Super, danke, dann halte ich danach mal Ausschau.
Ich verwende Nias nicht mehr täglich, aber ab und an das 10%ige von The Ordinary. Habe aber gerade keine Lust, nur für ein Produkt eine Onlinebestellung zu tätigen.
Super, danke, dann halte ich danach mal Ausschau.
Ich verwende Nias nicht mehr täglich, aber ab und an das 10%ige von The Ordinary. Habe aber gerade keine Lust, nur für ein Produkt eine Onlinebestellung zu tätigen.
Von Balea und Isana auch, 10%.
Aus diesem Expert- Serien.
Ja, stimmt! Es gibt ja jetzt überall diese neuen Expert-Produkte von Balea und Isana. Da findet man so einiges an Wirkstoffen.
Die NK-Eigenmarken ziehen auch nach. Da gibt's jetzt auch von Alverde und Alterra neue Produkte. Früher hieß es immer, ach NK da sind nur nur Alkohol und ÄÖs drin und dazu ein paar Pflanzenextrakte. Jetzt erfindet sich NK ganz neu ohne Alkohol und Parfüm, dafür aber mit "richtigen" Wirkstoffen.
gut dass NK hier auch nachzieht. Aber wie wird das dann konserviert, ohne Alkohol und ÄÖs?
Es gibt ja durchaus ein paar Konservierer, die auch für NK zugelassen sind. Dazu gehören auch Benzoate, womit ich da ja raus bin.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei Balea bin ich auch nicht fündig geworden.
Da sind fast überall Benzoate drin, aber auch ein paar andere Inhaltsstoffe, die bei mir nicht funktionieren.
Ich hab von Loreal das Bright Reveal Serum, das enthält glaube ich 10 oder 12%, das von Balea hab ich nicht so gut vertragen, das von Loreal hingegen finde ich super Das Vitamin C Serum ist übrigens auch ganz toll, das nehme ich momentan morgens (das Bright Reveal abends), das enthält auch Nia, ich bin aber nicht sicher in welcher Konzentration.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, ich hab gestern bei Rossmann gesehen, dass sie jetzt Sonnenschutz von Biore haben diese blaue Tube, kostet um die 11-12€.
Ich glaub ich muss diese Woche noch zu Rossmann
Dito
Ich habe mir die SC von Biore gerade mal angeschaut und finde die Zusammensetzung ziemlich schlecht.
Alkohol denat. steht bereits an 2. Stelle, Parfüm in der Mitte, dazu noch ein paar deklarationspflichtige Duftstoffe (was gerade in einer SC bedenklich ist).
Dazwischen Octocrylene, Salicylate, Benzoate, Homosalate. Hm, da bin ich sowieso raus.
Geändert von Julikäfer (14.03.2024 um 14:39 Uhr)
Wahrscheinlich ne blöde Frage: Warum glänzen die Gesichter der meisten (englisch-sprachigen?) Kosmetik-Influencer in ihren Videos so? Ist das der gewünschte Look heutzutage?
Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ich möchte alles, nur nicht glänzen!
Glow ist auf jeden Fall erwünscht, die Frage ist nur, wo der Glow aufhört und der Speckglanz anfängt? Zu meinen Jugendzeiten musste alles matt, matter am mattesten sein. Da wurden zum Teil 10 Schichten aufgetragen von Produkten, wo überall "mattiert 24 Stunden" draufstand. Nur der Lippenstift durfte glänzen wie eine Diskokugel.
Heute kann es bei vielen gar nicht glowig genug sein. Nur der Lippenstift muss unbedingt ganz elendig matt sein. Die Zeiten ändern sich eben.
Hab mir jetzt das Nia-Serum von Isana geholt, wollte eigentlich noch nach dem von Loreal schauen, aber hab ich dann vergessen.
Eins reicht eh erstmal.
Dann ging noch ein Isana Reinigungsschaum mit, weil ich keine Reinigung mehr auf Vorrat da habe.
Die Bioré SC hab ich dagelassen, hab noch einiges an SC aus dem letzten Jahr und bin auch eigentlich happy mit dem was ich habe.
Der Alc. und Duftstoffe würden mich nicht so sehr stören (wobei Alc. noch eher, wenn ich die Austrocknung merke). Die Filter sind nicht so dolle, ja. Vielleicht hab ich sie dann auch deshalb stehen gelassen :D
Zum Glow: Ja, ich kenne es auch noch supermatt. Das Ding ist, ich finde Glow optisch sehr schön, nur nicht auf meiner Haut, weil die zu unruhig und uneben ist. Ich mag Glow irgendwie nur auf ebenmäßigen Gesichtern. Da sehe ich mich leider nicht, deshalb wird weiter gepudert, aber eben nur eine leichte Puderschicht, am liebsten loser Puder, was etwas Glanz nimmt. Kein dickes Puder-MakeUp mehr.
Ich mag Glow auch sehr gerne. Sieht einfach frisch und gesund aus. Das große Problem ist aber einfach, wie du schon sagst, daß es eigentlich nur auf ebenmäßiger Haut gut aussieht. Hat man aber Unreinheiten, vergrößerte Poren und sonstige Unebenheiten, dann werden die durch den Glow eher noch betont. Aber es muss ja nicht unbedingt der totale Glow sein und auch nicht die totale Mattierung. Es gibt immer noch einen Mittelweg mit ein wenig Glow und ein wenig Mattierung an den richtigen Stellen.
Bei unebener Haut und Fältchen ist extrem matt aber auch unvorteilhaft. Da finde ich etwas glowy vorteilhafter, natürlicher, überspielender.
Ich bin vermutlich zu alt, denn die Nase und Stirn mattiere ich trotzdem etwas. Glänzende Nase ist für mich = fettig. Dieses extrem glowy finde ich aber auch seltsam, besonders im Alltag bei Tageslicht. Ich sehe zuweilen Mädchen mit metallisch glänzender Haut oder extremen Perlglanz allover, das wirkt merkwürdig für mich. Aber jeder wie er mag, ist ja nur Farbe.
Zuviel Mattierung fand ich immer schon schrecklich. Es macht alt und die Partikel setzen sich auch in Poren und Fältchen ab. Zuviel Glanz sieht aber gerade im Nasenbereich ungünstig aus. Bei mir zumindest. Metallischer Glanz im ganzen Gesicht sieht besonders bei normalem Tageslicht sehr unnatürlich aus.
Ein leichter Glow und dazu etwas Mattierung auf Problemstellen finde ich persönlich am schönsten.
Gibt es hier eigentlich einen Thread zu Botox und Co.?
Mich würde interessieren, ob schon mal jemand Botox zur Behandlung von Marionettenfalten hat spritzen lassen? Bis jetzt ist es bei mir nur recht leicht ausgeprägt, aber es stört mich schon.
Das würde mich auch sehr interessieren!!!
Und in der Plauderecke gibt's einen extra Thread dafür "Schönheitsoperationen....". Da geht's auch viel um Botox und Co. Nicht alle möchten öffentlich über sowas sprechen. Im geschützten Bereich kann man sich daher viel offener darüber austauschen.
Mal wieder was zum Thema "tolle Frau". Sieht sie nicht wundervoll aus? Auch in anderer Hinsicht kann man angesichts ihrer Lebensgeschichte nur den Hut vor ihr ziehen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wow! Und sorry im Beautyforum sicher ketzerisch , aber aus meiner Sicht stimmt es: So sieht man nur aus, weil man innerlich etwas in sich trägt und nicht weil man außen etwas aufträgt.
Ich habe mir, nach einigen Wochen Abstinenz und Ausprobieren von anderen Produkten, den Hada Labo Hyaluronic Acid Premium Toner wieder nachbestellt. Ich kann einfach nicht ohne. Die Preise sind mittlerweile echt gesalzen. Vor Corona hat man ihn für 10 € inkl. Versand bekommen. Jetzt kann man froh sein, wenn man ihn für das Doppelte bekommt.
Meine zwei neuesten Entdeckungen:
Als Alternative zu den Mighty Patches für nachts die Mivolis Schürfwundenpflaster.
Lassen sich zurecht schneiden und sind deutlich günstiger. Aber wirklich nur für nachts weil die sehr dick sind.
Außerdem die Avene Cicalfate Creme.
Einfach mega beruhigend, alles heilt irgendwie schneller ab, grade an ein paar Problemstellen.
Von Paulas Choice das BHA 2%, ist das in der Liquid-Version und in der Gel-Variante von der Wirkung her identisch? Ich habe beide da und weiss nicht, welches ich benutzen soll; derzeit nehme ich von NoCosmetics den Refiner, der ist aber nun so gut wie aufgebraucht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, das flüssige BHA-Peeling von Balea, taugt das bzw. ist es vergleichbar mit dem von PC und/oder NoCosmetics?
Welches hast Du denn? 2% gibts viele. Skin Perfecting? Das Skin Perfecting Liquid ist das stärkste BHA-Produkt, weil es einen leicht niedrigeren pH-Wert hat und durch das Propandiol besser in die Haut eindringt. Das Gel ist etwas schwächer, aber das sind nur Nuancen.
Die anderen 2% BHA sind auch schwächer als das Skin Perfecting, außer Clear Extra Strength, das ist baugleich zum SP.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Hm, die klassischen Versionen in den schwarzen Flaschen habe ich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe nachgeschaut, Skin Perfecting steht auf beiden, also einmal das 2% Liquid und das 2% Gel.
Wenn Du beide Produkte noch nicht kennst, würde ich mit dem Gel anfangen. Ich kenne den Nø-Refiner nicht, aber ich vermute, dass er schwächer ist als die Sachen von Paula. Wenn Du das Gel aufgebraucht hast oder es Dir zu schwach ist, dann als Nächstes das Liquid.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Also ist das Liquid potenter als das Gel?
Ah, okay. Ich habe das Liquid vor x Jahren Mal lange Zeit benutzt, habe damals aber nicht wirklich eine Wirkung bemerkt.
Jetzt nehme ich wie gesagt den Liquid Refiner und der bekommt meiner Haut supergut.
Sie ist glatt und deutlich feinporiger, ich vertrage ihn einwandfrei und da ich PCs BHAs noch im Bunker habe, werde ich dann eines davor benutzen, weil der No jetzt leer ist.
Ich hab eine neue tolle Sonnenlotion entdeckt; gibt's u.a. bei Müller oder amazon
https://ecoelio.com/produkt/mehr-car...e-sonnencreme/
Sie ist sehr flüssig, leicht, aber pflegend und total angenehm. Ich benutze sie seit gut einer Woche und bin sehr begeistert
Kann jemand ein gutes Aloe Vera Gel fürs Gesicht ohne Alkohol empfehlen? Habe das Gefühl die hausmarken von Rossmann und dm sind nicht so der Hit...
Ja, aber nicht aus der Drogerie. Habe das von Aroma Zone gehabt, war sehr gut.
Ist ein schöner Shop, vielleicht lohnt sich für dich eine Bestellung.
https://www.aroma-zone.com/info/fich...bio-aroma-zone
Das von Aroma Zone mag ich auch gerne und das von Santaverde (Naturkosmetik/ Biomarkt) ebenfalls. Preislich ist das von Aroma Zone der beste Deal, wenn man dort sowieso bestellt. Der qualitative Unterschied zu günstigen Aloe Vera Gelen aus der Drogerie ist, das diese aus Aloe Vera Pulver (vermischt mit Wasser) hergestellt sind. Da würde ich immer das Gel direkt aus der Pflanze vorziehen, wie bei den o.g. Marken.
Aloe Vera Gel benutze ich nur für die Haare, da ist für mich das Beste von Aubrey, ist aus reinem Blattsaft und enthält keinen Alkohol. Zur Wirkung im Gesicht kann ich aber leider nichts sagen!
Claudilein, wo kaufst du das AVG von AO? Ich habe gerade mal gesucht, da gibt es ja die diversesten Preise.
Ich habe vor etlichen Jahren mal aus den USA bestellt, das möchte ich heute aber nicht mehr.