Ich glaube, man braucht eine gewisse Anzahl an Beiträgen, um Links posten zu dürfen.
Ich glaube, man braucht eine gewisse Anzahl an Beiträgen, um Links posten zu dürfen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Nö, Juli. Aber die Antworten davor, auf die ich mich gleich im ersten von dir zitierten Satz beziehe
Ich habe mittlerer eine komplett reine Haut dank BPO
Momentan benutze ich das Akneoxid 5%, ich werde aber, wen die Tube leer ist, das Epiduo nehmen.
Muss ich hierbei etwas beachten? Der BPO-Teil ist ja mit 2,5% niedriger, als mein bisheriges BPO. Und die Konzentration des Adapalens beträgt 0,1 %.
Kann ich das bedenkenlos kombinieren bzw. etwas Reichhaltiges drübercremen?
@Sportyspicy: Adapalen ist ja ein Retinoid. Also falls deine Haut es noch nicht gewöhnt ist, können die typischen anfänglichen Nebenwirkungen auftreten, wie man sie beispielsweise auch von Retinol kennt. Adapalen habe ich selbst in Verwendung, allerdings hatte ich wegen meiner BPO-Unverträglichkeit noch nie Epiduo.
Grundsätzlich kannst du danach auch noch eine Creme verwenden. Je nach Hauttyp sicherlich sinnvoll.
Bietet das Retinol in der Epiduo denn anti-aging-Benefits?
Mit BPO komme ich ja wunderbar zurecht, das wirkt bei mir null reizend oder austrocknen (komischer Weise).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, die Epiduo sollte man sicherlich einschleichen, richtig? Ich dachte daran, sie erstmal einmal wöchentlich zu benutzen und zu schauen, ob und wie die Haut reagiert
Nein, soweit ich weiß, wird Adapalen (im Gegensatz zu z.B. Tretinoin) keine Anti-Aging-Wirkung nachgesagt. Es hat sich nur in der Aknebehandlung bewährt.
Einschleichen würde ich u.U. schon, also eventuell erstmal nur jeden 2. Abend oder was hat dein Hautarzt empfohlen? Wegen BPO würde ich es ja eh nicht großflächig verwenden, sondern nur auf den betroffenen Stellen.
Adapalen bringt nix Richtung Anti Aging. Daher und weil meine Haut BPO einfach nicht so geil findet, benutze ich das nicht mehr. Bekam Epiduo aufgedrückt, als ich eigentlich Tretinoin vom Dermatologen wollte... obwohl ich sagte, ich habe trockene empfindliche Haut und schlage nicht gut auf BPO an. Großflächig war das logischerweise dann Horror schlechthin für meine Haut und ohne Creme danach hätte ich sie wohl fetzenweise abziehen können.
Daher auf jeden Fall einschleichen und was nachcremen :) Würde sogar zuerst mal mit 2x/Woche beginnen, steigern kannst du immer noch.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ja, genau, das habe ich vor, ein bis zwei Mal pro Woche.
Erstmal creme ich aber das BPO leer, das wird noch eine Weile reichen, weil ich nur wenig benutze und auch, weil ich meinen Kleinen noch stille (er ist ein Jahr alt geworden).
Hallo ihr lieben,
ich suche seit langer langer Zeit "etwas", das von der Wirkung und Konsistenz her Aloe Vera Gel ähnelt..ich vertrag das Zeug leider nicht mehr hab sehr höchstwahrscheinlich eine Allergie gegen aloe... zusätzlich hab ich eine sehr empfindliche, Rosazea- Haut. Ich benutz regelmäßig meinen selbstgemachten Selbstbräuner mit Erythrulose und da hab ich immer aloe vera gel für vernwendet, weil es mit dem aloe am schönsten aussah und direkt eingezogen ist..mit cremes etc. wird das Ergebnis zwar auch schön aber nicht ganz so schön wie mit dem aloe vera und zudem hab ich da das Problem, dass es meist so "Klebrig" wird und ich das ganze über die nacht drauflasse. Hätte deshalb gerne irgend ein gel, was aloe vera sehr ähnelt.. also echt gerne was pflanzliches. Meine sehr empfindliche Haut macht mir da zusätzlich zu schaffen, weil ich sehr viele Incis in Gels, cremes etc. nicht vertrage ( duftstoffe, alkohol...) und deshalb ausschließlich apotheken Produkte (La roche posay) benutze. Dachte da schon an Algengel, aber hab da jetzt nichts gefunden.. und wenn nur mit so viel schlechtem zeug drin... Wenn ich dann mal ein Gel gefunden hatte was gute und sehr wenige Incis hatte, hats entweder die haut extrem ausgetrocknet oder beim auftragen so blöd "gekrümelt"...
Kennt jemand irgend was gutes oder was ähnliches wie aloe vera?
Vielen Dank!
Subloni, was ist denn so ungefähr deine preisliche Schmerzgrenze?
Ginge auch reizarme Parfümierung? Dann wäre das Neutrogena Hydro Boost Body Gel vllt. was? Wäre auch preislich attraktiv.
Oder besser wirklich gar kein Alk und gar kein Parfüm und Co.?
Und gehen auch alternative Konsistenzen? Also zB. eine leichte Gellotion?
Ansonsten fallen mir jetzt spontan nur noch andere Hyaluron Gele ein, die sind aber halt teuer. ZB. das von NuFace:
https://www.lookfantastic.de/nuface-.../11638003.html
Also teuer geht auch.
Ich hab aufgrund meiner Rosacea hauptsächlich teurere Pflegeprodukte :/ die taugen bei mir meist auch einfach viel mehr...
La roche Posay z.B. ist ja auch nicht wirklich günstig..
Also wenn dir paar Produkte einfallen, die gute Inhaltsstoffe haben aber teurer sind, gern raus damit
Also, das von NuFace wäre jetzt komplett reizarm.
Wie steht's mit Teebaumöl? Nicht so gut? Ansonsten gibt's im K-Beauty Bereich auch einige Centella Gele, aber eben mit tea tree oil. ZB. von Benton:
https://www.lovemycosmetic.de/benton...-centella-gel-
Und falls es doch etwas Pflege sein darf, denn trotz des Namens Gel-Creme, ist es eher eine leichte Lotion, dann noch von Bioderma die Atoderm Intensive Gel-Creme:
https://cocopha.de/produkt/bioderma-...creme-16679614
ohhh, vielen Dank dir !
Hab eben wegen dem NuFace geschaut, sieht ja mega aus... nichts schlechtes drin. Bin etwas überrascht, dass da so viel ml drin sind :O
Ist ja dann eigtl garnicht mehr teuer.. Hab nur etwas angst, dass das eigtl dann eher für den Körper gedacht ist hmmmm..aber da steht gesicht und körper.. sieht aufjfall mega gut aus.
Ach, das ist gar nicht speziell für den Körper gedacht? Hupsi, mein Fehler! Ha, also dann fallen uns allen hier doch garantiert jede Menge Produkte ein.
Also, NuFace gibt's auch nur fürs Gesicht, aber ich glaub, das ist das gleiche bloß in klein:
https://www.niche-beauty.com/de-de/p...LlEfxGajCiuDSP
Etwas ähnliches gibt's auch von Foreo:
https://www.douglas.de/Gesicht-Gesic...002364028.html
Äh, und ich weiß nicht, ob du Paula's Choice magst, aber da kämen auch 2-3 Produkte in Frage. Die Sachen sind prinzipiell Parfüm- und Alkfrei.
Generell wären jede Art von Hyalurongelen möglich. ZB. von der Creme Kampagne:
https://www.anthemis-berlin.de/creme.../hyaluronserum
Eine Sache noch zu Algengelen, weil du auch danach suchst: bei großflächiger Anwendung ist die Anwendung zB. bei Thalasso und Co. mit Vorsicht zu genießen, da Braunalgen viel Jod enthalten. Das wird auch über die Haut aufgenommen und kann zu einer Jodvergiftung führen. Bei Apotheken Produkten mit Jod zur Desinfektion wie bspw. Betaisodona steht das auch explizit als Warnhinweis drauf
Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob Du Gesicht oder Körper selbstbräunen willst. Wenn es Dir nur um eine gelige Grundlage geht, könntest Du im Prinzip auch einfach Wasser mit Xanthan andicken. Allerdings braucht das Xanthan eine winzige Menge Alkohol zum Lösen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Vielen Dank euch beiden! Hab mir die Produkte mal angeschaut und es sind ein paar gute Sachen dabei :)))
Kennt sich jemand von euch mit Inhaltssoffen gut aus? Ich kenne mich auch etwas aus, aber bin trotzdem kein Profi, vll weiss da einer von euch mehr dazu..
Almut, das hab ich auch schon versucht, aber ohne irgend ein weiteren Wirkstoff (und ich wusste nicht, was ich da rein mischen könnte noch bzw. was da sonst noch rein muss) hat das meine Haut sehr ausgetrocknet.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob hier irgendwas dabei ist, das die Haut reizen könnte? Bzw kennt die Marke ?
https://www.hautschutzengel.de/e-l-f...ukt/61826.html
https://www.douglas.de/productbrand_...gl__rating__id
Und jasminblute vielen Dank für den Tipp mit der Marke CremeKapmagne ich hab mir da gleich 2 Produkte bestellt :)
Aber leider nichts mit hyaloronsäure, da ich das leider auch nicht vertrage ist aber in soooo vielen Produkten gleich in der vorderen reihe mit drin:( aber hab mir da 2 fluide bestellt mit wenigen Inhaltsstoffen !
Also ich such generell was mit wenigen Inhaltsstoffen und ja, fürs gesicht nicht für den Körper :)
Subloni, elf ist vorwiegend für dekorative Kosmetik bekannt.
Ich find die Incis des verlinkten Gels gut, weiß aber nicht, ob du schon mal was mit Niacinamiden hattest. Die sind so ne Hit or Miss Sache, vor allem bei empfindlicher Haut und/oder Rosazeahaut. Viele beobachten damit eine etwas ruhigere und wenig gerötete Haut, einige vertragen sie aber auch nicht so gut und bekommen eher unruhige Haut davon.
Ich trinke seit etwa 8 Wochen jeden Tag aufgelöstes Gerstengraspulver. Meine Haut ist deutlich schöner, ebenmäßiger und reiner. Sie ist rosig und gibst, schaut aus, wie nach einem Urlaub und ist sehr ebenmäßig. Ich schiebe das auf das Gerstengras, weil ich sonst nichts geändert habe. Meine Haare sind ebenfalls total gewachsen, voll und ich verliere kaum noch welche
Hat jemand ähnliche Erfahrungen hierzu?
Hat jemand eine Empfehlung für seeeehr trockene Augenlider?
Gefühlt hilft hier nämlich nichts, außer alle 10-20 Minuten nachcremen und nachmittags und nachts ne dicke Schicht Eucerin Aquaphor (ähnlich wie Vaseline). Wenn ich nicht oft genug nachcreme schuppen die Augenlider, sogar Anfänge von offener Haut mit minimalem Schorf darüber hatte ich schon.
Ich habe hier in etwa das übliche Skincarejunkie Arsenal, dh Cremes mit Niacinamiden, Ceramiden, urea, panthenol, hautberuhigenden Inhaltsstoffen usw und gefühlt hilft gar nichts. Extrem regelmäßiges Nachcremen mit der Eucerin Aquaphor scheint noch das hilfreichste zu sein. Aber auch das reicht teilweise nicht und die Haut beginnt wieder zu Schuppen sobald ich nicht oft genug eine neue Schicht drauflklatsche.
Hat evtl jemand dasselbe Problem und eine wirklich hilfreiche Creme dafür gefunden?
Bepanthene Nasen- und Augensalbe!
Ich hab meins bei Amazon bestellt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
https://smile.amazon.de/dp/B0872GGZPW/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_WDV9FbRPK8V6Y?_encoding=UT F8&psc=1
Auch wenn du sagst, dass Panthenol gefühlt nicht hilft, ich würde auch die Bepanthen Nasen- und Augensalbe empfehlen. Ich hatte das Problem auch mal und die hat mir auch geholfen. Aber auch hier durfte ich die Stelle nicht "austrocknen" lasse.
Ansonsten habe ich bei sehr trockener Haut die AHAVA Clineral SEBO Creme. Die hat etwas von einer Maske und hilft immer gut.
Alle 10 Minuten nachcremen finde ich schon sehr krass. Das ist ja mehr als trocken. Ich würde da aber auch mal einen Hautarzt drauf gucken lassen, ob das nicht Neurodermitis, Schuppenflechte, ein Pilz oder Ekzem ist.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also mal ne Frage kennt ihr L Carnosine in Creme?
Wenn ja habt ihr Erfahrung damit und was nutzt ihr da, habe heute daszum ertsen Ma richtig wahrgenommen.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.