Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 155 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Bibi: hast du eine Unverträglichkeit gegenüber Aspirin? BHA ist damit verwandt. Könnte dann daran liegen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bibi: hast du eine Unverträglichkeit gegenüber Aspirin? BHA ist damit verwandt. Könnte dann daran liegen.
    Darauf weist PC auf der Hp beim produkt auch hin.

Was ich da von asam lese mit dem Retinol ist ja unglaublich
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Aber echt
    Aber das ist auch der Grund, warum ich die Produkte von Paula mit Retinol nicht im Bekanntenkreis empfehle (und weil niemand konsequent Sonnenschutz verwendet). Meiner Mutter schenke ich zum Geburtstag (Ostern, Weihnachten etc. etc.) schon mal feine Pflegeprodukte von Paula (und auch von Highdroxy), weil sie sich die nicht selbst bestellen würde. Aber immer nur solche (Hyaluron Booster, Öl Booster etc.), wo sie sich selbst nicht schaden kann .

Ich bekomme mittlerweile öfter mal von Freundinnen die Frage gestellt, was ich denn benutze. Ist halt jetzt so das Alter. Natürlich wissen meine Freundinnen, dass ich ein bisschen Ahnung von Kosmetik habe, weshalb sie halt mich fragen. Wir sind alle um die 40 und da zeigen sich eben die Alterungserscheinungen schon ein bisschen deutlicher. Da fangen jetzt viele meiner Freundinnen an, sich doch mehr für Pflege zu interessieren. Wenn ich dann sage: Retinol und Sonnenschutz, wird immer nur gesagt: "Aha, Retinol. Interessant!" Nie fragt jmd. nach dem Sonnenschutz.
    Ich weiß gar nicht, ob ich das in Zukunft noch so sagen will. Nicht, weil ich denen Retinol vorenthalten möchte. Sondern weil da halt schon ein bisschen mehr Info dazu gehört als nur den Namen einen Wirkstoffs in den Raum zu werfen und gut ist. Das Drumrum will dann aber immer keine hören. "Wie? Du verwendest mindestens LSF 30 jeden Tag?" Da müsste ich dann ausholen, dass es mir um den UVA-Schutz geht und dass der meist nur 1/3 des LSF beträgt also gerade mal bei 10 liegt. Usw. usf. Und dann gehen die ganzen Grundsatzdiskussionen los, von wegen braun werden und Vit D, usw.
    Und dann hab ich immernoch nicht Retinol erklärt! Das wäre ja dann die zweite Baustelle. Ich sage dazu nix mehr groß, wenn ich gefragt werde, falls ich merke, dass jmd. nur den Namen einer Creme hören will ohne aber an Zusatzinfos interessiert zu sein. Das würde nur nach hinten los gehen.
    Das ist so als würde ich einer völlig untrainierten Person ohne grundlegendes Wissen zu Sport, Muskeln, etc. einen Halbmarathon ans Herz legen.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Bibi - mit BHA komm ich auch nicht sooo gut klar. Ist aber nicht enthalten im Keracnyl. Ich komm mit PHA gut klar - ist milder als BHA - z.b. in den Neulii Pads 5.5 enthalten

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Jasmin, welchen Sonnenschutz verwendest du denn?
    Ich habe zwar welchen, nutze ihn auch, aber finde alle die ich bisher so getestet habe zu pappig fürs Gesicht.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich vermute, dass diese Überempfindlichkeit dadurch entstanden ist, dass Hautärzte mich so mit BHA malträtiert haben. Dass ich nun auch bei Medikamenten aufpassen muss, hat mir danach keiner gesagt. Von Sonnenschutz war da auch nie die Rede
    Soviel zu den Fachleuten...
    Meine Haut ist erst besser geworden, seitdem ich mich hier bin.

Jasminblüte, du legst ja Leuten nichts an Herz. Wenn du sagst, dass du Retinol benutzt, dieses aber nur zusammen mit Sonnenschutz funktioniert, dann haben sie ja die richtigen Infos. Wenn ich eine Bekannte frage, warum sie so eine tolle Figur bekommen hat, und sie sagt Halbmarathon, man muss dafür aber Training A und B zum Einstieg starten, meldet ich mich doch auch nicht zum Halbmarathon an. Sondern will mehr Infos, wenn A und B eine Option sind.
    Hm, obwohl mache wirklich Null zuhören...

@Rosenfee: Natürlich von Paula

Man muss dazu wissen: das sind Tagescremes mit LSF und keine wasserresistenten "echten" SCs. Dadurch sind sie aber eben auch angenehmer zu tragen, weil ihnen dieser filmige, stark haftende Charakter abgeht, den ich als unangenehm empfinde. Zudem ist der UVA-Schutz bei Paula nicht exorbitant hoch. Wer hier großen Wert drauf legt oder einen hohen Schutz braucht, ist bei Paula falsch. Im Sommer greife ich deshalb dann schon mal eher zur Isdin Fusion Pediatrics, die schützt einfach besser und hält auch ein bisschen Schwitzen aus.
    Aber im Winter sehe ich da weniger einen Grund dazu. Ich fahre morgens und abends im Dunkeln zur bzw. von der Arbeit. Und sitze auch nicht in der Nähe eines Fensters. Das muss reichen, dass ich da eine Tagescreme mit LSF in ausreichender Menge trage. Weil, wenn ich keinen Bock auf die Creme hab, dann nutze ich sie nicht regelmäßig. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
    Am liebsten mag ich beide Resist Tagescremes. Die hellblaue mit LSF30 ist leicht getönt und ist für mich zusätzlich noch Primer und leichte BB Cream. Ist aber nix für trockene Haut. Die dunkelblaue hat LSF50 und ist für Misch- bis trockene Haut geeignet. Die ist eine ganz typische mittelleichte Pflegecreme von der Haptik und Anwendung her.

Meine Laune...
    Relaxed

Okay danke Jasmin, ich gebe zu im Winter auch mit Sonnencreme eher zu schludern einfach weil es mir so geht wie dir, das ich mich wenig draussen aufhalte und auch keinen Arbeitsplatz habe wo ich 8 Stunden am Fenster sitze.
    Im Grunde ist mir die Marke egal, mir gehts halt eher darum das sie nicht so pappig ist, weil dieses Hautgefühl finde ich schlimm.

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hm, obwohl mache wirklich Null zuhören...
    Genau das ist das Problem. Da wird selektiv zugehört, nur das Wort "Retinol" bleibt hängen und dann wird eben gleich von Null auf Hundert mit dem Halbmarathon begonnen. Wer keine Ahnung von Pflege hat, glaubt ja auch, dass mit Cremes nix passieren kann. Weil man ja die letzten 40 Jahre auch nur harmlose Cremes aus der Drogerie benutzt hat. Wenn überhaupt! Und natürlich kann dann auch nix passieren, wenn man dann "mein" Retinol im Kulturbeutel gesehen hat und das einfach nachkauft. Ich nutze das ja schließlich auch und lebe noch. Und natürlich geht sowas dann voll in die Hose.
    Ich hab's jetzt mal versucht, das Ganze so ausführlich und trotzdem so knapp und einfach wie möglich meiner besten Freundin nahezubringen. Die stören ihre Falten nämlich schon. Und halt so die typischen Sachen wie uneben werdendere Haut und so. Ob's was gebracht hat, sehe ich dann beim nächsten Besuch. Wenn sie hoffentlich wenigstens eine Tagescreme mit LSF30 im Schrank stehen hat und die auch nicht nur alle 5 Tage mal benutzt. Das wäre ja schon mal ein Anfang.

Edit: und du hast da total Recht. Viele hören bei egal was, schlicht nur den einfachen Aspekt heraus. Wenn man jmd. fragt, wie er/sie abgenommen hat, kommt i.d.R. als Antwort: Sport, Ernährungsumstellung, Konsequenz, etc. Und vllt. noch sowas wie: "jeden Tag morgens einen Grüntee". Und was hören die Leute? "Ach, guck. Mit Grüntee hat er/sie so viel abgenommen."

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Okay danke Jasmin, ich gebe zu im Winter auch mit Sonnencreme eher zu schludern einfach weil es mir so geht wie dir, das ich mich wenig draussen aufhalte und auch keinen Arbeitsplatz habe wo ich 8 Stunden am Fenster sitze.
    Im Grunde ist mir die Marke egal, mir gehts halt eher darum das sie nicht so pappig ist, weil dieses Hautgefühl finde ich schlimm.
    Dann könntest du die Isdin Fusion Pediatrics gern mögen. Gibt's in der Apo bzw. man kann sie in die Apo bestellen. Die ist wirklich leicht und eben nicht so filmig. Viele asiatische SCs erfüllen auch das Kriterium nicht filmig und pappig zu sein. Missha kann man ja zB. auch hier in D kaufen. Aber die SCs kenne ich nicht. Weiß aber, dass einige hier sie mögen. Soweit ich weiß, sind da die UVA-Schutzwerte aber auch nicht so sonderlich hoch. Aber im Thread der ideale Sonnenschutz gibt's viele Empfehlungen. Kommt ja auch immer auf den Hauttyp an. Was die eine noch als schön reichhaltige SC empfindet, ist für die nächste die reinste Fettpampe

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Die ISDIN FWP ist ganz leicht und zieht (zumindest bei mir) schnell und vollständig ein, auch ohne Film auf der Haut. Die hab ich mir bei Amazonien jetzt für ~13€ je Stück geholt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Das Shaka Fluid ist auch sofort weg und nicht pappig, aber ich vertrag die Menge Alk nicht, riecht auch sofort sehr alkoholisch.
    Ich finde auch die Anthelios Gel-Creme 50+ (grüne Banderole) nicht fettig, obwohl meine Haut sehr ölig ist. Könnte aber sein, dass sie jemandem mit trockener Haut nicht funktioniert, weil sie sogar bei mir schon ziemlich stoppt (sehr schnell in kleinen Abteilungen einarbeiten).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forenkönigin

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Bibi - ich schmeiß da nochmal das keracnyl Serum in die Runde, enthält auch Azelainsäure, wirkt extrem gut bei mir, hilft bei Pickeln und Rötungen und Pickelmalen - bin sehr begeistert und kostet nur einen Bruchteil von PC - hab da 13€ bei der online Apo bezahl.
    mein einziges Produkt von Paula ist das 1% Retinol- allerdings Max. 2x/Woche und nur mit Creme verdünnt von daher werde ich ewig damit hinkommen, da rechnet sich der Preis.
    Ich finde das Keracnyl Serum auch sehr günstig, habe es auch für 13 Euro bestellt. Für ein wirklich hochwirksames Produkt mit Azelainsäure ist das ein Schnäppchen. Ich finde es auch gut, daß keine Salicylsäure enthalten ist. Die mag meine Haut einfach nicht. Es hilft eindeutig gegen Pickel, Rötungen und Pickelmale. Das Problem ist nur, daß es mir manmal zu wirksam ist und ich es deshalb nicht täglich benutze, weil meine Haut dann wieder etwas Ruhe braucht. Je nach Tagesform ist meine Haut einfach zu empfindlich und dann empfinde ich das Kribbeln z. T. als unerträglich.
    Dann nehme ich weiterhin zwischendurch die Triacneal. Auf die komme ich immer wieder zurück.

Bei der Tagescreme bin ich immer noch nicht so richtig fündig geworden. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, daß die Keracnyl PP Creme auf Dauer auch nicht so gut funktioniert. Vielleicht ist sie zu feuchtigkeitsspendend, was ja eigentlich gut ist. Meine Haut neigt aber zu POD und reagiert dann wieder negativ auf zuviel Feuchtigkeit.
    Ich habe auch die Cleanance Expert wieder rausgekramt, die finde ich aber wiederum nicht pflegend genug. Zum Herbst hin braucht sie ohnehin wieder etwas mehr Pflege. Zuviel Fett und zuviel Feuchtigkeit ist bei mir aber immer kontraproduktiv, so daß ich gerade wieder etwas auf dem Schlauch stehe.

Experte

@wusel @tigerkatzi, @alle, warum würdet ihr denn keine TC von Paula benutzen?

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Siehe Beitrag von Jasmin gestern, 19:47 Uhr. Da geht es um sc von Paula.
    In USA sind halt neuere UV Filter nicht erlaubt, daher sind in den sc von Paula ältere Filter drin. Und diese Filter brennen auch oft in den Augen. So fortschrittlich Paula auch ist, beim Thema sc hinkt sie hinterher...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze jetzt seit Juli durchgängig über meiner jeweiligen TC von Australian Gold den getönten Sonnenschutz mit LSF50 und ich liebe das Zeug, weil es auch der zltimativ-perfektw Primer für mich ist. Die Tönung ist zwar sehr hell, aber bei mir nahezu unsichtbar. Nach dem Einziehen wird die Haut ganz glatt, eben wie bei einem Primer und das MU hält darauf bombig. Ich habe die zweite Tube mit 888ml fast aufgebraucht.

Fortgeschritten Avatar von lela27

Wo hast du diese SC gekauft bzw wie lautet denn die genaue Bezeichnung? Hört sich ja als perfekte unter-MU-SC an

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @wusel @tigerkatzi, @alle, warum würdet ihr denn keine TC von Paula benutzen?
    Zusätzlich zu den genannten Argumenten. Die TCs sind einfach verhältnismäßig teuer. Wenn man sich damit tatsächlich jeden Tag mit 3-4g Gesicht, Hals und Dekolléte eincremt, ist so eine kleine Tube schnell leer.
    Viele hier nutzen ja sowieso jeder Menge Aox-Seren, Wirkstoffe, Booster und sonstiges. TC und NC müssen daher nicht zwingend trölf Goodies und sonst was für tolle Incis haben. Im Gegenteil. Die meisten wollen hier dann lieber was schlicht formuliertes, das morgens einen guten Schutz vor UV-Strahlung bietet und abends einfach als Abschluss gut pflegt.
    Umgekehrt empfehle ich Paulas TCs und NCs dann gern meinen Freundinnen, wenn ich genau weiß, dass die nix mit Seren, Wirkstoffen und Co. anfangen können. Da ist das Maximum eben morgens und abends ein Kleks Creme ins Gesicht. Und die Creme soll sich gut anfühlen. Die haben von Aox, Ceramiden und Co. noch nie was gehört und achten da auch nicht drauf, was in Cremes drin ist. Die würden im Leben auch nicht in die Apo gehen und sich eine SC mit LSF50+ holen und die benutzen. Nicht mal im Sommer. Ist halt leider so. Da bin ich dann einfach nur froh, wenn ich es wenigstens schaffe, wenn sie ihre überparfümierten Tiegel gegen eine TC oder NC von Paula eintauschen. Da haben sie dann gute Incis mit Aox, Ceramiden und Co.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Wo hast du diese SC gekauft bzw wie lautet denn die genaue Bezeichnung? Hört sich ja als perfekte unter-MU-SC an
    Gibt's u.a. Bei Amazon
    https://www.amazon.de/Botanical-SPF5.../dp/B0716V8KCB

Experte Avatar von Moses

Erledigt
    Geändert von Moses (30.09.2019 um 11:58 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe die zweite Tube mit 888ml fast aufgebraucht.
    Wow, was sind das für Eimer?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    An den pH Wert hatte ich gar nicht gedacht vor lauter 15% Glykolsäure. Das wäre aber tatsächlich mal interessant.
    PS: Ich habe den Wert mal bei denen angefragt.
    Hier ging's um das Sebium Night Peel von Bioderma.
    Und, wie bereits von Jasmin vermutet, hüllen die sich in Schweigen. Ich habe schlichtweg gar nichts gehört auf meine Anfrage hin und jetzt denke ich mir: "dann halt nicht."
    Ist ja nicht so, dass es keine (interessanten) Konkurrenzprodukte gäbe.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich persönlich fand die TCs von Paula einfach sch***. Bis auf eine hatte ich glaube ich alle als Proben.
    Der Geruch, das Verhalten, für mich persönlich alle zu trocken. Hatte nichts mit Inhaltsstoffen in dem Sinne zu tun, sondern mit mögen/nicht mögen, ausreichen/nicht ausreichen.
    So wie mich andere PC Produkte in der Sekunde begeistert haben, haben die es eben nicht.
    Da habe ich zwei, drei koreanische SCs hier, die mich eben direkt begeistert haben, plus ISDIN. Das Thema habe ich also auch abgedeckt, bis auf dass mich eben die Beschaffung aus Korea nervt.

Apropos Beschaffung: ich MUSS mich so langsam um Nachschub des Hada Premium Toners kümmern - hat jemand eine gute und (halbwegs) schnelle, zuverlässige Quelle dafür?
    Egal ob ebay oder amazon, hat jemand kürzlich geordert und kann was empfehlen?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die beiden TC von Paula, die ich bisher hatte - Defense und mineralische Resist - fand ich vom Tragekomfort und der Optik her schon sehr, sehr gut. Speziell die Defense ist sehr glänzend, so dass ich pudern muss, aber das muss ich bei jeder Creme, egal ob LSF oder nicht. Man glänzt halt, wenn man sich eingecremt hat, und ich habe nun mal von Natur aus keine matte Haut. Also pudere ich ohnehin immer.

Für mich ist das größte Cave der Preis sowie der schlechte UVA-Schutz. Hab im Sommer vorwiegend Isdin verwendet - tolle Filter, toller UVA-Schutz, aber grauenhafter Geruch. Ich ertrage nur eine Flasche davon, danach muss erst mal was anderes ran. Jetzt in der dunklen Jahreszeit möchte ich mehr auf Paula setzen. Übers Jahr gerechnet ergibt sich so für mich sowohl ein vertretbarer Preis als auch ein für die jeweilige Jahreszeit akzeptabler UVA-Schutz.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Allwissend

Für normale und evtl leicht fettige Haut kann ich wärmstens die Vichy Soleil mattifying Fluid SC empfehlen - wasserfest, LSF 50 PPD 22.
    Rollt nicht, glänzt nicht, mattiert nicht, trocknet nicht aus aus, hinterlässt ein leicht weichzeichnendes Finish, weißelt bei heller Haut nicht (ab NC 20/25 evtl leicht), sammelt sich nicht in Falten, bleibt nicht in Haaren/Augenbrauen hängen, bildet keine Schlieren oder kleine SC-Inseln.
    In knapp 5 Jahren und wahrscheinlich über 20 (vielleicht auch über 30) getesteten SCs mit Abstand die beste.
    Kostet in deutschen online Apotheken ca 12€, bei easyparapharmacie ca 7.70€.

Mal eine Frage an die Keracnyl-Nutzerinnen: kann man irgendwo einsehen, oder wisst ihr, wie viel Azelain- und Glykolsäure im Serum enthalten sind? Wie hoch ist der pH-Wert?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Für normale und evtl leicht fettige Haut kann ich wärmstens die Vichy Soleil mattifying Fluid SC empfehlen - wasserfest, LSF 50 PPD 22.
    Rollt nicht, glänzt nicht, mattiert nicht, trocknet nicht aus aus, hinterlässt ein leicht weichzeichnendes Finish, weißelt bei heller Haut nicht (ab NC 20/25 evtl leicht), sammelt sich nicht in Falten, bleibt nicht in Haaren/Augenbrauen hängen, bildet keine Schlieren oder kleine SC-Inseln.
    In knapp 5 Jahren und wahrscheinlich über 20 (vielleicht auch über 30) getesteten SCs mit Abstand die beste.
    Kostet in deutschen online Apotheken ca 12€, bei easyparapharmacie ca 7.70€.
    Das klingt total gut, die werde ich mir mal die Tage angucken.
    Danke für den Tip.
    Hab ich richtig geguckt, das ist ein Gel?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wow, was sind das für Eimer?
    Nee, Tippfehler, sind nur 88ml

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand die TCs von Paula einfach sch***. Bis auf eine hatte ich glaube ich alle als Proben.
    Der Geruch, das Verhalten, für mich persönlich alle zu trocken. Hatte nichts mit Inhaltsstoffen in dem Sinne zu tun, sondern mit mögen/nicht mögen, ausreichen/nicht ausreichen.
    So wie mich andere PC Produkte in der Sekunde begeistert haben, haben die es eben nicht.
    Da habe ich zwei, drei koreanische SCs hier, die mich eben direkt begeistert haben, plus ISDIN. Das Thema habe ich also auch abgedeckt, bis auf dass mich eben die Beschaffung aus Korea nervt.

Apropos Beschaffung: ich MUSS mich so langsam um Nachschub des Hada Premium Toners kümmern - hat jemand eine gute und (halbwegs) schnelle, zuverlässige Quelle dafür?
    Egal ob ebay oder amazon, hat jemand kürzlich geordert und kann was empfehlen?
    Ich hab ihn vor ein paar Wochen bei Amazon für um die 11€ bestellt.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Keracnyl-Nutzerinnen: kann man irgendwo einsehen, oder wisst ihr, wie viel Azelain- und Glykolsäure im Serum enthalten sind? Wie hoch ist der pH-Wert?
    Azelainsäure steht an 3. Stelle bei den Incis und Glykolsäure an 5. Stelle. Das sagt noch nichts über die enthaltene Menge aus. Allerdings kribbelt es ja ziemlich stark und langanhaltend. Außerdem merkt man die Wirkung recht schnell, so dass ich davon ausgehe, dass da schon einiges drin ist. PH-Wert weiß ich nicht, müßte mich schlau machen.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Schade, dass das parfümiert ist, der Preis würde mich sonst auch anlocken.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Relaxed

Heute kam meine Retinolcremenachschub und Retinol Ampullen.
    Dann noch ein Vino Lift Serum und die Creme.
    Die mag ich zwar fürs Gesicht nicht so gerne, aber mein Hals und mein Dekoltee freuen sich drüber.

Ich habe grade in einer Zeitung von Pixi ein Retinolöl gesehen, kennt das Jemand?
    Da stand direkt was von Sonnenschutz dabei, fand ich gut.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ja, einen Tod muss man halt (oft) sterben.
    Ich komme mit BHA/AHA/Retinol (allerdings nur 0,1%) leider nicht wirklich gegen meine unreine Haut an und Paula's Azelain zeigt irgendwie auch keine Wirkung außer noch mehr Unruhe im Gesicht.... Ich bin's gerade mal wieder echt leid.

Forenkönigin

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also Parfüm hätte man von mir aus auch weglassen können. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, wenn am Schluß eine kleine Menge Parfüm enthalten ist, das Produkt aber so gut wie gar nicht parfümiert riecht. Das kann ich meistens tolerieren. Was für mich aber gar nicht geht ist, wenn ein Gesichtsprodukt deutlich parfümiert duftet, dann traue ich mich gar nicht erst, es im Gesicht aufzutragen.

nuricheben
    Besucher

schade, dass es bald keinen 1 % retinol booster mehr von paulas choice geben wird. muss ich mich dann wohl nach was neuem umsehen. hab jetzt noch einen im bunker und eine packung angebrochen

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht bunkerst du noch was.
    Hält ja ungeöffnet doch recht lange.

nuricheben
    Besucher

hm ich bin am überlegen...

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du es so liebst, und es aus dem Programm geht würde ich schon mindestens noch 2 Bunkern.
    Lieber von was anderem dann eben weniger kaufen.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Yep, ich habe mir auch noch zwei zusätzlich gebunkert. Solche Schätzchen sind nicht einfach zu ersetzen.

Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es denn von Paula dann gar kein Retinol mehr oder nur mit weniger % ?