Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 155 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Allwissend Avatar von cafeaulait

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Ich hatte den Test heute morgen gemacht. Ich weiß nicht mehr wie viel von allem, aber er hatte ein paar Pickel, Mitesser und viele Pickelmale gefunden und mich damit 1/4+ eingestuft. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ne getönte Sonnencreme drauf, weshalb ich es morgen nochmal ohne irgendwas drauf mache.

Experte Avatar von Moses

An die Gesichtsölreiniger Nutzer. Könnt ihr mir Gesichtsölreiniger ohne Parfüm empfehlen? Was nutzt ihr so?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Also, das dürfte jetzt nicht überraschen, dass ich das Cleansing Oil von PC toll finde und benutze

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich steh auf das Balea Öl. Toll und preislich unschlagbar.
    Paulas ist toll, geht aber für AMU gar nicht, brennt wie Hulle.
    Nichts entfernt mir das AMU Zeugs so reizfrei und schnell wie das Balea Öl.

Edit: übrigens ist die Alfason Repair supertoll!!!
    Besten Dank für den Tip!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Das Balea Öl wollte ich auch empfehlen, das kaufe ich immer wieder nach und habs auch bei meinem Freund und bei meiner Mama stehen!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    An die Gesichtsölreiniger Nutzer. Könnt ihr mir Gesichtsölreiniger ohne Parfüm empfehlen? Was nutzt ihr so?
    Ich stimme in den Balea Reinigungsöl Chor mit ein.
    Ein solides, gutes und günstiges Produkt. Hab von dem allerdings immer eine recht große Menge benötigt; okay, lässt sich bei dem Preis verkraften.

@Wildwusel
    Das freut mich sehr, dass du die Alfa Repair so sehr magst.
    Ich bestelle mir immer gleich die große 100 ml und komme damit etliche Monate aus, finde sie richtig ergiebig.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Stimmt, Du warst ja an der Tipgebung mit beteiligt!
    Ja, ich finde sie klasse, vor allem nicht SO schwer und SO fettig. Ganz tolle Konsi.
    Die Lipikar LRP von Eneleh liebe ich auch sehr, die würde ich am liebsten jeden Tag dick allover nehmen.
    Aber sie liegt schon ordentlich auf, da ist mächtig schwerer Bums hinter. Wenn ich damit nicht aufpasse, muckt meine Haut mit zuviel-Pflege-Pickelchen.
    Die Alfa geht gerade wunderbar lokal zusätzlich unter der Foundi auf Stellen die gerne durchtrocknen. Supi!
    Nimmst Du die allover, bzw. kann man das?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Na klar kannst du die auch all over verwenden, wenn du magst.
    Mach ich ab und zu im Winter, weil ich finde, dass sie ein prima Kälteschutz ist. Vaseline im Gesicht will ich tagsüber nicht haben!

Normalerweise nutze ich sie aber nur lokal: Jeden Abend satt um die Augen rum und bei Bedarf an sämtlichen trockenen Stellen, z.B. an den Nasenflügeln.

Nur als Lippenpflege funktioniert sie komischerweise nicht bei mir.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich mag das Balea RÖ nicht
    Ich mag den TTDO-Balm von Clinique, das ist ja so ein Hybridding.

Welche der ISDINs ist denn "besser", die Pediatrics oder die AntiAge?
    Geändert von Sportyspicy (25.04.2019 um 00:22 Uhr)

Sporty, die Pediatrics hat die besseren Filter.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich finde die Pediatrics besser, weil da noch Tinosorb S als moderner Filter enthalten ist. Damit dürfte auch der UVA Schutz nochmal ein Stück besser ausfallen als bei der Age Repair. Vom Finish und Tragegefühl her sind beide vergleichbar.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Da kommt noch was neues von neutrogena https://www.innenaussen.com/2019/04/...lar-boost.html
    yippih, danke für die Info!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Psychedelic

Fein, Danke
    Also "brauche" ich nicht beide ?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich trage derzeit den Sonnenschutz (wie erwähnt die ISDIN Fotoprotector Fusion Water SPF 50+) nach dem "Serum" (Hadalabo Premium Toner) und VOR der jeweiligen Tagespflege (mit oder ohne LSF) auf. Muss das so, also Sonnenschutz VOR Pflege? Bringt es dann überhaupt was, wenn man z.B. Cremes mit Wirkstoffen benutzt oder ginge es auch, den SC nach der (Wirkstoff-)Pflege aufzutragen?

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

ich mach das genauso, weil es bei mir umgekehrt iwie nicht so gut mit der Foundation klappt. Habe dazu mal bei Eucerin nachgefragt, da meinte eine Dame, das wichtigste zuerst, also die SC und dann die Tagescreme. Oft liest man aber auch, man soll die SC zum Schluss nutzen. Ich denke schon, dass meine Tagescreme noch wirken kann, nachdem die SC eingezogen ist.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Experte Avatar von Moses

Ich habe da auch bei verschiedenen Herstellern mal nachgefragt. Es hieß immer, das zu erst der SC und dann evt Creme aufgetragen werden soll.
    La Mer waren die einzigen bei denen ich nachgefragt hatte die mir gesagt haben, das es bei ihrem SC egal ist ob unter oder über der Pflege. Habe auch Spaßeshalber in Apotheken gefragt und da wurde auch gesagt, das SC als erstes aufzutragen ist. Finde es auch sehr schwierig. Ich trage SC nach meinem Serum oder meiner Creme auf und fahre bis her gut damit. Einzigst morgens wenn ich mit dem Hund gehe, dann klatsche ich mir nur SC ins Gesicht und los gehts. Nach dem Gassi wird normal gewaschen/geduscht und fürden Tag fertig gemacht und da ist SC das letzte was an Pflege mein Gesicht berührt.
    Wow......das waren jetzt aber reichlich Informationen......die Moses geht ungewaschen mit dem Hund morgens Gassi......lach!

Also eigentlich kommt SC immer als Letztes. Und dann sollte man ca. 20 Min. warten bis der Schutzfilm voll ausgebildet ist, bevor man zB. noch Fondi o.ä. drüber gibt. Dass man es so rum "richtig" macht, hat eben einerseits etwas mit dem Schutzfilm zu tun und anderseits etwas damit, dass man ansonsten den Schutz verdünnen könnte, wenn man danach noch etwas drüber gibt. Ein extremes Bsp. wäre jetzt, dass ich zuerst SC auftrage und gleich danach zB. ein Hya Serum drüber gebe, das ich auch noch bis zum Hals verstreiche. Ich würde also SC vom Gesicht "wegnehmen" plus eben auch den Schutzfilm möglichere kompromittieren, wenn ich sofort nach der SC weiter creme.

Der Grund, warum sehr viele Hersteller empfehlen, SC zuerst aufzutragen ist einfach: hier ist die Wahrscheinlichkeit noch am höchsten, dass wenigstens eine halbwegs ausreichende Menge SC vom Konsumenten benutzt wird, wenn die SC der erste Schritt ist. Die durchnittliche Kundin dürfte nach Toner, Serum und Co. schon ein so gesättigtes Hautgefühl haben, dass sie nie und nimmer noch automatisch 1 -1,5g SC drüber gibt. Und soviel ist im Schnitt notwendig, um auf den angegebenen LSF zu kommen. Die meisten AnwenderInnen würden wohl nur einen Minikleks und ein ganz dünnes Schichtchen SC nehmen, wenn schon viel Pflege drunter ist. Da geht der Schutz dann quasi gegen Null. Und es liegt nicht im Interesse der Hersteller, dass ein Haufen Kunden sich dann über Sonnenbrand im Gesicht beschwert.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

In diesem Zusammenhang lobe ich mir doch die "Tagescreme mit LSF"-Kombinationsprodukte.
    (mich würde das sonst ganz machen)

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang lobe ich mir doch die "Tagescreme mit LSF"-Kombinationsprodukte.
    (mich würde das sonst ganz machen)
    Japp, ich auch. Schön wäre es dazu noch, wenn es auch NK-Tagescremes mit LSF gäbe.
    Ich habe mir gerade das Sonnencreme-Gel von Sun Ozon gekauft und hoffe, dass ich es auch unter dem Make-Up tragen kann...es zieht immerhin sehr gut ein und ist nicht so pappig, wie Sonnencreme pur.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Manche LSF wirken in der Haut, andere auf der Haut, daher chemische zuerst, mineralische zuletzt - so mein Wissensstand. Und ich mache es wie ich es für richtig halte

@sporty, wie ist das sebamed antipollution Zeug? Die isdin age hab ich auch zZ die pädiatrics ist bisschen leichter.
    Die reichhaltige simple Tc gefällt mir auch ganz gut. Meine haut ist grad wieder sehr pflegebedürftig. Klappt aber gut mit den beiden cremchen..
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Sebamed Anti POLLUTION Creme und das Fluid gefallen mir sehr gut, sonderlich reichhaltig sind sie aber nicht. Das Gefühl nach der Creme ist seidig gepflegt, aber nicht pappig. Das Fluid ist etwas leichter. Die Creme enthält übrigens 40ml, das Fluid 30ml.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, grundsätzlich mag ich Cremes mit LSF auch gerne, ich verlasse mich aber niemalsnicht auf fen angegebenen Lichtschutz, weil ich garantiert nicht die erforderliche Menge Aufträge. Daher benutze ich immer noch ein separates Produkt mit LSF. Genauso, wenn ich statt Pflege eine BB-Cream benutze statt Pflege, da kommt immer noch ein Sonnenschutz drunter.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Manche LSF wirken in der Haut, andere auf der Haut, daher chemische zuerst, mineralische zuletzt - so mein Wissensstand. Und ich mache es wie ich es für richtig halte

@sporty, wie ist das sebamed antipollution Zeug? Die isdin age hab ich auch zZ die pädiatrics ist bisschen leichter.
    Die reichhaltige simple Tc gefällt mir auch ganz gut. Meine haut ist grad wieder sehr pflegebedürftig. Klappt aber gut mit den beiden cremchen..
    La Roche Possay arbeitet in ihren Produkten mit einer Kombi aus chemisch und mineralisch. Auch dieses sagen zuersf SC dann Pflege....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich halte es wie sporty, habe auch mehrere sachen mit lsf die ich meiner Logik entsprechend nacheinander auftrage, bin kein LsF bzw UV Guru
    Danke sporty für die info zu den sebameds.... also eher was für die wärmeren Tage... na mal schauen,
    .

Die neuen neutrogena sachen stehen bei unserem Rossi schon im regal - booster, ac, tc, nc für je kanpp 15 Euro....hmmm mir gefallen die INCI für meine Haut nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Da warte ich auf eine %-Aktion beim Rossmann, dann schaue ich mir die Neutrogenas mal an

Meine Laune...
    Psychedelic

Was ist denn von den beiden Diadermine Purely Essentials Cremes zu halten?

https://www.rossmann.de/produkte/dia...tagescreme/401
    Geändert von Sportyspicy (26.04.2019 um 01:06 Uhr)

Mrs. Leto
    Besucher

Der Link funktioniert nicht, Sportyspicy...
    Ich hab mir die Cremes nicht näher angeschaut, verwende aber seit ein paar Wochen (im Wechsel mit CeraVe) die Reinigungsmousse und finde sie echt gut, trotz Parfum...

Ich hab heute seit längerem nochmal mit der Clinique Fresh Pressed Vitamin C-Kur angefangen. Ich liebe ja den Reinigungspuder, keine Ahnung, warum genau, aber er macht so schön weiche Haut.
    Damals war die Vitamin C-Dosis nach ein paar Tagen zu viel für mich gewesen. Mal gespannt, wie das diesmal klappt. Nehm ja inzwischen häufiger Vitamin C, in Pulverform unter NC /TC gemischt (von TO).

Inventar

Clinique erweitert die Moisture Surge-Reihe um ein paar Produkte, u.a. eine getönte TC:

https://www.clinique.de/product/1148...ydrator-spf-25

Bei anderen Anbietern habe ich sie noch nicht gefunden und keine Ahnung, ob sie am Counter schon erhältlich ist, aber ich bin megagespannt darauf.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab den Link geändert, bei Rossmann online sieht man auch die Incis der Cremes

Schäumt das Reinigungsmousse?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Schäumt das Reinigungsmousse?
    Ja, es schäumt, aber nicht sehr stark. Es reinigt wirklich sehr gut.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da eine Frage an die Inci-Pros. Bin da auf ein Produkt gestossen , was sich Aloe Bha Skin Toner nennt und gegen vergrösserte Poren helfen soll. Ich bin mit Säuren so gar nicht vertraut. Meint ihr, das wäre was für meine sehr ölige Haut?
    Nimmt man das abends vor der Pflege?
    Hier die Incis

Aloe Barbadensis Leaf Water(80%), Aqua (Water), Butylene Glycol, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Sodium Hyaluronate, Snail Secretion Filtrate, Beta-Glucan, Polyglutamic Acid, Aspalathus Linearis Extract, Portulaca Oleracea Extract, Psidium Guajava Fruit Extract, Salicylic Acid(0.5%), Althaea Rosea Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract(200mg), Aloe Barbadensis Leaf Juice(200mg), Arginine, Pentylene Glycol, Zanthoxylum Piperitum Fruit Extract, Pulsatilla Koreana Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Polysorbate 20, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum

Badiane, ob BHA bei vergrößerten Poren hilft, hängt von 2 Faktoren ab. Der Konzentration und dem ph-Wert. Edit: und natürlich davon, ob die vergrößerten Poren denn von zuviel Sebum kommen. Wenn die genetisch so groß sind und/oder es sich um Aknenarben wie bspw. ice pick Narben handelt, dann kriegt man die mit BHA natürlich nicht kleiner.

Unter 1% wirkt BHA eher nur als Penetrationsverstärker, hilft also, andere Wirkstoffe schneller einzuschleusen. In deinem Produkt sind 0,5% drin. MMn ist die Konzentration in deinem Produkt etwas zu niedrig, um alle Vorteile von BHA abzugreifen.

Dazu kommt: am besten wirkt BHA bei einem ph-Wert um die 3. Alles über 4 peelt nicht mehr. BHA ist eine Säure und hilft im optimalen pH-Bereich, tote Hautschüppchen zu lösen. Zudem ist BHA lipophil, also fettliebend und somit in der Lage, das Sebum in den Poren zu verflüssigen. Somit kann BHA vergrößerte Poren durchaus verkleinern (kleiner als genetisch vorgegeben geht aber nicht), indem es einerseits die Poren "leert", so dass das Sebum sie nicht weiter übermäßig "aufdrückt" und anderseits ermöglicht das Entfernen der toten Hautschuppen, dass das Sebum auch besser abfließen kann und diese nicht den Porenausgang verstopfen. Leider steht bei deinem Produkt nicht dabei, welchen pH-Wert es hat.

Wird der pH-Wert von 4 überschritten, geht diese peelende Funktion verloren. Trotzdem bleibt aber die gute entzündungshemmende Funktion erhalten. BHA ist eng mit Aspirin verwandt (deshalb heißt es in den Incis auch Salicylic Acid/Salicylsäure), das ja auch stark entzündungshemmend wirkt.

Hallo Badiane,
    in deinem Toner sind „nur“ 0,5% BHA drin. Für einen Effekt gegen fettige Haut und Unreinheiten braucht man aber deutlich mehr (1-2% sollten es schon sein). In dieser Stärke wirkt es eher beruhigend/entzündungshemmend, was aber auch nicht verkehrt sein muss
    Außerdem ist bei einem Peeling der pH-Wert entscheidend. Je sauerer, desto stärker der Effekt. Hast du diesbezüglich irgendeine Angabe gefunden bei deinem Toner?

Edit: Jasmin war mal wieder schneller

Meine Laune...
    Cynical

eine schneller als die andere, ihr seid klasse Mädels

Meint ihr für Anfänger wie mich wär das nen Versuch wert (die Erklärung "beruhigend/entzündungshemmend" find ich ermutigend)
    Kostet 15 €, ist das zu teuer für so ein Produkt oder realistisch?

Also wenn du dich an Säuren/BHA herantasten möchtest, finde ich das Produkt ungeeignet. Dann lieber z.B. das Paulas Choice Calm 1% BHA ... Da stimmen Konzentration und pH-Wert und trotzdem ist das Peeling sehr mild.

Wenn du einfach einen netten Toner suchst, der ggf bissl beruhigt und antientzündlich ist, dann kannst du ihn mal ausprobieren

Same here. Wenn man den BHA-Effekt mal ausprobiert mag, würde ich zum 1% BHA von Paula's Choice raten.
    Wenn man einfach nur einen netten Toner mit netten Incis sucht, dann kann man aber das genannte Produkt ruhig mal probieren.

Meine Laune...
    Cynical

Ok Danke für den Input!
    Werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich einfach nur noch einen netten Toner kaufe, oder mich mal an "mehr" wage...

Inventar

Aber Calm mit 1% BHA ist doch mehr eine pflegende Lotion und kein Toner.

Wenn Toner gesucht wird würde ich eher ein flüssiges mit 2% empfehlen. Das aus der Resist-Reihe ist relativ mild, da PH um die 4 liegt. Das extra Strange ist im PH niedriger.
    Ich würde das Produkt wie einen Toner anwenden und das GW dafür weglassen. Sonst finde ich das alles etwas doppelt gemoppelt.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

Das extra Strange
    Das Extra Strong ist echt bissl Strange

Nee, im Ernst: das Calm ist ein dünnflüssiges Serum/Lotion und kein Toner. Mir ging’s aber in dem Fall eher um die Wirkung und nicht um die Konsistenz. Also mildes Einsteiger-BHA statt bloßer Toner.