Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 155 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Was gibt es dwenn für schöne, feste, balm-artige Cremes bzw. Pflegeprodukte?
    Mit fällt aktuell nur der Weleda Skinfood Bodybalm und die Egyptisn Magic Cream ein.
    Ich hätte gerne so was ganz Reichhaltig-Schmelzendes für den kommenden Winter.
    Hat jemand eine Idee?
    Sporty, was ist denn mit der ‚schnöden‘ blauen Nivea (gerne aus der Tube) die macht immer noch was sie soll, gegen juckende Schienenbeine, oder Babybäuche, Hände - im Gesicht gerne über einem Serum aufgepadded etc...

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab von Paula früher einiges benutzt, fand es aber nicht überzeugend und mich nervt a) die Preispolitik und b) finde ich sie irgendwie unglaubwürdig: sie erzählt jahrelang, dass man keine separate Augencreme benötigt, bringt dann aber selbst welche heraus, ebenso die Meinung, mechanische Peelings seien nicht gut und überflüssig, bringt dann aber selbst ein Scrub, das nicht chemisch ist, heraus.
    Okay, das klingt wirklich komisch.
    Ich hatte erst heir von Paula gelesen und dann auch mal auf der Internetseite geguckt und wie gesagt, es hat mich nichts angefixt und fand die Preise schon ziemlich happig und dachte das kostet mich ja andauernd hunderte von Euros und ob es das dann wirklich wert ist ?
    Und Wunder kann das Zeug auch nicht vollbringen, also hab ich gar nicht erst mit angefangen, zumal ich ja Dinge gefunden habe die bei mir gut funktionieren.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Also, ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen - von daher: Achtung, individuelle Einzelerfahrung!

Ich habe Anfang letzten Jahres begonnen, mich ein bisschen mit Hautpflege zu beschäftigen. Davor: Die günstigen Cremes von Balea, mit denen ich im Grunde zufrieden war. Ich hatte einfach mal Lust, ein bisschen "mehr" für mich zu machen und bin übers Homeshopping hier im Forum gelandet.

Ich habe im Laufe der Zeit mit Hilfe von Asam, bisschen Paula - tolle Toner, der Rest damals zu teuer für meinen Geschmack -, The Ordinary und diversen koreanischen Marken meine Haut signifikant verbessert. Reinere Haut, kleinere Poren, weniger Nachfetten, weniger Rötungen. Die Anfangserfolge, die man mit Wirkstoffkosmetik erzielen kann, sind ja in jedem Fall erstaunlich. Dass da noch mehr geht, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Seit etwa sechs Wochen habe ich meine Hautpflege (mit Ausnahme von Reinigung und Sonnenschutz) komplett auf Paula umgestellt, und noch nie in meinem gesamten Erwachsenenleben hatte ich so schöne Haut wie jetzt. Obwohl ich ja nicht bei Null angefangen habe. Das hätte ich so nicht erwartet, und ich kann nur sagen, für mich sind die Sachen von Paula's Choice absolut ihren Preis wert. Es gibt eigentlich immer irgendwelche Angebote (am besten natürlich eine 30%-Aktion bei Flaconi...), aber wenn ich ein Produkt gerade brauche, kaufe ich es auch zum vollen Preis, ohne dass es mir leid tut. Die Sachen sind super formuliert, sehr wirksam und sparsam im Verbrauch.

Und ob es nun eine Augencreme gibt oder zehn, ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich brauche keine einzige. Aber offensichtlich gibt es Menschen, die Augencreme kaufen, denn sonst gäbe es sie ja nicht. Ich sehe das entspannt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Sporty, was ist denn mit der ‚schnöden‘ blauen Nivea (gerne aus der Tube) die macht immer noch was sie soll, gegen juckende Schienenbeine, oder Babybäuche, Hände - im Gesicht gerne über einem Serum aufgepadded etc...
    Ja, die mag ich auch total gerne
    Ich suche aber einen Balm, etwas Festes

Ich denke bei Paula scheiden sich die Geister, ich persönlich kaufe nichts mehr von ihr, weil das für mich unglaubwürdig und.eine Geldmacherei ist, aber Gibt ja genug Leute, die auf Ihre Sachen schwören

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich komm mit Paula so gar nicht klar. Ich hatte mir mal etliche Kleingrößen bestellt und meine Haut hat gepickelt wie wild und war gleichzeitig wie ausgedörrt. Grad die Cremes lagen nur auf der Haut auf. Da habe ich mich über das rausgeschmissene Geld geärgert. Ist einfach von der Haut abhängig, bei dem einen funktionierts, beim anderen nicht.

Ich gehöre zu den Augencremern... Gesichtscreme auf dem Augenlid krabbelt mir ins Auge, das brennt, macht dicke Augen. Ich brauch da wegen meiner Neurodermitis-Neigung Pflege.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte damals auch überlegt mir mal Kleingrössen zu bestellen, aber habs dann doch gelassen und wenn ich das so alles höre bin ich noch froher drum.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, es ist doch wie so oft, die einen schwören drauf, die anderen sind enttäuscht . Ich würde mir von Paula nie eine Tagescreme mit LSF kaufen, die eine Nachtcreme, die ich getestet habe, war auch langfristig nix für meine Haut Da fahre ich mit anderen (Apotheken)marken viel günstiger. Aber die Wirkstoffpflege und die Peelings sind für mich einfach die besten, ich habe Billigeres von The Ordinary getestet und bereut - ich kann mich halt drauf verlassen, dass nicht unnötiges Parfüm, Alkohol oder ätherische Öle drinnen sind, die meine Haut halt speziell nicht verträgt und das ist es mir dann halt wert.

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, taugt nix, ist auch nur eine reichhaltige Creme

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Danke an Mrs Leto für die Info zu der neuen Cerave-Serie. Fixt mich total an, weil ich sehr auf Cerave stehe. Ich hab schon oft neidisch auf die US-Seite geschielt - was es da für tolle Sachen gibt! Den Reiniger werde ich mir demnächst mal bestellen.
    Ich olles Cerave-Opfer habe mir den Reiniger natürlich nicht demnächst, sondern sofort bestellt, und natürlich nicht nur den Reiniger, sondern auch die Creme in der großen Dose. Beides kam heute an, und den Reiniger hab ich gleich mal ausprobiert. Er haut ganz schön rein und reinigt gut die Poren. Meine anschließende Pflege (PC Pore Purifier) hat um die Nase ein bisschen gebrannt, was sie sonst nicht tut.

Leider kann ich zum pH-Wert nichts sagen, da die Apo mir statt der bestellten Teststreifen nur eine leere Dose geliefert hat. Und meine alten Streifen kann ich nicht mehr finden. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, der Reiniger ist sauer genug, um zu peelen.

P.S.: Ich hab jetzt mal die Amazon.com-Bewertungen durchforstet, und irgendwo wird ein pH von 5,5 genannt. Da wäre natürlich keine Peelingwirkung mehr zu erwarten.
    Geändert von Almut (28.09.2019 um 19:46 Uhr)
    (Abba)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Katzi, tolles neues Bild!

Und ja, bei Wirkstoffen führt tatsächlich fast kein Weg an Paula vorbei. Und natürlich ist das immer eine Frage der persönlichen Präferenz und Erfahrung, ob man eine Marke mag und/oder nutzen möchte, oder eben nicht.
    Ich hab zB. keine Ahnung von Seifen. Trotzdem ist mir beim Reingucken in die entsprechenden Threads aufgefallen, dass eine Handvoll Hersteller immer wieder dort genannt wird. Es scheint eben so zu sein, dass bestimmte Hersteller wohl sehr vieles richtig machen, wenn sie von Seifenkennern immer wieder genannt werden, wo doch der Seifenmarkt riesig ist.
    Und Paula wird halt auch nicht grundlos immer und immer wieder seit Jahren im Bereich der Wirkstoffpflege hier im Forum genannt. Sie macht eben viel richtig, rein in Bezug auf die Formulierung, Wirksamkeit und Darreichungsform ihrer Produkte. Ob man nun prinzipiell was mit Wirkstoffen anfangen kann oder möchte, steht auf einem anderen Blatt. Viele hier können auch nix mit Homeshopping anfangen. Und andere eben sehr wohl.

Persönlich störe ich mich auch nicht an ihren ACs oder dem Scrub. Paula selbst hat vor Jahrzehnten mal ein Scrub aus Backpulver zum Selbermachen empfohlen! Und vor 30 Jahren waren ACs auch tatsächlich in sofern nutzlos, weil man im Labor noch gar keine so hochwirksamen Wirkstoffe in entsprechend kleiner Molekülgroße herstellen konnte. ACs waren tatsächlich nichts anderes als Gesichtscremes in kleinen Tiegeln zu überteuerten Preisen. Von daher: ja, vor 20 Jahren hat Paula zT. ganz andere Sachen gesagt als heute.
    Aber die Wissenschaft und die darauf basierende Hautpflege ist eben nicht für immer und ewig in Stein gemeißelt. Erkenntnisse ändern sich, die Forschung schreitet voran, etc. Ehrlich gesagt macht es mich persönlich viel skeptischer, wenn Unternehmen da nicht mit der Zeit gehen und offen zugeben können, dass heute eben etwas anderes gilt als das, als das was man noch vor 10 Jahren gesagt hat.

Ich kann mich da Almut nur anschließen. Ich hab mit 40 Jahren die beste Haut meines Lebens. Reiner, feinporiger, faltenfreien, straffer, weniger ölig, fleckenfreier und ebenmäßiger als noch vor 2 Jahren. Das ist mir ehrlich gesagt einiges wert. Ich würde Paula auch dann nutzen, wenn ihre Produkte das doppelte kosten würden und niemand außer mir die Marke nutzen wollte.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Jasmin

Ich gebe zu, ich würde für das Retinol auch mehr bezahlen, obwohl es jetzt schon mein teuerstes (denke ich zumindest ) Pflegeprodukt ist, wenn sie es im Sortiment lassen würde .

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

OT: Katzi, suuuuuuper neues Foto!!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Relaxed

Was meint ihr denn mit "Wirkstoffpflege" von Paula? Vielleicht hab ich auch die falschen Produkte getestet...

Alles mit BHA hatte ich außen vor gelassen, weil ich das nicht vertrage.
    Pickelfreie und faltenfreie Haut hätte ich ja schon gerne. Manchmal braucht es einen 2. Versuch.
    Ich fand z.B. die ersten Sachen von Clinique auch doof. Weil eine Bekannte drauf schwört, hatte ich mir dann einen Adventkalender gekauft und fand vieles echt nett. Vor allen Dingen hab ich endlich mal eine Creme mit LSF gefunden, von der ich im Hochsommer mal keine Pickel kriege.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich bin jetzt im November 2 Jahre mit Paula dabei, und möchte es nie mehr missen.
    Ich habe immer gute Haut ohne große Probleme gehabt, aber ab und an mal einen Pickel. Jetzt: nichts mehr.
    Meine immer feinporige Haut ist NOCH besser geworden - wovon ich dachte das sei gar nicht möglich.

Preislich ist es für mich eigentlich günstiger als zuvor - da war ich mit Shiseido und co. unterwegs, dagegen ist Paula ein Schnäppchen.
    Ich würde auch keine TC von ihr wollen, auch keine NC in dem Sinne, auch wenn ich die Clinical sehr mag, sowie die Resist, aber nicht für täglich.
    Alle ihre Produkte muss ich nicht haben, und finde auch nicht alles super, aber dafür einige Sachen SEHR.
    Die Peelings möchte ich von der ersten Sekunde an niemals nie nicht wieder missen, ebenso diverse Seren und Booster.
    Auch meine Haut war nie so dauerhaft schön wie heute, außer es ist Jahreszeitenwechsel, extreme Hitze/Kälte etc..

Das habe ich aber nicht nur PC zu verdanken, obschon zu großem Teil, sondern allgemein diesem Forum.
    Seit ich völlig reizfrei und mild reinige, so gut wie komplett auf Parfum etc. verzichte, ist alles reizfrei top (und die Finger von mehr als 0,1% Retinol lasse....).
    Supergünstig fahre ich mit Cerave und meinen ganzen Apo Produkten, vor allem im Vergleich zu Shiseido etc. vorher, dazu ausgewählte Produkte von PC als Wirkstoffkosmetik - die Resultate sowie die Routine hier sind sowas von top, nie mehr ohne. Auch hinsichtlich Paulas Bodyprodukten - was habe ich mechanisch geschrubbt und gepeelt, und ewig Reibeisenhaut gehabt.
    Ich würde einen mittelschweren Schreikrampf bekommen, wenn es Paula nicht mehr gäbe, oder diverses aus meinem Bunker zur Neige gehen würde....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Relaxed

Klar Jasmin, es behauptet ja auch keiner das Paula für Jeden schlecht sein soll, ich sagte ja nur, das es mich nicht anfixt und meine Haut ist auch mit 51 besser als je zuvor, auch ohne Paula und wie Katzi sagte, für den Einen ist dieses und für einen Anderen Jenes was oder eben nicht und nur weil was von vielen für gut befunden wird heisst es ja nicht das man unbedingt alles testen muss, so wie du es mit den Homeshoppern gesagt hast.

Rosenfee, absolut nicht. Niemand muss Paula nutzen. Man muss auch keine Lidschatten von Chanel kaufen. Wenn das Ziel nur Farbe auf den Augen ist, dann kann das die Drogerie genau so gut. Es kommt eben immer darauf an, was man möchte und erwartet. Ich hab mich halt an die Qualität von Chanel Lidschatten gewöhnt und mag den Komfort da nicht mehr missen. Gleiches gilt in meinem Fall auch für Paula.
    Wenn es um Wirkstoffe geht, ist PC eben eine der ersten Anlaufstellen. So wie Chanel eben gute Lidschatten herstellt und es bei hochwertigen Seifen eine paar Hersteller gibt, die da besonders gut sind. Oder wie es eben 3-4 Apomarken gibt, die im Schnitt besonders gute Sonnenschutzprodukte anbieten. Es gibt auf jedem Gebiet meist eine Handvoll Hersteller, die etwas besonders gut können.
    Deshalb wird Paula eben bei Wirkstoffen so oft genannt. Du hattest ja zB. mal nach Retinol gefragt und natürlich haben fast alle Paulas Retinol genannt. Das hat schon seinen Grund. Niemand empfiehlt oder nutzt schließlich jahrelang ein Produkt, das er/sie per se nutzlos und total grottig findet. Wer Interesse an wirklich wirksamem, hochdosiertem Retinol hat, wird kaum jenseits von Paula fündig. Schon allein deshalb, weil es davon nur sehr wenig Produkte auf dem Markt gibt. Das war das Einzige, was ich sagen wollte. Es ist in dem Bereich ein bisschen eine Friss-oder-Stirb- Sache. Ob man Paula mag oder nicht, sie bietet eben nun mal als Einzige ein extrem gut formuliertes 1% Retinol Produkt an. Entweder man kauft das oder man muss sich mit einem weniger gut geschnürten Gesamtpaket zufrieden geben. Ich find das auch schade und fände es schöner, wenn es da mehr Vielfalt auch bei anderen Herstellern gäbe. Gibt's aber nicht. Ist ein bisschen so, wie wenn der einzige Klempner im Umkreis von 100km ein Arsch ist. Ob's einem passt oder nicht. Wenn man halt einen braucht, muss man den nehmen.

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn mit "Wirkstoffpflege" von Paula? Vielleicht hab ich auch die falschen Produkte getestet...

Alles mit BHA hatte ich außen vor gelassen, weil ich das nicht vertrage.
    Pickelfreie und faltenfreie Haut hätte ich ja schon gerne. Manchmal braucht es einen 2. Versuch.
    Ich fand z.B. die ersten Sachen von Clinique auch doof. Weil eine Bekannte drauf schwört, hatte ich mir dann einen Adventkalender gekauft und fand vieles echt nett. Vor allen Dingen hab ich endlich mal eine Creme mit LSF gefunden, von der ich im Hochsommer mal keine Pickel kriege.
    Im weitesten Sinne umfasst die Wirkstoffpflege ganz allgemein alle aktiven Inhaltsstoffe, die über die reine Pflege hinausgehen.
    Ich hab deinen Hautzustand nur am Rande in anderen Threads mitbekommen, meine aber, du hättest extrem sensible und empfindliche Haut, die schnell überreagiert. Ganz unabhängig von Paula gibts da mMn beim Ausprobieren von Wirkstoffen zwei Möglichkeiten: entweder man kann mit Wirkstoffen eine sichtbare Verbesserung erreichen und die Haut in den Griff bekommen oder aber das genaue Gegenteil ist der Fall: Wirkstoffe sind der absolute Supergau für die Haut und sie verträgt diese einfach nicht. Egal ob von Paula oder sonst wem.
    Du kannst auch gern im AHA, BHA, Retinol Thread zu dem Thema fragen. Oder wenn du speziell an Paula interessiert bist, natürlich im Paulaschoice Thread. In beiden Threads gibt's eigtl. immer gute Produktempfehlungen und viel Know-how zu dem Thema. Egal, ob nun von Paula oder einem anderen Hersteller. Ja, auch im PC Thread gibts viel Produktgequatsche ganz abseits von Paula. Hauptsache, das Produkt passt, wirkt und wird vertragen. Das ist das Wichtigste.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, die Frage nach den Wirkstoffen bei Paula hab ich jetzt gar nicht beantwortet. Um mal ein paar zu nennen: Azelainsäure, BHA, AHA, Retinol, Ascorbinsäure/Vit C und Peptide.

Danke für die Antwort.
    Ich glaub nicht, dass meine Haut besonders sensibel ist. Duftstoffe oder Alkohol scheinen sich nicht negativ auszuwirken. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, pickelt es extrem. Lange Zeit dachte ich, ich hätte fettige Haut oder Akne, aber die Behandlungen der Hautärzte verschlimmerten das Problem nur.
    Eine Kosmetikerin und nun meine Hautärztin sagen, ich habe eine Verhornungsstörung und feuchtigkeitsarme Haut. Inzwischen nerven hauptsächlich die alten Pickelmale und die Pickelchen und Unebenheiten am Kinn.
    Retinol mag ich nicht anfangen, weil mir Sonnencreme, wenn ich schwitze, echt fiese unterirdische Böller beschert, die neue Pickelmale produzieren. Ansonsten neige ich nicht zu ungleichmäßige Pigmentierung, und mag mir die auch nicht heranzüchten.

Vitamin C wollte ich aber mal gern probieren, ob es die Pickelmale mindert.

Bibi, evtl. wäre dann eher Azelainsäure was für dich. Hilft insb. bei entzündlichen Pickeln, besonders bei diesen unterirdischen Böllern. Und Pickelmale verschwinden schneller mit Azelainsäure. Sie hilft auch bei leichten Verhornungsstörungen, macht aber nicht lichtsensibler.
    Ist natürlich wie immer sehr individuell, ob und wenn ja welcher Wirkstoff anschlägt. Aber so ganz allgemein wird Azelainsäure meist ganz gut vertragen.
    Die von Paula kostet natürlich nicht gerade wenig. Aber mit 30% Rabatt bei Flaconi geht's. Ansonsten hat auch noch The Ordinary ein 10% Azelainsäure Produkt, das auch ganz gut ist. Und natürlich viel günstiger als Paula.

Edit: die von Paula enthält 0,5% BHA. Wenn du BHA ganz vermeiden willst/musst, dann nimm besser die Azelainsäure von TO.

Das wurde dir glaub ich schon mal empfohlen, aber Niacinamide würde ich noch in Betracht ziehen. Insb. wenn man "Probleme" mit den Poren hat. Also viel Sebum, erweiterte Poren, etc. Helfen auch gut gegen Pickelmale, machen nicht lichtsensibler und werden i.d.R. gut vertragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Jasminblüte, ich glaube wir reden etwas an einanderr vorbei.
    Ich sagte ja nicht das Paula schlecht ist, das kann ich gar nicht, denn ich kenne keines ihrer Produkte.
    Ich sagte lediglich das mich nichts davon anfixt.
    Ich habe mal sehr lange nach der Retinolempfehlung auf ihrere Seite gestöbert und war beim lesen naja nur semi begeistert, so das ich nicht das Bedürfnis hatte etwas testen zu wollen.
    Ich habe für mich eine andere Retinolserie gefunden, die nach den ersten Benutzungen schon deutlich Verbesserungen gezeigt hat,deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt sagen das Paula die Einzige ist die funktionierende Retinolprodukte herstellt.
    Sicher funktioniert es prima, sonst gäbe es ja nicht so viele "Anhänger" und positive Feedbacks, aber die gibt es bei anderen Herstellern auch wie die jeweiligen Threads hier ja zeigen.
    Z.b. JW ich komme mit ihren Produkten überhaupt nicht klar, aber das sie funktionieren zeigt ja das doch überwiegende positive Feedback was es hier in ihrem Thread gibt.
    Oder M.Asam oder EG oder oder oder...
    Und ich glaube das die Benutzer da keine geringere Erwartungshaltung haben als bei Paula etc.
    Also wie gesagt ich sage nicht das möchte ich nochmal betonen das Paula schlecht ist und das ich niemals was von ihr testen werde, sondern nur lediglich das mich nichts angefixt hat was ich wirklich unbedingt hätte testen wollen.
    Selbstverständlich bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben für ein Produkt, also die Geldfrage ist es auch nicht,was aber vielleicht doch mal den Ein oder Anderen ausbremst der ein kleineres Budget für so was hat als ich .
    Ich sag immer "Andere Mütter haben auch schöne Söhne " und so sehe ich das auch mit der Kosmetik, die Eierlegendewollmilchsau hat leider noch keiner erfunden und bei einem funktioniert dieses und beim anderen jenes.
    Wie bei den Chanelprodukten, die funktionieren bei mir auch am Besten , aber es gibt auch noch andere Kosmetikfirmen die guten Lidschatten oder Mascaras produzieren die billiger sind.
    Es ist meistens eine individuelle Geschichte.
    Ich wollte das nur noch mal klarstellen, das ich Paula nur vorerst für mich ausgeschlossen habe bzw. weil mich da nichts anfixt, nicht weil ich es für schlecht halte.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bibi, evtl. wäre dann eher Azelainsäure was für dich. Hilft insb. bei entzündlichen Pickeln, besonders bei diesen unterirdischen Böllern. Und Pickelmale verschwinden schneller mit Azelainsäure. Sie hilft auch bei leichten Verhornungsstörungen, macht aber nicht lichtsensibler.
    Ist natürlich wie immer sehr individuell, ob und wenn ja welcher Wirkstoff anschlägt. Aber so ganz allgemein wird Azelainsäure meist ganz gut vertragen.
    Die von Paula kostet natürlich nicht gerade wenig. Aber mit 30% Rabatt bei Flaconi geht's. Ansonsten hat auch noch The Ordinary ein 10% Azelainsäure Produkt, das auch ganz gut ist. Und natürlich viel günstiger als Paula.

Edit: die von Paula enthält 0,5% BHA. Wenn du BHA ganz vermeiden willst/musst, dann nimm besser die Azelainsäure von TO.
    @Bibi - ich schmeiß da nochmal das keracnyl Serum in die Runde, enthält auch Azelainsäure, wirkt extrem gut bei mir, hilft bei Pickeln und Rötungen und Pickelmalen - bin sehr begeistert und kostet nur einen Bruchteil von PC - hab da 13€ bei der online Apo bezahl.
    mein einziges Produkt von Paula ist das 1% Retinol- allerdings Max. 2x/Woche und nur mit Creme verdünnt von daher werde ich ewig damit hinkommen, da rechnet sich der Preis.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich wollte keine Paula-Grundsatz-Diskussion vom Stapel brechen, habe nur erläutert, warum ich ihre Sachen nicht mehr kaufe
    Wirkungsvoll und durchdacht sind die Produkte sicherlich, mich persönlich stören nur die widersprüchlichen Aussagen teilweise.

Aber ist es nicht so, dass ab 2020 (?) Retinol nur noch bis 0,xx% zugelassen wird und daher jetzt alle Nutzer der höher dosierten Sachen in Panik verfallen und bunkern? Ist da,was dran? Ich hatte das nrulich irgebdwo felesen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das auch gelesen , ich glaube im Paula Thread, aber warum hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Ja, das ist wohl so!

Rosenfee, alles gut. Ich verstehe dich da schon richtig glaub ich. Aber bzgl. Wirkstoffe: frag ruhig nochmal drüben im AHA, BHA, Retinol Thread. Es ist nämlich unmöglich, den Retinoleffekt schon nach ein kurzer Zeit zu sehen. Der echte Effekt ist frühestens nach Monaten zu sehen.
    Es geht mir hier nicht darum, dass du Retinol von Paula kaufen sollst. Du kannst auch das von the Ordinary kaufen. Oder von Asam. Es geht mir darum, dass sehr viele Retinolprodukte überhaupt nicht wirken können, so wie sie dargereicht werden. Und es tatsächlich nur eine Handvoll Produkte aufm Markt gibt, die überhaupt gut genug formuliert und verpackt sind, dass das Retinol wirken kann.
    Was man natürlich oft sofort sieht, ist ein toller Pflegeeffekt eines Produktes. Aber den echten Retinoleffekt kann man unmöglich nach ein paar Wochen sehen. Das ist einfach biologisch nicht möglich.
    Wenn du wirklich Retinol als Wirkstoff integrieren magst, dann frag wie gesagt ruhig im anderen Thread. Oder auch hier. Wäre doch schade, wenn du da Geld für unwirksames Retinol rausschmeißt. Ja, Paula bietet da eins der besten Produkte an. Ist nunmal so. Aber natürlich gibt's noch eine Handvoll andere Empfehlungen. Das ist doch sas Einzige, worums geht. Wie gesagt: Paula muss dich nicht ansprechen. Fakt ist: sie bietet eins der besten Retinolprodukte an. Ich würde es dir ans Herz legen, sich bei Retinol an Paula zu halten.
    Wenn du dich im Sortiment nicht auskennst: frag einfach. Ich kenne mich im Asam Sortiment nicht aus: da müsste ich fragen. Ist doch kein Ding.
    Selbstverständlich: wenn's partout nicht Paula nicht sein soll, können dir hier ebenfalls wirksame Alternativen genannt werden.
    Wie gesagt: es geht mir nicht darum, ob Irgendjmd. außer mir Paula mag oder nicht. Aber wenn die Frage ist, welches Auto besser und hochwertiger ausgestattet ist: die Mercedes E-Klasse oder ein Kia Pride. Dann wird die Antwort immer: der Mercedes sein. Das ist einfach Fakt. Deswegen muss man natürlich nicht Mercedes mögen. Oder kaufen. Aber wenn man eben zwischen beiden Autos wählen müsste und einem eine super Ausstattung wichtig ist, dann kriegt man die halt bei der E-Klasse.
    Also: komm ruhig rüber in den AHA, BHA, Retinol Thread und frag ruhig, wie genau Retinol überhaupt funktioniert. Dann verstehst du auch, warum es so lange dauert, bis man den echten Retinoleffekt sieht und warum so viele Produkte, die damit werben, gar nicht wirken können. Dann kannst du im Zukunft da eine informierte, eigene Entscheidung treffen. Unabhängig davon, ob einem die Beschreibung eines Produktes zusagt (da kann ja viel stehen, aber ob's stimmt?).

Ich wollte keine Paula-Grundsatz-Diskussion vom Stapel brechen, habe nur erläutert, warum ich ihre Sachen nicht mehr kaufe
    Wirkungsvoll und durchdacht sind die Produkte sicherlich, mich persönlich stören nur die widersprüchlichen Aussagen teilweise.

Aber ist es nicht so, dass ab 2020 (?) Retinol nur noch bis 0,xx% zugelassen wird und daher jetzt alle Nutzer der höher dosierten Sachen in Panik verfallen und bunkern? Ist da,was dran? Ich hatte das nrulich irgebdwo felesen.
    Nein, noch steht nix fest. Es gibt keine Infos. Gar nichts. Könnte auch überhaupt nix dran sein.
    Fakt ist: Paula wird bis Ende des nächsten Jahres die beiden 1% Retinolprodukte durch andere Produkte ersetzen. Mit weniger Retinol. Vermutlich 0,3% plus Bakuchiol.

Was viele misstrauisch macht ist, dass Paula sicherlich nicht grundlos einfach viel Geld für eine neue Rezeptur nur für den EU-Markt ausgibt, weil sie sonst nix besseres mit dem Geld anzufangen weiß.

Meine Vermutung: irgendwo sitzt jmd., der weiß, dass das Thema Retinol in Kosmetik in den nächsten Jahren seitens der EU erörtert werden wird. Ich denke, da wird hinter den Kulissen gemunkelt, dass man sich drauf einstellen muss, dass in ein paar Jahren eine Änderung kommen wird. Aber ob's wirklich so kommt, ob was dran ist und wenn ja, wie die Änderung dann aussehen wird dazu gibt's keine Infos. Lediglich hier und da ein paar Änderungen seitens bekannter Retinolhersteller wie Skinceuticals und Paula, die die Gerüchteküche natürlich anheizen.

Hier bekommt man immer tolle Tipps.
    Niacinamid habe ich sogar schon hier stehen, Azelainsäure werd ich auch mal probieren. Ich setze ja große Hoffnungen in die Wechseljahre, dass sich dann die Haut bessert.

Ich versteh nicht so ganz, warum sich die EU an Retinol in Kosmetik stört?

Bibi, weil Retinol einen gewissen Verwandtschaftsgrad mit dem oral einzunehmenden Isotretinoin hat. Und das ist stark fruchtschädigend und auch ansonsten nicht gerade harmlos.

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Bibi - ich schmeiß da nochmal das keracnyl Serum in die Runde, enthält auch Azelainsäure, wirkt extrem gut bei mir, hilft bei Pickeln und Rötungen und Pickelmalen - bin sehr begeistert und kostet nur einen Bruchteil von PC - hab da 13€ bei der online Apo bezahl.
    Ich glaub, Bibi mag nix mit AHA oder BHA. Und das Serum enthält Glykolsäure.

Meine Laune...
    Relaxed

Prima Jasmin, da bin ich froh das wir uns nicht missverstanden haben.
    Retinolprodukte benutze ich jetzt ca. 1 Jahr, ich hatte damals nur gefragt weil ich mal so wissen wollte wo das Beste so unterwegs ist.
    Klar Retinol sieht man nicht gleich, das erwarte ich auch von den wenigstens Kosmetika, denn wenn es nicht nur pures Silikon ist, dann hat man ja eigentlich nie einen Soforteffect.
    Seid ich das an Retinol benutze was ich da habe hat sich im Laufe des Jahres chon einiges getan, aber ich nutze halt auch noch andere Sachen Vitamin C und Glycolsäure und Biotin.
    Und in der Zeit hat sich mit meiner Haut um einiges positiv verändert.

Ja, Retinol kann echt was, gell!

Nur nochmal zur Info: Retinol ist extrem licht- und luftempfindlich, da es zu Vitamin A in der Haut umgewandelt wird. Die Verpackung muss zwingend vor UV-Licht und vor Luft geschützt sein, sonst ist die Wirksamkeit schnell weg. Ist ein bisschen wie mit einem aufgeschnittenen Apfel. Der schmeckt auch noch nach einem halben Tag und macht satt. Wenn's einem aber um die Vitamine geht: die sind dann halt weg.
    Am besten man greift zu Airless-Spendern. Die Marken, die mir jetzt dazu einfallen, die in Bezug auf Verpackung und eingesetztem wirksamen Retinol viel richtig machen sind Paula, Asam, the Ordinary, Skinceuticals und Casida. Mittlerweile gibt's noch ein paar Dupe-Marken zu the Ordinary wie bspw. the Inkey List. Allerdings sind deren Retinolprodukte recht neu, so dass man schlecht sagen kann, ob die Produkte auch wirksam sind. Rein von der Verpackung und den eingesetzten Inhaltstoffen sehen diese Produkte auch okay aus.

Paula hat mal erklärt, dass jedes ihrer Retinolprodukte in einem extra Raum hergestellt wird, in dem der Sauerstoffgehalt der Luft absichtlich reduziert ist, um die Wirksamkeit so hoch wie möglich zu halten. So dermaßen empfindlich ist Retinol. Teuer ist es nämlich im Einkauf nicht. Aber es ist teuer, es richtig zu verarbeiten. Das nur mal als Zusatzinfo, warum Retinol nicht gleich Retinol ist. Da der Retinoleffekt ja so lange auf sich warten lässt, ist es leider schwer von außen zu beurteilen, ob man "gutes" oder "schlechtes" Retinol benutzt. Das weiß man dummerweise erst nach ein paar Monaten, je nachdem ob man dann was sieht oder eben nicht. Das machen sich natürlich viele Hersteller zu nutze und werben gern vollmundig mit Retinol als Inhaltsstoff, wohlwissend das echtes Retinol für die meisten Endverbraucher sowieso viel zu krass wäre, da es auch unangenehme Nebenwirkungen haben kann. Und wenn man dann mit den eher unwirksamen Produkten kaum was sieht, was über den reinen Pflegeeffekt hinaus geht, dann heißt es eben, man müsse nur geduldig sein. Und das finde ich echt schade. Retinol kann was bewirken, aber halt nur, wenn man wirksame Produkt dauerhaft verwendet.

Ein Tipp, mit dem man überprüfen kann, ob der Effekt auf Retinol oder "nur" der Pflege beruht: die Verbesserung muss auch ohne den Auftrag der Pflege sichtbar sein. Also zB. direkt nach dem Gesicht waschen. Sehen die Poren dann kleiner als früher aus, die Krähenfüße milder oder was auch immer, dann ist das der langfristige Retinoleffekt. Sieht die Haut aber aus wie immer und erst besser, wenn man das Produkt aufträgt, dann ist das der reine Pflegeeffekt und hat nix mit Retinol zu tun.

Wobei Casida keinen Airless-Spender verwendet, sondern einen Pumpspender. Aber im Schwarzglasfläschchen. Ich halte Casida nach wie vor für ein sehr gutes Produkt - eher minimalistisch formuliert, was ja auch vielen Leuten entgegen kommt. Man muss keine ellenlange Liste mit Inhaltsstoffen wälzen, um zu schauen, ob man eins der zig Pflanzenextrakte nicht verträgt. Ich habe Casida ein Dreivierteljahr verwendet und gute Ergebnisse damit erzielt. Und habe dann nach Umstellung auf Paula (gleiche Stärke!) prompt einen Retinolbrand bekommen - oder zumindest eine Vorstufe davon.
    (Abba)

Ein Airless-Spender ist natürlich das Optimum, aber so eine Verpackung hat auch ihren Preis. Logisch, dass Casida, TO und Co. zu günstigeren Lösungen greifen. So lange sie licht- und luftgeschützt sind, geht das ja. Nicht optimal, aber akzeptabel. Schade finde ich es nur, wenn das schöne Retinol so schlecht dargereicht wird, dass man es sich auch gleich sparen könnte. Was für eine Verschwendung. Aber natürlich: bei Massenprodukten ist das durchaus erwünscht. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne und kein Hersteller möchte, dass die Hälfte der Kunden sich über gereizte Haut beschweren. Dann lieber wenig bis gar keine wirksame Menge, so dass auch der uninformierte Verbraucher damit zurecht kommt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ein Tipp, mit dem man überprüfen kann, ob der Effekt auf Retinol oder "nur" der Pflege beruht: die Verbesserung muss auch ohne den Auftrag der Pflege sichtbar sein. Also zB. direkt nach dem Gesicht waschen. Sehen die Poren dann kleiner als früher aus, die Krähenfüße milder oder was auch immer, dann ist das der langfristige Retinoleffekt. Sieht die Haut aber aus wie immer und erst besser, wenn man das Produkt aufträgt, dann ist das der reine Pflegeeffekt und hat nix mit Retinol zu tun.
    Danke für den Tip, darauf werde ich mal genau achten, klingt aber sehr sehr logisch.

Die Nebenwirkungen sind nicht ohne und kein Hersteller möchte, dass die Hälfte der Kunden sich über gereizte Haut beschweren. Dann lieber wenig bis gar keine wirksame Menge, so dass auch der uninformierte Verbraucher damit zurecht kommt.
    Jo, das sieht man gerade an der neuen Retinol-Linie von Asams: Im Asam-Thread beschweren sich reihenweise Leute, dass sie die Sachen nur einige Tage vertragen haben und dann unruhige, gereizte Haut bekamen und alles wieder zurück geschickt haben.

Allerdings frage ich mich auch immer, warum der Hersteller seine Kunden nicht richtig darüber informiert, wie man Retinol richtig anwendet. Es muss doch in seinem Interesse sein, zufriedene Kunden zu haben? Bei Casida z.B. steht nur drauf "zweimal täglich (!!) eine geringe Menge anwenden, Augenbereich aussparen". Und das bei 1% Retinol.
    (Abba)

Ich glaub, Bibi mag nix mit AHA oder BHA. Und das Serum enthält Glykolsäure.
    Glykolsäure geht. Nehm ich im Winter und ich bilde mir ein, die Haut wird besser.
    Nur BHA geht nicht, danach wird die Haut rot, wie verbrannt, und schält sich dann ab.

Ich denke auch, Produkte sollten mit den entsprechenden Hinweisen versehen werden, nicht verboten werden. Dann kann man selbst entscheiden. Menschen, die mit dem Produkt Unfug treiben, die wird es immer geben.