Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 155 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: die "Gefahr" sehe ich persönlich jetzt "nur" in einer erhöhten Sonnenempfindlichkeit. Wenn ich mir so anschaue, wie alle meine Bekannten jetzt wieder tiefbraun gebrutzelt aus'm Urlaub zurück kommen und ganz stolz erzählen, dass sie am 3. Tag schon keine SC mehr benutzen mussten, da kommt mir das bisschen Säure und Retinol in Kombi mit SC, Schatten und Co. dagegen doch recht harmlos vor.
    Am dritten Tag keine SC mehr???
    Also ich bin ja wirklich nicht die allerpingeligste was SC angeht, aber ohne raus in die Sonne geht gar nicht. Es gibt nicht nur die Hautalterung, es gibt auch Hautkrebs?
    Naja nun denn, muss ja jeder selber wissen. Ich meide die Sonne gar nicht, aber ich bin ordentlich eingeschmiert wenn ich "drin" bin.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #2242
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wildwusel, geht mir genauso. Ich kenne auch einen Haufen Leute, die so denken. Tagescreme mit LSF 15 reicht zum Skifahren.....das ist fast noch schlimmer. In Australien wird keine SC unter LSF 30 verkauft.

  3. #2243
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich betreibe auch viel Wassersport im Sommer. Regelmäßig Windsurfen, manchmal Standup Paddling, früher noch viel Segeln als mein Vater noch gelebt hat. Ich trage dann natürlich Neopren beim Surfen und Paddeln, wenn möglich mit langen Armen und Beinen. Und ins Gesicht kommen Unmengen wasserresistente SC. Bin ja eh aufm Wasser, ist ja völlig wurscht wie ich da aussehe. Da ich bisher noch keine Farbe angenommen habe, gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Strategie so für mich aufgeht.
    Ich denke, mehr als das kann man auch nicht machen, wenn man nicht vor hat, für den Rest seines Lebens in einem dunklen Loch zu leben. Ich versuche mich in einem bewussten Umgang mit der Sonne und so viel Schutz wie möglich einzubauen, ohne dass aber meine Lebensqualität darunter leiden muss. Und Wassersport ist mein Hobby und zählt zu Lebensqualität. Ebenso wie eine einigermaßen "normale" Haut für mich zu Lebensqualität zählt. Und normal ist meine Haut nur dann, wenn ich Retinoide regelmäßig nutze. Also nutze ich sie auch regelmäßig.

  4. #2244
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das geht mir genauso Jasmin! Allerdings ist mir ein langer Neo zu warm bei den Temperaturen.

    ich setz dann auf UV-Schutz Shirts. Die Arme und Beine bleiben frei, ich muss mich bewegen können! Wird aber alles gut eingecremt. Wenn ich an Land bin, nehme ich gerne die Suncover, aber auf dem Wasser muss was wassersesistentes dran. Das hält dann einfach länger.

  5. #2245
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so anschaue, wie alle meine Bekannten jetzt wieder tiefbraun gebrutzelt aus'm Urlaub zurück kommen und ganz stolz erzählen, dass sie am 3. Tag schon keine SC mehr benutzen mussten, da kommt mir das bisschen Säure und Retinol in Kombi mit SC, Schatten und Co. dagegen doch recht harmlos vor.
    Da kann ich auch nur den Kopf schütteln Aber mich wundert langsam nichts mehr - ich habe kürzlich im Urlaub gesehen, wie ein nur ein paar Monate altes Baby am Strand ständig in die Sonne und ins Wasser gehalten worden ist (die Verwendung einer Sonnencreme habe ich kein einziges Mal beobachtet).

    Ich selbst nutze BHA und Retinol (allerdings "nur" 0,1%) auch während des Sommerurlaubs. Ich würde das auch anhand der individuellen Verträglichkeit entscheiden und Sonnencreme ist ja ohnehin Pflicht.

  6. #2246
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich setze auch nichts ab, weder Azelain, noch Retinol noch Säuren...aber das wäre auch völlig egal, weil ich sowieso die Sonne meiden muss aufgrund der Pigmentflecken, die zwar verblasst sind, aber sofort wieder einen Trigger bekommen, wenn ich Sonne drauf scheinen lasse. Deshalb gibt es nur Schutzfaktor 50+ mit hohem UVA Schutz. Daher zieht es mich nicht mehr an einen Strand oder auf ein Segelboot. Das Meer an sich mag ich ja sowieso nicht, ich (oder besser meine Haut) hasse Salzwasser.

  7. #2247
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Katzi, aber es gibt doch auch so schöne Seen! Wenn ich mich recht erinnere, sogar sehr viele schöne in Ö!

    Da ich meist auf größeren Seen unterwegs bin, mein Bruder lebt am Bodensee und ich fahre gern hoch in den Schwarzwald zum Schluchsee, geht ohne Neopren eh nix. Das Wasser ist auch im Sommer ziemlich kalt. Zu kalt für jmd. wie mich, der ständig vom Surfbrett fällt

  8. #2248
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ok, der Bodensee ist aber im Moment auch ziemlich warm
    Mein See hat gerade 21 Grad und ich falle auch nicht oft rein Aber nass wird man trotzdem.
    Im Oktober machen wir seit 4 Jahren mal wieder Strandurlaub weil mein Göga dringend Erholung braucht.
    Ich denke ich werde mein BHA dann in den Urlaub mitnehmen, der AA-Booster kommt auch mit. Außerdem liebe ich bei diesen Temperaturen gerade den Apres-Schaum aus der Med-Serie von DM - auch für das Gesicht.

  9. #2249
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Den Apres Schaum find ich auch super. Ich glaube, meine Haut mag Panthenol generell sehr gern.

  10. #2250
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Leider ist er wieder gerade schwer zu bekommen- hab ein bisschen gebunkert.

  11. #2251
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    JAsmin: Ich bin ja in der Steiermark, da ist eher der Wintersport zuhause . Aber früher war ich durchaus im Burgenland am Neusiedlersee zum Segeln und fast jedes Wochenende an einem Stausee zum Paddeln. Heute schwimme ich eher im eigenen Pool meine Längen. Ich habs nicht so mit Gleichgewicht, damit war Surfen für mich gleich ganz uninteressant.
    So genug OT

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meint ihr den Balea Med Schaum? Der ist sensationell, ich war so begeistert, dass ich gleich eine zweite Pulle gebunkert habe. Allerdings sind so Schaumdinger für mich Dosierungslegastheniker nicht so fein

  12. #2252
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, genau. Den Sundance Med Ultra Sensitive Apres Schaum. Wurde der schon wieder ausgelistet? Ich kann ihn gar nicht mehr auf der DM HP finden!

  13. #2253
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab deshalb letzte Woche noch bei meinem DM gebunkert, die hatten ihn noch!

  14. #2254
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was kann der denn so Schönes???

    Obwohl ich gar nicht weiß ob ich es wissen will, wenn man dem eh wieder hinterher rennen muss....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  15. #2255
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach Wuselchen übrigens, das Marula Öl macht sich bisher ganz fein in meinem Gesicht Ich habe ja immer Schiss vor purem Öl, aber das Schätzchen scheint sich gut mit meiner Haut zu verstehen - hoffe das bleibt so.

  16. #2256
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Katzi mein Hasi das freut mich!!!!
    Hör doch einfach auf mich
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  17. #2257
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.263
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Unser dm hatte einen Tester von der teuren OoO Creme. Leider gefiel sie mir...
    Welche Version hast Du denn getestet?

    Ich pflege im Sommer und Winter eigentlich recht gleich, selbst wenn es heiß ist, macht meiner Haut das Layern nichts aus und im Winter ist sie auch nicht sonderlich trocken(er). Wirkstoffe wie Retinol benutze ich ja eh nicht und Vitamin C und Antioxidantien sind ja glaube ich nicht phototropisch. Sonnenschutz trage ich auch ganzjährig, allerdings nehme ich im Urlaub und in südlichen Gefilde explizit Wasserfestes, das brauche ich daheim im täglichen Leben nicht unbedingt.

    Ich werde allerdings trotz hohem LSF braun und das schnell. Ob ich will oder nicht. Ich brauche nur mal fünf Minuten in der Sonne zu sitzen und schon habe ich Ränder. Das war aber schon immer so, ich bräune irre schnell. Allerdings setze ich mich nicht bewusst oder absichtlich in die Sonne, aber manchmal, wenn ich halt unterwegs bin oder mal im Eiscaféc sitze, dann sieht man das danach direkt.

    Wie ist das eigentlich mit dem Beimischen von Wirkstoffen, muss das immer "frisch" erfolgen, oder könnte ich z.B. Auch etwas vom TO Tesveratol/Ferulic Acid in einem kleinen Pöttchen oder Spender mit einer Creme etc. mischen und das dann in den Urlaub mitnehmen?

  18. #2258
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Katzi mein Hasi das freut mich!!!!
    Hör doch einfach auf mich
    Mach ich
    Als nächstes werde ich die Clinique Augencreme testen - bei Douglas gab es letztens einen Tester, hmm, das ist was für Muddis Äugeleins, nicht so ein Gel, sondern eine ordentlich cremige Pampe

  19. #2259
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, das Vormischen würde ich nicht machen. Lieber frisch. Weil man nicht wissen kann, wie die unterschiedlichen Gesamtrezepturen darauf reagieren. Da spielen viele Faktoren mit rein, einer der offensichtlichsten wäre zB. der pH-Wert. Einerseits kann das Mischen somit zu Lasten der Wirkstoffe gehen, andererseits kann man so im dümmsten Fall - wie von Blanche neulich sehr gut erklärt - die Konservierung aushebeln, denn auch Konservierungsstoffe sind oft an ganz bestimmte Gegebenheiten wie zB. pH-Werte gebunden.

  20. #2260
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mach ich
    Als nächstes werde ich die Clinique Augencreme testen - bei Douglas gab es letztens einen Tester, hmm, das ist was für Muddis Äugeleins, nicht so ein Gel, sondern eine ordentlich cremige Pampe
    Sach ich doch.
    Wobei ich sie mittlerweile fast nur noch tagsüber nehme, da sie perfekt unter Concealer ist. Genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Abends nehme ich für die Augen mittlerweile fast nur noch Bepanthen oder Alfason. Beides schön rich und fettig und vor allem: nicht reizend. Das ist die Clinique auch nicht, aber eben nicht SO fettig.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #2261
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.263
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh. Ja, da ist sicher etwas dran

    Wenn ich unterwegs bin und Platz bzw. Gewicht sparen muss, dann nehme ich meist eh nur eine Creme und Sonnenschutz mit.
    Von Sebamed mag ich die Anti Ageing Creme mit Q10 und Vitamin A da z.B. total gerne

  22. #2262
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Was kann der denn so Schönes???

    Obwohl ich gar nicht weiß ob ich es wissen will, wenn man dem eh wieder hinterher rennen muss....
    Der Schaum ist schön leicht, pflegt aber trotzdem gut, klebt und pappt nicht,... also ein Träumchen jetzt im Sommer.
    Außerdem empfinde ich ihn sehr hautberuhigend.

  23. #2263
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .....und er kostet nur ca. 2€.

  24. #2264
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich verändere meine Pflege auch nicht.
    Ich hock mich eh nicht in die Sonne.
    Noch nicht mal untern Schirm oder so.
    Klar wen man draussen rumläuft oder so oder schwimmen ist, aber die direkte Sonne meide ich so wie so.

  25. #2265
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich möchte euch mal was fragen, so informativ für mich. Es geht um Setting Spray. Also ich trage meist ein kompl Make-up mit allem. Das hält gewöhnlich den ganzen Tag und sieht abends noch gut aus. Lippen frische ich immer mal wieder auf, is ja klar das Lippenstift net unbedingt von morgens bis abends hält. Sonst verwischt höchstens mal die Wimperntusche. Ich fasse mir auch selten ins Gesicht. Ich habe noch nie ein Settingprodukt benutzt. Für was genau würde ich das benötigen? Oder kann ich mir das weiterhin sparen? Was sagt ihr so?
    Geändert von Katschu (23.07.2019 um 23:49 Uhr)

  26. #2266
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nutze entweder nur getönte SC und/oder Mineral Foundation. Manchmal noch Puder (kompakt oder lose) drüber. Dazu halt Rouge und AMU, manchmal Lippenstift (trocknet bei mir aber sehr aus, deshalb benutze ich nur selten überhaupt welchen).
    Settingspray oder andere Settingprodukte habe ich noch nie benutzt und bisher auch nicht vermisst.

  27. #2267
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch mal was fragen, so informativ für mich. Es geht um Setting Spray. Also ich meist ein kompl Make-up mit allem. Das hält gewöhnlich den ganzen Tag und sieht abends noch gut aus. Lippen frische ich immer mal wieder auf, is ja klar das Lippenstift net unbedingt von morgens bis abends hält. Sonst verwischt höchstens mal die Wimperntusche. Ich fasse mir auch selten ins Gesicht. Ich habe noch nie ein Settingprodukt benutzt. Für was genau würde ich das benötigen? Oder kann ich mir das weiterhin sparen? Was sagt ihr so?
    Also zu meiner Turnierzeit gab es da so krasse Sprays, die eher Haarspray-Charakter hatten. Die haben gegen alles gehalten, aber so sah es auch aus. Daher bin ich heute eher die Freundin des tagsüber abblätternden Styles. Sprich: Ich mag das auch, dass ich abends nicht exakt so aussehe wie morgens. Insofern von mir ein nein zum Setting. Aber ich hab da auch ein kryolan-Trauma...

  28. #2268
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    An normalen Tagen brauche ich das auch nicht, aber ich benutze es gerne, wenn das Makeup besonders lange halten soll, weil es bei mir schon einen Unterschied darin macht, wie gut das Makeup aussieht am Ende. Oder bei so heißen Temperaturen wie jetzt, da hilft es mir auch sehr gut. Ansonsten benutze ich manchmal ein Spray, wenn mir mein Makeup zu pudrig aussieht, das ist dann aber keins, was die Haltbarkeit verlängern soll, sondern eher für ein bisschen Frische und Feuchtigkeit.

  29. #2269
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ok lieben Dank euch schon mal. Ich muss sagen dass sogar ein starkes Make-up mit Glimmer für Bauchtanzen bei mir hält selbst wenn ich da schwitze. Ich werde mir denke ich kein Setting Produkt anschaffen.

  30. #2270
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann brauchst du auch keins.
    Das aus dem Sport/Profibedarf braucht idR. sowieso kein Privatmensch und "normale" Sprays eher die, die schnell schwitzen, besondere Anlässe haben, fettige Haut, trockene Haut, pudrigen Cakey-Effekt eliminieren wollen usw.
    Ich benutze auch "nur" das Essence keep it perfect Spray (trockene Haut) gegen den Pudereffekt, gegen Schwitzen und an besonderen Tagen, zB. ganzen Tag auf einer Sommerhochzeit

  31. #2271
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Katchu, wenn du mit deinem Makeup so zufrieden bist, dann ist doch auch alles okay.

    Settingpuder und -sprays sollen in erster Linie genau das tun, was der Name auch sagt: sie sollen dafür sorgen, dass sich das Make-up "setzt". Das kann bei div. Gegebenheiten von Vorteil sein. Zu Settingsprays wurden ja schon viele Gegebenheiten genannt, wie zB. längere Haltbarkeit des Make-ups bei Hochzeiten, Tanzveranstaltungen, etc.
    Settingpuder machen dann Sinn, wenn man eine Foundi benutzt, die sich nicht von allein setzt. Die meisten Menschen nutzen ja nach der Foundi noch div. Puderprodukte wie zB. Rouge, Bronzer, Highlighter, etc.
    Um jetzt mal ein extremes Bsp. zu nehmen. Nutzt man eine total cremige Foundi und geht dann einfach mit Puderrouge drüber, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das dann sehr fleckig aussieht und/oder das Rouge die Foundation wieder von der Haut ablöst. Was ja irgendwie auch logisch ist. Wenn man mit was Pudrigem über was Feuchtes streicht, dann kann halt genau so etwas passieren. Da man das ja i.d.R. aber bei Makeup ja nicht möchte, setzt man sehr feuchte Foundis mit Settingpuder. Das ergibt dann quasi eine "Schutzschicht" zwischen Foundi und den anderen Puderprodukten, die noch oben drauf kommen. Man trägt dann also Puderrouge auf Settingpuder auf. Also Puder auf Puder = trocken auf trocken. Und das klebt dann natürlich nicht so zusammen, wie es Puder und eine feuchte Grundlage tun würden.

  32. #2272
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    SettingSpray hatte ich auch noch nie.
    Kann mir da jetzt auch keinen Unterschied vorstellen zu ohne.
    Allerdings liebe ich das Fix+ von Mac.
    -das erfrischt und settet nix :D


    OT, kann mir jm ein geruchloses (höchstens mini mini beduftet) Deo mit Aluminium nennen?
    Ich kann keine Gerüche von rexona, Nivea.. mehr ertragen aktuell
    Preis wär egal

  33. #2273
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    CD6+ Deo extra stark (aufpassen, es gibt noch eine Variante ohne Aluminium). Gibt’s in der APO oder bei Müller.

  34. #2274
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.333
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm also ich kenne ja nur das Fixing Spray von Essence, eines der wenigen ohne Alkohol, ich fand es nicht nur für die Haltbarkeit gut, sondern es macht auch ein schönes Finish, nimmt das Pudrige und das Makeup verschmilzt einfach schön mit der Haut...ein natürliches seidenmattes, ganz leicht glowiges Finish.
    Das erreiche ich so mit dem Fix+ von MAC nicht oder nicht anhaltend.
    Leider enthalten die Fixing Sprays ohne Alkohol Unmengen an Propanediol und ich bekomme fiese unterirdische Pickel davon und schlimme Entzündungen

  35. #2275
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @PrinzessinValium: Das Fix+ wird aber von Mac tatsächlich auch als Settingspray ausgelobt. Zitat Mac HP: Über die Foundation auftragen, um das Makeup zu fixieren und einen Glow hinzuzufügen. Naja, ok. Kann man sich jetzt drüber streiten, ob mit dem deutschen Wort fixieren jetzt das englische setten gemeint ist. Ich verstehe das jetzt schon so.

    In meinem Augen ist das Fix+ nicht das, was ich unter einem "echten" Settingspray verstehe. Es mag ein Finishing Spray sein, das dafür sorgt, dass Foundi und Puder eben ein schönes Finish bekommen, aber es sorgt mMn nicht für einen längeren Halt. Was "echte" Settingsprays eben tun. Die haben dann auch entsprechende Incis, die dafür sorgen, dass das Make-up mehr oder weniger auf der Haut "kleben" bleibt.

  36. #2276
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @PrinzessinValium: Das Fix+ wird aber von Mac tatsächlich auch als Settingspray ausgelobt. Zitat Mac HP: Über die Foundation auftragen, um das Makeup zu fixieren und einen Glow hinzuzufügen.

    Allerdings ist es in meinem Augen nicht das, was ich unter einem "echten" Settingspray verstehe. Es mag ein Finishing Spray sein, das dafür sorgt, dass Foundi und Puder eben ein schönes Finish bekommen, aber es sorgt mMn nicht für einen längeren Halt. Was "echte" Settingsprays eben tun. Die haben dann auch entsprechende Incis, die dafür sorgen, dass das Make-up mehr oder weniger auf der Haut "kleben" bleibt.
    Ich weiß das Mac das so anpreist.
    Find ich nicht korrekt. Was soll da denn drin sein was fixiert?
    Genau FinishingSpray.. das selbe macht eben auch ein thermalspray :)

    Benutzt jm ein Spray von UrbanDecay?

  37. #2277
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    CD6+ Deo extra stark (aufpassen, es gibt noch eine Variante ohne Aluminium). Gibt’s in der APO oder bei Müller.
    Danke für den Tipp.
    Ich befürchte jetzt schon, dass es zu stark/austrocknend wirkt

    Ps ich schwitze sehr wenig und rieche ohne Deo nicht
    Benutze es trotzdem aus Gewohnheit

    Bei Deo ohne Alu... stinkalarm, muffig -nicht mal nach Schweiß
    Kennt das jm?

  38. #2278
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Geht mir genauso. Deshalb bin ich auf obiges Deo gestoßen. Gibt’s auch als Creme. Ich benutze es schon lange, hilft super und trocknet bei mir nicht aus.

  39. #2279
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ich weiß das Mac das so anpreist.
    Find ich nicht korrekt. Was soll da denn drin sein was fixiert?
    Genau FinishingSpray.. das selbe macht eben auch ein thermalspray :)

    Benutzt jm ein Spray von UrbanDecay?
    Es gibt sogar einen extra Thread nur für Primer Settingsprays und Co., der sogar halbwegs aktiv ist:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...t-Humbug/page7

  40. #2280
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde eure Feedbacks schon recht interessant für mich. Mal ein Wasser- oder Thermalwasserspray nehme ich sehr gerne. Morgens einfach zum Wach werden oder nach dem Puder. Wenn im Laufe des Tages mal die Nase glänzt, benutze ich gerne diese Blotting Papers, die sind wie früher in der Schule das Löschpapier und saugen Fett od. Schweiß auf. Die Haut ist nach der Anwendung matt. Ich spare mir Setting Produkte einfach. Denke dass ich sowas nicht brauche. Also nix unnötiges hinstellen. Danke euch für eure Infos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.