Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 155 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Allwissend Avatar von cafeaulait

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ich weiß das Mac das so anpreist.
    Find ich nicht korrekt. Was soll da denn drin sein was fixiert?
    Genau FinishingSpray.. das selbe macht eben auch ein thermalspray :)

Benutzt jm ein Spray von UrbanDecay?
    Hier, ich hab das All Nighter, das ich für die besagten Tage benutze, wo das Makeup gut und lange halten soll. Das sind dann auch Tage, wo ich nicht nachpudern kann oder woll. Dann hab ich noch eins von Too Faced, das ein bisschen Glow macht und auch für ein bisschen mehr Haltbarkeit sorgt, allerdings nicht so sehr wie das All Nighter. Benutze ich dann aber gerne an Tagen, wo ich das eben nicht brauche. Ansonsten hab ich noch Rosenwasser und ein Spray von Mario Badescu.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

OT, kann mir jm ein geruchloses (höchstens mini mini beduftet) Deo mit Aluminium nennen?
    Ich kann keine Gerüche von rexona, Nivea.. mehr ertragen aktuell
    Preis wär egal
    CL Mein Deo. Gibts bei DM. Aber Achtung, die haben diverse Versionen und es gibt nur eine Variante mit Alu, die Kristall Linie.

Inventar Avatar von Lilaaa

OT, kann mir jm ein geruchloses (höchstens mini mini beduftet) Deo mit Aluminium nennen?
    Der Roll-On Pure & Sensitive von NIVEA. Ist unparfümiert und riecht auch tatsächlich nach nichts. Ist mein Favorit (kann Deo-Gerüche nicht ausstehen), aber leider bekomme ich es nur bei Rossmann.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ps ich schwitze sehr wenig und rieche ohne Deo nicht...
    Wenn Du ohne Deo nicht stinkst und mit Deo ja, warum benutzt Du dann eins? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich benutze auch kein Deo. Ich glaube, alle Deos stören die Hautbarriere in irgend einer Form. Also die natürliche Bakterienflora, die ja auch gute Bakterien enthält, die die schlechten Bakterien in Schach halten. Deos machen einfach alle platt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich glaube, alle Deos stören die Hautbarriere in irgend einer Form. Also die natürliche Bakterienflora, die ja auch gute Bakterien enthält, die die schlechten Bakterien in Schach halten. Deos machen einfach alle platt.
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Wirkweise ist doch bei Anti-Transpirants, dass die Schweißbildung als solche reduziert bis unterdrückt wird und dadurch der Nährboden für die geruchsverursachenden Bakterien fehlt. Aber klar - wenn man zuverlässig weiß, dass man überhaupt nicht schwitzt und daher auch nicht zur Geruchsbildung neigt, könnte man theoretisch auch gleich ganz auf ein Deo verzichten.

Also, schwitzen tue ich schon. Aber Schweiß ist ja erst mal geruchsneutral - der Geruch entsteht erst durch bakterielle Zersetzung. Daher hemmen gängige Deodorants das Bakterienwachstum. Und meine Vermutung ist, dass sie dabei nicht zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden, bzw. dass sie den pH-Wert der Haut ungünstig beeinflussen. Antitranspirants hemmen darüberhinaus die Schweißbildung.
    (Abba)

Forenkönigin Avatar von naschi

Antitanspirants hemmen nicht die Schweißbildung, sondern verengen die Poren. Somit schwitzt man trotzdem. Nur an anderer Stelle. Deos überdecken den Schweißgeruch mit Duft.

Nicht nur, denn dann könnte man sich auch einfach Parfüm unter die Achseln sprühen. Sie enthalten auch antimikrobielle Stoffe.
    (Abba)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

....
    Ich kann keine Gerüche von rexona, Nivea.. mehr ertragen aktuell
    Preis wär egal
    Triple dry (Roller, Spray)
    Mum ohne parfüm (Roller)
    Mineral (Roller)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Aisling

Schlaubi, wie ärgerlich, Olay hatte gerade erst eine Testaktion für die Whips. Ich hatte mir eine geholt und vor paar Tagen das Geld zurückbekommen. Hätte ich mir so niemals geholt für > 30 Euro. Hab sie noch nicht getestet, wollte vorher noch was anderes leer machen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Unser Dm hatte letztens die rote OoO als Tester geöffnet und ich fand sie auch schön. Aber nicht für den Preis. Ich denke, dass wenn sie sich nicht gut verkauft, dann reduzieren sie die Cremes. Dann würde ich sie kaufen.

Ich habe das setting spray von Urban decay, aber ich merke keinen Unterschied zum essence. Ich glaube es ist Einbildung die da wirkt, da es teurer ist.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe von Avene irgend ein neues Feuchtigkeitszeug geschenkt bekommen.

Kann mir einer was zu den Inhaltsstoffen sagen? Ist da was böses drin abgesehen von Parfum
    AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). GLYCERIN. PENTYLENE GLYCOL. 1,2-HEXANEDIOL. DIMETHICONE. ISOCETYL STEAROYL STEARATE. TRIETHYLHEXANOIN. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. BETAINE. METHYL GLUCETH-20. POLYGLYCERYL-10 MYRISTATE. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BHT. BIS-PEG-18 METHYL ETHER DIMETHYL SILANE. C12-20 ALKYL GLUCOSIDE. C14-22 ALCOHOLS. CARBOMER. CITRIC ACID. CUCURBITA PEPO (PUMPKIN) SEED OIL (CUCURBITA PEPO SEED OIL). FRAGRANCE (PARFUM). PHYTOSTEROLS. POTASSIUM HYDROXIDE. SODIUM CITRATE. SODIUM DEXTRAN SULFATE. SODIUM HYALURONATE. SQUALANE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. WATER (AQUA).

Forenkönigin Avatar von naschi

Silikon, Mikroplastik, Parfum .

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Habt Ihr auch eine hitzegestresste Haut?
    Ich sehe scheisse aus.
    Gestresst, fleckig, unruhig, Hitzepickel und Mückenstichpickel, rote Flatschen.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Nö, meiner Haut gehts super. Ich brauche auch kaum Pflege zur Zeit.
    (Abba)

Meine Laune...
    Cheeky

Mir tut das wetter auch sehr gut und meiner Haut auch

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Hitzegestresst ist meine Haut nur insofern, dass sie noch trockener ist als sonst. Die Temperaturen der letzten Tagen haben sie einfach ausgelaugt.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich kann's null vertragen.
    Weder psychisch noch physisch, dementsprechend sehe ich aus.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Cheeky

So gehts mir im Winter kann dann eben nicht 1001 reichhaltige sachen cremen, wenn die haut trocken ist.... dann seh ich aus wie du jetzt... daher : ich bin ein Sommermensch durch und durch

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich auch Mobi
    Wobei ich zugeben muss, dass mir die 30°+ und die Schwüle der letzten Tage auch schon zu viel geworden sind und ich jetzt mal froh bin, dass in der kommenden Woche nur bis 28° angesagt sind.
    Aber meine Haut ist super, je wärmer und schwüler, umso besser...Tropen wären genau richtig für meine Haut.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Meine Haut ist seit ein, zwei Tagen auch wieder schlechter als üblich.
    Ich bin mir allerdings nicht so sicher, woran das liegt. Es gibt ein oder zwei Produkte, die einen Anteil haben könnten. Aber natürlich auch die Hitze, schwitzen, meine Ernährung,...
    Vermutlich spielt wieder mal alles irgendwie rein und dann noch ein Schuss Hormone dazu - wumms - Haut sieht doof aus...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich mag die Hitze nicht sonderlich (erstrecht nicht schwanger), meiner Haut macht das aber nichts aus. Ich hatte lediglich in den Tagen, als es so abartig heiß war, nachmittags ein leicht juckende Gefühl im Stirnbereich, das Gefühl war auch eher trocken und etwas spannend, allerdings nicht sichtbar

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut fettet bei der Hitze leider noch mehr als sonst Und leider habe ich dadurch auch wieder mehr Unreinheiten. Pflege fahre ich bei dem Wetter immer auf ein Minimum runter

Mrs. Leto
    Besucher

Meine Haut mag das Wetter und das damit verbundene Minimalpflegeprogramm scheinbar auch. Abgesehen von hormonellen Unreinheiten (und auch die waren diesen Monat sehr dezent) ist sie super. Scheinbar mag meine Haut - ganz im Gegensatz zu mir - die Hitze ganz gern...

Experte Avatar von Ambrosia

Ich kann auch keine Veränderungen aufgrund der Hitze feststellen. Das Einzige, was mich sehr stört, ist, dass ich beim Sport sehr im Gesicht schwitze (zwar keine Klimaanlage, aber das Gym ist etwas klimatisiert). Ohne Gesichtspflege gehe ich aber nicht aus dem Haus und Make Up muss auch drauf. Das zerfließt dann zwar etwas, aber naja.

Experte Avatar von Snail

Ich fahre meine Pflege im Sommer auch etwas runter, d.h. morgens nur Hadalabo, Noreva wegen den Rötungen und ein Feuchtigkeitsserum unter der SC. Ab und zu noch etwas Vitamin C, damit hat es sich. Am Abend nehme ic auch nur nach BHA/AHA/Retionol nur noch ein Feuchtigkeitsserum (im Winter 2-3) und eine Gelcreme mit Aloe.

Inventar Avatar von Hella

Kann mir jemand sagen, wie die Textur von dem Isana Urea Serum ist? Ich überlege, das als Kopfhaut-Treatment zu benutzen, aber dafür wäre es gut, wäre es eher dünnflüssig oder sogar wässerig ...

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Hella, du meinst das Isana med Urea Serum, richtig?

Wenn du danach nicht Haare wäscht ist es dafür glaub ich ungeeignet. Es ist nicht dünnflüssig oder wässrig, sondern eher wie eine Creme von der Konsistenz her. Zwar nicht extrem reichhaltig, ich nutze es aber im Sommer gerne statt einer Nachtcreme und die Haare werden da, wo es in die Haare kommt, schon fettig dadurch.

.

Nicht wässrig, eher wie eine nicht sehr dickflüssige Bodylotion. Falls du die Bodylotion mit 5,5% Urea aus der gleichen Reihe kennst: Sehr ähnlich.

edit: überschnitten

Danke, Bluenight und Eneleh!

Das ist dann wohl doch nicht das Richtige für mich. Denn ich hatte gehofft, dass Haarewaschen danach nicht nötig wäre. Die Bodylotion kenne ich sogar und fand sie furchtbar zäh. Ok, dann wohl doch das Eucerin Urea Tonikum (das eben auch extra für die Kopfhaut gemacht ist )

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Falls selber machen in Frage käme: 0815 günstiges reizarmes Gesichtswasser kaufen (so von wegen stabilisiert und konserviert im Gegensatz zu Leitungswasser) und das selbst mit Urea aus dem Rührbedarf anreichern (ich mache noch Panthenol dazu). Wenn du bei flüssig und ohne fettende Substanzen bleibst, musst du danach keine Haare waschen. Fertiges Tonikum kenne ich nicht selbst.

@ Valandriel Vanyar

Oh, das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich hab zwar in der Vergangenheit mal selbst gerührt, aber daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke, Bluenight und Eneleh!

Das ist dann wohl doch nicht das Richtige für mich. Denn ich hatte gehofft, dass Haarewaschen danach nicht nötig wäre. Die Bodylotion kenne ich sogar und fand sie furchtbar zäh. Ok, dann wohl doch das Eucerin Urea Tonikum (das eben auch extra für die Kopfhaut gemacht ist )
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kopfhaut Serum von Bioturm gemacht. Wenn ich es vorsichtig anwende, muß ich danach auch nicht die Haare waschen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei dem Wetter spriesst auch das ein oder andere Pickelchen, also meine Haut findet das Wetter auch nur semi gut, genau so wie ich.

Danke, Enigma! Schau ich mir mal an, wobei Selbstrühren bestimmt günstiger ist ...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe her Stress, wenn ich Sonnencreme im Gesicht verwende. Schminken lasse ich meist weg, da ich im Gesicht dann so schnell glänze.
    Kennt zufällig jemand die getönte Sonnencreme für das Gesicht von Bioderma? Es gibt wohl auch 3 Farben, ich bin hell-oliv von der Haut her, welche wählt man da? Swatchen kann ich sie nicht, müsste bestellen und da sie nicht günstig ist, dachte ich, dass ich euch mal frage...
    Übrigens, falls ich es noch nicht schrieb, die NC aus der Muttertagsserie von Netto (mit Bildschirmschutz - oder wie das hieß), ist schön leicht für den Sommer. Falls ihr sie noch irgendwo findet....

Fortgeschritten Avatar von Laley

Hallo ihr Lieben,

also irgendwas stimmt bei mir aktuell auch überhaupt nicht.

Hatte ja jetzt echt keinerlei Probleme mehr, keine Pickel mehr, bin wieder ungeschminkt raus etc, nicht mal Concealer. Und jetzt seit 2 Wochen wieder Zicken.

Wenn ich mal Pickel hatte bzw sich welche anbahnten hab ich die mit vermehrt BHA auf der Stelle super in den Griff gekriegt. Waren auch keine Böller.
    Jetzt hab ich innerhalb von 2, 3 Tagen 2 Böller im Gesicht und einen am Ohr bekommen (wat?). Außerdem glänze ich seit ein paar Tagen wie eine Speckschwarte. Auch das war eigentlich weg.

An den Produkten hab ich nichts geändert. Hatte die Routine etwas schleifen lassen die letzten Wochen/Monate. U.a. weniger gepeelt. Aber eigentlich wirkte es so, als würde meine Haut damit gut klar kommen.

Nur jetzt.. von heut auf morgen auf einmal wieder alles Mist.
    Kennt das wer?

Meint ihr das könnte das extrem schwüle Wetter sein? Bei mir auf der Arbeit ists auch richtig ekelhaft (Produktionshalle, dann auch noch Spätschicht).. nach der Arbeit klebt einfach mein ganzer Körper, obwohl ich gar nicht mal so krass schwitze.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht hast du deiner Haut zu viel Fett entzogen durch die ganzen Anwendungen.
    Dann neigt die Haut von sich aus mehr Fett zu produzieren.
    Ich benutze da Abends immer ein Gesichtsöl um die Haut in Balance zu halten und seid dem geht das ganz gut.
    Aber durch das Wetter, die Hitze erst und dann die Schwüle ist meine Haut auch etwas schlechter geworden.
    Das hatte ich aber letztes Jahr wo es so warm war auch, hat sich aber dann auch wieder gelegt als sich das Wetter wieder normalisiert hat.

Forenkönigin

Es kann durchaus sein, dass die Hitze, vor allem schwüle Hitze und dabei starkes Schwitzen daran schuld ist. Ich bekomme davon auch schnell neue Pickelausbrüche. Es kann gut sein, dass der Zustand sich später wieder normalisiert. Ich würde an der Routine nicht unbedingt alles ändern, wenn es vorher gut funktioniert hat. Eventuell etwas sparsamer pflegen.

Experte Avatar von Snail

Ich möchte gern noch ein Produkt mit Nias in meine Routine einbauen, morgens abwechselnd mit VitC.
    Ich hatte schon mal das von InstaNatural https://www.amazon.de/dp/B00J5N0Y4U/..._Wm-sDbN0TC3EG
    Ich hab auch das von TO im Auge https://www.lookfantastic.de/the-ord.../11363398.html

welchen würdet ihr nehmen? Gibt’s in der Preisklassse noch ne Alternative?
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!