Hey ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Gesichtshaut zeigt Anzeichen von Neurodermitis, obwohl ich damit früher nie Probleme hatte (auch die Familie nicht).
Die Haut ist staubtrocken und teilweise gerötet, die Augen sind gerötet und schuppig, ich kann 5mal am Tag eincremen ohne dass es nennenswert was bringt..
An den Augen hilft im Grunde nur Bepanthen Augensalbe.
Hier mal meine Pflege bislang:
Ich war sehr lang zufrieden mit Gernetic (kennt wahrscheinlich kaum einer hier), bis mir das Zeug zu teuer wurde. Fast 60€ für RM und GW, das war ich einfach nicht mehr länger bereit auszugeben. Außerdem musste ich es immer bestellen. Ich hatte von der Firma noch eine Feuchtigkeitscreme (davon ist auch noch was da) und eine Maske, die ich vor allem auch als Intensivpflege genutzt habe. Die Maske ist das einzige, was ich vielleicht mal nachkaufen würde.
Über das Frühjahr und den Sommer war ich dann gewechselt zu i+m als Reinigung sowie von Annemarie Börlind die zz Regeneration Tages- und Nachtpflege. Zwischendurch habe ich auch mal mit Hauschka gepflegt, einfach weil ich die Sachen so mag.
Zum Herbst hin fing das an, dass meine Haut so trocken und schuppig wurde. Habe dann aus Verzweiflung oft die Creme meiner kleinen Tochter (die ebenfalls neuro-anfällig ist im Gesicht), Eubos Hautruhe Creme, benutzt. Die war dann aber auch schnell zu reichhaltig (zeigte sich durch Pickel), also dann doch Hauschka. Damit war dann eine Zeitlang alles okay, aber im Moment ist es wieder einfach nur schlimm. :(
Folgendes habe ich ausprobiert:
i+m Reinigungsmilch sensitiv
Santaverde Aloe Toner
zz sensitive TC/NC
Hauschka med Akutpflege bringt kurzzeitig Linderung wegen des Juckreizes, nährt aber nicht genug. Aber selbst die Hauschka med Mittagsblume Intensiv Creme ist meiner Haut nicht genug.
Habt ihr Ideen ???
Und: was kann ich ggf "von innen" machen? Außer viel Trinken und auf säurearme Ernährung (wenig Zucker, Weißmehl, Kaffee - darauf versuche ich schon zu achten) umstellen?
Ich danke euch schon mal!