Der CEFM enthält Retinol. Denke, der läuft nicht so wirklich unter wirkstofffrei. Aber wie wäre es mit der Clear NC oder der Clinical Ultra Rich NC?
Der CEFM enthält Retinol. Denke, der läuft nicht so wirklich unter wirkstofffrei. Aber wie wäre es mit der Clear NC oder der Clinical Ultra Rich NC?
@Zaire 1986: Ich würde auch die Paula's Choice Clear Nachtcreme oder den Water-Infusing Electrolyte Moisturizer empfehlen. Beide haben schöne Inhaltsstoffe (Ceramide, Cholesterol, Panthenol usw.), aber sind nicht schwer oder zu reichhaltig. Die Produkte von Paula haben ja eh den Vorteil, dass die Formulierungen schon ziemlich "rund" sind.
Mensch Lilaa, ich habe von der Elektrolyte sogar ne DP noch da, wusste gar nicht, das die Ceramide usw hat. Danke.
Danke euch allen. Mit Retinol usw wollt ich nichts, genau, da ich ja retinal schon anderweitig nutze. Einfach eine Basic Creme mit Ceramide.
Da schau ich Mal, wie die Electrolyte so ist und bestell von der Clear beim nächsten Mal vielleicht ne DP.
Ich nutze derzeit die Calm Nachtcreme für Mischhaut, die beruhigt sich toll und ist schön simple, allerdings manchmal ein bisschen zu wenig Feuchtigkeit.
Hab auch noch die avene extreme Emulsion, aber die läuft ja nun aus. (Hatte aber auch keine Ceramide)
Liebe Grüße von Zaire
Gerne Ich hatte die Calm Nachtcreme für normale bis ölige Haut auch schon, aber ich persönlich finde sowohl die Clear Oil-Free Nachtcreme als auch den Electrolyte Moisturizer irgendwie besser im Sinne von pflegender und trotzdem leicht. Im Gegensatz zur Calm Nachtcreme sind beide nach meinem Empfinden auch nicht so silikonig.
EDIT: Nur Panthenol ist im Electrolyte Moisturizer wohl nicht enthalten.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Hat jemand einen Tipp, wo ich kleine Sprühflaschen aus Glas herbekomme, die im Idealfall eher undurchsichtig sind? Im Amazonas gibt es tausende ähnliche billige, bei allen steht irgendwie, dass sie nicht dicht sind und beim Sprühen tropfen. Ich habe mir entnervt schon 30 verschiedene Produkte angesehen. Ich würde hier gerne mein Gesichtswasser reinfüllen und aufsprühen. Da muss es doch Verschlüsse geben, die dauerhaft dicht sind?
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Mir würde nur einfallen ein NK-Deo (z.B. von Alverde, Alterra, Lavera) zu kaufen, dieses zu nutzen, danach gut auszuspülen und dann wie gewünscht zu befüllen. Die sind allerdings durchsichtig, aber ansonsten super und tropfen auch nicht.
Spinnrad vielleicht?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und falls es nur ums Sprühen und nicht ums Umfüllen geht, könntest Du schauen, ob Du einen Sprühkopf findest, der direkt auf das Gesichtswasser passt.
(Abba)
Ich habe ein durchsichtiges, aufgebrauchtes NK Deo, in das ich immer billiges Gesichtswasser gefüllt habe aber das GW von Paula mit AOX ist mir dafür zu schade, gerade weil die AOX in einem großen, durchsichtigen Gefäß nicht besser werden. Auf das GW von Paula passt auch leider kein Sprühkopf. Bei Spinnrad habe ich auch nur durchsichtige Zerstäuber gesehen. Vielleicht frage ich auch mal in der Apotheke.
Eigentlich gibt es in jeder Apotheke diese Braunglasflaschen in verschiedenen Größen und dazu gibt es auch Sprühköpfe . Habe ich hier, funktioniert ganz gut.
Sieht dann so aus: https://www.colloidmaster-neandertal...68&height=2560
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sprühkopf von dem BHA-Bodyspray, das es mal von Paula gab, auch auf die Paula-Toner passte. Jetzt gibt es zwar das Spray nicht mehr, aber das war doch sicher ein relativ handelsüblicher Sprühkopf, den müsste es doch irgendwo geben.
Jasmin müsste Näheres wissen - ich meine, der Tipp kam damals von ihr.
(Abba)
Ja, der Sprühkopf der BHA BL passte auf die Flaschen der BHAs und Toner
Was auf jeden Fall auch auf die Toner passt, sind Sprühkopfe von so Haarpflegezeug. ZB. die der John Frieda Frizz Ease Wunderkur.
.
Geändert von Mietzekatze (04.06.2022 um 16:56 Uhr) Grund: falsch gelesen
Kann mir jemand eine Alternative zur Cerave Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme empfehlen? Ich meine die, die es nur in der kleinen Tube gibt (nicht die dicke Feuchtigkeitscreme im Pott oder die Lotion)
Also Ceramide in einer leichten Lotion, ohne Öle.
Ich bin selbst schon über den Revolution "Nachbau" gestolpert, aber das enthält Propanediol und das geht bei mir nicht so gut und da ich nicht weiß, wie hoch die Konzentration ist...
Keine Naturkosmetik bitte
Cetaphil FC?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hm, ich habe jetzt die Webseite durchsucht und finde nur ein Produkt mit 1 Ceramidbaustein, dafür jede Menge Öle und Shea Butter. Auf der engl. Seite wird eine Healing Lotion mit Ceramiden ausgelobt, aber die gibt's auf der deutschen Seite nicht.
Ich bin jetzt auch verwundert, wie ich Cetaphil in deinem Post gelesen habe, dachte ich mir auch "ach ja ". Übersehe ich etwas?
Danke Almut, ich werde mal schauen. Bin gerade nicht zuhause und nutze im Moment die leeren The Ordinary Flaschen mit der Pipette. Muss mir das GW dann nochmal genau anschauen.
@Tigerkatzi, was spricht denn gegen die Cerave Feuchtigkeitslotion? Die ist etwas leichter als die kleine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, die noch Niacinamide enthält. Sonst gibt es bei ISDIN noch Cremes mit Ceramiden, die aber nicht komplett ölfrei sind. Von Balea habe ich neulich ein Vital Ceramide Serum gesehen, ist nich ölfrei aber sehr leicht. Leider ist es beduftet. Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein. Da die kleine Cerave Gesichtscreme immer so schwer zu beschaffen war, bin ich auf die Feuchtigkeitslotion umgestiegen.
Ich möchte kein anderes Produkt von Cerave nehmen. Der Grund, warum ich mich nach einer Alternative umsehen möchte ist, dass die Gesichtscreme ab und an, wenn die Haut gereizt ist, unangenehm brennt. Ich verwende sie ja schon seit einigen Jahren (als es sie in Europa noch nicht gab, habe ich sie über IHerb geordert) und mag sie im Grunde auch sehr, aber dieses leicht brennende Gefühl wird intensiver.
Ich habe schon mal gegoogelt und da habe ich von der Vermutung gelesen, dass das enthaltene Tensid möglicherweise die Haut reizen könnte - kann ich jetzt nicht sagen, ob es daran liegt, aber da das überall in Cerave Sachen drin ist, macht es nicht viel Sinn innerhalb der Marke zu wechseln
Ich weiß natürlich, dass die Creme nicht die Ursache ist, sondern Hautreizungen, aber es fällt mir einfach mittlerweile extrem auf, dass die Haut nach dem Auftrag brennt, obwohl ich vorher vielleicht nur an einem Mitesser herumgedrückt habe - und nichts sonst brennt auf der Haut, nicht mal meine Sonnencremen - also da hat es einfach was.
Und deshalb schaue ich mal nach Alternativen.
Öle sind bei meiner Haut immer ein Lotteriespiel wegen Unreinheiten.
Hattest Du den Clear Oilfree Moisturizer von Paula schon mal? Da sind auch Ceramide drin.
Äh, warte - da ist aber auch Propandiol drin... vergiss es...
(Abba)
Interessant, bei Paula habe ich erst heute gesucht, Ceramide eingegeben und dieses Produkt wurde mir nicht genannt .
Es ist schwer zu sagen, ab welcher Konzentration das Propanediol mir Schwierigkeiten macht, aber von dem Clear gibt es zumindest eine DP, das geht dann einfach bei der nächsten Bestellung mit. Die anderen Ceramide hältigen Moisturizer von Paula, die ich gefunden habe, haben mir zu reichhaltig geklungen.
Ah und eine DP vom Omega Complex Serum habe ich noch hier, ist auch mit Ceramiden, klingt aber auch sehr reichhaltig.
Naja, und wenn es ein etwas niedrigere Preisklasse als Paula wäre, wäre ich auch nicht traurig
Katzi, ich wollte vorhin schon zig Produkte raushauen und dann bei näherem Hinsehen: hups, überall Propanediol drin. Krass, wie das fast überall mit drin ist.
Das fällt mir auch auf . Andererseits, es ist ja nichts Schlechtes, das ist ja eine individuelle Sache bei mir. Wenn ich an die Propanediol Bomben von The Ordinary oder Highdroxy denke, krieg ich schon beim Nachdenken dicke Pickel
In diesem Electrolyte Moisturizer sind auch Ceramide - aber auch wieder Propandiol. Der ist auf jeden Fall sehr leicht. Ja, das Omega-Serum ist eher reichhaltig, auch wenn es nicht so wirkt.
(Abba)
Ich habe sonst noch diese Creme gefunden, habe aber keinerlei Erfahrung mit ihr.
(Abba)
Tigerkatzi, wie waere es mit der Hautcreme von Beyer? Davon koenntest Du auf jeden Fall auch eine Probe zum Testen bestellen (und ich schwoere darauf wenn meine Haut ein bissl sensibel auf Dinge reagiert).
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Die Hautcreme (in leicht) klingt bis auf die Sheabutter und das Sonnenblumenöl nicht schlecht (irgendwas ist ja immer ). Aber der Preis ist schon ein Hammer und nach Österreich kommt noch Versand dazu - aber im Moment gibt es eh keine Proben von den Hautcremen.
Auch nicht gerade günstig (aber günstiger als Beyer) und wird außerdem als Serum verkauft: Der Barrier Booster von Colibri.
https://colibriskincare.de/products/barrier-booster
Kenne das Produkt nicht, im Colibri-Thread wurde aber schon was dazu gesagt, glaube ich.
Ja, Colibri habe ich gestern auch noch gefunden
Ich habe gerade noch mal bei DM geschaut (mir war echt nicht klar, wie schwierig es ist, eine parfümfreie leichte Feuchtigkeitspflege mit Ceramiden zu finden ) - den Liquid Hydrator von Nø haben hier doch auch einige in der Routine. Allerdings enthält er ebenfalls Propandiol. Außerdem finde ich in der INCI-Liste keine Ceramide, aber in der Beschreibung steht "pflegt mit Ceramiden".
(Abba)
Ich nutze abends derzeit die Hautcreme leicht und habe leider inzwischen das Gefühl, dass sie zu wenig Feuchtigkeit spendet. Dasselbe Problem habe ich beim Hautgel.
Obwohl ich eine eher fettige Mischhaut habe, komme ich ganz gut mit der Hautcreme für trockene Haut klar (allerdings nutze ich inzwischen auch Tretinoin und muss danach immer etwas gegen die leichte Trockenheit kämpfen.
Die Proben sind super zum testen. Und die Hautcreme für trockene Haut nutze ich in Form der Probe gerne als Augencreme. Allerdings werde ich mir für den Preis eher keine Fullsize kaufen, sondern dann lieber mit Rabatt die Re:Store von Highdroxy (mein Liebling neben der dunkelblauen Resist im Winter).
Ich selbst benutze den Colibri Booster (und kann den sehr empfehlen!), aber Ceramide gibt es noch in Revolution Skincare und Transparent Lab. Sind aber beide auch mit propandiol und habe auch beide nie ausprobiert.
Und auch wenn du es als "Propandiolbombe" bezeichnet hast, der HD Highfivebooster hat Propandiol relativ weit hinten und ist mMn mit Sicherheit keine "Bombe". Aber ist natürlich auch sehr teuer. Für einfach nur Ceramide würde ich, wenn es möglichst billig sein soll, den von No Cosmetics empfehlen (für mich ist der aber einfach nur ein Wasser) oder wenn es eine leichte Lotion sein soll, den von colibri.
Danke, Elina - vielleicht teste ich den Colibri Booster mal, wenn es mit dem Versand nach Österreich interessanter wird.
Ich suche ja etwas "Cremiges", kein Wässerchen.
Wegen Highdroxy, ich kenne den Highfive Booster nicht, ich wollte nichts schlecht reden - ich habe einfach vor 5 Jahren einige Produkte von Highdroxy getestet und das waren/sind Propandiol Bomben (das Face Serum und das jetzt umbenannte Spray). Meine Haut hat mit extremen Entzündungen reagiert - ich hätte ja gedacht, es wäre die Mandelsäure und Niacinamid, die ich nicht vertrage, aber als ich dann später auch ein paar Produkte von The Ordinary probiert habe, die auch ziemlich hohe Konzentrationen Propandiol enthalten, war es mir dann klar, was der Übeltäter sein muss. Ich hatte monatelang Freude an den "Überbleibseln" der Entzündungen. Es waren ja teilweise gar nicht mal Pickel, sondern als ob unter der Haut Entzündungen immer größer werden.
Ich habe aber auch die Cremen (damals nur wenige im Sortiment) von Highdroxy nicht vertragen - irgendwie mag meine Haut scheinbar "frei von xxx Stoffen" nicht, kommt aber wunderbar mit Silikonen, Mineralöl und Microplastik zurecht Da hilft mir der gute, lobenswerte Grundgedanke nicht, wenn meine Haut dann ausbricht. Deshalb bin ich bei Beyer und Söhne auch etwas skeptisch, klingt zu "clean"
Ja und seit dem meide ich Produkte mit Propanediol oder Propandiol (scheinbar ist das der dt. Ausdruck ) und habe noch nicht raus gefunden, welche Konzentration vertretbar ist.
Ja klar, es ist auch völlig ok, HD nicht zu mögen. Ich fand lediglich den Ausdruck Propandiolbomben und dann noch der Vergleich mit TO, die ja wirklich richtige "Bomben", ohne Wasser im Sortiment haben (was ja auch an deren Konzept liegt) nicht ganz korrekt. Ich würde sagen, HD reiht sich da irgendwo ganz im Durchschnitt ein. Aber wenn du es nicht verträgst, ist das ja eh egal.
Colibri enthält natürlich auch etwas Öle, wenn auch vermutlich nur in sehr geringer Konzentration. Gibt es überhaupt viele Produkte, die wirklich gar kein Sonnenblumenöl (oder andere Pflanzenöle) beinhalten? Ich hätte jetzt gedacht, dass sei quasi überall drin, wenn auch vielleicht nur sehr wenig.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Lt. Homepage von HD ist beim HighFive Booster 1,3-PROPANEDIOL an 2. Stelle in den Inhaltsstoffen gelistet.
Mit Propandiol habe ich auch so meine Probleme - wenn dieser Stoff unter den ersten fünf Inhaltsstoffen gelistet ist, bekomme ich auch Probleme in Form von Pickeln bzw. das Produkt zieht nicht weg und liegt als schmierige Schicht auf der Haut. Wenn Propandiol weiter hinter gelistet ist, macht es mir nichts aus . Aber das hilft dir jezt leider auch nicht weiter, Tigerkatzi.
Mietzekatze - ich glaube, dass du HyFive Booster mit HyFive Spray verwechselst. Beim Spray ist es an 2. Stelle und es nennt sich ja ähnlich. Und das Spray habe ich oben auch gemeint - hieß damals aber anders.
Und natürlich sind die TO Produkte noch mal eine andere Nummer, weil da teilweise nur Propanediol (statt Wasser) verwendet wurde oder wird.
Äh ja, sorry. Ich meinte das HighFive Spray, du meintest das auch, aber Elina hat vom Booster gesprochen. Das stimmt natürlich - der Booster hat Probandiol sehr weit hinten, das Spray nicht. Nun sind alle Unklarheiten beseitigt .
@ Katzi, hast du dir mal die Ziaja Med Bodylotion für atopische Haut angeschaut? Die gibt es bei Notino. Die INCI stehen leider nicht dort, aber hier sind sie aufgeführt:
https://en.ziaja.com/product/11969-n...ng-body-lotion
Es sind Ceramide drin und soweit ich das sehen kann, kein Propanediol. Ich hatte die Creme vor Ewigkeiten mal und habe sie als eher leicht und angenehm in Erinnerung (habe sie allerdings für meine Beine verwendet und nicht fürs Gesicht)