Ich mache Double Cleancing Abends...eben wegen Sonnencreme Make up ..da geht alles damit runter
Ich mache Double Cleancing Abends...eben wegen Sonnencreme Make up ..da geht alles damit runter
Anfangs habe ich oft den Wattepad-Test gemacht: Mit ein bisschen Toner auf dem Pad nach der Reinigung übers Gesicht fahren. Besonders bei getönter SC sieht man da potenzielle Reste ziemlich deutlich. Darüber hinaus ist es es viel "Gefühlssache" finde ich. Wenn sich die Haut irgendwie schmierig anfühlt finde ich es genauso unangenehm wie extrem trocken-spannig-quietschesauber. In beiden Fällen, oder auch, wenn man eine für sich angenehme Reinigung gefunden hat, würde ich mit der og Methode mal "nachtesten". Zumindest habe ich das so gemacht und bin jetzt schlussendlich auch beim Double Cleansing (Mizelle + Reiniger) "hängen" geblieben.
Ich mach Abends immer Double Cleansing und reinige mit Waschgel und Ultraschall Reinigungsbürste, da ist alles echt sehr sehr sauber und alles runter.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Es geht Moses ja nicht darum wie gereinigt wird, damit alles runter ist, sondern woran man erkennt, dass auch wirklich alles runter ist.
Daher schrieb ich das mit dem Wattepads-Test und dass ich das für größtenteils Gefühlssache halte - ich habe schon öfters mal gelesen, dass sich die Leute "sauber" gefühlt haben und dann irgendwann feststellten, wie viel da eigentlich doch jedes Mal auf der Haut zurückbleibt.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ja da haste im Grunde zwar Recht, aber wenn man ordentlich reinigt durch verschiedene Methoden, da ergibt sich das m.M.n. auch schon.
Mehr wie gründlichst reinigen kann man ja nicht und selbst der Wattepadtest hat bei mir nicht immer funktioniert.
Hab manchmal grade Mascara dann noch mit Mikrofasertüchern runtergeholt, wo das Wattepad sauber sagte.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich bin auch an der Doppelreinigung am Abend interessiert. Ich hab momentan ein Reinigungsöl und Waschgel. Ist das eine vernünftige Kombi für Mischhaut?
Außerdem tät ich mich für eine Mischhautgeeignete getönte Tagescreme oder BBCream interessieren. Am besten nur leicht getönt. Ich hab mir gestern die L'oreal c'est magic gekauft. Bis jetzt glänzt nix. Sie hat aber nur SPF 20, ich hätt lieber was mit 30 und was mit 50. Sie deckt auch nur so leicht, wie ich mir das wünsche. Allerdings hab ich beim Auftragen das Gefühl, als wäre da kleine Körnchen drin, so wie Sand. Das finde ich unangenehm.
Mit der Missha Perfect Cover glänz ich zwar auch nur selten, aber die Deckkraft ist mir zu hoch. Ich hätte also von Farbe und Creme bzw Textur her gerne was Leichteres.
Ich nutze mit ner Mischhaut auch Öl und Waschgel zum reinigen, bei mir funktioniert das ganz gut.
Man wäscht es ja wieder runter, da bleibt also nix auf der Haut.
An getönter TC nutze ich die getönte Resist von Paulas Choice, die hat LSF 30.
Ich liebe die, die glänzt auch nicht, setzt sich nicht ab.
Ich nutze nur noch selten Foundation weil die mir inzwischen echt am liebsten ist.
Geändert von Rosenfee (09.10.2020 um 13:39 Uhr)
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Mit meiner (dehydrierten) Mischhaut ist die Kombi Öl + Waschgel zu austrocknend. Wenn das für dich passt ist es doch gut; letztlich ist ja jede Haut anders und man sollte das nehmen, was am besten zur eigenen Haut/Bedürfnissen passt...
Mit der SC mache ich es genauso wie Rosenfee. Die Creme ist ein Traum!
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
@ Shiny Macropore
Ich hab ja auch eine dehydrierte Mischhaut. Hast Du schon mal Öl + Waschgel probiert? Also nicht Reinigungsöl (= Öl + Tenside) + Waschgel, sondern reines Öl + Waschgel? Letzteres funktioniert bei mir prima, aber ersteres nicht - wahrscheinlich, weil doppelte Tensidreinigung zu austrocknend ist. Aber die Idee an Reinigung mit Öl (ob mir oder ohne zugesetzten Tensiden) ist ja nur, dass Öl gut Hautöl und Schmutz ablöst. Und Tenside sind dann eben nötig, um das Öl wieder von der Haut abzuwaschen. Aber das kann man eben gut mit einem milden Waschgel der eigenen Wahl machen, anstatt mit einem dem Reinigungsöl zugesetzten Tensid.
Dann kommt die Creme auf meine Wunschliste. Da wollte ich eh Proben von den verschiedenen AHA-Sachen bestellen. Bald müsste Black Fiday sein, sonst halt zur Weihnachtsaktion.
Ich muss meine Reinigungskombi erst richtig testen. Habe das seit einer Woche. Falls das nicht klappt, werd ich die Augen aufhalten, was du verwendetst, Miss shiny.
Ich benutze seit vielen Monaten nur noch die getönte Tagescreme von Laura Mercier:
https://www.douglas.de/Make-up-Teint...ct_401953.html
Ein Traum!!
Hella, ja, habe ich. Anfangs geht das eine Weile gut und irgendwann schlägt das um. Wobei es auch egal ist, ob ich ein Waschgel oder einen cremigen Reiniger oder sonstwas benutze.
Ich habe das Gefühl, dass mir auf Dauer zu viel Sebum bzw hauteigenes bzw - nötiges "Fett" vom Öl mit abgenommen werden.
Ja, Versuch macht kluch.... Gab viel Trial and error, ich glaube nur SC war bzw ist noch "schlimmer"....
Mit Mizelle plus Reiniger (da gibt's verschiedene die ich bevorzuge und die auch funktionieren) klappt es gut. Jeah.
Manche Hautärzte empfehlen sogar, die Haut gar nicht so supergründlich bis in die letzte Pore zu reinigen. Die meinen eher, daß man die Haut eben "normal" reinigen soll und fertig. Falls dann tatsächlich noch was auf der Haut bleibt, dann wäre das nicht so schlimm und besser, als eine zu intensive Reinigung.
Ich meine eher, daß man sich auf das Gefühl verlassen sollte, daß sich die Haut eben sauber anfühlt.
Was ich gar nicht mag sind Reiniger, die so pflegend sind, daß sie einen Pflegefilm hinterlassen. Oder eine Reinigung nur mit einer Lotion ohne Nachzuspülen. Ich mag eher was, das richtig wäscht.
Also nach Meinung vieler Hautärzte entstehen einige Hauptprobleme eher durch zu intensive als durch zuwenig Reinigung.
Dazu klinke ich mich auch mal wieder ein. Ich hatte vor ein paar Monaten hier geschrieben, weil meine Haut richtig ausgerastet ist mit Pickeln und Ausschlag. Eure Tipps haben zwar auch ein bisschen geholfen, aber seit ich mal ein paar Tage nur mit Wasser gewaschen habe und selten eingecremt (hatte in der Zeit anderes im Kopf), ist es viel besser geworden und an den meisten Stellen weg. Jetzt suche ich gerade den Mittelweg
@jelly bis morgen ist noch die Glamour shopping week mit 20% Rabatt, der black friday ist erst im November.
Was die Reinigung betrifft, denke ich auch wie Julikäfer: weniger ist mehr. Aber ich nutze ja tag täglich viel Sonnencreme und die muss abends richtig runter. Komme mit Reingungsöl gut klar, muss man halt auf trockener Haut anwenden und richtig aufemulgieren. Im Winter dankt es mir die Haut wenn ich morgens auch nur mit Wasser reinige. Nehme auch gerne die CeraVe Reigungslotion als ersten Step, wenn ich morgens chem.Peelings verwenden will.
Danke euch
Kennt jemand von LRP die Anthelios KA+?
Ich benutze im Winter bzw. wenn es kühler oder meine Haut trocken ist, gerne von LRP den Cicaplast Baume B5 LSF 50 und habe jetzt von der Anthelios KA gehört, dass sie ähnlich sein soll. Beide sind ja nicht als Sonnenschutz ausgelobt.
Sporty, die Anthelios KA gibt's nicht mehr. Da werden nur noch die Reste abverkauft. Die war nicht explizit als SC deklariert. Nachfolger ist die Anthelios KA+, die ist explizit als SC ausgewiesen. Letztere kenne ich nicht, erstere schon, aber das bringt ja nun auch nix mehr.
Buch meine die Anthelios in der Standtube mit dem typischen LRP Schriftzug in bunt. Die Alte war im Spender, gell?
Sollte man BPO eigentlich mit irgendwelchen Wirkstoffen oder Inhaltsstoffen NICHT kombinieren?
Gibt eigtl. keine No-Go Kombi. Verträglichkeit wie immer natürlich vorausgesetzt. Selbst die Wartezeit, die man früher empfohlen hat, wurde in neusten Studien widerlegt. Ich zitiere mal PC USA dazu (man kann's aber auch auf PubMed nachlesen):
What about when you have blemishes and are using a benzoyl peroxide product? We previously advised waiting out of concern that the antioxidants in your previously applied products could weaken the benzoyl peroxide, making it less effective; however, new research has revealed that benzoyl peroxide can deplete skin’s natural supply of some antioxidants (like vitamin E). Clearly, the antioxidants in skin care products aren’t likely to hinder its effectiveness. Instead, they resupply skin with the antioxidants it loses in areas where benzoyl peroxide was applied, letting you get results from both products.
Ah, super, Danke
Ich hatte irgendwo gelesen, dass sich BPO und VitaminA/Retinol in der Wirkung gegenseitig aufheben.
ich kombiniere gerade BPO 5% mit BHA 2%. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das genau handhaben werde. Momentan schuppt es ganz gut. Angeblich hilft diese Kombi besser gegen Mitesser als BPO alleine. Ich werde das mal beobachten und berichte weiter...
siehe Jasminbluete - ich würde es persönlich allerdings ganz stark von der eigenen Verträglichkeit abhängig machen und ob du BPO punktuell oder großflächig anwendest. Punktuell geht bei mir recht easy, auch wenn meine Haut nicht so gut auf BPO anschlägt (Team Retinol), aber flächig killt das meine trockene empfindliche Haut so sehr, dass ich jeden anderen Wirkstoff außer Nia & Hya vergessen kann.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Bei mir wirkt BPO total gut, ich habe es ja vor einigen Jahren benutzt und dann damit aufgehört. Jetzt war die Haut nur zwei oder drei Tage lang minimal trocken, nicht schuppig und das wars. Keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten, keine trockene Haut. Ich benutze das 3% oder das 5% Cordes, werde aber beim 3% bleiben, das wirkt genauso gut.
Retinol und Co. benutze ich wenn erst nach der Stillzeit (und falls dann kein Baby mehr folgt ).
Ich habe Airol und Dipalen da.
Geändert von Sportyspicy (16.10.2020 um 18:10 Uhr)
Ich kann jetzt was zur Anthelios KA+ berichten
Sie hinterlässt keinen weißen Film, ist bei mir aber auch nicht unsichtbar, sondern leicht aufhellend und dadurch bekommt die Haut einen hübschen Glow. Sie ist eher leicht,aber cremig.
Ich hab seit ein paar Tagen den neuen Cerave Cream to Foam Reiniger da und Boah, der ist toll
Er taugt supergut zum Abschminken und morgens zum Reinigen. Abends benutze ich ihn vor dem SA Cleanser.
@Sportyspicy: Mit dem liebäugele ich aktuell auch, wenn ich keinen Kaufstopp hätte
Weil es im POD Thread um Gesichtsöle ging, habe ich gestern Abend geguckt, was es zur Zeit überhaupt für Gesichtsöle in der Drogerie gibt. Bin da gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil ich schon seit mehreren Fläschchen das The Ordinary Marulaöl benutze.
trend IT UP hat ja ein super Öl rausgebraucht, staun: https://www.dm.de/trend-it-up-sensit...172210686.html
Die Zusammensetzung gefällt mir richtig gut. Das enthält sogar Tocopheryl Acetate (Vitamin E Derivat) plus Tocopherol (Vitamin E). Bin gerade angenehm überrascht und angefixt. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe schon lange ein Produkt mit Vitamin E gesucht, das ich mit meinem VitC Derivat mischen kann und keine Crème ist. 15 ml sind auch realistisch aufzubrauchen.
Das Anti-Red Gesichtsspray sieht auch gut aus: https://www.dm.de/trend-it-up-sensit...172210655.html
Werden beide bei meinem nächsten dm-Besuch eingepackt.
Betty, das Spray hatte ich mal und ich fand es leider richtig schlecht. Ich weiß gar nicht, wie das geht, dass etwas, das per se wässrig ist, die Haut sofort nach dem Auftrag so dermaßen stoppig und bremsig macht, aber das TIU Sensitive Spray hat genau das bei mir gemacht.
Das Spray sollte für mich als Toner fungieren und den Auftrag nachfolgender Pflege erleichtern. Stattdessen musste ich nach dem Spray doch arg an der Haut rumzerrren. Fand ich persönlich sehr unangenehm.
Ich wollte es auch zum Gesicht befeuchten für nachfolgende Produkte nehmen. Nee, stoppig ist nicht gut, weil die TO Ascorbyl Glucoside Solution schon recht klebrig und stoppig ist und dann noch in Kombination mit dem Hadalabo Hyaluron... lieber nicht. Vielen Dank, Jasmin .
Ich hatte jetzt mal einen Pickel am Kinn und habe jetzt die BPO 5% Creme das erste Mal benutzt und fand es richtig klasse, schon am nächsten Tag war der Pickel zwar noch rot, aber völlig flach und eingetrocknet und zwei weitere Tage später war er komplett weg.
Super Empfehlung. Danke.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Kann mir jemand ein Serum empfehlen, das irgendwie alles beinhaltet, also AOX, Vitamine, AntiAge etc.?
Ich habe das TO Buffet benutzt, das war okay, so was in der Art halt. Gibt's da was?
Da fällt mir spontan das dunkelblaue Resist-Serum von Paula's Choice ein.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)