Meinst du mit Counter die Apotheke?
Nein, in manchen Kaufhäusern mit großer Kosmetik-Abteilung gibt 's so Extra-Bereiche mit Clinique. Und da ist auch ein Berater direkt von Clinique, der sich meistens auch besser auskennt.
Ja das mit dem System da bin ich auch bei 3..hab ich auch mal gemacht den Test.
Aber das mit dem Pflegesystem wie du sagst ist wohl wie melast80 schon gesagt hat.
Ich würde mich da auch nicht dran festhalten. Ich habe z.B., weil sie mir wegen der DDMG ein Probier-Set mitgegeben haben und ich nicht 2/3 davon entsorgen wollte, die Liquid Facial Soap Oily verwendet. Puh, hat die Haut danach gespannt!
Also, wenn, dann bei feuchtigkeitsarmer Haut von den INCIs her nur die Liquid Facial Soap Extra Mild! Auf die bin ich auch neugierig, aber auf Dauer bleibe ich höchstwahrscheinlich bei der Cerave Reinigungslotion und der Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch.
Hach ist das schwierig..mir schwirrt der Kopf
Vorallem wo meine Waschcreme und das Serum fast leer sind
Ich weiß aufjedenfall, dass Origins nichts für mich is, weil zu wenig, hat aber nicht wie Dr. Hauschka so krasse verhornungen gemacht.
Trotzdem beides nichts.
Hab vor Dr. Hauschka mit Alcina geliebäugelt und eben den Skinmanager Toner ausprobiert.
Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, ob der nicht zu hart für meine Haut ist.
Werde es aber wahrscheinlich mit der Moisture Surge versuchen. Jetz´ brauch ich nur noch was zum waschen und vielleicht nen Toner...
Vorschläge?^^
Die Moisture Surge ist sicher einen Versuch wert!
Mir sind bei Clinique bei den Preisen erstmal die Augen ruasgeplopptO.O
Alta Falta ist das teuer und ich dachte der werte Herr Hauschka und Origins sei schon teuer :O
Gut, die Sachen aus der Apotheke La Roche Posay und Konsorten, waren auch nur fettig machend.
Hab grade den Versuch gewagt mein weißes Garnier benutzt, wovon ich noch ein zues im Schrank hatte und mein Gesicht juckt wie Sau...und das Dr.Hauschkaserum peelt sich, nach dem draufmachen und an manche Stellen ein bisschen Öl drauf geben, ab.
Merkwürdig das is mir sonst nur bei Drogeriesachen und Sachen aus der Apotheke bei zb.Eucerin passiert.
Natürlich ohne das mit dem Öl. Sondern beim kratzen oder reiben im Gesicht .
Ich kann mir vorstellen, dass deine Haut unter dem Öl recht ausgetrocknet ist und dass das so juckt. Zumindest war 's bei mir damals so. Ich habe das bloß lange nicht gemerkt, weil ich mit dem Aloe Vera Gel eben noch Feuchtigkeit zugeführt habe, aber irgendwie erkenne ich mich in deinen Beschreibungen schon wieder.
Das Jucken scheint entweder jetzt voll der Crashboombang-effekt zu sein, weil von Naturkosmetik auf ..weiß nich wie ichs nennen soll...
oder ich vertrags einfach nicht (mehr).
Weiß aber, dass ich mit Drogeriesachen nie zufrieden war.