Eneleh, Danke
Ajuga, bei mir sind das allergische Pusteln, die kommen fix und verschwinden ebenso fix wieder. Ich bekomme das z.B. bei bestimmten Käse- ne Apfelsorten (Kreuzallergie).
Eneleh, Danke
Ajuga, bei mir sind das allergische Pusteln, die kommen fix und verschwinden ebenso fix wieder. Ich bekomme das z.B. bei bestimmten Käse- ne Apfelsorten (Kreuzallergie).
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Den Duft mag ich sehr. Aber wenn meine Haut das Zeug nicht mag hat's halt auch keinen Sinn...
Hat es bei dir auch geklebt? Oder was war, neben der Parfümierung, das "Problem"? Welche netteren, besseren Feuchtigkeitsspendende meinst du?
Dekolltee - das könnte ich mal probieren (wobei ich da eher empfindlich bin), aber dann hätte ich zumindest den Duft halbwegs in Nasennähe. Sonst Schienbeine...
Pappig fand ich es auch.
Die Hydrabio Serie ist definitiv nicht meins, ohne alles probiert zu haben.
Ich habe iwie einen siebten Sinn entwickelt, welche Düfte mir Probleme verursachen könnten, und dieser gehört dazu.
Probleme sonst hatte ich nicht damit, alleine aber schon deshalb weil ich es nach dem ersten Auftrag gelassen habe, bevor überhaupt ein Problem kommen konnte
Nettere sind bei mir z.B. der Hada Labo Premium, dieses Centella Dingsbums (ich müsste nachgucken wie es heisst ), Highdroxy One etc., wenn ich einen Feuchtigkeitsbooster benutzen will.
Allen voran der gelige HDL Premium, mit dem ich sogar mit trockener Haut erstmal eine Stunde alleine rumlaufen kann, ohne dass es spannt, und der mir nix tut, soll heissen null Probleme bereitet.
Also als puren Feuchtigkeitsbooster gibt es definitv bessere (und teils günstigere) als den Hydrabio.
Ansonsten zählt Bioderma bei mir mit zu den liebsten Marken, aber eben nur bestimmte Produkte.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Edit: Ich nehme, wenn ein Schwapp Feuchtigkeit gewünscht, sogar teils nur eben kurz ein wenig von der Cerave Lotion. Wie ein Serum. Zieht schwupps weg und ist ein sehr netter Boost.
Einen günstigeren Booster kann man nicht haben, und so verträglich noch dazu (natürlich nur wenn man die Cerave Sachen gut verträgt).
Habe ich z.B. Säure Themenabend , dann nehme ich nach den Säuren eine dünne Schicht Lotion, dann den Pott drüber, AC und ab ins Bett.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Danke Wusel.
Gegen den Hadalabo habe ich mich ja (bisher) erfolgreich gewehrt, ich bin irgendwie nicht so angetan vom Beschaffungsweg...
Das HD One Gel bappt bei mir auch, nehme ich, wenn überhaupt, nur im alternativlosen "Notfall".
Die CeraVe... mal sehen, da habe ich bisher nur die Reiniger gehabt und war nicht 100%ig zufrieden.
Ich glaube, ich muss einen Weg finden, Paula's Hya-Booster ein ganz klein wenig zu pimpen.
Vom Hada Labo bin ich Zwecks Ebay auch nicht so begeistert, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass der mir eine Verbesserung bei irgendwas bringt, vielleicht aber auch nicht lange oder regelmäßig genug benutzt
Jetzt muss ich hier auch mal reinrutschen!
An PC traue ich mich jetzt erstmal nicht mehr ran, nach der gestrigen Erfahrung mit meinem armen Gesicht. Ganz gut ist es immer noch nicht wieder, sowas möchte ich nicht nochmal erleben.
Heute war ich mal ganz unvoreingenommen in einer Parfümerie mit Kosmetikbereich. Die dortige Dame sagte mir, ich habe Verhornungen und Unterlagerungen an den Wangen. Selber sehe ich das zwar nicht im Spiegel, aber das hatte mir die Dame im NK-Laden, wo ich mal Pröbchen von Dr. Hauschka hatte (die nichts für mich waren), auch schon gesagt, also scheint wohl was dran zu sein.
Die Dame heute meinte, das käme von falscher, zu fettiger Pflege. Zum Beheben sollte ich am Besten zu einer Kosmetikerin gehen.
Da habe ich aber so gar keine Lust zu, und auch nicht so recht Zeit.
Kriege ich das Zeug wohl irgendwie selber weg?
Ich nehme stark an, das Brennen wurde durch die SB Tagescreme ausgelöst, wahrscheinlich durch die UV-Filter. Bei mir brennt sie auch leicht und das schreiben auch mehrere auf der PC-Homepage. Ist ja bekannt, dass PC nicht die besten und modernsten Filter einsetzt. Ich würde das Programm deswegen nicht gleich abbrechen sondern eine mineralische TC von Paula zu versuchen.
Wegen Unterlagerungen, wenn du Glück hast geht das mit den Säuren weg. Sonst vllt mal ausreinigen lassen oder versuchen, ob man da ganz, ganz vorsichtig selber drankommt.
Das Brennen war nicht mal das Problem, sondern das schreckliche Jucken ab mittags, und die rote Gesichtshaut am Abend.
Vielleicht probiere ich nach ein paar Tagen die Resist-Creme, aber erstmal muss mein Gesicht wieder ganz in Ordnung kommen. Die Röte ist fast weg, aber es juckt immer noch.
Das Hydrabio Serum hatte ich knapp 2 Jahre in der Routine. Allerdings nur Abends als „Nachtcreme“ für meine ölige Haut. Klebrig ist es bei mir nur, wenn ich zuviel davon verwende. Es hat mir auch nie die Poren verstopft, obwohl ich dafür seeehr anfällig bin.
Allerdings vermeide ich mittlerweile parfümierte Gesichtspflege wo immer es geht. Nur meine SC (ISDIN Fusion Water Pediatrics) enthält noch Parfum. Deshalb kaufe ich auch das Hydrabio Serum nicht mehr nach.
Mein derzeitiger (unparfumierter) Liebling statt Hydrabio ist die Clinique Moisture Surge 72h. Spender mir genial Feuchtigkeit, verhindert einen nächtlichen Ölteppich und fühlt sich gut an.
Danke für deine Erfahrungen, Blanche.
Dass ich zu viel verwendet habe liegt durchaus im Bereich des Möglichen...
Die Moisture Surge 72h wurde ja bereits von Zumba so gelobt. Mich stört allerdings der Tiegel und da ich etwas für tagsüber untendrunter möchte, ist mir die Konsistenz "zu viel" - ich habe die neulich mal beim Müller getestet.
Was mir grade aufgefallen ist:
ich hab ja diese farblosen kleinen Hubbelchen/Unterlagerungen an der Wange bzw teilweise auch im weiter nach unten hin im Gesicht, selbst am Kieferknochen. Gefühlt werden das nach unten hin immer mehr, obwohl ich da gar keine neuen Produkte bzw generell kaum was benutze.
Ob das vll auch hormonell durch die Umstellung vom Pille absetzen bedingt sein kann? (Abgesetzt März '18)
Naja, was mir auffiel:
Immer wenn ich vor der Reinigung (egal ob morgens nach dem Aufstehen oder Abends mit Make-Up) in den Spiegel schau, denk ich "ah, es wird langsam besser". Wenn ich dann Reinige (Balea Reinigungsöl und Balea Med Gesichtswasser) kommts mir wieder schlimmer vor.
Frag mich, ob das sich auf irgendeine Art so direkt auswirken kann oder ob ich langsam spinne.
Sorry wenn ich hier einfach so rein platze und die Frage schon zig mal beantworte wurde aber wie lange wartet ihr, bis ihr ein neues Produkt in euer Pflegeroutine mit aufnimmt?
Ich hab hier ne Augencreme die ich gerne nutzen würde, nutze meine aktuelle Pflege aber erst seit einer Woche. (bis jetzt reagiert die Haut gut darauf)
Soll ich noch warten bis ich die Creme teste?
Waldbeere - da die AC ja nur lokal in dem Bereich aufgetragen wird, kannst du sie eigentlich schon einsetzen. Unverträglichkeiten würdest du dann ja wenn nur begrenzt ausmachen können.
Das skinoren gel ist haptisch viel besser als die Creme, ich glaube ich bleibe lieber dabei
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für deine Antwort Motobiene Ich denke ich teste sie heute abend mal
Nach der Reinigung treten bei mir meistens auch die roten Stellen und Pickel mehr hervor, weil die Haut durch die Reinigung leicht gereizt wird und dann Rötungen deutlicher werden. Ich denke auch oft, dass meine Haut ganz ok ist und dann reinige ich oder trage eine Pflege auf, die die Haut erstmal "stimuliert" und auf einmal sieht es viel schlimmer aus.
Geändert von LittleMissFixit (30.01.2019 um 19:20 Uhr) Grund: R statt T ;)
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ja, das mit den Rötungen kenn ich auch, denke auch, das hat was mit der angeregten Durchblutung zu tun
Aber ob deswegen auch diesen farblosen Hubbelchen deutlicher hervortreten? Das bleibt dann auch eine ganze Weile so, länger als die Rötungen. Jetzt grade seit 4 Stunden deutlicher sicht- und spürbar, bis zur nächsten Reinigung wirds wieder fast flach sein und dann wieder von vorne los gehen, echt komisch.
Huch, Moto
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Laley, ich kenne das zwar auch, dass die Haut direkt nach der Reinigung erst mal schlechter aussieht, aber wenn es so deutlich und langanhaltend ist wiebei dir, würde ich vielleicht doch mal eine andere Reinigung probieren? Das Balea Öl gefiel mir z.B. auch nicht so, das mag nicht jede Haut
Heute morgen hatte ich schon wieder so ein Dingelchen auf der Backe.
Ich habe nichts gefrühstückt und war nüchtern.
Zwei Stunden später war es wieder weg.
Kann es denn mit der Pflege zusammenhängen?
Aber dann ist es doch auch komisch, dass nur ein einziges auftaucht und wieder verschwindet?
Mhmm.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Stimmt, das ergibt absolut Sinn
Echt super, wenn man morgens dann erstmal so aus dem Haus geht
Ja, da das so lange anhält war das auch mein Gedanke, vielleicht passt die Reinigung nicht. Ich hab mir jetzt mal den Reiniger von CeraVe bestellt, allerdings hab ich die letzte Zeit schon zu viele neue Produkte drin (Azelain wegen meines Problems, dann brauchte ich einen Ersatz für die CeraVe Cremes zu ersetzen, um die auszuschließen..)..
Ohje.
Ja, ich habe einen Hund, eine Katze und zwei Vögel.
Aber ich komme doch jeden Tag mit den Haaren in Kontakt, dann müsste ich doch rein theoretisch, mehrere solche "Pusteln" also einen Ausschlag haben.
Mich verwundert einfach, dass es immer nur mal ein einziger ist und eben innert ein bis zwei Stunden wieder verschwindet.
Heute morgen hatte ich wieder so ein Dingelchen am Hals und das ist sogar innert Minuten verschwunden.
Es ist ja für mich nicht belastend oder so, mich nimmt es einfach wunder was das sein könnte.
Flöhe kann ich ausschliessen, da kenne ich die Bisse, hatte ich leider auch schon, von der Katze geschenkt bekommen.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Vielleicht ist man nicht jeden Tag gleich empfindlich? Wie gesagt, ich merke nur was wenn ich die Haare auf diese speziellen Stellen bekomme und das ist bei mir nicht jeden Tag der Fall. Bei Hund/Katze hat man natürlich schon mehr Körperkontakt. Aber das ließe sich ja einfach überprüfen in dem man sich jeweils ein Haar an die Stelle hält.
Mir fällt gerade noch ein dass eine Kollegin von manchen Putzmitteln im Gesicht Ausschlag bekommt. Ich weiß nicht ob sie sich beim Putzen unbewusst ab und zu ins Gesicht fasst.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Ajuga, ich habe manchmal auch so etwas. Und zwar nach dem Essen, konnte aber noch kein Lebensmittel ausmachen, was es verursacht. Das geht bei mir aber auch nach ein paar Stunden wieder weg.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Danke LittleMissFixit
Irgendwann kommen wir dann mal dahinter was es ist.
Also mein Hund ist es nicht.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Was sind denn Eure (Geheim-/Wunder-)Waffen gegen Mitesser und auch vergrößerte "gefüllte" Poren?
Insbesondere Mitesser sind ja wohl grundsätzlich nicht so leicht loszuwerden; geschminkt geht es bei mir eigentlich (sehr) gut, aber ungeschminkt sieht es wirklich nicht so schön aus...
Ich nutze BHA, AHA (seit Oktober) und schleiche gerade Retinol ein.
Muss ich "nur" Geduld haben oder brauche ich einen anderen/weiteren Wirkstoff?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
ich benutze 2x wöchentlich das Better Skin von M. Asam, seitdem werden meine Poren feiner und die schwarzen Mitesser auf der Nase sind so gut wie weg, vergrößert sind die Poren schon noch teilweise. Ich hoffe, das gibt sich auch noch mit der Zeit. Mit dem BHA von Paula hab ich auch schon gearbeitet, aber das tut gefühlt iwie nicht viel bei mir Genauso wie das Glycolzeug von 4ever young, da merke ich auch keinen Unterschied. Daher lass ich das seit Wochen weg, und nutze nur noch Better Skin.
***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***
Mitesser würde ich immer manuell entfernen, mit der gebotenen Sorgfalt. Dann so pflegen, dass keine mehr nachkommen. Ich glaube so richtige Verstopfungen der Poren, gehen nicht nur mit Wirkstoff Pflege weg, können aber Nachbilden verhindern
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Obwohl ich nichts an meiner Routine geändert bzw. sogar Pampertage eingeführt habe, schält sich heute mein ganzes Gesicht.
Wirkstoffe weglassen und pampern ist klar, aber was könnte ich machen, dass die Schuppen schnellstmöglich verschwinden ohne die Haut zu reizen? Eine Microdermabrasionscreme hätte ich hier, aber das reizt nur wieder.
Vorsichtige Ölmassage mit den Händen. Ich hab danach 0 Hautschüppchen im Gesicht.
Das ist eine gute Idee, wird ausprobiert! :) Vielen Dank!
@Miss Shiny:
Puh, ich hab nicht sooo viele wirkliche Mitesser, gegen die die ich habe hat bis jetzt aber auch nichts geholfen.
Viele haben aber wohl ganz gute Erfahrung mit diesem... ehm.. Mitesser-Plopping-Ritual von fc (SSS). Ich habs einmal ausprobiert, bei mir gabs exakt keinen Effekt.
Hab auch wieder mal eine Frage:
Wie lange würdet ihr ein Produkt aussetzen, um zu schauen, ob es für Unterlagerungen verantwortlich ist?
Bestimmter Zeitraum? Weglassen, wenns besser wird? Wieder nehmen, wenn sich nichts tut bzw sogar ein paar dazu kommen?