
    Kennt irgendjemand hier ein tolles Produkt oder eine Technik,mit der ich sie endlich selber zu meinem favourite,dem Sleek-Look stylen kann?
    Bitte,bitte,bitte helft mir!

Ganz liebe Grüße,*honeycake*

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Re: Wie bekomme ich meine Naturlocken glatt?

habe selbst Locken, mir das tägliche glätten aber schnell abgewöhnt.

Es gibt tolle Produkte von Sebastian, bzw John Frieda, zB Frizzease
    hilft ungemeint beim glätten und bringt Glanz und erhält die Haarstruktur(aber eben mit Silikonen)

Glätteisen würde ich dir auf jeden Fall eines mit Keramikplatten empfehlen, die neuen Modelle können sogar mit feuchtem Haar umgehen.
    Haare beim Friseur chemisch glätten zu lassen(gibt da was neues von wella) würde ich auch nicht empfehlen, de rAnsatz wächst zu schnell nach und du musst trotzdem nachglätten um ein schönes Ergebnis zu haben.

Mein Tipp: pflege deine Haare, trage die Woche über Locken und für Parties oder so glätte, dann ruinierst du deine Haare nicht ganz so schlimm.

black
    Besucher

Täglich Glätt-Eisen ist die Tortur schlechthin fürs Haar... damit ruiniert man es nur!

Ich wollte früher auch immer glattes Haar, anstatt meiner Locken. Aber mittlerweile finde ich sie eigentlich toll und suche stets nach Möglichkeiten, sie noch schöner zu formen und zu pflegen!

Hab hier im Forum auch schon gelesen, dass die Haare nur etwas wellig werden, wenn man sich über Nacht einen Zopf flechten tut. Dann sind sie nicht mehr so ganz kraus und am Ansatz sehr glatt.

Nimue
    Besucher

meine mutter hat sich etwas gemacht, als sie jung war, dass die haare auch glatt machte und zwarauf ein eziemlich schonende, wenn auch zeitraubende weise: sie wickelte das haar um den kopf, und liess es so trocknen, nach einer weile wickelte sie es auf die andere seite. aber wenn du selbst mit glätteisen und chemischer behandlung nicht zufrieden bist, wird dich diese methode auchnicht begeistern

achja, selbstverständölich geht das nur bei mehr oder weniger langem haar (meine mutter hatte taillenlange rote locken )

Inventar Avatar von Josili

hier!

Oh, wie schade. Locken sind doch soooo schön!!!
    Ab und zu glatt machen geht ja noch (mache ich auch nicht), aber immer,
    ist das nicht eine zu große Tortour für deine Haare?
    Bist du sonst mit dir zufrieden? Vielleicht ist es ja was anderes, nicht
    die Haare, man kann doch die eigenen Haare nicht hassen.
    Sie sind eben so, das muss man akzeptieren lernen.
    Klingt vielleicht etwas zu hart, aber besser gesunde Locken, als kaputte
    glatte Haare :meinung: .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

July
    Besucher

Wenn sie wirklich glatt sein sollen, kannst Du Dauerwellenflüssigkeit nehmen. Ich hatte das früher beim Friseur machen lassen, weiß also nicht ob man das auch so gut alleine hinbekommt.
    Sie hatte die Flüssigkeit aufgetragen, so daß die Haare richtig durchfeuchtet waren und dann glattgekämmt.

Ist allerdings nicht unbedingt so gut für's Haar....

Peace in & out!! Avatar von Seestern

du kannst Deine (gut angetrockneten) Haare auch auf große Klettwickler drehen, mit Fönlotion besprühen und trockenföhnen. (noch besser ist: unter einer Haube komplett trocknenblasen lassen)
    Dann Haare erst mal abkühlen lassen und jetzt erst die Wickler entfernen. Damit das Ergebnis perfekt wird, die Enden (ggf. auch einige Stähnen) zum Schluss noch mit einem Glätteisen bearbeiten - fertig!

Meines Wissens gibt es von sehr vielen Marken Produkte speziell für den "Sleek-Look".(Wella, Redken usw.)

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 01.09.2005 04:51 ]

honeycake
    Besucher

Erstmal vielen Dank,für die lieben Ratschläge.
    Meine Locken sind nicht schön gleichmäßig,wie bei anderen.Sie bilden ein wirres Gestrüpp auf meinem Kopf.Außerdem hab ich eh schon eher einen breiten Schädel,so dass es mit Locken noch kräftiger wirkt. Das ist der Grund für meinen Lockenhaß.
    Das mit der Dauerwellflüssigkeit hab ich schon mal beim Friseur machen lassen.Hat gewirkt,aber auch echt die Haare angegriffen,so dass ich erstmal warten muss,bevor ich das nochmal machen kann.
    Das mit den großen Wicklern hörte sich echt gut an,das werd ich glaub ich mal ausprobieren.
    Ach,ich weiß auch nicht,ich fühle mich,so blöd sich das auch anhört,irgendwie selbstbewusster und seriöser mit glatten Haaren.
    Viele liebe Grüsse an euch,honeycake

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Hallo und herzlich honeycake
    Ich kann dich und deinen Lockenhass wirklich soooo gut verstehen, da ich selbst Naturlocken habe und die einfach nur hasse!!!!
    Ich habe meine Haare beim Friseur um 100 Euro dauerhaft glätten lassen und das hat sich wirklich ausgezahlt. Meine Haare sind überhaupt nicht kaputt oder so....
    Die Haare sind zwar nicht ganz schnurgerade aber dieser Wuschellockenkopf ist gottseidank weg und die Haare sind wuuunderschön
    Also eine dauerhafte Glättung kann ich wirklich empfehlen!!!!