Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 155 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.332
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Haha ich lese gar nicht auf Instagram, mich macht die Anfixerei hier schon arm genug
    Ich habe bisher das Rosehip Oil von Pai ausprobiert, den Öl Booster von Paulas Choice und das Gesichtsöl von Highdroxy (Mischung mehrerer Öle) und leider habe ich von allen mehr oder weniger schnell Pickel bzw. unruhige Haut und Mitesser bekommen, also bis zu einer Woche Nutzung war ok, dann kamen die Pickel. Dauerhaft waren die also alle nix. Die Testphasen sind aber schon einige Jahre her und bei Ölmischungen wie dem Highdroxy ist es schwer zu sagen, woran es genau lag. Aber meine Mama freut sich immer über meine Experimente, weil bei ihrer eher trockenen Haut ging das alles super

    Vor noch längerer Zeit, als ich noch ausschließlich Naturkosmetik verwendet habe, habe ich sehr gerne Nachtkerzenöl und Jojobaöl verwendet, die beiden waren auch ok, haben mir als einzige nie Pickel verursacht.

    Squalan habe ich noch nicht probiert.

    So ganz allgemein habe ich in den letzten Jahren eher einen Bogen um die natürlichen Öle gemacht und Mineralöl (Parafinum Liquidum) bevorzugt - das geht nämlich immer ohne Probleme - das Marula Öl war also eher ein Versuch ohne große Erwartungen

  2. #2402
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Valandriel, ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber Rosehip zählt zu den trockenen Ölen und Marula nicht. Kann also durchaus sein, dass du allein schon die Haptik/Konsistenz von Marula Öl nicht mögen könntest, wenn du zB. gerade das trockene Gefühl von Rosehip Öl magst.

  3. #2403
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.666
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe auch schon bischen was an Ölen getestet und das Marula ist mir das liebste im Moment.
    Aber ich nutze es nicht täglich und wenn dann nur Abends.

  4. #2404
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab etliche Öle durchprobiert: Jojoba, Mandel, Marula, Moringa, Borretschsamen, Nachtkerze, Argan etc. außerdem noch Squalan und den Oil Booster von PC.
    Irgendwie fallen mir nur wenig Unterschiede auf bzw. meine Haut kann nicht wirklich was damit anfangen --> sie wird weder besser noch schlechter dadurch.
    Darum lasse ich Öle inzwischen einfach weg.

  5. #2405
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.262
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich war bisher mit reiner Öl-Pflege ja auch nie zufrieden, weil meine Haut nach ein paar Tagen immer trocken und schuppig wurde, egal bei welchem Öl, ob Einzelöl oder Mischung Und mir ist aufgefallen, dass meine Haut scheinbar mit Rosehipoil gar nicht gut kann, in kleinen Dosen und beigemischt geht es, pur ist es der Supergau. Seit ungefähr drei oder vier Wochen nehme ich nun von Khadi das Anti-Age-öl und meine Haut reagiert supergut darauf Eigentlich sagt mir das Zeug so gar nicht zu, Sesamöl, Mandelöl - mag ich (eigentlich) gar nicht - aber es funktioniert WUNDERBAR Ich habe auch die anderen Öle von Khadi als Minis da, aber keine liefert bei meiner Haut dieses bombig Ergebnis.

    Darüber kommt dann, schon seit Anfang Juli immer der Sonnenschutz von Australian Gold, der wirkt wie ein Primer und macht sich ganz hervorragend, ich habe schon die zweite 88ml-Tube am Start

    Ich habe beim DM gesehen, dass der Sundance-Kinder-,Sonnenschutz inci-mäßig überarbeitet wurde und jetzt keinen Alkohol mehr enthält.
    Diese Creme meine ich https://www.dm.de/babylove-sonnencre...172177668.html
    Taugt das denn? Wäre vielleicht für meine Mädels was, die cremen wir derzeit mit dem Sensitiv-Fluid von Sundance ein.

  6. #2406
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, filtermäßig sieht die SC gut aus. Hab jetzt nur kurz die ersten paar Incis überflogen und in der Reihenfolge gefunden: Uvinul A Plus (UVA 1+2), Octisalate (UVB), Titan Dioxide (UVA2, UVB) und Uvasorb HEB (UVA1, UVB).

    Müsste man mal ausprobieren, aber meiner Erfahrung nach ist Titan Dioxide, egal ob nano oder nicht, ein sicherer Garant dafür, dass eine SC ordentlich weißelt.

  7. #2407
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.262
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt von der SC auch Minis, hab ich mal zum Testen mitgenommene! Aber unbedingt genau hinschauen, es stehen teilweise auch noch Tuben mit alter Formulierung im Regal!

  8. #2408
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr Lieben, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Dr. Barbara Sturm gemacht und mag mal ein bisschen berichten? Würde super gerne mal was testen, aber der Preis ist halt schon echt heftig..

  9. #2409
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Dr. Barbara Sturm gemacht und mag mal ein bisschen berichten? Würde super gerne mal was testen, aber der Preis ist halt schon echt heftig..
    Len, ich hatte ziemlich viel Proben von verschiedenen ihrer Produkte. Waren tatsächlich alle sehr schön. Allerdings nicht so toll, dass ich jetzt den Preis gerechtfertigt fände. Ähnlich nette Seren gibt's mMn durchaus für deutlich weniger Geld.
    Dummerweise fand ich ausgerechnet das Produkt, bei dem ich so extrem hohe Preise völlig unangebracht finde, nämlich die Sun Drops, am kosmetisch elegantesten. Aber natürlich braucht man da gar nicht drüber diskutieren. So ein Gläschen hat 30ml und würde bei täglicher Anwendung in ausreichender Menge weniger als einen Monat halten. Kostenpunkt: 130.-
    Geht halt gar nicht. Wer nicht gerade Millionär ist, würde aus Geiz an Produkt sparen und das ist gerade bei Sonnenschutz sparen am total falschen Ende.
    Ich hab meine Probesachets übrigens von Niche-Beauty. Wenn man da was bestellt, kann man sich immer Pröbchen aussuchen und oft sind da welche von Dr. Sturm dabei.
    Ganz allgemein ist mir die Frau eher unsympathisch. Sie wirbt ja ganz offensiv mit ihrem Doktortitel und ihrem damit verbundenen Wissen in den USA, ist aber hier in D als ganz simple Allgemeinärztin zugelassen und sonst nix, soweit ich weiß. Generell kann ich's nicht leiden, wenn sich jmd. so an Promis anbiedert, wohlwissend was für einen Werbeeffekt das hat. Damit auch jeder denkt, all die Promis sähen wegen ihrer Produkte so aus (dann hätten die ja aber alle letztes Jahr noch grottenschlecht aussehen müssen) und nicht etwa, weil sie jede Menge Geld in div. kosmetische Prozeduren stecken (was ich nicht schlimm finde. Das gehört eben zu deren Job oft mit dazu, ein bestimmtes Aussehen mitzubringen. Jede/r, wie er/sie mag).

  10. #2410
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Manno. Was kann ich bloß mit meiner Haut machen?
    Alles, wirklich alles macht sie klebrig.
    Egal ob Creme, Gel, Serum, Booster (sogar der Retinol-Booster alleine klebt), Toner (!), flüssiges AHA/BHA, mit/ohne Propanediol... Alles babbt.
    Nur waschen wiederum macht die Haut trocken und spannig.

    Habt ihr Tipps?

  11. #2411
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.626

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hast Du schon Öl probiert? 1-2 Tropfen Öl auf feuchter Haut?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder vielleicht allgemein viel sparsamer dosieren? Wie viel nimmst Du so von einem Produkt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #2412
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hast Du schon Öl probiert? 1-2 Tropfen Öl auf feuchter Haut?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder vielleicht allgemein viel sparsamer dosieren? Wie viel nimmst Du so von einem Produkt?
    Öl habe ich noch nicht wirklich, also konsequent, probiert. Squalan und das PC-Öl haben mir unruhigr/unreine Haut beschert.
    Meine Haut ist "eigentlich" feuchtigkeitsarm und nicht fettarm, deshalb schrecke ich vor Ölen etwas zurück.

    Die Auftragsmenge ist egal - egal ob viel oder wenig und ob ich es nur andrücke oder ewig einmassiere. Macht keinen Unterschied.

  13. #2413
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, Toner allein sind aber auch oft klebrig, das merkt man nur meist nicht, wenn man etwas drüber cremt. Was passiert, wenn du Mini-Mini-Mengen nimmst? Auf noch leicht feuchter Haut eine ganz kleine Portion eher unklebriger Creme (wäre bei mir z.B. die LRP Sensitive) oder testweise mal nur zwei Tropfen Öl... manche Hauttypen kommen damit ja ganz gut klar und ein Tropfen Öl auf feuchter Haut bleibt normalerweise auch nicht klebrig .

    Edit: Da war jemand schneller

  14. #2414
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.666
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mal ne Frage an die Retinol Benutzer.
    Welches Retinol von wem benutzt ihr denn?

    Ich hatte bisher nur das von Judith Wiliams, aber das fand ich so la la.

    Deshalb würde mich mal interessieren was ihr so habt mit dem ihr zufrieden seid und wo ihr das herbezieht?

  15. #2415
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Retinol -> Paula's Choice. Bei mir zur Zeit das Wrinkle-Repair-Serum aus der Resist-Reihe .

  16. #2416
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.666
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Retinol -> Paula's Choice. Bei mir zur Zeit das Wrinkle-Repair-Serum aus der Resist-Reihe .
    Okay, danke, ich notier mir das mal alles was ich von euch gesagt bekomme.

  17. #2417
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Eneleh: ich nehme ausschließlich den hellblauen Resist Toner. Ist der auch klebrig???
    Was für ein Öl würdet ihr denn empfehlen?

    Rosenfee: Retinol kenne ich auch nur von PC. Ich nutze 2x/Woche den CEM (0,1%) und 5x/Woche Paula's Ret- Booster (1%). Ich liebe diesen Film leichten frischen Geruch, auch wenn ich wirkungsmäßig noch (?) nicht so viel sehe. Oooohhhhmmmmm.

  18. #2418
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Retinol Benutzer.
    Welches Retinol von wem benutzt ihr denn?

    Ich hatte bisher nur das von Judith Wiliams, aber das fand ich so la la.

    Deshalb würde mich mal interessieren was ihr so habt mit dem ihr zufrieden seid und wo ihr das herbezieht?
    Natürlich Paula's Choice

    Retinol braucht aber auch seine Zeit, insb. wenn es einem darum geht etwas im Bereich Anti-Aging zu sehen. So im Schnitt muss man schon mit ca. 6 Monaten rechnen, bis man was sieht.
    Ich kenne das Produkt von JW nicht, könnte aber wetten, dass sie kein echtes Retinol einsetzt, sondern die viel schwächere Variante Retinylpalmitat. Daran ist per se nichts auszusetzen, nur ist das so eine schwache Form, dass man da kaum was damit sehen wird. Weder positiv noch negativ (was ja im Massenmarkt durchaus ein Kriterium ist. Man will ja auch nicht, dass zig Kunden sich über Reizungen o.ä. beschweren).

    Ein Blick auf die Inciliste verrät, ob echtes Retinol drin ist. Das steht dann auch so mit dem Namen da. Ebenfalls wichtig: die Verpackung sollte licht- und luftgeschützt sein, also idealerweise ein Airless-Spender, da Retinol sich durch Licht und Luft sehr schnell zersetzt und dann unwirksam wird. Die schlechteste Aufbewahrung wäre also zB. ein durchsichtiger Tiegel.

  19. #2419
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.626

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Rosenfee, ich habe längere Zeit das Retinolserum von Casida benutzt, das gibt es in der Apotheke und kostet 24,99 Euro für 30ml UVP. Online oft schon für unter 20 Euro. Es hat 1% Retinol und ist damit relativ stark. Herangetastet habe ich mich mit dem Pure-Vitamins-Serum von Asam, das ich nach wie vor für ein sehr gutes Produkt halte. Es enthält 0,3% Retinol+Derivate zusammen (ca. 0,1% echtes Retinol). Dann hatte ich noch Biretix aus der Apotheke, das hat auch 1% Retinol, das irgendwie verkapselt ist und dadurch verträglicher sein soll. Ich habe alle diese Produkte sehr gut vertragen, allerdings bin ich auch einfach ein Retinoltyp.

    Zur Zeit benutze ich das Clinical Retinol von Paula's Choice. Das hat auch 1% Retinol, scheint aber potenter als Casida zu sein, da ich nach dem Wechsel einen leichten Retinolbrand bekommen habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Miss Shiny, wichtig ist bei Öl, dass Du es auf die feuchte Haut gibst. Dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut gehalten. Eine Minimenge reicht! Zum Testen, ob Dir das überhaupt etwas bringt, kannst Du auch einen Tropfen Olivenöl aus dem Küchenschrank nehmen. Kosmetisch eleganter sind z.B. Mandelöl oder auch Jojobaöl (das eigentlich kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs ist und in seinen Eigenschaften dem Hautfett sehr ähnlich sein soll).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #2420
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Eneleh: ich nehme ausschließlich den hellblauen Resist Toner. Ist der auch klebrig???
    Was für ein Öl würdet ihr denn empfehlen?

    Rosenfee: Retinol kenne ich auch nur von PC. Ich nutze 2x/Woche den CEM (0,1%) und 5x/Woche Paula's Ret- Booster (1%). Ich liebe diesen Film leichten frischen Geruch, auch wenn ich wirkungsmäßig noch (?) nicht so viel sehe. Oooohhhhmmmmm.
    Ach so, ich habe mit dem BRM angefangen und bin dann auf das SB Serum umgestiegen. So ein Silikonmatsch! Aber ganz toll! Verteilt sich prima, Nacht ein super Hautgefühl und riecht hammergut.
    Ihr seht, ich bin irgendwie ein Geruchsjunkie

  21. #2421
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.626

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was, ein Produkt von Paula, das gut riecht?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #2422
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Miss Shiny, wichtig ist bei Öl, dass Du es auf die feuchte Haut gibst. Dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut gehalten. Eine Minimenge reicht! Zum Testen, ob Dir das überhaupt etwas bringt, kannst Du auch einen Tropfen Olivenöl aus dem Küchenschrank nehmen. Kosmetisch eleganter sind z.B. Mandelöl oder auch Jojobaöl (das eigentlich kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs ist und in seinen Eigenschaften dem Hautfett sehr ähnlich sein soll).
    Es darf absolut nicht komedogen sein. Das ist meine oberste Prämisse.
    Preis ist wurscht. Ich war mal mit dem Pai Rosehip zufrieden. Vielleicht probiere ich das mal.
    Was ist mit Arganöl? Benefits gegenüber Rosehip? Und geruchstechnisch auch nicht so mein Favorit...

  23. #2423
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MissShiny: da du Wirksstoffe noch nicht so lange benutzt, insb. Retinol nicht, tippe ich in deinem Fall auf eine vorübergehend lipidarme Haut. Dir könnte tatsächlich einfach ein bisschen Fett fehlen. Irgendwo hier hatte ich mal die Erklärung von PC dazu reingeschrieben, dass Retinoide wohl vorübergehend die Ceramidproduktion hemmen, wenn man sie noch nicht ausreichend gewöhnt ist.

    Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass man nur sehr bedingt gegen Hautzustände ancremen kann, die durch ein zuviel oder zu schnell an Wirkstoffen verursacht werden. Du benutzt immerhin jeden Tag Retinol und das ja auch noch nicht so lange. Und dazu noch andere Wirksstoffe.
    Ich würde es mit einer Reduktion der Retinolanwendung probieren. Und ggf. auch überlegen, ob eine Pausierung anderer Wirkstoffe wie bspw. Säuren während der Retinoleingewöhnungsphase vllt. nicht auch sinnvoll wäre.

  24. #2424
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Was, ein Produkt von Paula, das gut riecht?
    Ja, komisch, aber der Retinol-Booster riecht super! Der CEM riecht ja auch nach Kaffee.

  25. #2425
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Was, ein Produkt von Paula, das gut riecht?
    MMn riecht das SB Serum ein bisschen nach Mandarinen

  26. #2426
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.626

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das wäre ja mal toll, was gut Riechendes von Paula hab ich noch nie gehabt. Das Clinical Retinol riecht nach Fuselalkohol, finde ich. Also so in Richtung Grappa, Cognac, irgend eine im Fass gereifte Spirituose. Und das 5%ige AHA habe ich zwar toll vertragen, aber ob ich mir auf Dauer Kapern ins Gesicht schmieren will?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, Rosehip Oil würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt nehmen, da Du ja anscheinend gerade Retinol einschleichst? Das ist ja quasi die "natürliche" Alternative zu Retinol. Vielleicht das Marulaöl, das hier immer so gelobt wird?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #2427
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.341

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das "Retinol" von Frau Williams enthält Retinyl Palmitate und Backuchiol, das ja eine retinolähnliche Wirkung haben soll. Und leider wird im Homeshopping ja immer gesagt, "machen Sie eine Kur"...kein Wunder, wenn da dann nicht wirklich was zu merken und zu sehen ist. Aber es wollen ja auch alle anderen Produkte verkauft werden.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  28. #2428
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde es immer wieder zu geil, was manche hier rausriechen! Ich bin bei Paula schon total abgestumpft und nehme da die Eigengerüche schon gar nicht mehr bewusst wahr.

  29. #2429
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das SB-Serum hat mich vom Geruch her immer an Teebaumöl erinnert, was ja nun auch nicht jeder mag .

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Eneleh: ich nehme ausschließlich den hellblauen Resist Toner. Ist der auch klebrig???
    Was für ein Öl würdet ihr denn empfehlen?
    Den Toner kenne ich nicht (habe eine Probe hier, glaube ich, könnte ich also mal probieren), aber die typischen Feuchtigkeitsspender, die in Tonern ja häufig relativ hoch dosiert eingesetzt werden, wie Glycerin, Hyaluron, die Bioderma-Zucker-Mischung, sind einfach tendenziell etwas klebrig.

    Zum Ausprobieren finde ich Squalan eigentlich sinnvoll, obwohl das ja kein richtiges Öl ist. Wenn du damit aber schon Probleme hattest, vielleicht besser nicht. Jojoba wäre eine Möglichkeit, Argan, Marula oder Aprikosenkern vielleicht. Rosehip finde ich in purer Verwendung nicht so empfehlenswert. Das ist ein ziemlich aktives, wirkstoffnahes Öl, welches meiner Ansicht nach besser in Mischungen angewendet werden sollte, außerdem zählt es zu den trocknenden Ölen, was zwar für ein schnell einziehendes und weniger öliges Hautgefühl sorgt, allein aber nicht unbedingt gut pflegt und manchmal sogar ein eher ausgetrocknetes Gefühl verursachen kann.

  30. #2430
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für die Ölrückmeldungen! Spannend. Auf IG habe ich so in meiner Bubble echt das Gefühl, dass Marula alles kann. Wäre vllt was für Miss shiny Macropore? Oder eben Squalan. Rosehip würde ich aus den hier schon genannten Gründen nicht anraten.
    Mein HG ist Squalan.

    Rosenfee, ich nutze diverse Retinol Produkte von The Ordinary.

  31. #2431
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.666
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für eure Infos.
    Ich brauche das von Judith mal auf und gucke dann mal bei Paula.
    Habe da noch nie was bestellt, also hab da auch nix von, werde gleich mal gucken gehen.

  32. #2432
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.626

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn Du es nicht eilig hast, warte doch bis zur Glamour Shopping Week. Dann sparst Du ein bisschen was, Paula ist ja teuer genug.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #2433
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Danke für die Ölrückmeldungen! Spannend. Auf IG habe ich so in meiner Bubble echt das Gefühl, dass Marula alles kann. Wäre vllt was für Miss shiny Macropore? Oder eben Squalan. Rosehip würde ich aus den hier schon genannten Gründen nicht anraten.
    Mein HG ist Squalan.
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Das Marula schaue ich mir mal an.
    Squalan hatte ich ja schon und bin damit nicht über einen längeren Zeitraum zurecht gekommen (leider).

  34. #2434
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    mein freund findet übrigens cem riecht nach dem zigarettenpapier, das immer in der packung drin ist

    was retinol angeht, mag ich am liebsten den booster von paulas choice und den cem (clinical ceramide enriched nachtcreme) von, paulas choice. wenn gsw ist, werde ich mir auf jeden fall cem, booster holen. und die retinol bodylotion sowie die bha lotion.

  35. #2435
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Len, ich hatte ziemlich viel Proben von verschiedenen ihrer Produkte. Waren tatsächlich alle sehr schön. Allerdings nicht so toll, dass ich jetzt den Preis gerechtfertigt fände. Ähnlich nette Seren gibt's mMn durchaus für deutlich weniger Geld.
    Dummerweise fand ich ausgerechnet das Produkt, bei dem ich so extrem hohe Preise völlig unangebracht finde, nämlich die Sun Drops, am kosmetisch elegantesten. Aber natürlich braucht man da gar nicht drüber diskutieren. So ein Gläschen hat 30ml und würde bei täglicher Anwendung in ausreichender Menge weniger als einen Monat halten. Kostenpunkt: 130.-
    Geht halt gar nicht. Wer nicht gerade Millionär ist, würde aus Geiz an Produkt sparen und das ist gerade bei Sonnenschutz sparen am total falschen Ende.
    Ich hab meine Probesachets übrigens von Niche-Beauty. Wenn man da was bestellt, kann man sich immer Pröbchen aussuchen und oft sind da welche von Dr. Sturm dabei.
    Ganz allgemein ist mir die Frau eher unsympathisch. Sie wirbt ja ganz offensiv mit ihrem Doktortitel und ihrem damit verbundenen Wissen in den USA, ist aber hier in D als ganz simple Allgemeinärztin zugelassen und sonst nix, soweit ich weiß. Generell kann ich's nicht leiden, wenn sich jmd. so an Promis anbiedert, wohlwissend was für einen Werbeeffekt das hat. Damit auch jeder denkt, all die Promis sähen wegen ihrer Produkte so aus (dann hätten die ja aber alle letztes Jahr noch grottenschlecht aussehen müssen) und nicht etwa, weil sie jede Menge Geld in div. kosmetische Prozeduren stecken (was ich nicht schlimm finde. Das gehört eben zu deren Job oft mit dazu, ein bestimmtes Aussehen mitzubringen. Jede/r, wie er/sie mag).

    Danke Jasminbluete, vieles von dem was du sagst sehe ich ganz ähnlich, mich würden die Glow Drops reizen, aber grade die sind ja eh nicht so gut bewertet. Glaub dann schau ich mal auch, dass ich an Pröbchen komme erst mal :)
    Danke!:)

  36. #2436
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.881

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Danke Jasminbluete, vieles von dem was du sagst sehe ich ganz ähnlich, mich würden die Glow Drops reizen, aber grade die sind ja eh nicht so gut bewertet. Glaub dann schau ich mal auch, dass ich an Pröbchen komme erst mal :)
    Danke!:)
    Also, die Glow Drops fand ich am lahmsten. Ich poste auf IG Aufgebraucht-Bilder und schreibe auch dazu, wie ich die Produkte fand. Aber da musste ich nicht mal nachgucken, was ich dazu geschrieben habe. Ich erinnere mich sehr gut, dass ich wirklich keine Ahnung hatte, wo genau da jetzt der Glow sein soll. Also angenehm war das Produkt, aber darüber hinaus hab ich nix gesehen. Hatte erwartet, dass es dann wenigstens rosa eingefärbt wäre oder meinetwegen in die Richtung fettiger Glanz geht, das kann man ja auch als Glow interpretieren, aber nix

  37. #2437
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Na dann Danke, das bewahrt mich doch davor, viel Geld für nichts auszugeben :)

  38. #2438
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nochmal kurz zu den Ölen:
    Marula wird als leicht komedogen kategorisiert. Damit ist es leider keine tatsächliche Option.
    Allerdings fiel mir ein, dass ich ja noch das Moisture Renewal Öl von PC daheim habe. Damit kann ich ja sicher wenigstens mal testen.
    Wo bringe ich das denn aber am geschicktesten in der Routine unter?
    Auf feuchter Haut ist klar, aber wenn ich das vor Serum/Creme nutze liegen die ja wieder klebrig auf?
    Ist es eine Möglichkeit, einfach dem letzten Schritt 2 Tropfen Öl beizufügen, auch, wenn das dann zB der Retinol-Booster ist (der auf "gelfeuchte" Haut kommt)?

  39. #2439
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Du könntest die Haut auch einfach mit Thermalwasserspray oder Hydrolat nochmal anfeuchten....als Idee.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  40. #2440
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Snail, dann vor dem Ret- Öl-Gemisch?
    Ich habe sogar noch Thermalwasser, das ich neulich geschenkt bekommen habe.
    Allerdings ist das wieder ein Schritt mehr; ich würde da auch gerne ein bisschen "sparen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.