Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 155 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich denke, für den normalen Alltag braucht es auch nicht unbedingt eine Wasserfeste Mascara, da man Nichtwasserfeste viel leichter entfernen kann. Man braucht nichtmal unbedingt einen AME dazu, geht auch schon mit Waschgel oder Reinigungsmilch. Ich nehme derzeit noch ein Mikrofaser-Tuch dazu, was auch für die Augenpartie gedacht ist.

  2. #602
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Das is´ja krass.. vorallem, das ganze teure Zeugs wos eigentlich keine Proben für gibt, wie man gesagt kriegt..
    unser Einer is schon froh wenner in der Apoteke n Teechenbeutel mit Heißer Zitrone Granulat drin dazukriegt, oder n Tüttchen Brustkaramellen
    Naja, bei Douglas bin ich auch schon froh um ein mickriges Duftpröbchen. Egal wie hoch der Einkaufswert ist. Aktiv nachfragen nach konkreten Produkten bringt aber auch hier manchmal was. Dann kriegt man evtl. zumindest ein Minipröbchen mit 1-3ml Creme. Allerdings fixt mich sowas halt nur höchst selten an. Wenn es interessant ausschaut, creme ich es halt einmal. Dann ist es leer. Finde es ganz nett. Und vergesse es wieder. Oder ich werfe es gleich in den Müll. Die Sachen an den Clinique Countern sind dagegen so großzügig bemessen, dass man sie (a) ganz sicher erstmal aufhebt und (b) auch irgendwann mal ausführlich testen und sich eine Meinung bilden kann. Find ich persönlich eine prima Marketingidee
    Wenn du keinen Counter bei dir in der Nähe hast (z.B. weil du aufm Land lebst), dann guck dich mal im Onlineshop um. Da kann man sich beim Checkout sogar aussuchen, welche Geschenke man gerne hätte. Oder du kaufst eins der Geschenksets. Die haben oft auch den 4-5fachen Wert des Verkaufspreises (hierlang).

  3. #603
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    oder schau doch mal bei Müller, die haben auch Clinique und auch mal Proben und auf Wunsch Beratung. Dazu kann man die Rossmann 10% Gutscheine da mit einlösen.

  4. #604
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    HG ist die Abkürzung für „Heiliger Gral“. Ein Produkt, das so genial funktioniert, dass man es (fast) aufgegeben hat nach Alternativen derselben Kategorie (z.B. Sonnenschutz) Ausschau zu halten und einfach immer wieder dasselbe nachkauft. Bei Beautyjunkies, die aus Prinzip immer alles neue und angeblich tolle Zeug ausprobieren wollen, ist das quasi die höchstmögliche Auszeichnung

    Wasserfeste Mascara hab ich bei dem Clinique Balm noch nicht probiert. Hab auch keine solche Mascara mehr, da mir bisher alle dieser Kategorie Pandaaugen beschert haben.
    Holy Grail kenn ich ;)
    Konnte nur den Zusammenhang damit nich finden^^.

    Ja ich kenn das mit dem dem abfärben mit Fettaugenlidern. Hab nur festgestellt mir läuft die normale Mascara in die Augen und deshalb musste ich da auch wieder umsteigen.

    Ich will auch endlich nen Blöden Holy Grail...wenigstens einer

  5. #605
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Naja, bei Douglas bin ich auch schon froh um ein mickriges Duftpröbchen. Egal wie hoch der Einkaufswert ist. Aktiv nachfragen nach konkreten Produkten bringt aber auch hier manchmal was. Dann kriegt man evtl. zumindest ein Minipröbchen mit 1-3ml Creme. Allerdings fixt mich sowas halt nur höchst selten an. Wenn es interessant ausschaut, creme ich es halt einmal. Dann ist es leer. Finde es ganz nett. Und vergesse es wieder. Oder ich werfe es gleich in den Müll. Die Sachen an den Clinique Countern sind dagegen so großzügig bemessen, dass man sie (a) ganz sicher erstmal aufhebt und (b) auch irgendwann mal ausführlich testen und sich eine Meinung bilden kann. Find ich persönlich eine prima Marketingidee
    Wenn du keinen Counter bei dir in der Nähe hast (z.B. weil du aufm Land lebst), dann guck dich mal im Onlineshop um. Da kann man sich beim Checkout sogar aussuchen, welche Geschenke man gerne hätte. Oder du kaufst eins der Geschenksets. Die haben oft auch den 4-5fachen Wert des Verkaufspreises (hierlang).
    HRHR nee ich leb nich aufm Land. Schon in der Stadt.
    Nein ich meine einfach in welchen Läden zu den Countern gehst...Kaufhof?
    Ich hol mir Kram immer in der Drogerie ,Apotheke oder im Internet..zu Douglas geh ich gar nicht:D..war da höchsten 2 oder 3 Mal drin.
    Die Proben die man angeboten kriegt, sind meist so kleine schrottige Parfumtester, aber hatte bis jetzt noch nie was gutes oder zumindest nützliches dabei..oder 1 einzelnverpacktes Abschminktuch von irgendner teuer Firma. Zumindest im Internet wo ich mal bestellt hab.
    Ich glaube es war sogar Kaufhof. Lookfantastic hat im Vergleich mal was günstiger gehabt, aber ich stelle immer wieder fest, dass die ziemlich teuer werden...oder schon immer waren?
    Ich weiß es nicht.
    Und Douglas kann man ja auch knicken mit deren Proben.
    Vorallem geben die einem im Laden, wenn man was sucht keine.
    War einmal da, da meinte die Frau nööö gibt davon keine Proben...und das andere Mal sagte die auch die kriegen von den und den Firmen keine Pröbchen...wer´s glaubt..

    Deshalb fragte ich ja in welche Läden du so gehst und so ne gute Ausbeute machst^^.
    Habe Set für 34,95 Euro oder so im Auge, was ich aber noch günstiger suchen will.
    https://www.lookfantastic.de/cliniqu.../11928863.html

    Habe auch mal mit dem hier geliebäugelt, was ich eigentlich nach "wenn Dr. Hauschka nicht funktioniert, daaaann..." testen wollte.
    Aber dann ist mir die Moisture Surge übern weg gelaufen.
    https://www.lookfantastic.de/dermalo...?rctxt=default

    Also zum Thema von einem Pflegesystem aufs andere umsteigen:D

    Weiß auch noch nicht, ob ich mir die Waschcreme von Dr. Hauschka jetzt nachkaufen soll oder nich um nicht direkt alles zu verändern.
    Aber weil die ja jetzt leer war hab ich jetzt eh das Garnier als Lückenbüßer benutzen müssen.
    Und es fettet wie wild...

    Bin halt etwas überfragt (wie unoffensichtlich^^) wie ichs jetzt machen soll.
    Wollte auch nen Toner finden den ich einbauen kann. Aber alles aufeinmal überfordert ja so wies aussieht..
    Ich weiß auch nich *denk denk*

  6. #606
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Clinique Set schaut doch spitze aus. Bis auf den Toner finde ich da alles toll und hab/hatte es auch selber schon in Benutzung. Den Preis find ich voll ok. Lookfantastic gibt außerdem eigentlich immer um die 20% Rabatt. Einfach mal nach dem aktuellen Code googeln

    Wo der Counter ist, ist glaub ich egal. Hab sowohl bei Karstadt als auch Kaufhof schon sehr großzügige Geschenke bekommen. Wichtig ist nur, dass es ein „echter“ Counter ist. Das erkennst du daran, dass du direkt bei der Clinique-Beraterin bezahlst und nicht an einer Sammelkasse. Dann ist die Verkäuferin nämlich nicht beim Kaufhaus angestellt, sondern direkt bei Clinique. Und dort wird sie gebrieft, den Kunden großzügig Samples zu geben. Und die Bestände werden auch regelmäßig aufgefüllt.

    In „normalen“ Parfümerien kann es tatsächlich sein, dass bestimmte Marken/Produkte gar nicht als Pröbchen vorhanden sind. Hab schon öfter nette Verkäuferinnen verzweifelt in den Schubladen kramen sehen. Und da war echt nur Mist drin... Also nicht immer böse Absicht, wenn die nichts rausrücken.

    Wobei ... einen kaufkräftigen und kaufwilligen Eindruck zu hinterlassen, dürfte nicht schaden.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mit 15 oder 16 Jahren bei Douglas nach Clinique Pröbchen gefragt habe. Angeblich hatten sie nix. Dann hab ich nach einer weißen Make-up Base gefragt zum Aufhellen meiner Foundation (damals gabs noch kaum sehr helle Foundis). Mir wurde eine Base von Dior gezeigt, die (natürlich) schweineteuer war. Und ich hab sie gekauft. Der Verkäuferin blieb erst der Mund offen stehen ... dann ist sie losgelaufen und hat mir einen ganzen Berg mit Clinique Pröbchen gratis dazugepackt, die sie plötzlich doch noch hier hatten

  7. #607
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Böse Absichten unterstell ich nur denen von Douglas, die ohne Kauf nix rausrücken^^.


    War mal bei Pieper und da hatte ich auch das Schubladen- such- und- nur -Müll da- Phänomen.^^
    Okay dann muss ichs mal bei nem Kaufhof versuchen.
    Die haben ja verschiedene Kassen in den verschiedenen Sortimentsbereichen.
    Bei Karstadt war ich mal in der Parfumabteilung und da hatten die auch die Kasse in dem Kosmetikbereich. also nich die allgemeine, sonder das sind doch dann die Kassen da, die du mit Counter meinst oder?

    Ja das Set hat auch alles drin, was mich interessieren würde^^. Was ein Zufall(ernst gemeint).

    Also kann ich kann ich so wies aussieht, die Empfehlung langsam aus und anderes einschleichen dann wohl doch eher streichen, oder wie?^^

  8. #608
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hab garde gelesen das "DDMG" is ja die Feuchtigkeitgel Pflege(die kleine gelbe im Pumpspender) oder?
    In der bBschreibung steht: "Im Anschluss an die Behandlung mit dem Gel kann eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege aufgetragen werden".

    Das sind ja lustige Vögel. Erst werben die mit...blabla...perfekt für den und den Hauttyp ölig bis Mischhaut tralala..Wird mit Feuchtigkeit aufgefüllt und dann isses nur ne Art Serum, das man noch vor der eigentlichen Feuchtigkeitspflege aufträgt?

    Is doch kacke. Dann wollen die so viel Geld für nen vorhergehenden Step...traurig.

    Ich find auch super :"Ihre Haut kann sich nach der Anwendung erfrischt, gepflegter und entspannter anfühlen"
    Kann :D. Das ist ja wie die Werbeversprechen, die reingeschummelt werden, dass niemand dafür haftet, dass es totaler Schrott is:D

  9. #609
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Frag doch im Zweifelsfall einfach die Verkäuferin, ob sie für Kaufhof arbeitet oder für Clinique
    Ausschleichen musst du gar nix. Die Haut ist ja nicht süchtig nach dem bisher verwendeten Zeug. Aber jeden Monat nur ein neues Produkt auszuprobieren macht schon Sinn. Sonst weißt du nämlich im Zweifelsfall nicht, warum die Haut plötzlich austickt - oder auf einmal wesentlich besser ausschaut.

    Wenn’s gut läuft hast du Erfolg und weißt nicht woran es lag. Dann darfst du alle x neuen Produkte bis in alle Ewigkeit nachkaufen, auch wenn’s nur ein einziges wirklich bringt. Wenn’s ganz dumm läuft, dann wird die Haut wegen einem einzigen „bösen“ Produkt viel schlechter (z.B. allergische Reaktion) und du traust dich dann keins der neuen Sachen mehr testen, obwohl viel Gutes darunter wäre.

    Man sagt, ein Hautzyklus dauert 4 Wochen. So lange sollte man dann auch warten, bis man wieder was neues ausprobiert. Nervt mitunter, aber lohnt sich. Also das Set kaufen und dann Stück für Stück durchtesten über die kommenden Monate. Es sei denn natürlich, die Haut wird offensichtlich schlechter (z.B. Spannen, Pickel-Invasion, verstärktes Nachfetten, Jucken, Rötungen etc.). Dann natürlich sofort das neue Produkt absetzen und so lange die alten Sachen weiter nehmen, bis sich alles wieder „normalisiert“ hat. Dann kann der nächste Versuch starten

    Das Konzept hinter der 3-Step-Pflege ist mir auch schleierhaft. Wenn du ölige Haut hast, dann reicht Dir ggf die DDMG alleine. Bei Mischhaut ggf die DDML. Toner würde ich ganz weglassen. Die meisten sind eh Schrott. Und der Clinique 2 gehört da leider auch dazu.

    Mein Rat: erst den Reiniger testen, dann die Moisture Surge dazunehmen. Wenn sie leer ist, kannst du ja mal DDMG ausprobieren. Beides übereinander Schichten würd ich nicht. Bzw vielleicht mal ausprobieren aber nicht von vornherein einkalkulieren, dass du beides brauchst. Das ist nämlich eher unwahrscheinlich.

  10. #610
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    man muss ja bedenken, dass die Drei-Phasen-Pflege von Clinique im Prinzip uralt ist. In den 70ern wurde das so verstanden, dass man genau diese drei Schritte benötigt. Aber damals war Feuchtigkeitspflege für den Tag eine vollständige Pflege, niemand kann auf die Idee, dass man layern soll, LSF war noch gar kein Thema.
    Man hat das damalige Konzept einfach im Ursprung beibehalten, und nach heutigen Maßstäben ergänzt. Also eine Tagescreme wahrscheinlich auch wegen Sonnenschutz. Aber das ist ja heute Standard, niemand nimmt morgens nur Feuchtigkeitscreme ohne alles, zumindest nicht die Junkies.

  11. #611
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Doch ich, ich nehme nur im Sommer bei Sonne Sonnencreme, damit ich keinen Sonnenbrand kriege. Nicht wegen Anti aging.
    Bin dann kein BJ und bleibe trotzdem im Forum.

  12. #612
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nudel, was nimmst du denn als Tagescreme? Gar kein LSF, auch keine Makeup, Mineralpuder, nichts?

  13. #613
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nur clinique almost Powder, und darunter nur Feuchtigkeitscreme, keine spezielle Tagescreme mit LSF

  14. #614
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich wollt mich noch für eure Antworten bzgl der Gesichtshaare über der Oberlippe bedanken

    Ich hab mich erstmal für diese Augenbrauenrasierer entschieden und bisher 1x gemacht, hat gut geklappt. Keine Rötungen oder Pickelchen. Mal schauen

  15. #615
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habe mir gerade auch die Moisture Surge bei KK gekauft .. immer die anfixerei :) hab sie für ein Schnäppchen Preis bekommen..

  16. #616
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habe gerade den Bericht zu der Creme vom Konsumkaiser gelesen bin gespannt...

  17. #617
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    man muss ja bedenken, dass die Drei-Phasen-Pflege von Clinique im Prinzip uralt ist. In den 70ern wurde das so verstanden, dass man genau diese drei Schritte benötigt. Aber damals war Feuchtigkeitspflege für den Tag eine vollständige Pflege, niemand kann auf die Idee, dass man layern soll, LSF war noch gar kein Thema.
    Man hat das damalige Konzept einfach im Ursprung beibehalten, und nach heutigen Maßstäben ergänzt. Also eine Tagescreme wahrscheinlich auch wegen Sonnenschutz. Aber das ist ja heute Standard, niemand nimmt morgens nur Feuchtigkeitscreme ohne alles, zumindest nicht die Junkies.
    Ja und es ist ja auch eine Art Wasch-Pflegeroutine, deshalb haben die das, damit man auch schön kauft und denkt! dasses funtkioniert, weil ist ja(ist es nicht) aufeinander abgestimmt

  18. #618
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte mal ne zeitlang DDMG und war anfangs sehr zufrieden, da die Stirnfältchen etwas besser wurden. Mit der Zeit aber noch schlechter. Als ich etwas gegoogelt und u. a. hier gesucht habe, fand ich raus, dass man anscheinend nicht damit abschließen soll, sondern was okklusives drüber layern soll.

  19. #619
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    damals gab es noch Seife ( ja, richtige Gesichtsseife), dann das Tonic und dann die Pflegelotion als vollständige Pflege. Die zig anderen Produkte und Serien kamen erst später dazu.
    Im Prinzip also nicht so viel anders, als andere Systeme. Die Behauptung: "Alles auf einander abgestimmt" wird heute noch manchmal gegeben, so richtig macht das kaum einer. Kann man machen, muss man nicht.

    In einigen Punkten war Clinique der Zeit damals voraus, Parfümfrei gab es früher selten. Dazu Tonics, die leicht exfolieren sollen. Und recht früh eine Art Cityblocker, also SC für den Alltag bestimmt. Und das schon in den 80ern! Also eigentlich recht fortschrittlich damals.

  20. #620
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    damals gab es noch Seife ( ja, richtige Gesichtsseife), dann das Tonic und dann die Pflegelotion als vollständige Pflege. Die zig anderen Produkte und Serien kamen erst später dazu.
    Im Prinzip also nicht so viel anders, als andere Systeme. Die Behauptung: "Alles auf einander abgestimmt" wird heute noch manchmal gegeben, so richtig macht das kaum einer. Kann man machen, muss man nicht.

    In einigen Punkten war Clinique der Zeit damals voraus, Parfümfrei gab es früher selten. Dazu Tonics, die leicht exfolieren sollen. Und recht früh eine Art Cityblocker, also SC für den Alltag bestimmt. Und das schon in den 80ern! Also eigentlich recht fortschrittlich damals.
    Und sie hatten dieses wundervolle Turnaround Overnight Serum, eines meiner ersten Säureprodukte. Das war eins der wenigen gut formulierten Säureprodukte in der Parfümerie.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #621
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Joar...in meinem Umfeld waschen sich viele einfach mit normaler Seife das Gesicht.

    Hach könnt ich das auch einfach machen.

    Habe heute viel gelesen, dass die Cerave Waschlotion das Gesicht wohl nicht wirklich sauber macht bzw, kriegt.
    Ist das dann so wie mit der Dr. Hauschka Gesichtwaschcreme, wo man diese Fettschicht nach dem abwaschen auf der Haut hat.

    Nur hat trocknet die Dr. Hauschka Waschcreme ja trotzdessen aus. Weiß gar nich wie die das macht^^.

    Wegen Toner meine ich die asiatischen Varianten, die ja wohl nich wie bei uns Sauber machen, sondern sogar Feuchtigkeit spenden sollen.

  22. #622
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Turnaround Serum hab ich auch geliebt. Damals wusste ich nur nicht, warum es meiner Haut so gut tut. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

  23. #623
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Nudel, was nimmst du denn als Tagescreme? Gar kein LSF, auch keine Makeup, Mineralpuder, nichts?
    Hehe, fall nich´ vom Stuhl, aber ich mach´ in der Hinsicht gar nichts^^.
    Will nur meine Fetthaut fettfrei mit ner Pflege.

  24. #624
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @animanoir: bei mir macht die Cerave RL schon richtig sauber. Film hab ich danach keinen. Es trocknet nur viel weniger aus als alle anderen Reiniger bisher. Wenn du stark geschminkt bist, musst du aber evtl. Double Cleansing machen (z.B. mit Clinique Balm+Cerave oder mit Ölreiniger+Cerave). Oder eben AMU-Entferner vorher.

    Asiatische Toner sind ne Überlegung wert. Ich hab zwar selber keinen in der Routine, aber viele kommen damit ja ganz gut zurecht...

  25. #625
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das Turnaround Serum hab ich auch geliebt. Damals wusste ich nur nicht, warum es meiner Haut so gut tut. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
    Sehr schade, das war wirklich toll! Und dazu war es mit PHA, das kriegt man ja leider sehr selten.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #626
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Habe heute viel gelesen, dass die Cerave Waschlotion das Gesicht wohl nicht wirklich sauber macht bzw, kriegt.
    Ist das dann so wie mit der Dr. Hauschka Gesichtwaschcreme, wo man diese Fettschicht nach dem abwaschen auf der Haut hat.
    Die CeraVe hat bei mir nicht alles runter bekommen (getönte SC + MF), außer ich habe mein Mizellenwasser (das ich eigentlich nur fürs Augen-MakeUp nutze) vorher übers ganze Gesicht verteilt.
    Eine Fettschicht gab es bei mir nie; "feuchtigkeitsspendend" war sie für mich nicht - im Gegenteil: sie war für meine Haut (zu) austrocknend
    Ich nutze jetzt den dunkelblauen Resist-Reiniger von Paula, der fühlt sich von der Konsistenz ähnlich an, ist meiner Haut aber angenehmer (wenn auch noch nciht das Optimum).

    Von Hauschka kenne ich nichts (außer der melissencreme - hat gut gerochen, sonst war's leider eher ein Reinfall), deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  27. #627
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    zur cerave reinigungslotion hab ich auch genutzt. aber nachdem festgestellt habe, dass abend noch make-up auf der haut war (habe danach einen toner benutzt und das pad war voller make-up, was sonst nie der fall ist) habe ich diese nur morgens verwendet. da ich mich oft schminke (foundation, highlighter, concealer, puder, rouge) muss ich einen reiniger haben, der da zuverlässiger ist.

  28. #628
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich verwende zum Abschminken den schäumenden Reiniger von CeraVe, der reinigt sehr gut. Der feuchtigkeitsspendende Reiniger entfernt MU nicht so gut, daher geht der nur morgens oder an ungeschminkten Tagen. Ich finde beide richtig toll.

  29. #629
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.270
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze gerne die beiden Reiniger von CeraVe zusammen (gemischt), das ist mild, reinigt aber gründlich

  30. #630
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.052

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wo ihr gerade von der CeraVe Reinigungslotion schreibt. Ich hatte vor einigen Monaten die Probiergröße und heute kam die Originalgröße. Die Lotion aus der Originalgröße ist komplett anders wie die Probierversion.

    Das Original ist gelig und von der Farbe her milchig; die Probe war puddingartig und hatte eine grau-transparente Farbe. Das Original ist zwar beim Auftrag silikonig-schmierieg, hinterlässt bei mir aber nach dem Abwaschen keinen Fettfilm im Gesicht; die Probe hat bei mir einen schmierigen Film hinterlassen und mein Gesicht fühlte sich überhaupt nicht sauber an. Make-up hat die Probe nicht richtig runter bekommen. Wie es beim Original ist, kann ich noch nicht sagen, bin heute ungeschminkt.

    Außerdem habe ich mir vor ein paar Tagen das Balea Reinigungsöl gekauft. Ich bin total enttäuscht. Das bekommt bei mir nicht mal ein leichtes, wasserlösliches Tages-Make-up runter. Und ja, ich habe es aufs trockene Gesicht aufgetragen . Wenn ich mir zwei Mal hintereinander das Gesicht damit wasche, geht es einigermaßen, aber nachreinigen muss ich trotzdem. Für mich leider ein Fehlkauf.

  31. #631
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @animanoir: bei mir macht die Cerave RL schon richtig sauber. Film hab ich danach keinen. Es trocknet nur viel weniger aus als alle anderen Reiniger bisher. Wenn du stark geschminkt bist, musst du aber evtl. Double Cleansing machen (z.B. mit Clinique Balm+Cerave oder mit Ölreiniger+Cerave). Oder eben AMU-Entferner vorher.

    Asiatische Toner sind ne Überlegung wert. Ich hab zwar selber keinen in der Routine, aber viele kommen damit ja ganz gut zurecht...
    Ja die asiatische Pflege..sind gut am layern und am Double Cleansen und Cleanser hier und den Toner über den und den anderen Toner....schon krass, aber für viele funktionierts...Mich wunderts nur, dass sich eben nich ab irgendnem Punkt alles abfusselt.

    Okklusive Sachen macht man bei trockener Haut als letzten Schritt zum Feuchtigkeit halten oder?
    Also nix für dehydrierte Fetthaut?

    Hab mir jetzt irgendwie ins eigene Bein geschossen, weil ich die DR.Hauschka Waschcreme aus welchem Gefühl auch immer doch nicht nachgeholt hab und eben das besagte weiße Garnier Waschgel sensitivzeug stattdesen "angesetzt" hab.


    Das was ich mich frage ist halt auch, wenn man was benutzt...zb. jetzt ich die Moister Surge ansetzen würde, würde ich dann trotz des Waschgeles überhaupt ne verbesserung feststellen?
    Also eben sich ne Wirksamkeit zu gegen nem schlechten Cleanser gegenüber überhaupt feststellen lassen bzw. eintreten?

    Weil dann muss ich ja jetzt erstmal bei dem Waschgel bleiben, um weil ich das ja jetzt angefangen hab..auch wenns nich super ist...oder?
    Benutze das zwar erst seit 3-4 Tagen aber....

  32. #632
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Komisch ist auch, dass mit dem Garnier Waschgel das Nachtserum von Dr.Hauschka abfusselt-.-

  33. #633
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey Mädels, eine Frage an euch, ich habe mir von Tchibo die Mikrofaser Gesichtstuecher im 2er Set geholt.. Wie oft kann man es verwenden? Es trocknet ja relativ schnell durch, verwende es nur alle 2 Tage zur Reinigung. Möchte es aber nicht sofort nach einmaliger Anwendung waschen müssen. Ich kann die Tücher nur empfehlen, auch wenn das nichts neues ist :).

  34. #634
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    komisch, das Sensitiv-Waschgel von Garnier enthält SLS und Alkohol und Parfüm! Was soll jetzt daran Sensitiv sein?
    Da scheint das 2in 1 Wasch- und AbschminkGel milder zu sein, so von den Inci her. Habe beide nicht getestet, könnte alternativ noch das Balea Ultra Sensitiv empfehlen. Solange man ein mildes Produkt verwendet, das nicht austrocknet oder schmierige Schichten hinterlässt kann man doch jede Reinigung mit (fast) jeder Pflege kombinieren.

    Pink, ich habe Mikrofaser-Reinigungstuecher von Prowin, die spuele ich nach der Anwendung mit klarem Wasser aus und lasse ich trocken. Laut Meinung der Beraterin soll es nach fünf Tagen in die Wäsche.

  35. #635
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich mir vor ein paar Tagen das Balea Reinigungsöl gekauft. Ich bin total enttäuscht. Das bekommt bei mir nicht mal ein leichtes, wasserlösliches Tages-Make-up runter. Und ja, ich habe es aufs trockene Gesicht aufgetragen . Wenn ich mir zwei Mal hintereinander das Gesicht damit wasche, geht es einigermaßen, aber nachreinigen muss ich trotzdem. Für mich leider ein Fehlkauf.
    Erst auf trockener Haut einmassieren, dann die Hände naß machen und nochmal massieren. Dabei emulgiert das Öl und man kann es abwaschen. Hast Du das so gemacht? Dabei kommt bei mir eigentlich alles runter. Manchmal muß ich noch einen Rest Wimperntusche entfernen, aber das Make Up kommt damit vollständig runter.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #636
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.050

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    komisch, das Sensitiv-Waschgel von Garnier enthält SLS und Alkohol und Parfüm! Was soll jetzt daran Sensitiv sein?
    Das hab ich mir auch mal geholt, also Sensitiv ist daran nichts, sehe ich auch so. Hab mich auch von der Aufschrift irreführen lassen
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  37. #637
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion hinterlässt bei mir auch keinen Fettfilm auf der Haut. Allerdings nutze ich abends eben auch vorher immer noch ein Mizellenwasser, um meine Foundation zu entfernen.

  38. #638
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Weil dann muss ich ja jetzt erstmal bei dem Waschgel bleiben, um weil ich das ja jetzt angefangen hab..auch wenns nich super ist...oder?
    Benutze das zwar erst seit 3-4 Tagen aber....
    Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber du musst doch nicht bei etwas bleiben nur weil du damit angefangen hast? Wenn es nichts ist, kannst du es einfach wieder absetzen. Evtl. kannst du es für die Hände/Haare oder am Körper aufbrauchen, je nachdem wie empfindlich du wo bist?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    komisch, das Sensitiv-Waschgel von Garnier enthält SLS und Alkohol und Parfüm! Was soll jetzt daran Sensitiv sein?
    Da scheint das 2in 1 Wasch- und AbschminkGel milder zu sein, so von den Inci her.
    Nur das 2in1 ist empfehlenswert, soweit ich weiß. Das mag ich dafür sehr gern und empfinde es wirklich als sehr mild (für mich das mildeste Nicht-Reinigungsmilch-Reinigungsprodukt, das ich kenne).

  39. #639
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.052

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Erst auf trockener Haut einmassieren, dann die Hände naß machen und nochmal massieren. Dabei emulgiert das Öl und man kann es abwaschen. Hast Du das so gemacht? Dabei kommt bei mir eigentlich alles runter. Manchmal muß ich noch einen Rest Wimperntusche entfernen, aber das Make Up kommt damit vollständig runter.
    Ja, habe ich so gemacht. Und anstatt der empfohlenen 3 Pumpstöße habe ich 6 genommen.

  40. #640
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die CeraVe hat bei mir nicht alles runter bekommen (getönte SC + MF), außer ich habe mein Mizellenwasser (das ich eigentlich nur fürs Augen-MakeUp nutze) vorher übers ganze Gesicht verteilt.
    Eine Fettschicht gab es bei mir nie; "feuchtigkeitsspendend" war sie für mich nicht - im Gegenteil: sie war für meine Haut (zu) austrocknend
    Ich nutze jetzt den dunkelblauen Resist-Reiniger von Paula, der fühlt sich von der Konsistenz ähnlich an, ist meiner Haut aber angenehmer (wenn auch noch nciht das Optimum).

    Von Hauschka kenne ich nichts (außer der melissencreme - hat gut gerochen, sonst war's leider eher ein Reinfall), deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen.
    oh Okay..das is ja mistig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.