Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 155 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Juli, das Serum von dem du schreibst wird sicherlich etwas anderes sein. Mir ist das in dem Zusammenhang nur wieder eingefallen, dass die eine Supercreme aus dem Sortiment genommen haben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Juli, das Serum von dem du schreibst wird sicherlich etwas anderes sein. Mir ist das in dem Zusammenhang nur wieder eingefallen, dass die eine Supercreme aus dem Sortiment genommen haben
    Ich hatte von einigen gehört, die damals völlig entsetzt waren, dass die K aus dem Sortiment genommen wurde. Ich selber gehöre allerdings nicht dazu, weil ich mit der K nicht so gut klargekommen bin.
    Die anderen Cleanance Produkte habe ich lange genommen, aber letztendlich auch nicht den totalen Erfolg gehabt.
    Mal sehen wie die Keracnyl Sachen sich weiter so machen.

Forenkönigin

Ach, da fällt mir was ein für alle, die die K so toll fanden. Schaut euch mal die Keracnyl Control an. Ich finde, die ist so ähnlich gestrickt. Allerdings weiß ich die genaue Zusammensetzung der K nicht mehr. Ihr könnt euch die Control ja mal anschauen.

Forenkönigin

Im Moment teste ich gerade die Keracnyl Control im Vergleich zur PP Creme. Also ich finde, daß die Control etwas kribbelt, aber besser gegen verstopfte Poren hilft. Lt. Werbeaussage von Ducray soll sie die Mitesser sogar um 90 % reduzieren (wäre ja super). Die PP Creme fühlt sich dagegen pflegender an, eher wie eine FC für normale Haut. Mal schauen, welche ich eher auf Dauer bevorzuge.
    Das Serum finde ich sehr wirksam, ein bisschen zu wirksam, weil es stark kribbelt. Das werde ich wohl eher nur für einzelne Bereiche nehmen.
    Das Waschgel ist einfach super, weil es gründlich reinigt und kein bisschen austrocknet oder reizt. Es entfernt jedes MU ohne Vor- oder Nachreinigung. Absolut top.
    Bisher bin ich zufrieden, meine Haut ebenfalls.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Was mich bei dem Keracnyl Serum wundert ist, dass das nur für Frauen empfohlen wird. Verstehe ich nicht. Ist da was Schädliches für Männer drin?
    Oder es ist halt mal wieder die antiquierte Annahme, Hautpflege sei nur was für Frauen. Mich stört das ja immer ganz ungemein und ich hab da auch schon ein paar Mal das PC-Team darauf hingewiesen, dass ich es echt doof finde, wenn man auf IG Posts mit der Überschrift "markiere deine beste Freundin um XY zu gewinnen" o.ä. einstellt. "Markiere eine Person, mit der du den Gewinn teilen willst", "für unreine Haut" statt "für Frauen mit unreiner Haut",... Ein bisschen mehr Genderneutralität sollte doch im 21. Jahrhundert nun auch nicht so schwer sein.

Experte Avatar von Moses

Moin ihr Lieben,
    kennt wer von euch die Augencreme von Clinique und die Advocado von Kiehls und kann sie Vergleichen? Das Clinique Töpfchen habe ich hier und ehrlich gesagt finde ich sie nicht gut. Brennt, tränt und macht dicke Augen. Würde ich mit der Kiehls glücklicher werden?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich vertrage die Clinique AAE und die Rich überhaupt nicht und bekomme davon Milien nach kürzester Zeit.
    Die Avocado-Augencreme von Kiehl finde ich ganz gut, bevorzuge aber die Augencreme von MG, die ist ähnlich, aber günstiger und ebenfalls sehr reichhaltig und tendenziell fettig. Vergleichbar finde ich die Cremes von Clinique und Kiehls nicht wirklich

Fortgeschritten

Hallo, kann jemand eine Anti age Gesichtscreme empfehlen ? Für schlafferwerdende Haut ?

Meine Laune...
    Psychedelic

Sebamed AntiAge mit Q10

Zitat Zitat von Sternchen79 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann jemand eine Anti Age Gesichtscreme empfehlen ? Für schlaffer werdende Haut ?
    War denn bei den Empfehlungen Nichts für dich dabei? Du hattest ja schon mal nach einer "guten" Creme gefragt.
    Wie schon im Februar erwähnt, ist es sehr schwierig bis unmöglich, einfach aus dem Stand heraus eine Creme zu nennen. Schlaffer werdende Haut will vermutlich niemand hier und gäbe es die eine Creme dagegen, würden wir hier ja alle genau diese eine Creme nutzen.
    Vllt. magst du mal die Rahmenbedingungen etwas genauer spezifizieren? Für welchen Hauttyp? NK oder KK? Tages- oder Nachtpflege? Soll die Creme mit Makeup kompatibel sein? Wie ist der Preisrahmen? Online oder nur offline besorgbar? Irgendwelche Unverträglichkeiten? Gibt's noch andere "Sorgen" wie bspw. Rötungen, Unreinheiten, etc.?

Es gibt natürlich ein paar ganz allgemeine Faktoren, die zu Hautalterung beitragen. Und deren Vermeidung zur Hautgesundheit und damit auch zu "jüngerer" Haut beitragen.
    Z.B.: Schutz vor UV-Strahlung (die UVA-Strahlung ist auch im Winter stark und durchdringt Glas. Das ist die Strahlung, die Kollagen und Elastin in der Haut zerstört), hauttypgerechte Pflege, die passende nicht aggressive Reinigung, usw.

Inventar

Jasmin, das Keracnyl-Serum soll ja erstaunlicherweise ab 18 sein. Wahrscheinlich ist diese Aussage auf Erwachsene bezogen. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum jetzt? Wenn ein kosmetisches Produkt gegen unreine Haut sein soll, was spricht dagegen es im Teenalter zu verwenden?

Oder gehen die davon aus, dass sich bei einem Serum eher erwachsene Frauen angesprochen fühlen?

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Jasmin, das Keracnyl-Serum soll ja erstaunlicherweise ab 18 sein. Wahrscheinlich ist diese Aussage auf Erwachsene bezogen. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum jetzt? Wenn ein kosmetisches Produkt gegen unreine Haut sein soll, was spricht dagegen es im Teenalter zu verwenden?

Oder gehen die davon aus, dass sich bei einem Serum eher erwachsene Frauen angesprochen fühlen?
    Vllt. will sich die Firma da absichern? Sind ja schon ein paar potente Stöffchen auf einmal drin. Vllt. sehen sie es ähnlich wie man es ja auch bei Kombi-Schmerzmitteln macht, wo sich der Hersteller auch absichert und sagt, dass die nur für Erwachsene sind

Forenkönigin

Hm, seltsam, ich habe jetzt nicht mitbekommen, dass es hauptsächlich für Erwachsene Frauen sein soll. Es wird auf jeden Fall für Spätakne empfohlen, was ja eine typische Frauenkrankheit ist.

Forenkönigin

Ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, daß die Keracnyl Control doch nicht das Richtige für mich ist. Die Haut wurde sofort unruhiger davon. Ich bleibe doch lieber bei der PP. Die ist auch parfümfrei, was mir ohnehin lieber ist.

Inventar

Ich finde die PP-Creme bislang sehr leicht, deswegen würde ich sie nicht mit einer normalen Feuchtigkeitscreme vergleichen. Sie pflegt kaum, hat aber Niacinamide drin, das hat ja auch Vorteile für unreine Haut und als AntiAge.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich bin auf der Suche nach einem flüssigen Peeling-Produkt für die tägliche Anwendung, das sowohl AHA (nicht unter 10%) als auch BHA enthält, kein Parfüm und möglichst wenig Propanediol. Der pH-Wert sollte zum Peelen entsprechend niedrig sein.
    Ich kenne bereits die Flora Mare Pads und den Skincerely yours Toner sowie die Instytutum Flawless Pads.
    Habt ihr noch Tipp für mich?

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem flüssigen Peeling-Produkt für die tägliche Anwendung, das sowohl AHA (nicht unter 10%) als auch BHA enthält, kein Parfüm und möglichst wenig Propanediol. Der pH-Wert sollte zum Peelen entsprechend niedrig sein.
    Ich kenne bereits die Flora Mare Pads und den Skincerely yours Toner sowie die Instytutum Flawless Pads.
    Habt ihr noch Tipp für mich?
    Natürlich Paulas Advanced Smoothing Treatment 10% AHA. ph-Wert 3,5. Mit 0,5% BHA. Propandiol ist nicht drin. Alk und Duftstoffe ja sowieso nicht.

Oh, da ist auch BHA drin? War ich mir gar nicht bewusst.
    Ist mir mit 0,5 allerdings ein bisschen wenig.
    Das Advanced hatte ich auch schon mal, das hat mich allerdings so gar nicht überzeugt weil es nichts gemacht hat und die Anwendung war ätzend umständlich.
    Vielleicht sollte ich dem irgendwann aber doch noch mal ne Chance geben.

Sonst noch Ideen?

Das Advanced ist auf jeden Fall "schwächer" als das Weekly wegen des Aha-Mixes. Reine Glykolsäure wie im Weekly haut natürlich schon auch stärker rein. Ist halt immer die Frage, ob man das auch braucht. Wäre es denn für dich nicht auch eine Option, 1x Woche ein sehr starkes Peeling zu nehmen? ZB. das 30% Vampirzeug von TO?

P.s.: was fandest du denn an der Anwendung beim Advanced umständlich? Ich klatsche mir jeden Morgen eine Pipette davon in die Hand, drauf aufs Gesicht und gut ist. Günstig ist allerdings anders. So kriegt man das Fläschchen natürlich recht zügig leer.

Forenkönigin

Ich finde die PP-Creme bislang sehr leicht, deswegen würde ich sie nicht mit einer normalen Feuchtigkeitscreme vergleichen. Sie pflegt kaum, hat aber Niacinamide drin, das hat ja auch Vorteile für unreine Haut und als AntiAge.
    Dass sie kaum pflegt, kann ich jetzt nicht sagen. Sie pflegt aber nicht zuviel, das wäre auch nicht gut bei unreiner Haut. Sie trocknet aber auch nicht aus, eigentlich passt sie sich ganz gut an und beruhigt die Haut. Bisher gefällt sie mir.

Mir fällt noch das Drunk Elefant TLC...Glycolic Night Serum ein. Mit insgesamt 12% Säure, ph-Wert 3,8. Propandiol steht recht weit hinten. BHA ist auch drin, aber ich weiß nicht wieviel. Ich meine aber 10% AHAs und 2% BHA. Frag lieber nochmal im DE Thread nach. Ist aber ziemlich teuer das Zeug.

An das TO-Zeug hatte ich auch schon mal gedacht. Zumal ich flüssige Peelings eh am liebsten auch wieder abwasche (natürlich nach Wartezeit). Aber ich hab ein bisschen Schiss

Ich fand das Rumgemache mit der Pipette echt nervtötend.
    Zuerst habe ich mich an die Anweisung gehalten und nur wenige Tropfen (1-2?) genommen, was natürlich viel zu wenig war.
    Und dann hatte ich irgendwo gelesen, dass man bloß keine Luft da "reinpumpen" soll und dadurch war's mit ner halben/dreiviertel Pipette echt fummelig - den Knopf gedrückt halten bis man wieder in der Flasche ist, aber nicht zu sehr um unterwegs was zu verlieren,...

Forenkönigin

Das Serum wird auch als Anti-Age-Produkt empfohlen. Wenn man für tagsüber noch Sonnenschutz nimmt, hat man Anti-Age und Anti-Pickelwirkung zusammen. Sofern alles funktioniert.

Also ich nehme solche Pipetten immer ganz normal raus, drücke mir den Inhalt in die (andere) Handfläche, halte den Knopf gedrückt und stecke das Teil gleich wieder in die Flasche. So saugt sich die Pipette in der Flasche gleich wieder voll und ist fürs nächste Mal sofort startbereit.
    Hast aber Recht. Pipetten sind oft etwas umständlich, ich bin durch die lange Nutzung wahrsch. nur schon so dran gewöhnt, dass es total automatisch bei mir abläuft. Über die Handgriffe denke ich gar nicht mehr aktiv nach.

Ja, hört sich auch logisch und gar nicht so unpraktisch an bei Dir.
    Das Problem war wahrscheinlich, dass ich mich anfangs an diese Tropfenmengendosierung gehalten habe und das so umständlich empfunden habe, dass ich dann schon keinen Nerv mehr hatte...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Sagt mal, ich habe es zwar selten, aber im Moment habe ich am unteren linken Mundwinkel ein richtig fetten Pickel.
    Habt ihr einen Tip, was man gezielt auf solche Stellen machen kann?
    Zum austrocknen, abheilen ?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zinksalbe

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Zinksalbe
    Danke das hatte ich schon getestet, bringt nix.

Inventar Avatar von rosenresli1960

Voltaren. Mini dups. Nimmt die Entzündung sofort. Zumindest bei mir, liebe rosenfee

0,5% Hydrocortison Gel oder Creme. Natürlich nur punktuell und auch nicht dauerhaft.

Neben dem von Jasmin genannten nehme ich, je nach Ausprägung, auch ganz gerne den Seborra Akutroller von Dermasence punktuell.
    Das andere ist aber natürlich wesentlich potenter - je nachdem, wie dringend es ist.

Meine Laune...
    Psychedelic

Genau, Voltaren ist auch super-effektiv gegen Pickel & Co.

Meine Laune...
    Relaxed

Okay, ich danke euch, Voltaren hab ich da und auch das 0,5 % Hydrocotison Gel, das teste ich mal.
    Super ,lieben Dank für die tollen Tips.

Forenkönigin

Es ist zum Teil sehr unterschiedlich, wie die Haut auf solche Akut-Mittel reagiert. Manchmal hilft es super und sofort, manchmal gar nicht oder es wird sogar noch schlimmer. Es hängt aber auch von der Art der Pickel ab und von der individuellen Verträglichkeit.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der Akut Roll-on von Dermasence verschlimmert Entzündungen bei mir. Ich glaube, da ist irgendwas drin, was meine Haut nicht mag.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich habe es zwar selten, aber im Moment habe ich am unteren linken Mundwinkel ein richtig fetten Pickel.
    Habt ihr einen Tip, was man gezielt auf solche Stellen machen kann?
    Zum austrocknen, abheilen ?
    Fenistil Hydrocort 0,5%
    drauf und weg
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Zu Hydrocortison hätte ich eine Frage: Z.B. bei Soventol gibt es ja die Creme mit Hydrocortison und mit Hydrocortisonacetat, jeweils 0,5%. Kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären und was stärker bzw. schwächer ist?

Forenkönigin

Ich hätte bei Cortison Bedenken, weil ja immer darauf hingewiesen wird, dass man bei Akneneigung auf keinen Fall Cortison nehmen soll. Oder ist es in einzelnen Akut-Fällen unbedenklich?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Zu Hydrocortison hätte ich eine Frage: Z.B. bei Soventol gibt es ja die Creme mit Hydrocortison und mit Hydrocortisonacetat, jeweils 0,5%. Kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären und was stärker bzw. schwächer ist?
    Der Unterschied liegt glaube ich hauptsächlich in der Darreichungsform. Also für welche Grundlage welcher Stoff besser geeignet ist. Das Acetat ist ein Ester und daher etwas stabiler, verträgt also zB. auch höhere pH-Werte. Hydrocortison hingegen löst sich gut in alkoholischen Grundlagen

Forenkönigin

Jasminblüte, kannst du auch sagen, ob es bei Akne oder Akneneigung ein Problem ist Cortison zu nehmen?