Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 115 von 155 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
  1. #4561
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Alles Gute!

  2. #4562
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Danke, der Termin ist morgen. Ich werde dann berichten, was er so meint.
    Auch von mir sind alle Daumen gedrückt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #4563
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    So, jetzt bin ich schlauer. Seine Diagnose: Extrem starke Verhornungsstörung. Dadurch kann der Talg nicht abfließen und staut sich zystenartig in den Poren. Auch Cremes verstopfen die Poren, weil sie sich in den vergrößerten Poren stauen. Das einzige, was da hilft ist eine Laserbehandlung. Etwa 6 - 8 Sitzungen, Kosten: 100 Euro pro Sitzung.
    Ich habe gefragt, ob es noch Alternativen gibt. Antwort: keine Chance! Auch nicht mit Isotretinoin.
    Ich soll mir das zu Hause in Ruhe überlegen und dann einen Termin vereinbaren.
    Ich habe nicht überlegt und sofort unterschrieben. 800 Euro sind ein Schnäppchen. Ich habe schon weitaus mehr Geld für absolut nutzlose Produkte ausgegeben.
    Was soll ich sonst machen, die Akne hat schon 2 Drittel meines Lebens versaut. Vielleicht habe ich noch was vom letzten Drittel.
    Das wird also ein teurer Spaß, der bestimmt nicht unbedingt Spaß macht. Aber es gibt eben keine andere Möglichkeit und man gönnt sich ja sonst nichts.

    Erste Sitzung ist Mitte Oktober.

  4. #4564
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    das ist ja mal ganz was Neues! Aber das war doch der HA, der vorher Isotretinoin verschrieben hat oder?
    Ich kenne Laser gegen alle möglichen Probleme, aber dass es das speziell gegen Verhornungsstoerung gibt ist mir jetzt neu. Warum wurde das denn vorher nicht angesprochen, du warst doch schon öfter da?

    Na gut, dann bin ich mal gespannt, was das bringt. Gibt es Risiken und Nebenwirkungen, und wahrscheinlichist ist noch hoher Sonnenschutz Pflicht(?)

    Frage noch, Isotretinoin hilft doch auch gegen die Verhornung, warum nicht in dem Fall?

  5. #4565
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin zwar nicht Julikäfer, könnte mir aber vorstellen, dass der Arzt meinte, Iso hilft nicht gegen die bereits vergrößerten Poren, in denen sich Cremes etc. stauen und zu Talgansammlungen führen. Da könnte dann der Laser helfen.

    Julikäfer, ich wünsch dir auch viel Erfolg bei der Therapie! Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. Eine Laserbehandlung gegen vergrößerte Poren und Akne würde mich nämlich auch interessieren!

  6. #4566
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Julikäfer: Ich wünsche dir ebenfalls, dass die Laserbehandlung hilft!
    Ich höre das im Zusammenhang mit einer Verhornungsstörung ebenfalls zum ersten Mal, aber ich bin auch kein Arzt. Wenn es hilft, wäre es ja toll. Ich hätte da wohl auch nicht gezögert, wenn das als einzige Behandlungsmethode angeboten wird.

  7. #4567
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also Iso hatte ich ja bereits mehrmals genommen, was damals ja teilweise geholfen hat, aber eben nicht so, daß ich dann eine dauerhaft feinporige, problemlose Haut hatte.
    Meine Haut ist stark verhornt. Er meinte 5 bis 10 Mal stärker als bei anderen und die Poren sind stark vergrößert. Außerdem sind ja auch einige Aknenarben vorhanden. Weil die Akne ja immer noch aktiv ist, verschlechtert sich der Zustand im Laufe der Zeit dann noch mehr. Die ganzen Probleme könnte man mit einer weiteren ISO-Therapie nicht lösen.
    Ohne Laser-Therapie hätte ich kaum eine Chance, daß es jemals besser wird.

  8. #4568
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    mich würde jetzt interessieren, wie der Wirkmechanismus gegen Verhornungsstoerung ist? Ich habe ja auch schon was lasern lassen, also Stellen die abgetragen werden. Soll denn die Verhornung hier ebenfalls durch den Laser abgetragen werden, oder passiert da was anderes?

    Anfang des Jahres hatte ich mir ein Mikrodermabrasions-Geraet gekauft, also hier sollen ja auch Verhornungen abgetragen werden, natürlich im kosmetischen Umfang. Die Haut fühlt sich dadurch ja auch erstmal glatter an, aber am Grundproblem löst das leider nichts. Auch mit BHA komme ich nicht weiter. Mittlerweile vertrage ich auch gar keine Cremes mehr, weil sie ebenfalls stark die Poren verstopfen. Vllt wäre so eine Behandlung für mich auch nicht verkehrt.
    Derzeit überlege ich wieder Iso zu nehmen, weil ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe und es ja auch gegen Verhornung helfen soll. Vllt muss es einfach nur aufgefrischt werden(?)

  9. #4569
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberley, hast du schonmal Urea probiert? Es muss keratolytisch wirken, wenn die Haut zu stark verhornt. Fragt sich, was die Ursache ist, für die gesteigerte Verhornung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  10. #4570
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kimberley, hast du schonmal Urea probiert? Es muss keratolytisch wirken, wenn die Haut zu stark verhornt. Fragt sich, was die Ursache ist, für die gesteigerte Verhornung
    Ich bin nicht Kimberly, aber alle Wirkstoffe, die gegen Verhornungen helfen benutzte ich schon seit Jahrzehnten. Es ändert aber nichts am Problem. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

    Ich weiß aber auch nicht, ob das Lasern dann dauerhaft hilft. Ich hoffe das zumindest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Als Ursache vermutet der HA ein familiär genetisches Problem. Ich bin nicht die einzige in unserer Familie, bei der das Problem auftritt. Keratolytisch wirkende Stoffe helfen nicht dagegen.

  11. #4571
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Problem ist eben, dass ich gar keine Cremes mehr verwenden kann, auch die DemoDerm verwende ich aktuell nicht mehr. Dabei fand ich sie zu Anfang erstmal gut. Aber derzeit geht so gar nichts mehr. Deswegen versuche ich mal wieder Null-Pflege, nur ganz wenig Waschgel vllt nur einmal täglich. Ob das auf Dauer was bringt, weiss ich jetzt auch nicht.
    Alles was pflegt, Feuchtigkeit spendet usw löst bei mir massiv Mitesser aus. Also entweder ich komme mit Nullpflege wenigstens zeitweise klar, oder ich werde wieder Iso nehmen. Auch mit Wirkstoffen bin ich komplett durch, leider.

  12. #4572
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe auch das Gefühl, daß alle keratolytisch wirkenden Produkte das Problem bei mir eher verstärken. Auch bei allen chemischen Peelings habe ich das Gefühl, daß die Haut darauf eher mit stärkerer Verhornung reagiert.

  13. #4573
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich denke, dass sich Nullpflege auch kontraproduktiv anhört, da ja alle meinen, man muss die Haut weicher halten. Angeblich kann der Talg dann besser abfließen, logisch. Aber bei mir klappt das so nicht. Ohne Creme habe ich zumindest weniger Mitesser, oder sie sind dann kleiner und weniger erkennbar.

    Juli, was hat der HA denn zur jetzigen Pflege gesagt, oder muss deine Haut jetzt irgendwie vorbereitet werden?

  14. #4574
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich Nullpflege auch kontraproduktiv anhört, da ja alle meinen, man muss die Haut weicher halten. Angeblich kann der Talg dann besser abfließen, logisch. Aber bei mir klappt das so nicht. Ohne Creme habe ich zumindest weniger Mitesser, oder sie sind dann kleiner und weniger erkennbar.

    Juli, was hat der HA denn zur jetzigen Pflege gesagt, oder muss deine Haut jetzt irgendwie vorbereitet werden?
    Ich habe gesagt, daß ich kaum was vertrage, weil dadurch alles stärker verstopft und sich dauernd entzündet. Er meinte, daß das mit dem Hautzustand zusammenhängt. Er meinte aber, daß es auf Dauer nicht gerade gut ist, wenn man keine Creme benutzt. Er hat aber auch verstanden, warum das nicht geht. Ich habe das Gefühl, daß es der erste HA ist, der das Problem überhaupt ansatzweise versteht. Andere drücken einen mal kurz ein Rezept für irgendwas in die Hand mit dem Hinweis, daß man das mal 2 Wochen nehmen soll. Oder noch schlimmer eine Empfehlung für Dermasence (Kennst du ja).
    Ansonsten hat er nicht irgendwelche Produkte empfohlen. Außer, daß ich Zink hochdosiert einnehmen soll. Also 50 mg täglich.

    Ach zum Thema, daß man die Haut weich halten soll, damit der Talg abfließen kann. Das klingt logisch und funktioniert vielleicht bei anderen. Bei mir fließt da überhaupt gar nichts. Ist bei dir ja auch wohl so. Das liegt aber an der stark verdickten Hornschicht. Da hat nichts eine Chance abzufließen. Im Gegenteil, die Haut quillt auf und entzündet sich durch Feuchtigkeit nur. Ich erzählte dir ja nichts neues.

  15. #4575
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vllt sollten wir einen Extra-Thread aufmachen zu diesem speziellen Thema, weil viele damit wohl nicht soviel anfangen können. Die Problematik ist sicher nicht für alle nachzuvollziehen, auch wenn die Ratschläge sicher gut gemeint sind.

    Ich habe noch ein bisschen was gesucht zum Thema Laser gegen Verhornungsstoerungen, könnte leider nicht so viel dazu finden. Gibt es denn irgendwo Erfahrungsberichte dazu, auch wie sich das auf längere Zeit auswirkt?

  16. #4576
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ein Extra-Tread wäre sinnvoll, weil das Thema schon etwas speziell ist und in diesem Tread den Rahmen sprengt. Hier geht es ja eher um Hautpflege bei normaler bis leicht problematischer Haut.

    Wir können das Thema auch weiter in Kleresca-Tread besprechen. Da geht es ja um spezielle Aknebehandlungen. Dann brauchen wir nicht noch einen Tread aufzumachen.

  17. #4577
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich lasse schon seit Jahrzehnten wachsen und schneide kaum, habe Naturlocken die sich einfach extrem zusammenkringeln. Ich wasche nur 1-2x die Woche, färbe und föhne nie, kämme nur wenn sie nass sind. Also egal was ich mache, sie werden nicht länger, im Gegenteil: gefühlt immer kürzer und weniger, ja älter ich werde. Ich gehöre auch einfach zu den Menschen, deren Haar nicht ewig weiter wächst, sondern nicht über 80cm kommt. Aber ich muss es akzeptieren und froh sein, überhaupt was auf dem Kopf zu haben - genauso wie meinen Hautzustand mit großen Poren und ab und zu Unreinheiten :) Finde nur so lange, glatte Haare einfach traumhaft schön.
    Völlig OT:
    Nass kämmen schadet dem Haar. Erst antrocknen/föhnen lassen, nass ist es aufgequollen und reißt schneller ab. Sonst fiele mir eben nur Lockengeeignete Intensivpflege ein und viel Hochstecken - das minimiert mechanische Reibung auf dem Rücken usw gegen Spliss. Ansonsten ggf. Bluttest machen lassen, ob Mängel bestehen. Ansonsten: Ja abfinden. So geht es einer Cousine von mir. Tiefe Taille, sehr feine wenige blonde Haare. Ich finde es wunderschön, sehr feenhaft. Sie schämt sich sehr für ihre "Fransen". Hoffe sie findet noch einen Weg zur Akzeptanz.

  18. #4578
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Valandriel Vanyar aber anders kann ich meine Locken nicht kämmen, benutze dann auch immer viel Spülung und habe einen sehr guten breitzinkigen Kamm. Habe erstaunlich wenig Spliss, ich schneide ja kaum was von meinen Haaren ab. Denke es ist einfach genetisch bedingt und auch dem Älterwerden geschuldet, meine Mutter und Oma hatten in jungen Jahren sehr lange dicke Haare und später dann auch dünne, feine Haare.
    Immerhin fällt es nach außen nicht auf, am Haaransatz sind sie normal füllig und durch die Locken hab ich viel Volumen, nur die Längen (besonders an den Schläfen/Seiten) werden immer fransiger, ich stecke sie mit Haarspangen dann so zusammen, dass es ok aussieht. Bluttest würde ich machen lassen, aber ich habe leider weder einen guten Haus- noch Hautarzt. Hab schon überlegt, in so einem Direktlabor auf eigene Kosten mal testen zu lassen, aber das ist ja sehr teuer, wenn man alles und nicht nur die Standartsachen wie Ferritin und VitD etc testen lässt. Aber sollte das wirklich mal angehen.

  19. #4579
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.669

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Man sollte auch immer bedenken, dass Locken viel Länge schlucken. Sind die 80cm gemessen, wie sie im trockenen Zustand fallen, oder ist das lang gezogen gemessen?

    Nass kämmen mit viel Conditioner drin ist der Goldstandard bei Locken, das machst Du völlig richtig. Konsequent hochstecken (möglichst ohne Spangen, die die Haare stark quetschen, also eher mit Stäben oder Haargabeln) ist in der Tat sehr hilfreich, wenn man auf Länge züchten will, aber der Look ist auch nicht jedermanns Sache.

    Ich finde diesen "Feenlook" übrigens auch sehr schön, gerade bei Locken. Vielleicht tröstet Dich das.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  20. #4580
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Man sollte auch immer bedenken, dass Locken viel Länge schlucken. Sind die 80cm gemessen, wie sie im trockenen Zustand fallen, oder ist das lang gezogen gemessen?

    Nass kämmen mit viel Conditioner drin ist der Goldstandard bei Locken, das machst Du völlig richtig. Konsequent hochstecken (möglichst ohne Spangen, die die Haare stark quetschen, also eher mit Stäben oder Haargabeln) ist in der Tat sehr hilfreich, wenn man auf Länge züchten will, aber der Look ist auch nicht jedermanns Sache.

    Ich finde diesen "Feenlook" übrigens auch sehr schön, gerade bei Locken. Vielleicht tröstet Dich das.
    Locken schlucken unheimlich viel Länge. Das war bei mir immer in der Dauerwellen-Zeit so. Ich wollte gerne lange lockige Haare. Lang waren die eigentlich auch, zumindest wenn sie nass waren. Nach dem trocknen und kneten blieb davon allerdings nicht mehr viel übrig. Dann wurde ich oft gefragt "Ach warum hast du den die Haare ab?" Nee, nur Dauerwelle und Spitzen schneiden. Und davon hat man dann plötzlich fast einen Kurzhaarschnitt?
    Nach ein paar Wochen waren die Wellen aber wesentlich glatter und etwas nachgewachsen, so daß sie wieder lang waren.
    Geändert von Julikäfer (07.09.2020 um 15:01 Uhr)

  21. #4581
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, Julikäfer, ja die Locken schlucken leider gefühlt mehr als die Hälfte der Länge -dafür habe ich aber immerhin Volumen. 80cm Länge sind es geschätzt wenn sie nass sind (im trockenen Zustand wäre es ein Traum ), trocken sind sie gerade mal schulterlang, früher waren sie ein ganzes Stück länger und wesentlich dicker (ich hatte richtige Korkenzieherlocken), aber egal was ich mache, wieviel Jahre ich wachsen lasse, was ich supplementiere (VitD, Zink, Selen usw) ich kriege nicht mehr Länge. Vllt ist es auch hormonell bedingt, habe vor 7 Jahren die Pille abgesetzt. Ich hab mir sogar schon überlegt clip-in Haarteile zu kaufen, aber bei meiner Haarstruktur und Farbe ist es super schwierig etwas natürliches zu finden, das gut aussieht.
    Tut mir leid für die ganze Zeit off topic, ich sollte mal i einen Haarthread wechseln...

  22. #4582
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.903

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Noch eine kleine Anmerkung zu den Haaren. Im Schnitt fällt ein Haar nach ca. 3 Jahren aus. Es gibt aber auch Menschen, bei denen beträgt die Wachstumsphase 7 Jahre oder mehr. Das ist genetisch vorgegeben und daran kann man (leider) nichts groß ändern.

    Wer also zu den Leuten gehört, bei denen die Wachstumsphase ca. 3 Jahre beträgt, wird logischerweise nie über die Länge hinauskommen, die Haare eben so in 3 Jahren überhaupt wachsen können.

    Auch logisch: jemand mit doppelt so langer Wachstumsphase kann die Haare auch doppelt so lang wachsen lassen.

    Deshalb gibt es ja auch nur so wenig Leute, die Haare bis zum Boden haben. Das ist eine außergewöhnlich lange Wachstumsphase, die nur den wenigsten Menschen überhaupt gegeben ist. Das kann man also "Normalo" gar nicht erreichen, egal wie lange man wachsen lässt, da die Haare vorher eben am Ende ihrer Wachstumsphase sind und dann ausfallen.

  23. #4583
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Jasmin, ich habs auch aufgegeben was ändern zu wollen und muss es einfach akzeptieren. Nur früher waren sie bestimmt 30-40cm länger und viel dicker, aber ich bin halt auch schon Ü35 und das ist nunmal der Lauf der Dinge...

  24. #4584
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.270
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin bzw. war ja jahrelange Pixie-trägerin und habe die Haare letztes Jahr im August zuletzt streichholz-kurz schneiden lassen, dann war ich Ende Mai diesen Jahres zum Schneiden der Spitzen beim Friseur und jetzt, nach knapp einem Jahr, gehen meine Haare fast bis zur Schulter. Noch weiß ich nicht so ganz, ob ich es gut oder besser als die Pixie-Länge bei mir finde, aber meine Haare wachsen wirklich richtig schnell und easy

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich suche eine Creme, die ich über der COSRX Snail Essence und der zugehörigen Creme auftragen kann. Beide Sachen spenden toll Feuchtigkeit und tun meiner Haut echt gut, mir spannt die Haut aber und es fehlt etwas Pflegendes. Any ideas?

  25. #4585
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mein Geheimtipp für lange Haare ist NK-Pflege. Ich nehme seit ca. 15 Jahren fast nur NK für die Haare und seit dem kann ich endlich lange Haare tragen.
    Früher habe ich alles an Repairgedöns genommen, was der Markt hergibt und die Spitzen brachen trotzdem schneller ab, als die Haare wachsen konnten. Ich kam nie über schulterlang hinaus.
    Probleme mit Spliss und abbrechenden Spitzen habe ich seit NK so gut wie gar nicht mehr. Meine Haare sind jetzt fast richtig lang. Davon konnte ich früher nur träumen.

  26. #4586
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir war es umgekehrt, ich habe die NK auch für die Haare aufgegeben. Nicht enden wollender Spliss...gut da könnte man noch argumentieren, man sollte öfter schneiden oder kürzer tragen. Haarausfall...da könnte man mit den Hormonen argumentieren. Schuppen...da hat es dann gereicht
    Seit 5 Jahren keine NK mehr für die Haare (Haut noch länger), die Schuppen waren gleich weg, der Hasrausfall hat sich mit der Zeit auch erholt und ist seit einigen Jahren kein Thema. Spliss wurde auch deutlich besser mit der Zeit, inzwischen allerdings trage ich die Haare seit letztem Jahr nur mehr bis Schulterblattlänge.

  27. #4587
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.270
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach so, noch eine Frage:
    Ich habe von der Apotheke DIPALEN GEL 1mg statt Differin bekommen, ist das identisch, weiß das jemand, also bezüglich Anwendung, Wirkung etc.?
    Geändert von Sportyspicy (07.09.2020 um 19:15 Uhr)

  28. #4588
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also der Wirkstoff (Adapalen) ist der gleiche und wenn ich mir die INCI ansehe dürften die beiden auch sonst nahezu identisch sein.

  29. #4589
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit meiner Kopfhaut. Dann ist mir aufgefallen, dass das immer der Fall war, wenn ich gerade ein NK Shampoo benutzt habe. Die Kopfhaut hat auch gejuckt. Ich war dann so unvernünftig, nach Jahren der Abstinenz nochmal ein NK Shampoo zu verwenden, das mir geschenkt wurde und es gung wieder los. Woran das bei NK Shampoos jedoch genau liegt, weiß ich nicht? An ätherischen Ölen??

  30. #4590
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Außer, daß ich Zink hochdosiert einnehmen soll. Also 50 mg täglich.
    Wenn du Zink so hochdosiert nimmst musst du auf deinen Kupferspiegel aufpassen. Zink in Mengen ab 50 mg senkt die Kupferaufnahme im Darm.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #4591
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    921
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit meiner Kopfhaut. Dann ist mir aufgefallen, dass das immer der Fall war, wenn ich gerade ein NK Shampoo benutzt habe. Die Kopfhaut hat auch gejuckt. Ich war dann so unvernünftig, nach Jahren der Abstinenz nochmal ein NK Shampoo zu verwenden, das mir geschenkt wurde und es gung wieder los. Woran das bei NK Shampoos jedoch genau liegt, weiß ich nicht? An ätherischen Ölen??
    Das hatte ich auch immer, wenn ich NK-Shampoos benutzt habe, und habe schließlich rausgefunden, dass es bei mir an einem der Tenside liegt, die gerne in NK verwendet werden weil sie 'besser' sein sollen als SLS. Ich hab nur leider vergessen welcher es war... coco irgendwas?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  32. #4592
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch immer, wenn ich NK-Shampoos benutzt habe, und habe schließlich rausgefunden, dass es bei mir an einem der Tenside liegt, die gerne in NK verwendet werden weil sie 'besser' sein sollen als SLS. Ich hab nur leider vergessen welcher es war... coco irgendwas?
    Meinst du vielleicht Sodium Coco Sulfate? Das ist nicht sonderlich mild, aber wird gerne wegen "Coco" unterschätzt...

  33. #4593
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sehe gerade Sodium Coco Sulfate ist ja auch im Balea Med Shampoo, welches ich seit Jahren benutze und gut vertrage, allerdings wasche ich ja nur ca alle 5-7 Tage. NK ging bei mir auch gar nicht, hab ich auch nie großartig benutzt, obwohl das vor einigen Jahren ja sehr im Trend lag. Hatte allerdings paar Jahre eine Phase, da hab ich Squalan, Weizenkeimöl, Keratin usw als Rohstoff gekauft und damit selbst meine Haarkur gemacht, aber damit waren sie noch viel trocknener und stohiger.

  34. #4594
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kurzfristig kann ich NK mal benutzen, da macht es meiner Haut und meinen Haaren nix, aber langfristig wird meine Haut unruhig und meine Haare stumpf,glanzlos,und strohig.
    Bin deshalb weitestgehend davon abgekommen.
    Wenn ich mal ne Probe habe nutze ich die, das macht nix, aber längerfristig geht es einfach nicht.
    Aber im Grunde macht das nix, ich bin da nicht daruf fixiert, ich gucke eher weniger auf die INCIs, ich nutze das was meine Haut und Haare mögen und womit sie gut aussehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #4595
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    NK (in Form von Alterra und Alverde) habe ich grade auch für mich ausgeschlossen. Meine Haare sind nach einmaligem Benutzen direkt trocken geworden und die Kopfhaut hat angefangen zu jucken.

    In den Shampoos, von denen ich in letzter Zeit Schuppen bekommen habe, waren jedes Mal Sodium Coco Sulfate drin. War ein Alterra-Shampoo und das Balea Med Sensitive (verdünnt).
    Geändert von 23306 (08.09.2020 um 12:59 Uhr)

  36. #4596
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.903

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich komme nicht mit Coco Glucosiden zurecht, hab aber auch Schuppenflechte. Da krieg ich 'nen Schub von. Warum, weiß ich nicht Das ist oft in NK Shampoos, aber auch oft in Sensitive oder Baby Shampoos drin. Geht leider alles nicht für mich.

    Lilly, wenn du per se recht gesunde Haare hast, ist das kein Wunder, dass du mir der selbstgemachten Haarkur strohige Haare bekommen hast. Bei so viel Proteinen.

  37. #4597
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Echt? Das war mir nicht bewußt, Jasmin :D Ich dachte ich tue meinen Haaren was gutes damit.

  38. #4598
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.903

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lilliy, etwas sehr salopp gesagt: Protein, Keratin,... im weitesten Sinne alles, was mit Haarkräftigung, Haaraufbau, etc. beworben wird, versteift das Haar. Das ist ein gewünschter Effekt, wenn man denn auch das entsprechende Haar"Problem" dazu hat. Also, zB. empfinden viele Menschen mit feinen Haaren dieses steifere Haar als griffiger. Die Haare stützen sich mehr aneinander ab und wirken deshalb auch voluminöser. Soweit, so gut.

    Das Problem kann folgendes sein: diese Proteine, Haarbausteine, etc. kitten das Haar. So wie wenn man einen Kratzer im Autolack hat und den zuspachtelt. Da macht das ja total Sinn. Die Stelle vergrößert sich dann nicht, setzt keinen Rost an, sieht dann wieder aus wie neu, etc.
    Wenn man aber keinen Kratzer im Auto hat und einfach so Spachtel auf den Lack draufklatscht, passiert das genau Gegenteil. Man "versteift" den Lack da unnötig und erzeugt eine harte Stelle, fast schon eine Sollbruchstelle, welche abplatzen und dabei auch noch den intakten Lack darunter mit sich reißen kann.

    Will sagen: Proteine sind nicht für jedes Haar. Man muss sich darüber klar werden (wie bei der Haut auch), was man da meint zu sehen und woher das rührt. Wer zuviel Proteine zuführt, obwohl das Haar die gar nicht braucht, riskiert eben diesen übermäßigen Versteifungseffekt. Die Haare werden trocken, steif, strohig und brechen im schlimmsten Fall dann auch

  39. #4599
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wisst ihr noch von anderen Tensiden, die euch Probleme machen, außer Sodium Coco Sulfate und Coco Glucoside bzw. auch welche, die ihr vertragt?
    Ich neige schon ewig zu Schuppen und habe/hatte eine Schuppenflechte oder irgendwas in der Art, ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Diagnose vor Jahren lautete.
    Geändert von 23306 (08.09.2020 um 14:01 Uhr) Grund: Habe mich in meinem Mittagstief verlesen

  40. #4600
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.903

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Laura, bei mir sind es definitiv Coco Glucoside. Aber wie gesagt: ich hab auch Schuppenflechte und erkrankte Haut reagiert ja nochmal anders, als eine per se gesunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.