Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 155 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

dachte, Badiane sucht eher was in Richtung Toner mit BHA.

Ich würde dann den flüssigen aus der Resist Reihe empfehlen. Der hat 2% BHA ist aber aufgrund des PH-Wertes von 4 relativ mild. Kann man wie einen Toner mit Pad verwenden, oder auch mit den Fingern auftupfen.

Fortgeschritten

Kann mir jemand ein Serum empfehlen das:

-reizarm ist
    -ohne Silikone
    - ohne Fruchtsäuren
    - fett frei, also nicht cremig(artig),reichhaltig,fettig
    - am besten unparfümiert

und sich vielleicht auch noch eignet um Feuchtigkeit einzuschließen?

.

animanoir, was soll es denn für ein Serum sein? Was willst du damit erreichen? "Kann mir jemand ein Serum empfehlen?", ist ein bißchen so wie "Kann mir jemand ein Kleidungsstück empfehlen?"
    Möchtest du einen bestimmten Wirkstoff/Wirkstoff-Gruppe (AOX, Vitamin C, Niacinamid, etwas beruhigendes, gegen Rötungen , etc.) oder meinst du vielleicht etwas mit einer serumartigen Konsistenz, was ja manchmal so gesagt wird, im Grunde genommen aber auch einer nähreren Erklärung bedarf (Seren können ja wässrig, gelig, ölig, cremig sein)?
    Suchst du in erster Linie etwas leichtes um Feuchtigkeit einzuschließen?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    animanoir, was soll es denn für ein Serum sein? Was willst du damit erreichen? "Kann mir jemand ein Serum empfehlen?", ist ein bißchen so wie "Kann mir jemand ein Kleidungsstück empfehlen?"
    Möchtest du einen bestimmten Wirkstoff/Wirkstoff-Gruppe (AOX, Vitamin C, Niacinamid, etwas beruhigendes, gegen Rötungen , etc.) oder meinst du vielleicht etwas mit einer serumartigen Konsistenz, was ja manchmal so gesagt wird, im Grunde genommen aber auch einer nähreren Erklärung bedarf (Seren können ja wässrig, gelig, ölig, cremig sein)?
    Suchst du in erster Linie etwas leichtes um Feuchtigkeit einzuschließen?
    Genau das.
    Ich möchte es über den Hada Labo Toner Schichten, damit die Feuchtigkeit (besser) einzieht.
    Habe momentan ja noch den Rest vom Origins rosanen Willowherbserum, was aber viel zu aggressiv ist, wegen den Fruchsäuren/ölen die da drin sind und Silikon auch drin ist. Was komischerweise, aber keine dicken Unterlagerungen gefördert hat, sondern "nur" meine Haut ziemlich irritiert.

Habe das Isana Med Urea Serum ausprobiert, was aber zu reichhaltig ist und die Sebamed Creme(auf eigene Gefahr, weil Cremes und ich nicht gut miteinander auskommen..Pickel, noch mehr fetten, juckige Haut, weil zu viel drauf liegt) die aber leider auch zu fettig ist.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich hab Dir im Schichten-Thread geantwortet, Ani. Mein Vorschlag wäre das Defense Serum von Paulas Choice. Nutze ich zur Zeit morgens und Abends und es.

.

Hm, also wenn es gar nicht cremig sein soll und auch kein Öl oder Silikon enthalten darf, fallen mir spontan nur gelige Sachen ein, die ich persönlich wahrscheinlich einschließen müßte, die bei öligen Hauttypen, bzw. funktionierender Barriere und genug eigenen Lipiden, vielleicht auch ausreichen? Zumindest im Sommer. Da müßten nochmal andere Hauttypen etwas zu sagen, ob das reichen könnte. Ausprobieren müßte man wieder selbst. Ein beliebtes geliges Feuchtigkeitsserum aus der Drogerie wäre das Isana Age Performance Intensiv Serum. Außerdem habe ich gerade vom Clinique Moisture Surge Hydrating Supercharged Concentrate eine Probe hier liegen - nach der inci-Angabe zu urteilen dürfte es auch in diese Richtung gehen: Feuchtigkeitsspendendes Gel. Wie gesagt, okklusiv in dem Sinne sind diese Sachen nicht, ob es dir evtl. trotzdem ausreichen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber etwas anderes ganz ohne Öl/Sili/Cremigkeit irgendeiner Art fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht haben andere ja noch Ideen?

Wenn du das Origins aber eigentlich magst, könnte man doch noch mal Richtung Silis gucken? Dann wäre nämlich die Clinique Moisture Surge 72h o.ä. evtl. auch eine Möglichkeit. Die Unverträglichkeiten kommen ziemlich sicher nicht von den Silis (auch nicht von Fruchtsäuren oder Ölen, die du vermutest, sondern viel wahrscheinlicher von den ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten).

Edit: Ah, Blanche war schneller und kennt sich in dem Bereich bestimmt besser aus .

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein Serum empfehlen das:

-reizarm ist
    -ohne Silikone
    - ohne Fruchtsäuren
    - fett frei, also nicht cremig(artig),reichhaltig,fettig
    - am besten unparfümiert

und sich vielleicht auch noch eignet um Feuchtigkeit einzuschließen?
    Dazu fällt mir das Calming Relief Serum von Physiogel ein. Kommt sogar in einem praktischen Pumpspender.

Forenkönigin

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Badiane, ob BHA bei vergrößerten Poren hilft, hängt von 2 Faktoren ab. Der Konzentration und dem ph-Wert. Edit: und natürlich davon, ob die vergrößerten Poren denn von zuviel Sebum kommen. Wenn die genetisch so groß sind und/oder es sich um Aknenarben wie bspw. ice pick Narben handelt, dann kriegt man die mit BHA natürlich nicht kleiner.

Unter 1% wirkt BHA eher nur als Penetrationsverstärker, hilft also, andere Wirkstoffe schneller einzuschleusen. In deinem Produkt sind 0,5% drin. MMn ist die Konzentration in deinem Produkt etwas zu niedrig, um alle Vorteile von BHA abzugreifen.

Dazu kommt: am besten wirkt BHA bei einem ph-Wert um die 3. Alles über 4 peelt nicht mehr. BHA ist eine Säure und hilft im optimalen pH-Bereich, tote Hautschüppchen zu lösen. Zudem ist BHA lipophil, also fettliebend und somit in der Lage, das Sebum in den Poren zu verflüssigen. Somit kann BHA vergrößerte Poren durchaus verkleinern (kleiner als genetisch vorgegeben geht aber nicht), indem es einerseits die Poren "leert", so dass das Sebum sie nicht weiter übermäßig "aufdrückt" und anderseits ermöglicht das Entfernen der toten Hautschuppen, dass das Sebum auch besser abfließen kann und diese nicht den Porenausgang verstopfen. Leider steht bei deinem Produkt nicht dabei, welchen pH-Wert es hat.

Wird der pH-Wert von 4 überschritten, geht diese peelende Funktion verloren. Trotzdem bleibt aber die gute entzündungshemmende Funktion erhalten. BHA ist eng mit Aspirin verwandt (deshalb heißt es in den Incis auch Salicylic Acid/Salicylsäure), das ja auch stark entzündungshemmend wirkt.
    Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht, weil ich ohnehin eine Verhornungsstörung habe,
    aber bei mir peelen auch Produkte, die keinen sehr niedrigen ph-Wert haben. Zum Beispiel habe ich von Avene Cleanance das Reinigungsgel und die Cleanance Expert. Die Emulsion hat einen ph-Wert von ca. 5,7. Wenn ich beide Produkte nehme, peelt meine Haut sich wie bescheuert. Dabei werden verstopfte Poren freigelegt und lassen sich sehr leicht ausreinigen. Wenn ich die Produkte länger nehme, peelt sich die Haut allerdings immer mehr, bis ich nur noch Schuppen im Gesicht habe. Ich nehme sie deshalb nicht dauerhaft. Wenn ich dann aber wieder was zum pampern nehme, verstopfen die Poren sofort wieder von neuem. Eine richtige Lösung meine Haut zu pflegen, ohne dass die Akne gleich wieder ausbricht, werde ich wohl nie finden.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ok Danke für den Input!
    Werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich einfach nur noch einen netten Toner kaufe, oder mich mal an "mehr" wage...
    Das 1er Calm ist toll, Badiane!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Sporty, hab mir die diadermine pure essential Serie komplett geholt, vor längerem, aber noch nicht probiert. Schätze sie aber aufgrund INCI und Erfahrungen mit diadermine in der Vergangenheit als gut für mich ein derzeit muss ich meine haut echt pampern

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert nicht, Sportyspicy...
    Ich hab mir die Cremes nicht näher angeschaut, verwende aber seit ein paar Wochen (im Wechsel mit CeraVe) die Reinigungsmousse und finde sie echt gut, trotz Parfum...

Ich hab heute seit längerem nochmal mit der Clinique Fresh Pressed Vitamin C-Kur angefangen. Ich liebe ja den Reinigungspuder, keine Ahnung, warum genau, aber er macht so schön weiche Haut.
    Damals war die Vitamin C-Dosis nach ein paar Tagen zu viel für mich gewesen. Mal gespannt, wie das diesmal klappt. Nehm ja inzwischen häufiger Vitamin C, in Pulverform unter NC /TC gemischt (von TO).
    Die vit c clinique Erfahrungen könnte ich geschrieben haben. Hab mich nich nicht wieder drangetraut und der puder ist echt eher wie ein enzympeeling
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab heute was Interessantes gefunden, von Maybelline gibt's eine neue Foundation, Urban Cover mit LSF 50, die ist von der Flüssigkeit her so wie die Matte Garnier BB Cream, die Deckkraft empfinde ich als ähnlich. Der hohe LSF ist fein, ich werde sie als TM (über Sonnenschutz) tragen.

Meine Laune...
    Cheeky

Hab ich gestern im foundi thread schon geschrieben. Hab sie mir auch mitgenommen, fand die Farbauswahl auch recht gut. Mich hat sie gleich an die CC von it cosmetics erinnert , die wiederum war bei mir nicht gut, die maybelline macht nen besseren Eindruck auf mich. Die matte garnier lieb ich ja - hat leider zuviel Alk

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kann mit der matten Garnier nicht so gut, irgendwie glänzt meine Haut damit sehr Die IT-Cosmetics ist so fest-pappig, finde ich. Ich hab die normale, die anderen beiden kenne ich nicht.
    Farblich ging bei der neuen Maybelline bei mir nur die 128, meine Winterfarbe, sonst passt mir bei Maybelline die 220 gut bzw. im Sommer. Die gibts ja leider (noch) nicht.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Oh, die matte Garnier liebe ich. Der Alk hat nur gestört. Die muss ich testen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich kann mit der matten Garnier nicht so gut, irgendwie glänzt meine Haut damit sehr Die IT-Cosmetics ist so fest-pappig, finde ich. Ich hab die normale, die anderen beiden kenne ich nicht.
    Farblich ging bei der neuen Maybelline bei mir nur die 128, meine Winterfarbe, sonst passt mir bei Maybelline die 220 gut bzw. im Sommer. Die gibts ja leider (noch) nicht.
    Ja den Glanz hab ich auch wegen dem vielen Alk genau die it war nix bei mir, wie du auch schreibst. Bei der garnier war halt die helle version nen perfect match. Bei der maybelline hab ich die 116 genommen, die anderen waren noch unpassender.... die 128 war mir letzlich doch zu dunkel, weswegen ich mich für die 116 entschieden habe.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Hab auch die 116 genommen. Könnte nen Tick zu dunkel sein. Was ist das auch für ein krasser Sprung von 100 zu 116? Beide zusammen wären perfekt, aber ich hab keine Lust zu mischen.

Fortgeschritten

Aber die Urban Cover enthält doch lt. Maybelline.com auch Alkohol Denat.?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Miiechen Beitrag anzeigen
    Den pH-Wert kenne ich nicht. Habe ihn aber selber ausprobiert, einige Tage hintereinander sogar Macht wirklich tolle Haut! Poren fast unsichtbar, weich, geglättet! Ich liebe ihn!
    So, ich habe den jetzt auch einige Tage getestet.
    Ist nix für mich
    Die Konsistenz hat mir nicht so zugesagt (damit könnte ich noch leben), den Geruch nach muffigem Waschpulver mag ich nicht (das will ich nicht jeden Abend in der Nase/auf der Haut haben), er macht mir Pickelchen und das übrige Hautergebnis ist nicht anders als mit anderen -wesentlich günstigeren- Cremes auch.
    Die beiden letzten Punkte sind natürlich die wichtigsten, aber bei dem Preis für die FS erwarte ich absolute Perfektion und da ist für mich schon bei einem störenden Geruch der Ofen aus.

Den pH-Wert konnte ich nicht in Erfahrung bringen; aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen AHA-Cremes bezweifle ich allerdings, dass er so sauer ist, wie ich ihn wollen würde.
    (Am Rande bemerkt war ich über die reinweiße Farbe überrascht, ich hätte wegen des hohen AHA-Anteils eine zumindest leichte Gelbfärbung erwartet. Aber vielleicht habe ich da einfach auch noch nicht genügend Produkte kennengelernt und zufälligerweise ausschließlich gelbliche oder gelbe gehabt).

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

frei wie der Wind Avatar von Almut

Der Skin Manager von Asam ist klar wie Wasser. AHA ist doch eher eine Sammelbezeichnung, es kommt vermutlich darauf an, welche Säuren genau enthalten sind?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Fortgeschritten

Die 10% AHA Bodylotion von Paula ist auch ganz weiß.

Meine Laune...
    Cheeky

@ludiaca Aber scheinbar nicht soviel. Zumindest bisher kein extrem Glanz

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Der Skin Manager von Asam ist klar wie Wasser. AHA ist doch eher eine Sammelbezeichnung, es kommt vermutlich darauf an, welche Säuren genau enthalten sind?
    Alles, was ich mit 10% Glykolsäure bisher kenne ist gelblich. Aber ist ja eigentlich auch egal, war mir nur "aufgefallen", v.a. dann im Zusammenhang mit null brizzeln. Da macht man sich halt so seine Gedanken...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Da hat jmd. noch nicht das 10% Advanced Treatment von Paula probiert! Das ist milchig-weiß. Nicht dass ich hier jmd. damit anfixen wollte

Aber Retinolprodukte sind z.B. i.d.R. immer gelblich eingefärbt (sofern nicht eine noch dunklere Farbe eines anderen Inhaltsstoffes das übertönt), weil echtes Retinol eine gelbe Farbe hat

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da hat jmd. noch nicht das 10% Advanced Treatment von Paula probiert! Das ist milchig-weiß. Nicht dass ich hier jmd. damit anfixen wollte
    Och, das steht schon hier und wartet darauf, bis das 10% weekly (endlich) leer ist

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Aber die Urban Cover enthält doch lt. Maybelline.com auch Alkohol Denat.?
    Das stimmt, Alk steht im vorderen Bereich der Incis, an ca. 6. Stelle, oder so.

Experte Avatar von Moses

Muss nochmal fragen in der Hoffnung das ich mehr Infos sammeln kann. Ich lese hier öfters, das über Gesichtsreiniger diskutiert wird. Es wird von Gelen, Lotion bis hin zu Intimwaschlotion gesprochen. Das eine ist zu harsch, das andere trocknet und das nächste hinterlässt einen Film auf der Haut. Ich meine hier zu lesen das viele mit trockener Haut, emfindlicher Haut und feuchtigkeitsarmer Haut hier unterwegs sind. Bei der Gesichtsreinigung habe ich hier noch nicht bewusst von Reinigungsölen gelesen. Warum? Müsste doch eigentlich für viele das perfekte Gesichtsreinigungstool sein?
    Was ist für euch an Reinigungsölen nicht so interessant oder nicht erwähnungswert? Freue mich auf euren Input.

Ich nutze ganz neu seit ca 2 Wochen Reinigungsöl und glaube für mich eine gute Art der Reinigung im Moment gefunden zu haben. Ich vertrage leider keine Öle, fettigen Cremes und reichhaltige Pflege. Durch das Reinigungsöl habe ich das Gefühl eine für mich gute Dosis Reichhaltigkeit auf das Gesicht zubekommen.

Bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt.

.

Eigentlich benutzen hier sogar recht viele das Balea Reinigungsöl . Ich mag die Reinigung mit Ölen nicht so und muss sagen, dass ich gerade mit trockener, empfindlicher Haut etwas vorsichtig in dem Bereich wäre. Kann funktionieren, kann aber auch die Barrierefunktion einfach nur weiter stören. So ist es bei mir .

Experte Avatar von Moses

In wie fern weiter stören?
    Danke dir.

Moses, bei Ölen gilt: gleich und gleich gesellt sich gern. Öl bindet sich also gern an anderes Öl (siehe zB. auch beim Salatdressing). So bekommt man also mit Öl sehr gut öl-, wachs-, und fetthaltige Produkte wie zB. Mascara, Foundation, etc. gelöst. Öl bindet sich folglich auch gern an Sebum! Das ist bis zu einem gewissen Grad erwünscht, überschüssiger Talg soll ja entfernt werden. Eine übermäßige Massage - siehe zB. auch die berühmt-berüchtigte Skin Gritting Methode, bei der offene Mitesser mit Öl aus der Haut massiert und gezogen werden - löst aber auch die erwünschten Lipide aus der Haut. Folge: die Haut wird trockener und die Hautbarriere dadurch langfristig gestört.
    Pure Öle sollte man daher mit Vorsicht genießen. Den austrocknenden Effekt von Ölen hat man vllt. auch schon selbst mal am Körper erlebt, wenn man Körperöl auf trockene Haut gegeben hat. Oft fühlt sich die Haut dann unter dem Öl noch trockener an als vorher.

.

Öle, gerade wenn man sie pur auf trockene Haut aufträgt, können sich mit den hauteigenen Lipiden verbinden und diese dann sozusagen anlösen, was nicht gerade das ist, was man möchte, wenn der eigene Hautschutzmantel sowieso schon nicht so optimal ausgeprägt ist. Das ist jetzt wahrscheinlich stark vereinfacht dargestellt, aber so oder so ähnlich kommt es wohl zustande, dass gerade trockene/barrieregestörte Haut manchmal Probleme mit Ölen hat (nicht die, die irgendwo reingemischt sind, sich schon in Emulsionen befinden oder mit feuchtigkeitsspendenden Produkten geschichtet werden). Wie gesagt, viele kommen gut damit klar, es muss kein Problem sein.

Moses, was für ein Reinigungsöl benutzt du denn?
    Ich selbst habe mal mit Distelöl rumprobiert, aber ich mochte das Gefühl nicht so sehr. Ein "richtiges" Reinigungsöl auszuprobieren steht aber für "irgendwann" noch auf der Liste.
    Ich habe das Gefühl, dass für meine Haut insbesondere auch das Wasser beim Reinigen problematisch ist; ich mag darauf aber nicht verzichten, weil ich mich sonst nicht sauber fühle...
    Momentan bin ich mit einer sanften nichtschäumenden Reinigungslotion (von Eucerin) und dem Highdroxy Mikrofaserfleece zufrieden.

Inventar

ich meine auch, Reinigungsöl wird hier häufiger erwähnt. Gab mal einen richtigen Hype drum.
    Man muss dabei bedenken, dass Öl nicht immer so mild ist, löst auch Fett aus der Haut, nach dem Fett-zu- Fett-Prinzip. Wenn man es länger auf die Haut massiert, soll es sogar Mitesser lösen. Kann dabei aber austrocknen, wie die anderen sagen.
    Eine milde Reinigungsmilch ist oft milder und mehr für empfindliche, trockene Haut. Ich finde den Resist Hydrating Cleanser von PC sehr mild. Günstiger wäre Alterra parfümfreie RM, hat etwas Alkohol drin, ist aber auch noch mild.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir sind RMs milder und rückfettender als RÖs

Inventar

ja, das sag ich ja.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab grad das 3in 1 Abschminkfluid von avene am Wickel

Experte Avatar von Moses

Ich nutze von Balea das Reinigungsöl und von M Asam das Reinigungsöl aus der Repair Hya Serie.

Danke an alle für eure Meinungen.

Öl habe ich nie auf trockener Haut gegeben. Immer in Cremes gemischt oder auf die feuchte Haut.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab das Balea Reinigungsöl lange verwendet, aber mehr aus Verlegenheit, in Ermangelung eines besseren, milderen Reinigungsmittel. Vorher hatte ich nämlich das Balea Reinigungsöl Fluid von Balea...das habe ich geliebt, leider ging es raus . Das CeraVe nicht schäumende Reinigungsmittel kommt dem aber nahe...vorher nehme ich das Makeup mit Mizellenwasser ab.
    Ich meine das Balea Öl hat meine Haut auf Dauer unruhig gemacht...nicht direkt Pickel...aber unruhig. Außerdem hat die Haut gespannt, wenn ich nicht schnell was drauf gegeben habe nach der Reinigung.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Bin derzeit (unter anderem) mit der Balea med RM unterwegs, da mir die Dermatoclean zwar etwas lieber, aber schlicht zu teuer ist.

Kennt eigentlich jemand das Pendant von Rossi? Die Isana med RM ohne Parfum?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Cheeky

Von isana kenne ich die „normale“ RM und kann sie auch empfehlen. Sehr gut ist auch die biocura RM ausm Aldi.
    Die dermatoclean RM hab ich jetzt erst geleert.