Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 155 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.263
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab ja ein gutes Beauty-Gedächtnis... Naturesome Beauty Efect Fluid hieß das Zeug

  2. #1762
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habe eine Frage an die Bioderma Sensibio Spray Nutzer. Das Spray ist ja nicht mehr hier erhältlich. Was nutzt ihr als Ersatz? Oder wo kann man es noch recht Problemlos und ohne arm zu werden bestellen?

  3. #1763
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    In Online Apotheken gibt es das Spray aus der Sensibio Reihe https://www.shop-apotheke.com/beauty...l_page_size=30
    Günstiger ist es aber, das Spray aus der Hydrabio Reihe zu bestellen - gleiche INCI, aber mehr Inhalt, z.B. bei Notino https://www.notino.de/bioderma/hydra...indliche-haut/

  4. #1764
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Dir, Tigerkatzi

    Wie blöd....vor die Stirn klatsch....ich da dachte dass das Spray nicht mehr produziert wird und nicht das es Online weiterhin verkauft wird.

  5. #1765
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das wäre lieb.
    Ich weiß nicht mal, ob das von Börlind war Kam aber irgendwie aus der Öko/Reformhausecke. Der Spender war aus Glas und milchig.
    Vielleicht von Arya Laya? Aber du brauchst doch im Moment bestimmt gar kein Beauty-Serum.

  6. #1766
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Vielleicht von Arya Laya? Aber du brauchst doch im Moment bestimmt gar kein Beauty-Serum.
    Ach so, doch Börlind, hatte nicht alles gelesen.

  7. #1767
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im Moment nehme ich morgens wieder Alverde Heilerde Fluid. Klappt so einigermaßen als MU Unterlage, zumindest spannt und schuppt die Haut davon nicht. Unreinheiten habe ich natürlich auch weiterhin.
    Bin am überlegen, ob ich mal wieder zum HA gehe. Weiß aber auch nicht so recht zu welchem und was der dann genau dagegen verschreiben sollte. Isotretinoin habe ich schon viermal genommen, medizinische Aknecremes vertrage ich überhaupt nicht, Hormone darf ich nicht nehmen. Gibts eigentlich noch irgendwas, was helfen könnte?

  8. #1768
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Juli: welche Aknecremes hast du denn bisher getestet und wie hat sich die Unverträglichkeit gezeigt?
    Ich nehme an, Säuren, Retinol und Nia hast du schon probiert?

  9. #1769
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Julikäfer
    ich finde die Sachen von Noreva klingen gut und die Beratung per E-Mail ist auch gut. Kann noch nichts zur Langzeitwirkung sagen aber die Beratung und die Proben sind kostenlos - hast ja nix zu verlieren.

  10. #1770
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Skinoren hatte ich mal und noch einige andere. Ist schon lange her, weiß nicht mehr wie die hießen. Im Grunde war es mit jeder das Gleiche: die Haut brannte, spannte, schuppt und wurde z. T. knallrot. An MU gar nicht zu denken. Zum Teil verschwanden einige Unreinheiten, die Haut sah aber schlimmer aus als sonst. Nach dem Absetzen der Creme war der alte Zustand ohnehin sofort wieder da. Auf sowas habe ich wirklich keinen Bock mehr.

  11. #1771
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach ja, gegen BPO bin ich nachgewiesen allergisch. Ansonsten reagiert meine Haut sehr empfindlich auf alle möglichen Wirkstoffe. Säuren vertrage ich nur teilweise. Milchsäure funktioniert ganz gut. Bha vertrage ich glaube ich nicht, auch Glycolsäure ist zu heftig. Von den beiden kriege ich sogar Schwellungen. Retinol vertrage ich, da nehme ich ja schon länger Triaceal. Ich könnte natürlich auch mal ein anderes Retinol probieren.

  12. #1772
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hmm, Juli, schwierig! BPO hab ich früher auch überhaupt nicht vertragen. Allerdings hab ich da auch immer brav gemacht, was der Arzt bzw. Beipackzettel gesagt haben. Also gleich 2x täglich reichlich draufgeschmiert. Ansonsten mit aggressivem Waschgel gereinigt und nur ja keine andere Creme drüber geben. Könnte ja die Wirkung der verschriebenen Creme schmälern Selbst als die Haut schon ganz rot und rissig war, hab ich noch stur weitergemacht.

    Erst als ich mich mal systematisch in Akne- und Hautpflege-Foren/Blogs eingelesen hab, hab ich kapiert, das man Wirkstoffe eigentlich immer einschleichen sollte. Erstmal 1x pro Woche, dann nach ein paar Wochen langsam steigern. Außerdem grundsätzlich mild reinigen und natürlich bei Bedarf und entsprechender Einwirkzeit eine "normale" Pflegecreme drüber geben. Kann es sein, dass du das "damals" noch nicht wusstest? In dem Fall würde ich Skinoren noch mal ne Chance geben und halt langsam einschleichen. Die hat bei mir echt Wunder gewirkt. BPO habe ich mit Einschleichen und Pflege drüber zwar ohne Nebenwirkungen vertragen, hab aber keinerlei Wirkung bemerkt. Wobei das sicher individuell ist ...

    Bei Retinol hab ich erst ab 0.3% eine Wirkung gegen Akne gesehen. Ich hatte das Skinceuticals Retinol 0.3% Serum. Aber guck mal, ob das immer noch ohne Alk ist. Meins war es damals. Aber dann hab ich gesehen, dass die amerikanischen Retinolcremes mit 0.5 und 1% inzwischen mit Alk sind ... Hattest du schon mal die Airol (Tretinoin) oder Differin (Adapalen)? Bei deiner Hautgeschichte dürfte da ein Rezept ja eigentlich auch kein Problem sein ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  13. #1773
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Tretinoin und Adapalen? Bzw. gibt es unterschiedliche Einsatzgebiete?

  14. #1774
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hmm, Juli, schwierig! BPO hab ich früher auch überhaupt nicht vertragen. Allerdings hab ich da auch immer brav gemacht, was der Arzt bzw. Beipackzettel gesagt haben. Also gleich 2x täglich reichlich draufgeschmiert. Ansonsten mit aggressivem Waschgel gereinigt und nur ja keine andere Creme drüber geben. Könnte ja die Wirkung der verschriebenen Creme schmälern Selbst als die Haut schon ganz rot und rissig war, hab ich noch stur weitergemacht.

    Erst als ich mich mal systematisch in Akne- und Hautpflege-Foren/Blogs eingelesen hab, hab ich kapiert, das man Wirkstoffe eigentlich immer einschleichen sollte. Erstmal 1x pro Woche, dann nach ein paar Wochen langsam steigern. Außerdem grundsätzlich mild reinigen und natürlich bei Bedarf und entsprechender Einwirkzeit eine "normale" Pflegecreme drüber geben. Kann es sein, dass du das "damals" noch nicht wusstest? In dem Fall würde ich Skinoren noch mal ne Chance geben und halt langsam einschleichen. Die hat bei mir echt Wunder gewirkt. BPO habe ich mit Einschleichen und Pflege drüber zwar ohne Nebenwirkungen vertragen, hab aber keinerlei Wirkung bemerkt. Wobei das sicher individuell ist ...

    Bei Retinol hab ich erst ab 0.3% eine Wirkung gegen Akne gesehen. Ich hatte das Skinceuticals Retinol 0.3% Serum. Aber guck mal, ob das immer noch ohne Alk ist. Meins war es damals. Aber dann hab ich gesehen, dass die amerikanischen Retinolcremes mit 0.5 und 1% inzwischen mit Alk sind ... Hattest du schon mal die Airol (Tretinoin) oder Differin (Adapalen)? Bei deiner Hautgeschichte dürfte da ein Rezept ja eigentlich auch kein Problem sein ...
    Ja, von einschleichen hatte ich natürlich keine Ahnung. Da musste gleich alles drauf nach dem Motto viel hilft viel. Dazu auch aggressive Waschgels und GWs mit viel Alkohol. Pflegecremes habe ich damals auch nicht genommen. Ich könnte natürlich wirklich mal was mit einschleichen versuchen.

  15. #1775
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich muss noch dazu sagen, daß ich jetzt keine richtige Akne mehr habe mit vielen Pickeln. Ich habe ziemlich viele Mitesser und verstopfte Poren, die sich mehr so unterirdisch entzünden. Ich habe dann an diesen Stellen Rötungen und leichte Schwellungen. Die Haut fängt an diesen Stellen auch an zu schuppen. Die Haut wirkt insgesamt unruhig. Es ist kein völlig katastrophaler Zustand, aber eben auch nicht toll.

  16. #1776
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja, ich hab jetzt seit ca. 1,5 Jahren quasi gar keine Akne mehr. Vielleicht 1 oder 2 richtige Entzündungen pro Jahr und dazu immer eine Handvoll Blackheads und Mitesser. Trotzdem kriege ich ohne Probleme Aknecremes verschrieben. Eben zum Erhalt des guten Hautzustands. Wär ja auch Schwachsinn, wenn man von mir erwarten würde erst die Cremes abzusetzen - nur um dann zu sehen, dass die Akne wiederkommt und ich mir die Cremes wieder "verdient" habe. So fies ist dann (hoffentlich) doch kein Arzt.
    Außerdem sieht der Arzt ja deine Haut-Krankengeschichte. Also wie oft du schon Iso bekommen hast etc. Und Hautärzte erkennen schon von Berufs wegen, ob da mal jemand Akne hatte. Die Pickelmale, Krater und erweiterten Poren, dazu ggf. ölige Haut (in meinem Fall). Da ist das dann schon glaubwürdig, dass man ohne die entsprechenden Cremes ganz schnell wieder zum Streuselkuchen mutieren würde. Ich hätte da jetzt keine Hemmungen - Fragen kostet ja nix

    Nicht-verschreibungspflichtig gibt es von Paulas Choice noch eine recht gute Azelainsäure-Creme ("Azelain Booster") mit 10 statt 15 bzw. 20% Azelainsäure. Mit dem bin ich damals "eingestiegen". War aber dann zu geizig, mir davon alle 6 Wochen eine neue Tube kaufen zu müssen. Bei Skinoren zahle ich nur die 5€ Zuzahlung und es gibt auch 50ml Tuben. Das reicht dann schon eine Weile Von The Ordinary gibt es auch eine Azelain-Creme mit 10%, aber die hat bei mir bei weitem nicht so gut gewirkt wie Paulas. Dafür ist sie ein ganzes Stück günstiger ...

    Retinol gibt es auch in reichlicher Auswahl und unterschiedlichen Stärken bei Paulas Choice. Vielleicht wär da der Retinol-Booster für dich einen Versuch wert. Oder das Clinical Retinol Treatment. Beides mit 1%. Hier muss man unbedingt ganz vorsichtig einschleichen, grade bei empfindlicher Haut. Aber ich finde es lohnt sich total, v.a. im Hinblick auf Mitesser und Blackheads. Bei Entzündungen hatte bei mir immer Azelain die Nase vorn ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  17. #1777
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab jetzt seit ca. 1,5 Jahren quasi gar keine Akne mehr. Vielleicht 1 oder 2 richtige Entzündungen pro Jahr und dazu immer eine Handvoll Blackheads und Mitesser. Trotzdem kriege ich ohne Probleme Aknecremes verschrieben. Eben zum Erhalt des guten Hautzustands. Wär ja auch Schwachsinn, wenn man von mir erwarten würde erst die Cremes abzusetzen - nur um dann zu sehen, dass die Akne wiederkommt und ich mir die Cremes wieder "verdient" habe. So fies ist dann (hoffentlich) doch kein Arzt.
    Außerdem sieht der Arzt ja deine Haut-Krankengeschichte. Also wie oft du schon Iso bekommen hast etc. Und Hautärzte erkennen schon von Berufs wegen, ob da mal jemand Akne hatte. Die Pickelmale, Krater und erweiterten Poren, dazu ggf. ölige Haut (in meinem Fall). Da ist das dann schon glaubwürdig, dass man ohne die entsprechenden Cremes ganz schnell wieder zum Streuselkuchen mutieren würde. Ich hätte da jetzt keine Hemmungen - Fragen kostet ja nix

    Nicht-verschreibungspflichtig gibt es von Paulas Choice noch eine recht gute Azelainsäure-Creme ("Azelain Booster") mit 10 statt 15 bzw. 20% Azelainsäure. Mit dem bin ich damals "eingestiegen". War aber dann zu geizig, mir davon alle 6 Wochen eine neue Tube kaufen zu müssen. Bei Skinoren zahle ich nur die 5€ Zuzahlung und es gibt auch 50ml Tuben. Das reicht dann schon eine Weile Von The Ordinary gibt es auch eine Azelain-Creme mit 10%, aber die hat bei mir bei weitem nicht so gut gewirkt wie Paulas. Dafür ist sie ein ganzes Stück günstiger ...

    Retinol gibt es auch in reichlicher Auswahl und unterschiedlichen Stärken bei Paulas Choice. Vielleicht wär da der Retinol-Booster für dich einen Versuch wert. Oder das Clinical Retinol Treatment. Beides mit 1%. Hier muss man unbedingt ganz vorsichtig einschleichen, grade bei empfindlicher Haut. Aber ich finde es lohnt sich total, v.a. im Hinblick auf Mitesser und Blackheads. Bei Entzündungen hatte bei mir immer Azelain die Nase vorn ...
    Ok danke, ich schaue mal, was ich noch probieren werde. Das Problem ist halt, daß ich einfach kaum was vertrage. Bei vielen Mitteln hat die Haut einfach völlig überreagiert mit allergischen Pickeln, Bläschen, Jucken und Schwellungen. Meistens bleibe ich vorsichtshalber bei den Sachen, wo ich sicher weiß, dass das nicht passiert. Jeder Test ist für mich wieder ein Risiko. Ich habe auch schon unzählige Produkte getestet, die hier sehr gehypt wurden. Häufig nach 1 bis 2 Tagen kommt dann irgendeine blöde Reaktion. Wenn ich was vom HA verschreiben lassen würde, wäre das nicht anders.
    Auch PC wurde mir schon oft empfohlen. Meine Schwester war davon mal anfangs sehr begeistert und hatte schon viel Geld für unzählige Produkte ausgegeben, auch Azelainsäure. Dann meinte sie plötzlich, das sie das Ganze nicht mehr verträgt und immer mehr Unreinheiten bekommt. Sie hat auch so eine zickig Haut. Irgendwie funktionieren die vielen Sachen, von deren andere so begeistert sind, bei uns einfach nicht.

  18. #1778
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh je, Juli, da hast du es echt nicht einfach! Ich glaube mit vielen Allergien kann Paula schon schwierig sein, weil da eigentlich immer sehr viele Antioxidantien enthalten sind. Die wirken normalerweise als Reizhemmer (z.B. Kamille). Aber wenn man grad darauf empfindlich reagiert, bewirkt es nur das Gegenteil
    Bei den verschreibungspflichtigen Mitteln ist die Formulierung dagegen viel puristischer. Da ist immer nur so viel „Zeugs“ drin, um den eigentlichen Wirkstoff gelöst und gleichmäßig in der Creme verteilt zu bekommen. Damit ist das Risiko einerseits geringer als bei Paula. Andererseits ist die Wirkstoffkonzentration halt viel höher, d.h. man verträgt die Creme ggf deshalb nicht, weil sie auf der ungewohnten Haut zu intensiv wirkt ...

    Ich glaub, an deiner Stelle würde ich erstmal ein paar Tage/Wochen lang Patch Tests machen. Also immer nur dieselbe kleine Stelle eincremen und im restlichen Gesicht deine gewohnten Sachen. Dann siehst du wenigstens, ob es an dieser Stelle tendenziell besser wird. Und wenn du eine Unverträglichkeitsreaktion hast, dann ist immerhin nicht das ganze Gesicht betroffen, sondern nur ein kleiner Teil.
    Geändert von Blanche Dubois (03.06.2019 um 10:10 Uhr)

  19. #1779
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Heute sind die mega Pötte und Flaschen Cerave von cocooncenter angekommen.
    Ich glaube ich bin erstmal versorgt
    Zum ersten Mal habe ich die NC in der Tube mit Nias (die PM?).
    Wie findet Ihr die im Vergleich zu den anderen Ceraves?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #1780
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde, die CeraVe NC ist mit der Feuchtigkeitslotion vergleichbar, sehr ähnliche, leichte Konsistenz, die Lotion ist vielleicht noch etwas leichter als die NC. Ich finde die NC mehr wie ein Serum, bissi festere Konsistenz halt, aber ich gebe immer noch was drüber. Die Feuchtigkeitscreme im Pott ist im Vergleich dazu gehaltvoller, fester und mattierend - die NC gar nicht. Im Sommer reicht mir die NC alleine am Abend sehr gut.

    Ich verwende mittlerweile ja auch die europäische Version der NC, für abends mag ich die, tagsüber ist mir die amerikanische Version der NC lieber (PM), weil sie eine etwas festere Konsistenz hat, etwas besser/schneller einzieht und eine bessere Grundlage für die Sonnencreme bietet. Von der Pflegewirkung sehe ich aber keinen Unterschied .

  21. #1781
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Dir.
    Heute wird sie getestet, es ist Säureabend, da kommt Röllchen-zwingend eh immer nur Cerave on top. Bin gespannt
    Im Vergleich zu den anderen Ceraves ist sie ja mit der kleinen Größe fast teuer, die MUSS ja was können
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #1782
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hello, grad für meine lang ersehnte iherbbestellung nen abholzettel im Briefkasten gehabt (Wien). Mit der Bemerkung "Zoll" drauf. Ich soll 16,68€ nachzahlen. Die Bestellung kostet allerdings "nur" 40,76. Das sind 40% steuer?! Wtf, is das normal? Oder ist da noch ne dumme gebühr dabei.

  23. #1783
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Juli, wenn Du Retinol gut verträgst, könntest Du Dir auch mal das Retinolserum von Casida anschauen. Das ist eher minimalistisch formuliert, enthält allerdings Propandiol, das verträgt ja auch nicht jede Haut. Ich benutze es seit ca. einem halben Jahr, und es ist immer noch große Liebe bei mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wusel, die Cerave mit Nia finde ich ganz toll, aber sehr leicht (ich kenne allerdings nur die deutsche Version). Sie spendet nur Feuchtigkeit und ist weder reichhaltig noch okklusiv. Ich hätte sie Dir jetzt eher nicht empfohlen, aber mit ordentlich was drüber?! Versuch macht klug.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  24. #1784
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, ich finde sie sehr gut bis jetzt, und derzeit reicht sie.
    Gestern mit Paulas Resist Serum drunter, und dann nur die Nia drüber - alles top.
    Feine ruhige zarte Haut mit wenig Aufwand - I love it.
    Läuft derzeit.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #1785
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.897
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Hello, grad für meine lang ersehnte iherbbestellung nen abholzettel im Briefkasten gehabt (Wien). Mit der Bemerkung "Zoll" drauf. Ich soll 16,68€ nachzahlen. Die Bestellung kostet allerdings "nur" 40,76. Das sind 40% steuer?! Wtf, is das normal? Oder ist da noch ne dumme gebühr dabei.
    Aus einer anderen Sache , aber in D, weiss ich, dass da noch Bearbeitungsgebühren vom Zoll mit dabei sind
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  26. #1786
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Hello, grad für meine lang ersehnte iherbbestellung nen abholzettel im Briefkasten gehabt (Wien). Mit der Bemerkung "Zoll" drauf. Ich soll 16,68€ nachzahlen. Die Bestellung kostet allerdings "nur" 40,76. Das sind 40% steuer?! Wtf, is das normal? Oder ist da noch ne dumme gebühr dabei.
    In Österreich wird die Zollabwicklung von der Post übernommen, die verlangen dafür eine Gebühr von 10 Euro, hab ich zumindest mal auf der BMF Seite recherchiert.

  27. #1787
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich muss noch dazu sagen, daß ich jetzt keine richtige Akne mehr habe mit vielen Pickeln. Ich habe ziemlich viele Mitesser und verstopfte Poren, die sich mehr so unterirdisch entzünden. Ich habe dann an diesen Stellen Rötungen und leichte Schwellungen. Die Haut fängt an diesen Stellen auch an zu schuppen. Die Haut wirkt insgesamt unruhig. Es ist kein völlig katastrophaler Zustand, aber eben auch nicht toll.
    Hallo Juli - hast du evt. mal in Betracht gezogen, dass es Rosazea sein könnte? Besonders dieses Geschwollene und die Schuppungen/Rötungen sprächen dafür.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  28. #1788
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    ich finde die Sachen von Noreva klingen gut und die Beratung per E-Mail ist auch gut. Kann noch nichts zur Langzeitwirkung sagen aber die Beratung und die Proben sind kostenlos - hast ja nix zu verlieren.
    genau noreva hat mir da geholfen. allerdings hat sich meine haut verändert, 1 x in 6 monaten hab ich nen pickel, brauche aber auch mehr pflege.

  29. #1789
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was würdet ihr euch denn pflegetechnisch aus den USA mitbringen lassen? Hatte kurz überlegt, ob ich vllt. was von den US-Cerave Sachen haben will, aber irgendwie bin ich unschlüssig, ob sich das überhaupt lohnt. Im Grunde bringt es ja nix. Was, wenn mir die Sachen super gefallen? Dann kommt ich ja nicht mehr so schnell ran. Ist dann auch doof.
    Meine PC Sachen aus den USA neigen sich dem Ende zu und mein Amifreund ist zurück in die USA gezogen. Da komme ich also auch nicht mehr ran. Und ehrlich gesagt bin ich nicht mal sonderlich traurig, dass ich jetzt "nur" noch die dt. PC Produkte kaufen kann. Weil es eben so ein Heckmeck ist, regelmäßig an Sachen ranzukommen, die es hier nicht gibt.

    Aber falls jmd. doch denn ultimativen Tipp für ein Produkt hat, immer her damit. Ich wäre ja kein Beautyjunkie, wenn es mich nicht doch immer wieder interessieren würde, was es nicht noch so alles gibt auf dem Kosmetikmarkt

  30. #1790
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Hallo Juli - hast du evt. mal in Betracht gezogen, dass es Rosazea sein könnte? Besonders dieses Geschwollene und die Schuppungen/Rötungen sprächen dafür.
    Ja, an Rosacea habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat man bei Rosacea ja nicht unbedingt so viele Mitesser und Unterlagerungen. Kann natürlich auch eine Mischformen aus Akne und Rosacea sein. Vielleicht sollte ich das noch mal von einem HA abklären lassen. Ich habe aber auch von Fällen gehört, wo der eine HA ganz klar eine Rosacea diagnostiziert hatte und ein anderer der Meinung war, es wäre auf keinen Fall eine.

  31. #1791
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Juli, wenn Du Retinol gut verträgst, könntest Du Dir auch mal das Retinolserum von Casida anschauen. Das ist eher minimalistisch formuliert, enthält allerdings Propandiol, das verträgt ja auch nicht jede Haut. Ich benutze es seit ca. einem halben Jahr, und es ist immer noch große Liebe bei mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wusel, die Cerave mit Nia finde ich ganz toll, aber sehr leicht (ich kenne allerdings nur die deutsche Version). Sie spendet nur Feuchtigkeit und ist weder reichhaltig noch okklusiv. Ich hätte sie Dir jetzt eher nicht empfohlen, aber mit ordentlich was drüber?! Versuch macht klug.
    Das Casida Retinol-Serum enthält mal wieder Hyaluron. Das geht bei mir nicht. Etwa 90 % aller Kosmetikprodukte auf dem Markt fallen bei mir schon mal wegen Hyaluron aus. Das ist zwar blöd, macht die Sache aber auch zugleich einfacher.

  32. #1792
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr euch denn pflegetechnisch aus den USA mitbringen lassen? Hatte kurz überlegt, ob ich vllt. was von den US-Cerave Sachen haben will, aber irgendwie bin ich unschlüssig, ob sich das überhaupt lohnt. Im Grunde bringt es ja nix. Was, wenn mir die Sachen super gefallen? Dann kommt ich ja nicht mehr so schnell ran. Ist dann auch doof.
    Meine PC Sachen aus den USA neigen sich dem Ende zu und mein Amifreund ist zurück in die USA gezogen. Da komme ich also auch nicht mehr ran. Und ehrlich gesagt bin ich nicht mal sonderlich traurig, dass ich jetzt "nur" noch die dt. PC Produkte kaufen kann. Weil es eben so ein Heckmeck ist, regelmäßig an Sachen ranzukommen, die es hier nicht gibt.

    Aber falls jmd. doch denn ultimativen Tipp für ein Produkt hat, immer her damit. Ich wäre ja kein Beautyjunkie, wenn es mich nicht doch immer wieder interessieren würde, was es nicht noch so alles gibt auf dem Kosmetikmarkt
    Chanel Rouge Jersey
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  33. #1793
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Chanel Rouge Jersey
    Ach um Himmels Willen! Ja! Mein Chanel Rouge Golden Sun! Und natürlich "dein" Jersey. Ich war so auf Skincare fixert, dass ich das total vergessen habe! Ha! Yeah!

  34. #1794
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #1795
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.263
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab jetzt mal die Olay Total Effects Whip gekauft, weil es ja gerade wieder eine Cashback-Aktion von Olaz gibt und ich die Total Effects mit SPF 30 echt gut finde. Bin aufs Testen gespannt...

  36. #1796
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.897
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja berichte ,mal sporty, das war sie mit den ansprechendsten Incis für mich....denk aber jetzt schon, dass sie dir zuwenig sein wird
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  37. #1797
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.263
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich will sie eigentlich auch nicht solo benutzen. Tagsüber kommt Sonnenschutz drüber und nachts... Mal schauen.

  38. #1798
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jmd. hier die Produkte von Dr. Sam's? Ich hab's mal gegoogelt und Videos von Dr. Dray gefunden, die den Moisturizer und den Sunscreen für sehr gut befunden hat.
    Das Night Serum hat zB. 10% Nias, 5% Azelainsäure, 0,2% Hydroxypinacolone Retinoate (Granactive Retinoids) und noch ein paar andere Goodies.
    Soweit ich sehen kann sind alle Produkte frei von Duftstoffen und schlechtem Alk.

  39. #1799
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kenne noch nichts von Dr. Sam, hab bisher aber eigentlich nur Gutes über die Sachen gelesen. Über das neue Serum bin ich auch gerade gestolpert, sieht gut aus , obwohl ich mich jetzt frage, ob es nicht besser gewesen wäre, die Konzentration von Azelain und Nia zu vertauschen?

  40. #1800
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.834
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sieht ja toll aus. Ich kenne es nur vom hören-sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.